[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Sensoren der CPU sind nicht kalibriert für die Temperaturregionen, in denen Du da unterwegs bist. Die sind eigentlich nur dazu da, die Abschalttemperatur (100° oder so) zu erkennen ...

Lad Dir mal Realtemp runter und mach den kurzen Sensortest. Dann wirst Du sehen, dass das an Deinen Sensoren liegt und an sonst nix.
 
Würde bedeuten, was scamps schon angedeutet hat, die Sensoren der CPU lügen. Deine Temps würden bedeuten, das deine Wassertemperatur um etwa 4°C liegt ! Da dein PC wohl eher nicht im Schnee steht sondern in deiner warmen Bude dürften die Kerne real mal mindestens 10°C höher liegen. Kenne das Problem von meinem alten QX9650, im Idle angeblich bei 35°C Wassertemperatur alle Kerne um 23°C, geht also nüscht.
 
servus jungs hab mal ne frage hab hier nen HK 3.0 nur leider mit den falschen halterungen ;)

bei AT gibts aber nur halterungen für die 2.5 rev passen die auch???

und wie sieht es bei AM2 aus ist da ne backplate dabei ?
 
woher bekomm ich dann nen ümrüsst kit auf AM2 :/

EDIT: wird woll das hier sein also manchmal bin ich blind glaub ich!!

Klicken

gibts da ne backplate dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist es. :d Die AMD Boards haben ja schon ne Backplate, aber du kannst die Alphacool Backplate nehmen.
 
alles klör danke ;)
 
Ich wurde gerade in meinem Verkaufsthread gefragt ob bei meinem HK 3.0 LT für AM2/AM3 das Verteilerplättchen dabei ist; dieses ist doch nur bei der Variante für den Sockel 775 dabei,oder? Und das besondere an der LT war doch die Anzahl der Rinnen im Kühlkörper.

Wäre nett wenn sich jemand in meinem Thread melden und das ganze klären könnte.
 
Schau in den Einlas rein ob dort ein Plättchen drin.

Und das besondere an der LT war doch die Anzahl der Rinnen im Kühlkörper.
Der LT ist gleich dem CU. verlinke in deinem Verkaufsthread einfach diesen Thread. ;)
 
moin moin.

hab mal ne frage, und zwar wo der einlass ist. bei mir ist er im moment nicht mittig sondern unter der mitte. hab jetzt schon gelesen, dass es beim 775 entscheident ist, aber ich hab so. 1366.
 
Hab meinen HK heute zum "veredeln" verschickt. Kühler wird verkupfert, chemisch schwarz gefärbt und geölt. Die Halterungen werden vernickelt. Bin wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis.
 
moin moin.

hab mal ne frage, und zwar wo der einlass ist. bei mir ist er im moment nicht mittig sondern unter der mitte. hab jetzt schon gelesen, dass es beim 775 entscheident ist, aber ich hab so. 1366.
der mittigere anschluss ist der einlass (ist immer und war immer so für alle). und bei den s775 ists nur entscheidend, dass das verteilerplättchen drin ist.
 
der mittigere anschluss ist der einlass (ist immer und war immer so für alle). und bei den s775 ists nur entscheidend, dass das verteilerplättchen drin ist.

ah, ok. aber nun ist es bei mir nicht so. muss ich dass jetzt umbauen?
 
also rückwärts funktioniert der kühler schlechter als vorwärts.

sind die schläuche entsprechend lang genug, kann man die direkt am anschluss mittels klemme abklemmen und so ohne neubefüllung umstecken (ok, massig küchenpapier sollte man bereit halten, kommt nen bissl was aus anschlüssen + kühler, ne 3.hand auf dem unteren anschluss hilft.)
 
also rückwärts funktioniert der kühler schlechter als vorwärts.

sind die schläuche entsprechend lang genug, kann man die direkt am anschluss mittels klemme abklemmen und so ohne neubefüllung umstecken (ok, massig küchenpapier sollte man bereit halten, kommt nen bissl was aus anschlüssen + kühler, ne 3.hand auf dem unteren anschluss hilft.)

danke. dann werd ich das nochmal tun.
 
kann mir irgendwer sagen wie die 1366er backplate für den HK3.0 montiert werden muß ?
Ich hab eine seite da ist eine Schutzfolie drauf und watercool eingraviert und dort stehen die gewinde auch etwas heraus. Auf der anderen Seite (ohne Folie) die aussieht wie sau weil so zerkrazt sind die gewinde "versenkt"
Von der optik her würde ich drauf tippen das die folierte Seite am mobo von hinten sichtbar sein sollte.. Hat jemand vielleicht ein Foto einer montierten 1366 backplate ??
 
Das ergibt sich doch schon durch die Löcher. Man schraubt in die Senkung rein oder schonmal andersrum probiert?
 
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir eine Tip geben, ich habe mir heute ein HK3 LC geholt und gelesen das das Plätchen was drin ist für Mehrcore CPU ist, da ich ein AMD 955 habe der ja nur ein Chip mir 4 Kerne hat kann ich doch dieses Plätchen heraus nehem oder? und das kleinere Dichtungsgummi innen dann auch oder?

Danke und Grüße aus Berlin

Madberlin
 
ahso deine 4 cores sind nicht "mehrcore cpu"? habe den auch auf meinem 955er drauf und alles so gelassen --> kühlt wunderbar ;)
 
Das Plättchen im mittigen Einlass kann raus. Aber was meinst Du mit kleinerem Dichtungsgummi? LC hier rechts:


@Reaver1988
Die Unterscheidung läuft nicht nach Cores, sondern nach Dies, auf denen die Cores angeordnet sind (4 Cores beim AMD Quad + Intel i5&7 auf 1 Die, je 2 Cores auf 2 Dies beim 775 Quad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich würde gerne von Tüllen auf Anschraubtüllen wechseln.
Ich besitze Watercool HK Rev. 3.0 LC gekauft mitte Juli 2009 dazu verwende ich Masterkleer Schlauch PVC 15,9/11,1mm (7/16"ID).
Meine frage nun an euch da ich diese "16/10 & 16/11mm G1/4(ID 3/8" OD 5/8")Anschraubtülle" LINK mir gekauft habe aber nicht passen welche Schraubtüllen ich mir kaufen soll wenn es keine umstände macht mit link bitte bei AT bitte:)

schonmal danke für die Hilfe.
 
Ja auf dem bild sieht man doch 2 Dichringe, aeinmal der größere der den Außenkanal dichtet zum deckel und einmal den kleineren innen der den Einlaß dichtet zum Plätcheneinsatz und den meine ich.

Gruß Madberlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh