[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiho,

ich hab mal eine sehr dringende frage, udn zwar habe ich vor den Heatkiller für meinen i7 zu kaufen. Grad schrieb mir ein freund das ich einen Backplate dazu kaufen muss. Stimmt das, ist der Block ohne Backplate überhaupt nicht nutzbar?

Bitte um schnelle antwort :)

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt nicht. Es ist aber empfehlenswert eine Backblade zu verwenden. Ansonsten biegt sich das Board bei zu viel Anpressdruck durch.
Gerade bei den Core i7 Boards, welche ja gerne mal über 300€ kosten, würde ich keinen Defekt riskieren.
 
Ja das Board ist ein DFi LanParty T3hT8 X58, kostet eben 300€ -.-
Also du würdest nicht an den 10€ sparen oder?
 
Wie würde es denn ohne Backplate aussehen?
Würden die schrauben direkt an das Mobo gescharubt werden? Oder wie soll ich mir das vorsellen?

Lg ;)
 
ich hab den HK3.0 ohne backplate verbaut, schrauben sind voll anzogen, steht auf den fendern auf. das board biegt sich kein stück

mfg
 
ne werden sie nicht. Da kommt so ne Unterlagscheibe aus Kunststoff drunter.
Aber wie schon gesagt, wer sich ein Board für 300€ kauft und dann an einer Backblade für 10€ sparen will, den verstehe ich nicht.:confused:
Ich hätte bei so nem durchgebogenen Board nichtmal ruhigen Schlaf :d

ich hab den HK3.0 ohne backplate verbaut, schrauben sind voll anzogen, steht auf den fendern auf. das board biegt sich kein stück

Gut man kann es auch übertreiben. Ab einem gewissen Punkt bringt es auch nichts mehr.
 
Mhhh, gibts irgendwelche zu empfehlenden WaKü Shops ausser, Aquatuning, denn da wollen sie 9e Nachnameversand, also A.C.Shop kenne ich auch schon ;)
Irgend welche andren guten Shops die den Heatkiller + Backplate verkaufen?

Lg
 
Watercool.de direkt....
 
Egal, hab nun bei aquatuning bestellt, 81€ für den HeatKiller 3.0 und den passenden Backplate, 11€ Versand aber naja, Nachname ist das beste, bin zu faul zu überweisen :d

Lg und gn8
 
Gut man kann es auch übertreiben. Ab einem gewissen Punkt bringt es auch nichts mehr.


naja so krach fest ist das garnicht, passe da schon auf.

hatte mir die ek backplate dazu bestellt, die war aber zu dick, habe ich die originalen schrauben vom HK nicht durch bekommen :fresse:

@stav: paypal ftw, schnell sicher, einfach

mfg
 
Welche Alu-Platte meinst du? Die mit den vielen länglichen Schlitzen? Das ist die Verteilerplatte und die bleibt drin!!! Es wird lediglich das kleine Plastikplätchen nicht benötigt (klemmt mittig in der Einlassbohrung, bei dir allerdings auf dem Bild auch schon raus), da der i7 alle vier Kerne in einem DIE vereint. Nur bei den alten Quad-Cores, die aus zwei Dual-Cores bestanden, hat man dieses Plastikteil benötigt.

Wenn ich mir die Halterung anschaue und dazu die Kondensatoren links neben dem Sockel, dann kann ich dir sagen, dass du den Kühler nicht um 90° drehen kannst, da sonst die Halterung mit den Kondensatoren zusammen stößt. Es ist nur möglich den Heatkiller zu drehen, wenn du die Halterung 90° zum Kühler drehen kannst. So wie es jetzt ist, kannst ihn nicht drehen, aber das hättest mit scharfem Hinsehen auch selber sehen können :rolleyes:

Ich hoffe, ich konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jap sry.

Hab auch grad mit WC nochmal telefoniert.

:) Danke.

P.S. habe den Post gelöscht :)

*edit*

Soweit bin ich jetzt:




Von unter dem MB aus:

Backplate,
rote Abstandshalter, die bei Backplate dabei waren,
Mainboard-pcb,
Unterlegscheibe, die bei Kühler dabei war,
Abstandshalter, der bei Kühler dabei war.

Nun kommt noch der Kühler, dann die Feder und dann die Schraube.

Wlp natürlich auch noch.

So, letztes Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
mein i7 + HK 3.0 läuft nun
ich hab bei 3,8 ghz und 1,4vcore auf dem i7 unter prime small ~ 60° +-2 auf jeden kern
ist zum testen gewesen wie warm er wird

inwiweit dieser wert ok ist würde ich mal gerne von allen i7 nutzern wissen :d

und was anderes

diese verteilerplatte muss ja raus, der dichtring und die 2 stifte müssen ja dann auch raus oder?
 
Ach Leute....

...jetzt hört doch mal auf, gleich den ganzen Kühler auseinander zu bauen, nur weil ihr nen i7 euer Eigen nennt. :fire:
Es muss lediglich das kleine Plastikplätchen in der Eingangsbohrung (die in der Mitte) entfernt werden, da der i7 nur eine DIE mit 4 Kernen besitzt. Die Edelstahl-Verteilerplatte, der O-Ring und die Stifte bleiben drin!!!
Siehe dazu auch meinen Post mit der Nummer 372
 
Jop, läuft alles soweit.

Momentan sind im Bios 1.42 Volt eingestellt für BCLK 200 * 20.

Und das lüppt. Das sind laut aktuellstem CPU-Z 1.344V unter Vollast. Hab komischerweise keine Probs mit dem 20er Multi. Gut!

Temperaturen sind unter Vollast so bei 60°C je Kern. +- 2-3 °C.

Die Folie habe ich schlicht und ergreifend vergessen in der "Hektik" *g*.

Aber wie gesagt, die sieht man sowieso nicht.

Gruß

@ M-Power

Es muss nur das Plastikplättchen raus. (minimalst klein.)
Alles andere bleibt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
einiege seiten vorher hies es unbedingt alles raus, hab sogar extra nochmal gefragt

diese plastik teil, kann es sein das das garnicht im kühler war? sondern nur in der packung lag?

naja ich zerleg den kühler jetzt auf jeden fall nicht nochmal, aber anscheinen geht es ja tatsächlich nur um das, da wurde ich wohl falsch informiert

wenn henniheiner bei 1,344 60° hat dann bin ich ja mit 60° bei 1,4 unter vollast gut dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sockel 1366 Version liegt das Kühlerplättchen nur als Zubehör dabei.
Da es ja logischerweise beim Core i7 nicht benötigt wird.
 
Hallo!

Mein Heatkiller ist nun auch samt Backplate hier eingetroffen.

Was soll ich sagen, MÄCHTIGES Teil. :d

Der ganze Rest meiner Wakü ist nun auch da. Sobald ich weiß ob meine kommenden 2 EVGA GTX 285SCC unter Wasser oder Luft laufen gehts an den Einbau.

Bin schon voller Vorfreude. :)

Bei mir war gar kein Plättchen dabei. Schliff und Fräßbild ist sauber. Bis auf ca 1mm würden sogar fast die TFC Fittings für 16/10er passen.

LG
Holger
 
ich hab 19/13 tüllen drauf mit 19er masterkleer und da würden fast sogar noch schraubschellen passen

ich hab jetzt aber riesen kabelbinder drum

endlich keine schraubanschlüsse mehr :d
 
Hi Jungs,

wie muss ich beim Heatkiller die Platte verschieben damit das Wasser die Cores am besten überfliesst?
:d
 
garnicht !?
 
glaube man sollte auf die erste Seite mal schreiben, dass man beim Core i7 das Plätchen nicht braucht.
So langsam nervt es wenn sich die selbe Frage alle 3-4 Posts wiederholt.
Jungs lest doch einfach mal n bischen im Thread herum.

@StaV: 3 Posts davor hab ich die Antwort auf deine Frage schon gegeben ;)
siehe auch hier => http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10861894&postcount=144
Der Link ist übrigens der von der ersten Seite dieses Threads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide :) Nur die Feser Fittings sind halt "High-Flow" Fittings. Habe die Feser Fittings selber und Masterkleer 12,7/9,5mm (13(10) passt ohne Probs.

€dit2: Sorry habe irgendwas überlesen. Die Feser Fittings passen nicht ohne Bearbeitung. Die Ersteren die du genannt hast passen ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erstverlinkten Anschlüsse passen auf jeden Fall. Die anderen Sorten passen ohne Bearbeitung leider *nicht*
 
höö

na was nun ja oder nein, ihr beide habt den kühler.

sowas finde ich interresant, ich glaub ich teste das einfach mal :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh