[Sammelthread] Watch Dogs

@thunder: das hat funktioniert! danke - es ist zwar noch nicht perfekt, aber von extrem ruckeln jetzt nur noch 1 mini ruckler am anfang der kreuzung und 1 am ende :d

Also mir machts weiterhin richtig spaß, es fehlen halt noch 1-2 patches, aber nach der anfänglichen extremen entäuschung anhand von screens, streams und erfahrungsberichten bin ich im endeffekt doch noch angenehm überrrascht. aber einen vgl zu gtaIV oder V ziehe ich mal niicht, die gta reihe is alleine anhand von witz und vielfalt einfach unerreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast Sweet fx definitiv im Radeon pro akivert in den Einstellungen und im Profil?!
Denke da liegt der Fehler.

Ne wäre zu easy wenn das der Fehler wäre, alles aktiviert..tut sich nix, egal ich gebs jetzt auf , sooo schlecht sieht das Spiel ohne sweetFx auch net aus
 
@thunder: das hat funktioniert! danke - es ist zwar noch nicht perfekt, aber von extrem ruckeln jetzt nur noch 1 mini ruckler am anfang der kreuzung und 1 am ende :d

Wenn du jetzt noch mini ruckler hast dann solltest du evtl. die ein oder andere grafikeinstellung runterregeln. Bei mir läuft es butterweich mit ner Gtx680 ;-)
 
Hm so richtig smooth läuft das ganze bei mir auch noch nicht. Habe beim fahren auch noch ab und an nen Hänger drinne.

Habe die FPS auf 30 Limitiert und Vsync an. Scheint aber auch noch nicht wirklich die Lösung zu sein. Leider schafft man es ja nicht das Spiel mit ordentlichen Bildeinstellungen auf 60FPS zu halten. Zocke jetzt mit Texturen auf High in 2880x1620 + 2xTXAA. Ohne Limiter gehen die FPS nie unter 30, trotzdem hab ich Lags obwohl der VRam max 2,8GB voll is. Nervt mich schon nen bisschen.
 
Schonmal vsync deaktiviert?
 
Hey,

wenn es schon mal da war, Schande über mein Haupt.

Ich bekomme SweetFx unter 8.1 nicht für Watch Dogs zum Laufen. Nutze den SweetFx Injector und dazu noch ein angepasstes Profil.
Karte is ne NVidia 770.

Kann da jemand helfen?
Danke!
 
So, ich hab eventuell eine Idee warum es bei mir so wenig lagt beim Fahren.

Ich spiele mit 45 FPS Limiter (kann man mit diversen Tools einstellen, ich benutze einfach afterburner)
sehr hohe Bandbreite und geringe Latenz dank sehr schnellem OC RAM (2133Mhz @ CL9)

Beides zusammen könnte der Schlüssel für ein lag gemindertes Fahrerlebnis sein.
 
Schonmal vsync deaktiviert?

Ich werd mal genauestens auf meine Min FPS achten. Am besten taste ich mich dann von Low Settings immer weiter nach oben. Wenn es allerdings auch bei Low diese kurzen Hänger gibt, werde ich mich halt damit rumärgern müssen. Spiel macht ja trotzdem Spass.
 
Guckt ihr eigentlich auch regelmäßig nach hinten wenn ihr unterwegs seid und guckt ob euch einer verfolgt?
Ist eigentlich ein ganz nettes Feature mit dem Online Hacking. Dauert nur oft viel zu lange bis man ein Opfer gefunden hat und das Missionsziele von der Karte verschwinden ist auch nervig.
 
Ja klar ich find das immer gut wenn man die Ampeln umstellt und die Verfolger dann in die Autos rasen :d Oder in die Pöller :)
Bis jetzt hab ich nochniemanden gefunden zum Online Hacking.
 
Hat sich jemand die goldene D50 oder den Papavero Stealth geholt?
Thunder, lass uns mal das ctOS Mobile-App ausprobieren, in Ordnung? Ich würde dich sonst gleich in Uplay als Kontakt hinzufügen.
 
Ja kannst mich hinzufügen. Werde aber wohl erst heute abend wieder zocken.
 
Alles klar. Sieht seltsam aus, irgendwie kann ich per iPhone keine Kontakte zu einem Spiel herausfordern. Lediglich "schnelles Spiel" geht, aber auch da konnte ich in vier Tagen nur ein komplettes Rennen abschliessen (von drei).
 
Wie per iPhone? gibts da ne App?
 
Na ich hab kein iPhone. Nur Android.
 
Gerade installiert
Hab ich nicht gewusst mensch :d

Wieso muss ich mich im PSN anmelden? Ich spiel doch auf dem PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganze Spielmechanik der neueren Spiele irgendwie langweilig....

Beispiel Watch Dogs:

-Nimm das Auto und fahr dort und da hin
-Entkomme der Polizei mit dem gestohlenen Wagen
-Klettere dort hoch um die Funktürme zu aktivieren

Alles schon zig mal gehabt entweder bei GTA oder Assassins Creed (was ich auch nicht wirklich gezockt habe, nur ich kann mich daran erinnern das man den höchsten Punkt der Karte/Welt aufsuchen sollte)


Für den ganzen Hype um das Spiel mit Werbung etc. ist es nicht besonders

Meine Meinung...
 
Ich hab noch 2 Fragen zum Spiel. Mittlerweile läuft zum Glück alles relativ rund bei mir, mich würde aber noch interessieren ob das Spiel(wie hier ja beschrieben wurde) ohne Uplay, also mit Crack, besser läuft als mit Uplay? Bzw. müsste ich es cracken oder reicht es Uplay in den offline Modus zu setzen? Und welche Sweet fx effekte(v 1.5.1) funktionieren denn nicht unter radeonpro? Wenn es nur das AA betrifft, hab ich dann einen "Nachteil" einfach ingame AA einzustellen im Vergleich zu Sweet fx AA?
Gruß Philipp
 
Lass dich nicht verunsichern, wenn das Spiel rund läuft und es dir so gefällt gibt es kein Grund irgendwas zu ändern. Spar dir das Rumgefrickel für "Nichts". Kannst eben so gut SMAA im Spiel benutzen oder wenn du die Leistung hast TXAA.

Viele Aussagen hier sind auch leicht übertrieben bzw. nicht selten auch einem Placebo geschuldet.
 
Hat sich jemand die goldene D50 oder den Papavero Stealth geholt?
Thunder, lass uns mal das ctOS Mobile-App ausprobieren, in Ordnung? Ich würde dich sonst gleich in Uplay als Kontakt hinzufügen.


Der Stealth ist ganz cool, schöner Carbon Look... Die goldene d50... nun ja... sie ist golden ;-) vlt. lohnt sich da mehr der Online Geld Bonus.
 
istn richtig guter GTA Klon, meine anfängliche skepsis gegen das hacken und gameplay sind verflogen. passt gut rein. der Detailgrad ist auch echt gut.

da ich keine konsole -lol habe kenne ich gta V nicht. somit ist watchdogs das für mich beste openworld rumfahrspiel.. ganz klar... das geld ist gut investiert - viele Stunden SPielspass garantiert. undd as prinzip wird nicht langweilig. schließlich kann man sich immer entscheiden ob man es gewaltlos, ode rleise mit schalldämpdfer oder brachial löst. die zig nebenmissionen sorgen echt für abwechslung.

man kann quasi als ne art batman spielen verbrechen vereiteln etc total gut :) gefällt mir echt. und diese digitalen trips hab ich nich mal probiert.. gibt viel zu entdecken!

grandioser auftakt für ne neue IP!
 
Dann teste mal meins weil bei mir ist es noch ein wenig dynamischer und auch SMAA+Lumasharpen kommt besser rüber. Die farben sind aber die gleichen weil habe diese übernommen ;)

Edit: Mal nen Vergleich PC@Ultra 1440p vs PS4
PC@1440P+Ultra ohne AA


PS4


PC@1440P+Ultra und SweetFX


Finde die PS4 version sieht garnicht mal so schlecht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht gut aus keine frage nur einfach viel zu dunkel.
 
Letztendlich ist vieles auch vom Endgerät, dem Bildschirm abhängig und dieser ist alles andere als standardisiert.

Hinzu kommt noch die persönliche Präferenz.

Deine Aussage, es sei einfach viel zu dunkel, ist also grundsätzlich falsch.

Wenn es bei dir zu dunkel ist, kann es bei jemanden anderem genau richtig sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh