[Sammelthread] Watch Dogs

So, habe nun die Lösung. Fall bei jemandem Watch Dogs im Intro crasht, müsst ihr folgendes tun:
1. unter MyGames/Watch_Dogs/"User-ID"/GamerProfile.xml gehen
2. dieses Dokument LÖSCHEN (keine Angst, wird mit jedem Start von WD neu erstellt oder aktualisiert
3. zocken, bis der Arzt kommt.

Toll. Hab mir jetzt für nichts eine 4770k geholt hahahaha :d Shit happens. Aber das Windows 7 knall ich mir trotzdem drauf.

Ich hab´s genau wie du´s beschrieben hast gemacht.
Trotzdem crashed das Game! :confused:

siehe hier:

Crash.jpg

@ThuNd3r1982
Hast mal den Graka Treiber komplett neu installiert?

Nochmal den aktuellen Treiber über den aktuellen Treiber drüber bügeln? Ne. Hab ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sehr unterhaltsam, unbedingt mal angucken :d

Ist zwar alles richtig was der schreibt und bemängelt und es fällt den meisten sicherlich auch auf, aber wirklich ins Gewicht fallen wird das kaum, da der Otto Normal Verbraucher niemals so spielen würde, oder solche Aktionen startet bzw. sich überhaupt darum Gedanken macht. Unterhaltsam bleibt es dennoch.

Unfassbar, auf was für Ideen die Leute kommen, wenn neue Open World Titel am Markt sind.

das geile ist ja, das GTA IV das fast alles besser macht ( 2008 )

Da bin ich deiner Meinung und jetzt wird wieder die GTA vs. Watch Dogs diskussion losgehen :fresse:

läuft sweetfx hier bei sonst allen Win7 nutzern ...oder bin ich der einzige dessen Spiel einfach nicht starten will wenn sweetfx datein im ordner sind...schmiert beim start schon ab (watchdogs.exe funktioniert nicht mehr....")

@terra123 lol geil :d

gegner und polizei KI ist echt das letzte in dem game :d

Immer schön alles runtermachen.
Gibt genug vergleichbare Filme auf Youtube behördlich GTA IV

George du hast aber die graka nicht übertaktet oder? Wenn ja zu viel :P

@sli mach mal alle anderen Programme aus!!! Also richtig schließen. (Rivatuner fraps und Co auch)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wo genau sind die Savegames?

Hatte erst ne ,,Probeversion,, des Spiels, habe es aber heute original gekauft. Wenn ich jetzt die ,,Probeversion,, lösche und es original installiere, sind die Saves dann noch vorhanden?

Gibt es noch einen Tipp, aucher -disablepagefilecheck für den Stuttering-Bug beim Autofahren?

Ich zocke es mit dem aktuellen System (s. meine Systeminfo) und diesen Grafik-Einstellungen.

Versuch mal Schatten auf "Hoch". Bringt bei mir eine merkliche Verbesserung.

George du hast aber die graka nicht übertaktet oder? Wenn ja zu viel :P

@sli mach mal alle anderen Programme aus!!! Also richtig schließen. (Rivatuner fraps und Co auch)

hab ich schon versucht, auch das mainboard tool Aisuite ausgemacht, aus verzweiflung sogar die Logitech Gaming software meiner maus beendet..hilft alles nix.
Wenn ich bei so einem Problem keine lösung finde , kann ich nicht ruhig schlafen, es belastet mich richtig :d

siehe hier:

Anhang anzeigen 283302

@ThuNd3r1982

Nochmal den aktuellen Treiber über den aktuellen Treiber drüber bügeln? Ne. Hab ich nicht.
Dieses Problem hatte ich nicht (habe AMD). Aber jemand meinte mal, dass man den Takt runtersetzen sollte, da es offenbar den neuen Treiber bei 50° der GPU raushaut (keine Gewähr). Versuch mal, eine tiefere Taktrate zu verwenden resp. unter 50° zu bleiben, zumindest testweise.

Hatte erst ne ,,Probeversion,, des Spiels, habe es aber heute original gekauft. Wenn ich jetzt die ,,Probeversion,, lösche und es original installiere, sind die Saves dann noch vorhanden?

keiner ne ahnung? würde das gerne eben wissen bevor ich installiere :(

das geile ist ja, das GTA IV das fast alles besser macht ( 2008 )

Da bin ich deiner Meinung und jetzt wird wieder die GTA vs. Watch Dogs diskussion losgehen :fresse:

@terra123 lol geil :d

gegner und polizei KI ist echt das letzte in dem game :d

Immer schön alles runtermachen.
Gibt genug vergleichbare Filme auf Youtube behördlich GTA IV

Na, sollte sich nichts auf GTA beziehen. Fand es lediglich sehr unterhaltsam, vor allem die Szene mit der Frau auf dem Boden, welche geschoben wird, das NP mit 1 Schuss, egal wohin, sterben oder die Polizei zusammen mit Gangster auf einen schießt :fresse:

Aber solche Fehltritte bin ich von vielen Spielen gewöhnt. z.B. Hitman Absolution, man schleicht im Gebäude, weit von den restlichen Feinde entfernt herum, ermordet einen der Feind IM Gebäude UNBEMERKT, aber der entdeckt einen vorher, bevor der Tot ihn einholt und auf ein mal kennt die gesamte Army deinen exakten Standort.

Das sind die Art von K.I Schnitzer, welche ich über die Maßen hinaus hasse, aber sie sind Bestandteil der Spiele und werde es wohl in naher Zukunft auch bleiben, da sie nicht ein mal logisch handeln können. Aber bleiben wir mal realistisch. Wenn nicht mal ein Schlauchshooter bezüglich dessen ordnungsgemäß und glaubhaft funktioniert, so kann man dies von einem Open World Titel erst recht nicht erwarten. Man versucht hier schließlich ein gigantisch großes Spiel zu verkaufen und man verdient damit genau so viel wie mit jedem anderen Triple AAA Titel, zaubern können Entwickler nicht :)

Deshalb hatte ich damals einmalig mit einem GTA Titel auch meinen "Spaß" gehabt (GTA 3), nicht weil ich das Spiel an sich gespielt habe, sondern die ganze Zeit über eigentlich nur das getan habe, was ein Entwickler nicht erwarten würde, Blödsinn treiben.

Radeon Pro funktioniert unter win7 genauso wie bei win8.

Ja ich habe andere Dateien ;) einfach mal etwas zurück blättern :d

Und wegen dem savegame

C programme unisono launcher savegames ddiwi4737151748316 xD

siehe hier:

Anhang anzeigen 283302

@ThuNd3r1982

Lösche mal im Dokumenten Ordner den "My Games" Ordner in welchem sich also der Watch Dogs Ordner mit der Config befindet.
Hat bei mir geholfen als es gecrasht war. Allein die Config zu löschen hat nichts geholfen.

Interessant, wie viele Fehler sich offenbaren. Eigentlich recht traurig, für das das Spiel sechs Jahre (oder vier?) entwickelt wurde. Gut, bei einem Start verläuft es selten reibungslos. Aber DAS... Das ist echt jenseits von Gut und Böse.
Bezüglich Aufrüsten von GraKa: im Sommer sollte NVidia die GTX 880 vorstellen - mit 8GB VRAM! Erfahrungsgemäss sollte dann in einem weiteren halben Jahr die 880 Ti folgen. Wer so lange warten kann...

Du rüstest deine Graka für ein Spiel aus, dass in 2-4 Wochen bereits dead ist. Wenn die GTX 880 rauskommt, wird sich niemand mehr für Watch Dogs interessieren. ^^

Und wieder ein halbes Jahr später kommt die Titan x dann die 980 dann die 980 ti... Pneu was wolltest du uns damit mitteilen? Total sinnlos... Und klar ich will in einem halben Jahr ein Game Spielen :d

Zuletzt bearbeitet:
Radeon Pro funktioniert unter win7 genauso wie bei win8.

Ja ich habe andere Dateien ;) einfach mal etwas zurück blättern :d

Und wegen dem savegame

C programme unisono launcher savegames ddiwi4737151748316 xD

Soo, hatte ich tatsächlich gestern schon probiert mit den dateien, grad nochmal...gleiches Problem, bleibt nur Radeon Pro, da muss ich mich jetzt einlesen und das mach probiere, berichte dann

Ok...das scheint eine Verschwörung gegen mich zu sein...Radeon Pro nach dieser Anleitung genau befolgt
http://www.overclock.net/t/1485750/how-to-use-sweetfx-in-windows-8-1

Das Programm scheint auch zu tun was es tut, Hab ne FPS Anzeige oben links von Radeon Pro und oben recht im Bild steht "SweetFX: on /SweetFX: off " wenn ich es ein und ausshalte...aber am Bild ändert sich gar nix :-[
Dann dachte ich vllt liegt es an der Config, hab ne weitere probiert, selber mist..
Unglaublich

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade auch eine verschwörung...

Uplay im Online Modus, startet das Game nicht und schmiert ab mit "Watch Dogs funktioniert nicht mehr"
Im Offline Modus, läuft es tadelos. Was das denn ?

Ok...das scheint eine Verschwörung gegen mich zu sein...Radeon Pro nach dieser Anleitung genau befolgt
http://www.overclock.net/t/1485750/how-to-use-sweetfx-in-windows-8-1

Das Programm scheint auch zu tun was es tut, Hab ne FPS Anzeige oben links von Radeon Pro und oben recht im Bild steht "SweetFX: on /SweetFX: off " wenn ich es ein und ausshalte...aber am Bild ändert sich gar nix :-[
Dann dachte ich vllt liegt es an der Config, hab ne weitere probiert, selber mist..
Unglaublich

Du hast Sweet fx definitiv im Radeon pro akivert in den Einstellungen und im Profil?!
Denke da liegt der Fehler.

kommt drauf an welche version, mit uplay launcher im uplay ordner, wenn es von skidrow oder reloaded/3dm war, dann woanders :)

/////////

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh