Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die Düsenplatte
kuehler_offenk2xo.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=kuehler_offenk2xo.jpg

Aber hat sich dan erledigt dann lasse ich sie drinne laut Watercool soll man nur das Verteilerplättchen heraus nehmen...

Danke euch

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dann habe ich das mit dem Verteilerplättchen verwechselt ;)
Bei mir ist da nur eins dabei gewesen, das sieht auch noch anders aus, kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist da momentan kein Plättchen drin, glaube ich lasse das auch erstmal so :)

Edit:
Die Düsenplatte sollte beim HK3 Cu und LT unbedingt drin bleiben da sie nicht nur das Wasser verteilt sondern auch den Boden des Kühlers stützt. Wer einen HK ohne Flusensieb will sollte sich den LC kaufen.
Sollte ich wohl besser doch rein machen, mich wundert nur die Größe meiner Platte aber wird schon passen.
Habe ich richtig gelesen, das die Verteilerplatte bei einem Schlauchanschluss rein kommt, also auch bei verschlossenem Kühler montiert werden kann?

So Platte ist wieder drin^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab mal ne Frage:

Ich hab nun auch nen 1090T und lasse den gerade mit Prime95 auf 4,0Ghz bei 1,40vcore laufen. Test Modus In Place Large FFT´s.

Ich habe nun eine Temp von ~58°C dabei, als CPU Kühler benutze ich den Watercool HK 3.0 Cu

Bei mir kommt in Bezug auf Verschlauchung:

AGB -> Pumpe -> CPU (Einslass) -> Radi -> Graka - AGB

Ist da was faul oder ist das normal ?

Wenn ich mir die anderen wassergekühlten 1090er hier im Forum ansehe, dann sind meine Temps doch ziemlich hoch oO

Die Umgebung: Wohne im Erdgeschoss und warm ist es nicht wirklich.
Außemtemp ~26°C, schwacher Sonnenschein.

Den Kühler habe ich wie in der Anleitung stan festgezogen, auf ca. 200N.
 
Also ist das normal ?

Hier mal übrigens meine Wakü:

Watercool HK 3.0 CU
Thermochill PA120.3 (mit 3 Lüftern aktiv gekühlt)
Laing DDC Ultra light Pumpe

Hab die CPU und den CPU Kühler ausgebaut und die CPU bis auf die Kupferschicht abgeschliffen.

Im idle Modus bei 3,2ghz standard takt hab ich nun ~30°C, 6°C weniger.

Edit: Irgendwie ist da der Wurm drinn -.-

Ich hatte ja alle Teile, selbst die die schon lange in Gebrauch waren und immernoch verwendet werden ( Radiator, Pumpe, AGB) mit Wasser durch und ausgespült. Also irgendso einen Schmodder kam nicht raus...die Temps der Grafikkarte sind ja eigentlich in Ordnung...idle @ 33°C, 38°C, 34°C nicht übertaktet.

Im Vergleich zu anderen Leuten mit nem 1090T BE und ner Wakü hab ich ziemlich hohe Temps -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand die genauen Maße der Zylinderstifte sagen mit denen Halterung und Düsenplatte beim HK3.0 der ersten Generation befestigt waren?
 
hi, ich habe eine frage bezüglich der Plastikplättchens das meiner Backplate beilag. Muss ich dieses auch miteinbauen? Habe einen LC (sockel 1156)

gruß
 
Merkwürdige Version vom Heatkiller

Moins,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich hab letztend ne merkwürdige Version von nem HK erworben, aus der ich nich so richtig schlau werde.
Hat das einer von euch schon mal gesehen?

Einmal der Kühler als ganzes:


Der Boden:

Fein gerippt, scheint n 3er zu sein.

Der Deckel:

Wie man sehen kann fehlt die Düsenplatte komplett, nich mal die Halterung dafür ist da.

Und noch mal zusammen:

Die Sockelhalterung im Deckel spricht auch für nen 3er.

Weiss nich ob das nen Prototyp oder n Nachbau ist, bin mir nich mal bei der Revision sicher.
Jemand ne Idee??

Greets,

**Jürgen**
 
Schaut eher nach nem Nachbau aus :fresse:
Also wenn du das als HK 3.0 gekauft hast würde ich es zurück geben.
Der Kühler wird nicht die Leistung eines echten HK 3.0 bringen.
Keine Düsenplatte und die Bodenstruktur ist eher vergleichbar einem HK 3.0 LC.
 
Von oben siehts bisschen aus wie der 2.0, allerdings ist die Montageplatte eingesteckt wie beim 3.0.
Wenn man den Deckel von unten Anschaut sieht das eh nicht nach nem Heatkiller aus.
Ein und Ausgang sind ja effektiv nur Schlitze, normal sind beide Rund.

Wo auch immer der her ist, von Watercool wohl kaum :d
 
Is auch nich direkt von Watercool, isn Kauf ausm MK-Forum als Version Unknown. Als ich das Ding aufgemacht hab hab ich mich auch gewundert ;)

*edit*
Hatte ne Anfrage an Watercool geschrieben grad die Antwort bekommen. Es handelt sich wohl um nen echten Heatkiller, allerdings ne Revision 2.6, die nur in begrenzter Stückzahl verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebe den seltenen Kühler gut auf, irgendwann ist der mal viel mehr Wert :)
 
Sammler wie z.B. Mr.Spock etc. zahlen dir dafür 100 € und mehr in einigen Jahren :)
 
Meinst du die Trabbis der Wasserkühlungssparte (TT) werden auch mal Sammelwert haben wie die echten Trabis? mmm :d
 
Nee, den Schrott will keiner haben :fresse: Und nun wieder BTT
 
NACHTRAG

hab mich Heute beim Support von Watercool und Aquatuning gemeldet

MfG pod-user
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe tierische Probleme beim Einbau der Backplate auf meinem MSI GD65 Mainboard gehabt. Leider war die Backplate nie gerade, weil 2 Schrauben hinten auf der Linken Seite rausgeschaut haben und die Backplate immer in Schieflage stand. Dies führte dazu, daß das Mainboard einen leichten Knick hatte und der Kühler im Endeffekt nicht 100% gerade stand. Das Problem habe ich gelöst indem ich hinten 2x 10 Cent Stücke als Unterlegscheiben genutzt habe. Diese habe ich mit beidseitigem Klebeband fixiert. Nun sind Backplate und Kühler 100% gerade.

 
Sammler wie z.B. Mr.Spock etc. zahlen dir dafür 100 € und mehr in einigen Jahren :)

Wäre er wirklich limitiert und hätte eine Bodenplatte aus Silber könnte man darüber reden. :fresse2:
So ist es wohl eher ein gebrauchter alter CPU-Kühler der bereits seit langem einen Nachfolger hat.

Aber nun wirklich BTT
 
Trotzdem dürfte er recht selten sein. Offiziell gab´s den so weit ich weiß höchstens ganz ganz kurz.

@opiswahn: Hat Watercool dir eigentlich geschrieben wie viele sie von der 2.6ern verkauft haben?
 
Ich hab ne Frage zur der Verteilerplatte, Ich hab jetzt nen Quad CPU (Q9650) drin,muss ich die Verteilerplatte jetzt stecken lassen oder ausbauen?

Macht die Verteilerplatte wirkich so viel aus?
Will am WE mal den Kühler zum sauber machen zerlegen, muss ich da auf irgend etwas achten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh