[Sammelthread] Watch Dogs

Ich... Bzw ich hab 2 7970, aber derzeit nur eine aktiviert. Habe auch den gleichen Takt wie du. Ist ne Mischung zwischen Ultra und High zzgl. SweetFX.
Wenn du willst kann ich dir nach Feierabend meine Settings posten. Komme in der Regel nicht unter 45/50 FPS.

Das wäre Echt Super

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also würde sich schon lohnen...wenn nicht ständig Treiber flöten gehen würde (780ti), oder das Spiel einfach so ohne Meldung einfrieren würde , oder mit Meldung "watch dogs funktioniert nicht mehr" oder eben der bluescreen...

ich weiß klingt alles sehr nach Hardware Problemen aber das kommt NUR bei watch dogs vor ..
also wenn die das alles per Patch hinkriegen wäre ein tolles Spiel eigentlich.

finde es auch ziemlich komisch dass die angebliche "Lead Platform pc" die meisten Probleme macht .. habe die ps4 Version gesehen, klar shit nicht ganz so gut aus wie pc aer läuft butterweich

Hast du oc oder Werks oc bei deiner Karte? Wenn ja geh mal auf den ref Takt der Karte zurück.

Gab schon oft spiele wo das genau zu solchen Problemen geführt hat.

Bei mir hat sich das game noch nie weggehangen. Weder in den 6 Stunden mit der 570, noch in den ca 4 Stunden mit der 780.

Ansonsten kann es auch an diverser anderer Software liegen. Vll nicht immer alle Programme von der Computer Bild DVD installieren =D *spaß*
Aber wie du schon sagtest. Klingt sehr nach Hardware, Treiber, dx.

Hay Leute,
Habe ein ganz großes Problem mit Watch Dogs... Also meine Geschichte fing so an
-Grafikkarte gekauft, gratis Code bekommen
-Eingelöst runtergeladen
-Spiel geöffnet, direkt abgebrochen
-Dateien untersucht, fehler gefunden, patch runtergeladen
-Spiel gestartet passt alles
Jetzt das Problem.. Wenn ich das Spiel ca 10-20min Spiele kommt der Fehler "Watch Dogs funktioniert nicht mehr"...

Mein System ist in der Systeminfo..
-Neuster treiber und alles aktualiesiert!

Fehler im CRT-Tool: Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)

Bitte um Hilfe, danke!

Wie wertet man die Fehler mit diesem Tool aus? Ich bekomme dem Fehler auch immer und es wäre interessant ob es das gleiche Problem ist

also würde sich schon lohnen...wenn nicht ständig Treiber flöten gehen würde (780ti), oder das Spiel einfach so ohne Meldung einfrieren würde , oder mit Meldung "watch dogs funktioniert nicht mehr" oder eben der bluescreen...

ich weiß klingt alles sehr nach Hardware Problemen aber das kommt NUR bei watch dogs vor ..
also wenn die das alles per Patch hinkriegen wäre ein tolles Spiel eigentlich.

finde es auch ziemlich komisch dass die angebliche "Lead Platform pc" die meisten Probleme macht .. habe die ps4 Version gesehen, klar shit nicht ganz so gut aus wie pc aer läuft butterweich

Reduziere mal den Takt der TI. Ich kann meine 1200Mhz mit meiner 780 auch nicht laufen lassen. Alle anderen Spiele machen da keine Probleme, nur WD.

Hay Leute,
Habe ein ganz großes Problem mit Watch Dogs... Also meine Geschichte fing so an
-Grafikkarte gekauft, gratis Code bekommen
-Eingelöst runtergeladen
-Spiel geöffnet, direkt abgebrochen
-Dateien untersucht, fehler gefunden, patch runtergeladen
-Spiel gestartet passt alles
Jetzt das Problem.. Wenn ich das Spiel ca 10-20min Spiele kommt der Fehler "Watch Dogs funktioniert nicht mehr"...

Mein System ist in der Systeminfo..
-Neuster treiber und alles aktualiesiert!

Fehler im CRT-Tool: Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)

Bitte um Hilfe, danke!

Volume "System-reserviert" ist eine kleine Systempartition, es gibt zwei mit 300mb und 100mb, die eine dient für Wiederherstellungen (Windows Recovery), die kleine davon enthält den Bootmanager und wird für die optionale BitLocker Laufwerksverschlüsslung verwendet.

Was die beiden mit Watchdogs zu tun haben sollen bzw die Fehlermeldung ist mir ein Rätsel.

Was findest du denn in der Windows Ereignisanzeige unter Windows Protokolle zum Zeitpunkt des Absturzes?

Zuletzt bearbeitet:
Gebe meinen Uplay Account wieder ab. Das Game reizt mich doch nicht wie erwartet. Mal sehen was es bei der roten Beere einbringt.

Reduziere mal den Takt der TI. Ich kann meine 1200Mhz mit meiner 780 auch nicht laufen lassen. Alle anderen Spiele machen da keine Probleme, nur WD.

Jop, wenn Spiele permanent abschmieren ist die Ursache nicht selten im Overclocking Bereich zu finden.

Um solche Problemursachen auszuschließen sollte das Heruntertakten der Hardware mit zu den ersten Schritten gehören die man schon mal vorab tätigen kann bevor man um "Hilfe" fragt.

Es spielt hier auch keine Rolle ob andere Spiele mit dem OC angeblich stabil laufen.

Hast du oc oder Werks oc bei deiner Karte? Wenn ja geh mal auf den ref Takt der Karte zurück.

Gab schon oft spiele wo das genau zu solchen Problemen geführt hat.

Bei mir hat sich das game noch nie weggehangen. Weder in den 6 Stunden mit der 570, noch in den ca 4 Stunden mit der 780.

Ansonsten kann es auch an diverser anderer Software liegen. Vll nicht immer alle Programme von der Computer Bild DVD installieren =D *spaß*
Aber wie du schon sagtest. Klingt sehr nach Hardware, Treiber, dx.

hmm es ist ne gigabyte 780ti oc windforce..die sollte eigentlich auf 1080hmz hoch boosten, boostet aber auf 1180 ohne dass ich was verstellt hab...liegt wohl an diesem gpu boost 2.0 gedöns
Runter Takten werde ich mal probieren.

ach ja und dubiose Computer Bild DVD Software und sonstige toolbars installiere ich nieeeeee..bin da sehr penibel

Volume "System-reserviert" ist eine kleine Systempartition, es gibt zwei mit 300mb und 100mb, die eine dient für Wiederherstellungen (Windows Recovery), die kleine davon enthält den Bootmanager und wird für die optionale BitLocker Laufwerksverschlüsslung verwendet.

Was die beiden mit Watchdogs zu tun haben sollen bzw die Fehlermeldung ist mir ein Rätsel.

Was findest du denn in der Windows Ereignisanzeige unter Windows Protokolle zum Zeitpunkt des Absturzes?

Hm wo finde ich diese Windows Protokolle auch mit der CRT-Tool?:)

- - - Updated - - -
ernsthaft war das nicht schon das Windows Protokoll ;)

Ich nutze dafür keine Tools, einfach rechtsklick auf Windows Start Knopf, gleich das dritte von oben "Ereignisanzeige"

Manchmal kann Untertakten defekte Hardware entlarven, wenn das System ploetzlich problemlos mit niedrigerem Takt, als dem bei default eingestellten, laeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze dafür keine Tools, einfach rechtsklick auf Windows Start Knopf, gleich das dritte von oben "Ereignisanzeige"
Ja wie gesagt ist das gleiche... Stürzt nach 10min ab.. Und in der Ereignisanzeige steht: Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)..
Was tun... downloade mir es grade nochmal, aber will es mehr als 10min spielen können;D

@The MegaRang
Das ist - wenn man den Suchergebnissen von Google Glauben schenken darf - kein Fehler von Watch_Dogs per se.

Du nutzt Win8.1? Dann schau dir mal den Thread hier an, da gibt es auch eine mögliche Lösung:
Windows 8.1 Defrag (Optimierung) - Microsoft Community

Ja wie gesagt ist das gleiche... Stürzt nach 10min ab.. Und in der Ereignisanzeige steht: Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)..
Was tun... downloade mir es grade nochmal, aber will es mehr als 10min spielen können;D

Okay wenn du dir an Hand der vorliegenden Informationen sicher bist dass die Meldung System kritisch ist und den Absturz von Watch Dogs verursacht hat, dann gibt es eine Möglichkeit wie man verhindert dass Microsoft die Partition versucht zu optimieren/defragmentieren.

1. Führe mit Hilfe der Suche das Programm 'dfrgui' aus
2. Öffene 'Einstellungen ändern'
3. Unter Laufwerke 'Auswählen'
4. Den Hacken bei C: weg machen

Wenn du eine SSD für die Windows Installation verwendest, dann empfiehlt es sich die Einstellung ohnehin vorzunehmen, denn eine SSD sollte möglichst nicht defragmentiert werden.

Siehe http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_Defragmentierung_von_SSDs_abschalten

Normalerweise sollte Windows das mittlerweile auch selbst erkennen können wenn es auf deiner SSD installiert ist....

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn du dir an Hand der vorliegenden Informationen sicher bist dass die Meldung System kritisch ist und den Absturz von Watch Dogs verursacht hat, dann gibt es eine Möglichkeit wie man verhindert dass Microsoft die Partition versucht zu optimieren/defragmentieren.

1. Führe mit Hilfe der Suche das Programm 'dfrgui' aus
2. Öffene 'Einstellungen ändern'
3. Unter Laufwerke 'Auswählen'
4. Den Hacken bei C: weg machen

Wenn du eine SSD für die Windows Installation verwendest, dann empfiehlt es sich die Einstellung ohnehin vorzunehmen, denn eine SSD sollte möglichst nicht defragmentiert werden.

Siehe Windows 7 Defragmentierung von SSDs abschalten

Normalerweise sollte Windows das mittlerweile auch selbst erkennen können wenn es auf deiner SSD installiert ist....

Okey bis hier hin erstmal danke... es läd noch runter aber denke heute abend ist das fertig... Schreibe dann nochmal...

PS: Hab SSD & HDD drin aber hab Uplay auf HDD deshalb auch das Game auf der HDD :) Naja hoffentlich funktioniert das, dankeschön melde mich nochmal heute abend ;):)

Es geht um Windows, das Problem hat rein gar nichts mit Watch Dogs zu tun. Du musst die automatische Defragemtierung für die SSD Laufwerke deaktivieren, insbesondere C: und Wiederherstellungs Partition.

defragwzir0.gif

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Windows, das Problem hat rein gar nichts mit Watch Dogs zu tun. Du musst die automatische Defragemtierung für die SSD Laufwerke deaktivieren, insbesondere C: und Wiederherstellungs Partition.

defragwzir0.gif

Okey, und davon gehen die daten der ssd nicht kaputt und die anderen games auf der ssd laufen weiterhin?

Zuletzt bearbeitet:
wie soll man das jetzt kommentieren ohne dich indirekt zu beleidigen? :d (okay, so wie ernsthaft geht auch :p)

Jaja verstehe schon ^^

- - - Updated - - -

So nochmal ein bisschen nachgeforscht ;)
Es hat was mit einer datei namens : ntdll.dll
Eventuell lösst dieser treiber den fehler aus... aber warum?

Also um es ganz grob zu erklären, mit der Zeit fragmentieren Daten auf der Festplatte (Fragmentierung (Dateisystem)).
Windows prüft regelmäßig nach einem Wartungsplan den Grad der Fragmentierung jeder einzelnen Partition im System und führt wenn ein bestimmter Grad erreicht ist, eine Defragmentierung durch.
Bei mechanischen Festplatten ist das auch durchaus sinnvoll, weil eine hohe Fragmentierung die Geschwindigkeit der Festplatte negativ beeinflusst und durch den Prozess der Defragmentierung (Windows nennt es mittlerweile einfach nur "Optimierung") die Performance der Festplatte wiederhergestellt wird. Bei SSD's ist das auf Grund der Art der wie Daten gelesen und geschrieben werden jedoch nicht notwendig und sogar ein wenig schädlich.

Deine Fehlermeldung "Das Volume "System-reserviert" wurde aufgrund eines Fehlers nicht optimiert: Falscher Parameter. (0x80070057)." kommt beim Prozess dieser Optimierung zu Stande.

In Windows kann man nun einige Partitionen von dieser Optimierung ausschließen, was im Falle einer installierten SSD ohnehin angebracht ist.

Ich weiß noch nicht warum der Fehler Watch Dogs zum Abstürzen führt aber nach deiner Recherche scheint das der Auslöser zu sein, also gehen wir der Sache halt jetzt nach und stellen die ohnehin unnötige Optimierung für die "System-reserviert" Partition ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh