Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

mh ist der aquacumputer kryos besser was das verdrecken angeht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der ist sogar schlechter.
Hatte noch keinen Aquacomputer Kühler, aber die sehen nicht sehr modular aus.
Ich verstehe aber gar nicht wieso du so einen Aufsatnd machst.
Der Kühler wird vielleicht nach 2Jahren ohne reinigen ziemlich dreckig sein, einen messbaren Unterschied auf diew Kerntemperatur wird dies aber nicht zur folge haben.
Düsen Kühler verdrecken eben, weil da der meiste schmutz hängen bleibt.
Oder du machst es wie bundy meinte mit nem filter
 
achwas nach2 jahren reinige ich
 
Soo, da mein Galvaniker leider meinen HK3.0 Boden versaut hat...

Wer hat sich bei Watercool schon mal einen Ersatzboden besorgt? Was kostet der Spaß?

Und hat jemand die genaue Größe der beiden O-Ringe am Start?
 
Schreib doch Rico mal.

Was hat der Galvaniker verbockt? Eventuell kriegste das auch wieder runter...

Jo, die Support Emailaddresse von Watercool ist bei mir in den Top 10 :d

Der Boden ist unrettbar verloren, hat nen Lehrling in irgendnen Verzinkungsbad für Stahl geschmissen... Da fehlt locker 10% Material...

Direkt ne Mail an Watercool.
Kann nicht so teuer sein, und die 2 O-Ringe kriegst dort sicher auch.

O-Ringe bekomm ich in der Uni für lau :d
 
Der Boden ist unrettbar verloren, hat nen Lehrling in irgendnen Verzinkungsbad für Stahl geschmissen... Da fehlt locker 10% Material...
Wat für'n Trottel. :fresse: Bekommste den Boden den wenigstens ersetzt/bezahlt?
 
laut pcgames hardware werden alle sockel 1156 kühler auch auf dem neuen 1155 sockel, der 2011, kommt passe
aber wie unterscheidet sich die kühlleistung vom lc zum lt?
 
so gut wie gar nicht ! ~ 1°
 
Die Bodenplatte würde ich sowieso unbehandelt lassen :d
man muss es ja nicht übertreiben
 
Würde ich nicht sagen, von einem vernickelten Boden bekommst Du Beläge viel einfacher runter und musst Dich nicht mit Verfärbungen rumärgern. An meine Böden bin ich mit einem Fasertuch und Fensterputzmittel dran, danach sahen die aus wie frisch gemacht. Bei Kupfer ist das nicht ganz so einfach, das sieht irgendwann stumpf aus.

Für die Kühlleistung ists natürlich nicht wichtig, aber für eine einfache Reinigung doch sehr praktisch. Allerdings ist die Optik wohl bei nahezu allen hier der Hauptgrund.
 
Für wie Worklog Fotos verstehe ;)
und wie wird das dann bei euch mit dem nickelisieren gemacht.
Kann mir das gar nicht so vorstellen, wie man dabei so wenig Nickel bindet, dass die Kühlrippen erhalten bleiben.

Bleibe aber weiterhin der Meinung:Gegen einen Plan geschliffenen (1200er Schleifpapier) Kupferboden ist wenig entgegenzusetzen
 
Die Schicht ist hauchdünn, die sich auf den Böden bildet. An den Kühlrippen siehst Du da keinen Unterschied, was deren Abstand angeht.

Dein geschliffener Kupferboden ist um Welten stumpfer als ein vernickelter Boden, der auf Hochglanz poliert wurde.



Leider etwas unscharf, aber wie Du sicher dennoch gut erkennen kannst, schlägt sich das nicht im Abstand der Kühlrippen nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nickelschichtdicke kannst du mit bloßem Auge garnicht erkennen, das ändert an der Struktur (sofern richtig gemacht :d ) nichts.

Ich finds einfach zum Reinigen praktischer, da kannste mit so gut wie allem Schrubben und danach glänzts immer toll :)
Auch die WLP geht einfach runter als von Kupferboden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, überzeugt :)
Ist die Bodenplatte eigentlich bei der Nickel Version von WC auch aus Nickel/Vernickelt oder aus Kupfer?
 
Hab grade eben einen alten MF-M1-->Struktur (Leistung gleich noch älterer CF1--->auch Düse) gegen den HK-Rev.3 getauscht und mal Null Unterschied Idle/Last auf Q9650@4500.

Kann das sein, das es eigentlich egal ist, welcher Kühler?
Edit: Die erstgenannten sind ja schon paar Jährchen alt- hätte doch Verbesserung erwartet (?)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade eben einen alten MF-M1-->Struktur (Leistung gleich noch älterer CF1--->auch Düse) gegen den HK-Rev.3 getauscht und mal Null Unterschied Idle/Last auf Q9650@4500.

Kann das sein, das es eigentlich egal ist, welcher Kühler?
Edit: Die erstgenannten sind ja schon paar Jährchen alt- hätte doch Verbesserung erwartet (?)

Gruß

:eek:
Kann ich ja fast nicht glauben!:rolleyes:

Habe mal aus Spaß vor ein paar Wochen meinen uralten Nexxxos auf meinen Q9650@ 4GHz 1,232V geschnallt und da war die Temperatur zum HK3 @Last 18°C höher.

Ob das so alles stimmt???
 
Ich denke, meine CPU ist nicht ganz eben (zwischen den Kernen 10C°...das ist aber bei allen Coolern recht gleich)
An AB,Pumpe und Radi kann es eigentlich auch nicht liegen (Dual-Laing, 1L AB und zwei EVO1800 im Keller- voll Bestückt)
Will sagen: 1A Durchfluss und übelst kühles Wasser :rolleyes:
Ich zerlege grade alles....und schau mal, ob ich den Spreader doch plane.
Ein WL-Pad Metall hätte ich auch noch übrig....
Das die WaKü funktioniert sagt mir die GTX 480 (~40C° bei 950GPU Last)
Gruß

Edit: Tolle Wurst- der Kühler ist krumm wie Banane. Das ist ja mal ein schlechter Witz:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:
Kann ich ja fast nicht glauben!:rolleyes:

Habe mal aus Spaß vor ein paar Wochen meinen uralten Nexxxos auf meinen Q9650@ 4GHz 1,232V geschnallt und da war die Temperatur zum HK3 @Last 18°C höher.

Ob das so alles stimmt???

Der Weg der Erkenntnis ist gepflastert mit viel Bargeld junger Padawan. In der Tat spielt der perfekte Sitz des Kühlers eine deutlich größere Rolle als ein möglich gute Kühlstruktur oder gar das besondere Beströmen der Bodenplatte. Die Krumme Bodenplatte des HK ist allerdings Absicht und sollte sich bei korrekter Montage eigentlich wieder an den Heatspreader der CPU anpassen.
:rolleyes:
 
Die ist längs zu den Kanälen fast 3/4mm krumm- und 90° versetzt fast grade.
Wenn der jetzt gleichmäßig ballig gewesen wäre.....aber einseitig?
Hab sie gerichtet- gleich schau ich mal, was die Temps sagen.
Brauch noch paar Minuten......
 
Die ist längs zu den Kanälen fast 3/4mm krumm- und 90° versetzt fast grade.
Wenn der jetzt gleichmäßig ballig gewesen wäre.....aber einseitig?
Hab sie gerichtet- gleich schau ich mal, was die Temps sagen.

Norrmal. Das ergibt sich durch die Anordnung der Düsenplatte.
Gerichtet? Wie denn? Die Bodenplatte wird doch normal Plan gefräst und erst beim Zusammenbau des Kühlers gewölbt.
 
Ist jetzt etwas besser- (Pic)

Mit Karosserie- Gummihammer :d (sowas brauch ich, um feine Beulen aus Karosserie zu bügeln....vor Lackierung)
Bei Cu geht das ja flott.

Edit: 2. Pic eingefügt (4X Burn und Unigine)
Sind eigentlich die selben Temperaturen wie mit CF1/MF M1
 

Anhänge

  • WaKü Test.jpg
    WaKü Test.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 68
  • WaKü Test 2.jpg
    WaKü Test 2.jpg
    189 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh