[Sammelthread] Watch Dogs

mit fraps

hab so 45-55 Mit Allem auf Ultra

Beim Autofahren wird es aber deutlich wenniger ^^ da kommt vor das es nur 27-35 fps sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das System in deiner Signatur aktuell?
 
Man das nervt mich jetzt dass ich das Spiel noch nicht laden kann so ein mist.
 
Also ich muß meinen Senf auch noch mal dazu geben, und zwar revidiere ich meine Meinung das es Schlecht aussieht, obwohl es auf Ultra und allem tam tam, immer noch wesentlich schlechter aussieht als der E3 2012 Bullshot, dennoch sehr gut. Aaaaaber die Grafik in Relation zur Hardware ist ja mal wieder das aller letzte was Ubisoft da abliefert. Wenn ich schon sehe das Leute mit mid-end Rechnern "fast" alles abschalten müssen um es evtl mit 45~50 FPS zocken zu können und es dann wirklich noch schlechter ausschaut als GTA4, dann dreht sich bei mir der Magen um. Und ich glaube auch nicht das ein optimierter Treiber bzw Patch"es" das ganze nochmal um 10-20 FPS erhöhen, das hat bis jetzt glaub ich noch kein Spiel geschafft. Man kann sich da auf die Framedrop Problematik einstellen und evtl. 5~7 FPS mehr, und das geht mMn garnicht. Da merkt man wirklich das Ubisoft den PC absolut vernachlässigt und alles wie immer Marketing gerede ist, von wegen der PC ist Lead Plattform. Klar es wurde auf einem Rechner geproggt und sieht auch auf dem Rechner sehr gut aus, aber eine PS4, auch wenn sie nur 30 FPS macht und "nur" High settings aufweisst, aber gegenüber Sli 780ti´s plus i7 mit 4,7 Ghz in "Ultra" und die Rechner machen eine Beuge, da vergeht mir das lachen. Da wurden eindeutig für mich die Konsolen sowas von optimiert in den letzten Monaten, und der PC kann sehen wo er bleibt. Und die Aussrede das die PC Plattform auch schwer zu optimieren sei weil soviele verschiedene Systeme usw, gilt in dem Fall auch nicht mMn. Erstens hat der PC nicht umsonst die Schnittstelle DirectX und zweitens sagen sie doch selber 6 GB Ram, 8 "Threads" und <3GB Vram um Flüssig auf High-Ultra zocken zu können, wo ist denn da bitte die Vielfallt des PC´s? Nein hier wurde einfach schlampig gearbeitet, was den PC betrifft. Und für mich kommt jetzt nur noch ein kauf in Frage, wenn es mit meinem System wirklich Konstant mit 60 FPS in 1080p mit High-Ultra Settings läuft. Wenn das nicht der Fall sein wird, via Patches und Treiber muß ich ehrlich sein und dem Verein höchstens 15-20 Euro dafür spenden oder es vom Kollegen bekommen...sorry ist aber so... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Absätze benutzen würdest, würde eventuell sogar jemand lesen was du da gepostet hast.
 
Immerhin kommt am 27. wohl direkt noch ein Patch raus. Trotzdem ärgerlich, wer hier alles schon daddelt, vor allem die Konsolenfraktion. Aber die Freude ist ja eh weg. Schlechte Performance, höchstens annehmbare Grafik und auch so lese ich Kritikpunkte en masse, das ist sagenhaft. Danke für den Flop Ubishit :)
 
Hast dus selbst schon gezockt? Wenn nicht, tu das mal bevor du ein Urteil fällst.
 
Die Kritiken sind vernichtend, mehr sag ich gar nicht. Woanders hab ich son Mist wie 3-5gig Vram Auslastung gelesen. Wenn das stimmt...

Wie auch immer, man kann das Spiel legal über uplay ziehen, wenn man nen Key hat? Müsste das nicht gesperrt sein bis zum 27.? Ich habs über Origin gekauft. Das Spiel zieh ich doch über Origin und aktiviere es dann nur noch per Uplay, oder?
 
Ich bin auf weitere Videos von Ingame Aufnahmen gespannt. BF4 hat mich gelehrt, nichts mehr vorzubestellen.

Gestern habe ich ein Video auf YT gesehen (Konsole) und war nicht allzu angetan.

Mal schauen was da noch so kommt.
 
Ja ist schon richtig.

Aber es ist ein gutes Spiel das noch etwas Optimierung braucht. Das sollte Ubisoft jedoch hinbekommen und dann ist es top!
 
Performance ist doch ok, aber klar, weils auf euren Rechnern mal nicht wie Sahne läuft muss man wieder alles schlecht reden :d
Mit 30fps zocken ist bei dem Spiel immerhin gut möglich und kein Krampf, aufm PC kanns aber wirklich gut aussehen, Hardware natürlich vorrausgesetzt...

_watch_dogs2014-05-24dwqez.jpg




Hab mir eben auch nochmal den Trailer von 2012 angesehn und soviel anders sieht es garnicht aus, man müsste halt man genau das gleiche Setting hinbekommen, also Regen, Nacht, Stadt um genau vergleichen zu können.

Aber ganz wichtig, die Helligkeit einfach mal von 50% ingame auf 30% reduzieren, dann wirkt alles schon stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder sagt, dass es am Tag nicht allzu gut aussieht, fertig. Bei Nacht und Unwetter etc. siehts schon besser aus. Grafisch braucht man sich auf jedenfall keine neuen Hoffnungen machen, da ist jetzt alles gezeigt worden. Wenn man wenigstens ruckelfrei daddeln könnte, aber selbst da hat Ubisoft wieder nen Klogriff gelandet.

Was ist mit Vram Auslastung? Irgendwo hatte einer geschrieben bei 4MSAA und rest ultra locker 4gig?

Übrigens der Day 1 Patch soll Multiplayer und Ki Stoff beheben. Mehr wohl nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Ultra wird ingame 3gb vram empfohlen xD eine ti kann das Game flüssig und gut darstellen (ich rede nicht von 30fps, denn das wäre nicht flüssig)
 
@ Supermax: ich hatte bis ich es gespielt habe, die gleiche Einstellung. Zock es und hör auf es auf Grund von irgendwelche Videos oder Rezensionen schlecht zu reden...
 
Gerade sowas zerstört die Atmo in dem Spiel, wie ich finde...

BoYlQKgCYAESwOg.jpg:large
 
Vor allem sollte man erst mal abwarten bis das Spiel überhaupt offiziell released wurde, bevor man über die Performance schimpft. Die Heulerei hier im Thread ist wirklich nicht zum aushalten, manche Leute scheinen sonst wirklich keine Probleme zu haben.
 
Keiner sagt das das Spiel nicht gut aussehen würde. Dennoch nicht wie 2012 und die Relation ist halt fürn ARSCH 2x780ti <i7@4,7 und <6GB ram das ist für das gebotene einfach maßlos übertrieben, da spreche ich von null optimierung. Errinert mich stark an andere Marken von Ubisoft zB Silent Hunter 5 oder IL-Sturmovik CoD oder FC3 oder oder oder ....also Typisch Ubisoft und keines dieser Spiele wurde auch nur im Ansatz so viel besser gepatched...Punkt aus ich habe Fertig... ;)
 
An die Leute mit Konsole: Habt ihr den Key auch bei MMOGA gekauft und konntet schon laden oder geht das nur über PC. Würdet ihr lieber die X1 Version oder PC Version nehmen?
 
wenn dir die Optik wichtig und dein PC leistungsstark genug ist, die PC Version.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man Konsolen keys so kaufen? Dachte das geht nur beim pc.
Das hat mich eben auch gewundert. Bei der X1 kannst du ja aber auch Codes einlösen. Würde wenn sowieso die PC Version nehmen, da mein Rechner das wohl packen sollte^^

Liefert nur MMOGA jetzt sofort aus?
 
Das hat mich eben auch gewundert. Bei der X1 kannst du ja aber auch Codes einlösen. Würde wenn sowieso die PC Version nehmen, da mein Rechner das wohl packen sollte^^

Liefert nur MMOGA jetzt sofort aus?

Ich habe am 22.05.2014 bestellt und noch keinen Key erhalten. Bin aber gerade im Live Support und versuche zu stornieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh