[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der passt senkrecht nicht drauf.

Da sind die Kondensatoren (links) im Weg.

Gruß

*edit*

Die sind momentan verdeckt, kann man gar net sehen.

Unter dem Watercoolschriftzug sind Kondensatoren, die mit dem POM kollidieren würden, wenn ich den Kühler um 90° drehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Heatkiller ist nun auch samt Backplate hier eingetroffen.

Was soll ich sagen, MÄCHTIGES Teil. :d

Der ganze Rest meiner Wakü ist nun auch da. Sobald ich weiß ob meine kommenden 2 EVGA GTX 285SCC unter Wasser oder Luft laufen gehts an den Einbau.

Bin schon voller Vorfreude. :)

Bei mir war gar kein Plättchen dabei. Schliff und Fräßbild ist sauber. Bis auf ca 1mm würden sogar fast die TFC Fittings für 16/10er passen.

LG
Holger

Das Plättchen war bei mir in der Tüte bei dem Schraubenmaterial.
Nicht im Kühler vormontiert.
 
Bezüglich der Kompatibilität zu den Feser 13/10 Anschlüssen gibt es eine Änderung. Wir liefern die Kühler seit letzter Woche mit einem verändertem Abstand zwischen den Anschlussgewinden aus, der Abstand beträgt nun 21,5mm .
Die Feseranschlüsse passen nun ohne Modifikation auf den HK.

cu
rico
 
Hat schon jemand getestet, wieviel seiner Leistung der CU oder der LT durch Ausbau der Düsenplatte (nicht Verteilerplättchen!) verliert? Da der LC ja nur wenig schlechter zu sein scheint, kann das doch sooo viel nicht ausmachen und die Durchflusswerte sollten spürbar besser werden. Ganz abgesehen davon hätten auch so Ferkelchen wie ich kein Problem mit dem "Flusensiebeffekt" :fresse:

Oder?
 
@ scamps

ich hab ja "leider" aus unwissenheit die düsenplatte ausgebaut, also wirklich die innere silberne

ich werde mich heute mal daran machen und sie wieder einbauen, ist halt immer aufwand wegen wasser und ich weis noch nicht wie ich den 19er schlauch verschliesen kann das nicht alles raus läuft

ich denke das die cores dann näher aneinander liegen bei meinen i7, das er kühler wird glaub ich nicht

hier mal der screen bei prime small gerade schnell gemacht

ohned01b0614jpg.jpg
 
Bezüglich der Kompatibilität zu den Feser 13/10 Anschlüssen gibt es eine Änderung. Wir liefern die Kühler seit letzter Woche mit einem verändertem Abstand zwischen den Anschlussgewinden aus, der Abstand beträgt nun 21,5mm .
Die Feseranschlüsse passen nun ohne Modifikation auf den HK.

cu
rico

Ist das irgendwie aus einer geänderten Bezeichnung ersichtlich?
 
Bezüglich der Kompatibilität zu den Feser 13/10 Anschlüssen gibt es eine Änderung. Wir liefern die Kühler seit letzter Woche mit einem verändertem Abstand zwischen den Anschlussgewinden aus, der Abstand beträgt nun 21,5mm .
Die Feseranschlüsse passen nun ohne Modifikation auf den HK.

cu
rico

Super... jetzt nachdem ich meinen Feser bearbeitet habe... Sorry aber darauf hättet ihr auch früher kommen können, schliesslich gibt es die Feser nicht erst sein 2 Wochen...

Naja was solls, die bearbeiteten Feser sehen sicher auch schick aus wenn sie nochmals vernickelt wurden :)
 
@°^°M-Power°^°

Deine Temps. sind für die Voltage sehr sehr gut.

Du hast einen Tripple und einen Mora im Kreislauf ?

Auf wieviel RPM drehen denn die Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super... jetzt nachdem ich meinen Feser bearbeitet habe... Sorry aber darauf hättet ihr auch früher kommen können, schliesslich gibt es die Feser nicht erst sein 2 Wochen...

Naja was solls, die bearbeiteten Feser sehen sicher auch schick aus wenn sie nochmals vernickelt wurden :)

Ja,Dein Ärger ist verständlich.
 
Arghl ! na super ! :fresse: Mein HK ist gerade beim vernickeln :(
 
@°^°M-Power°^°

Deine Temps. sind für die Voltage sehr sehr gut.

Du hast einen Tripple und einen Mora im Kreislauf ?

Auf wieviel RPM drehen denn die Lüfter ?

jop den billigsten trippel den es damals gab :d und den mora
hab damals gelesen vorteile nachteile mora und bei wenig last waren die trippel wohl besser
also hab ich beides genommen :d eventuell wird noch getauscht gegen einen Thermochill PA120.3

die lüfter laufen auf 7 volt, da es unterschiedliche sind sag ich mal zwischen 600 und 1000

rest der wakü steht ja auch in der sig, also wenn die nicht bombemmässig kühlt wüsst ich auch nimmer :coolblue:
 
Dann bin ich mal gespannt ob die Temps nach oben gehen, wenn du diese Düsenplatte wieder einbaust.
 
@°^°M-Power°^°
Spannend wäre ja der Vergleich jetzt ohne Düsenplatte und nachher mit :d
Am besten mit Durchflußmessung und auf jeden Fall mit Wassertemperaturangabe :coolblue:
Kein Problem für Dich, oder? ;)

@Bundy
Ich glaube, Dein VK-Thread wird in Bälde durch einen vernickelten HK ergänzt, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M-Power

Musst auch mal "LinX" testen. Da werden die Kerne nochmal ca. 5 °C wärmer als mit Prime.
 
scampi: Nö, aber du darfst dich gern für einen der anderen Kühler melden :)
 
@ scamps

temp fühler hab ich drin aber nix zum durchfluss messen

da braucht man ja gleich ne komplette einheit für 100€ und das ist es mir nicht wert, da kauf ich lieber ne ssd für :d

platte ist ja gerade draussen und temp screen ist ja da

@henniheine

gib mal einen link, find da nur müll
das ich es jetzt gleich mit laufen lassen bevor ich die platte wieder einbaue

edit

also

Wassertemp ist 25° bei zimmertemp von 21,5° nach 20 minuten small

wenn ich prime weiter laufen lasse steigt die zimmertemp und die wassertemp fast 1:1 an :lol:
denke das reicht auch, nix lastet den i7 voll aus

edit edit

so hab die platte drin

also hier der screen ohne düsenplatte

ohned01b0614jpg.jpg


hier der screen mit düsenplatte

mit892aafffjpg.jpg



wie schon vermutet, trägt die düsenplatte dazu bei das alle cores gleichmässig mit wasser geflutet werden :d
das der 1. so warm ist liegt wohl eher am ihs der cpu

die +- 2° unterschied sind montage ungenauigkeit, ich hab liquid pro drunter und nix neues aufgetragen sondern nur den kühler gesäubert und wieder montiert, sprich es fehlen jetzt 0,00001 gramm :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M-Power
Danke für die Mühe!!! :bigok:
Die Montageungenauigkeit würde dann aber im Schnitt 2° ausmachen :fresse: (rechnerischer Core-Durchschnitt 58 zu Durchschnitt 56), da hat die Düsenplatte doch wohl einen gehörigen Einfluss drauf ...

Wassertemperatur war bei beiden Tests identisch oder zumindest annähernd identisch? Deswegen ja meine "Aufgabenstellung". Wenn bei Deinem zweiten Test das Zimmer nur ein bisserl kälter war, war der Test für die Katz ;) Und wenn´s wärmer gewesen wäre, die Ergebnisse nicht so klar wie sie sein könnten ...
Aber das scheint Dir ja wohl klar zu sein. Vielleicht teste ich das ja auch nochmal :teufel:
 
temp war gleich, wasser wie zimmer

also core 1, 2 und 3 das lag an der düsenplatte
das 1° bei core 0 könnte wie gesagt vom besser montierten kühler kommen weil weniger liquid pro drunter ist

auf jeden fall muss die düsenplatte drin bleiben ;)

bei mir macht es auch keinen unterschied ob ich 23° im wasser habe oder 25°
erst ab so 3° wassertemp unterschied regt sich eventuell mal ein Core und hat 1° mehr

denke der verbund aus nen trippel und nen mora puffert das gut weg, mich intressiert echt ob ein thermochill trippel da noch was ändert :)

und ich hab halt nur den I7 im kreislauf und 2 hdd´s, aber die dürften da nix ausmachen
 
@ M-Power:

Hier gibts LinX:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670

50 Runs, dann hast du die Maximaltemps deines i7 defintiv mal gesehen.

Bei Memory "all" klicken und das wars schon.

Evtl in den Optionen noch nachschauen ob alle 8 Thread aktiv sind.

Bei dem Tool wird mein i7 mehr ausgelastet als beim Prime95.

*edit*

Du nutzt Liquid Pro, das verhilft natürlich auch nochmal zu 1-2 °C weniger. Ich nutze OCZ Freeze.
Dazu noch Lüfter die ca. doppelt so schnell rennen wie die meinen. Und noch einen Tripple.
Deshalb die ca. 5°C-10°C Unterschied zwischen unseren Systemen.
Wobei ich auch keine 1.4 Volt (Ist das unter Vollast?) gebe.

Ich komme so nun in Linx auf ca. 65°C auf einem der Kerne.
Müsste mal testen ob es bei 1.4 noch "weit rauf" geht mit der Temp.

Ist bei dir alles im geschlossenen Gehäuse oder hast du evtl. noch einen offenen Testaufbau ? Deine Temps. machen mich trotz der Unterschiede unserere Systeme fertig *g*.
Ich will mir aber den Kühler und den CPU Header nicht mit Coolab. Liquid versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Feser 16/10ner passen ohne 45° Winkel immernoch nicht oder? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh