[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja auf dem bild sieht man doch 2 Dichringe, aeinmal der größere der den Außenkanal dichtet zum deckel und einmal den kleineren innen der den Einlaß dichtet zum Plätcheneinsatz und den meine ich.

Gruß Madberlin

einer von uns beiden ist blind ;)
Links auf meinem Bild ist die (vernickelt) CU=LT-Version, rechts die LC-Version. Die LC-Version hat keine Düsenplatte und ergo auch keinen O-Ring zum Abdichten in der Mitte. Da ist beim LC nur ein O-Ring und der dient zum Abdichten des gesamten Kühlers, also bitte drin lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab die platte mal raus genommen, da mein kühler ja anders drauf montiert ist, da mein mainboard um 90° gedreht ist.

temps unterschiede habe ich keine feststellen können genauso wie die kerne, alle gleich warm.-



Andere frage, ich habe eine liang pumpe pro Pumpe die zur Ultra umgelötet wurde.

daran ist Eine Graka und CPU angeschlossen mit einem http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2762_NexXxoS-Xtreme-III-360-Radiator-Rev-2--mit-Alurahmen-.html.

frage, schafft die Pumpe auch noch einen 240iger Radiator?
 
okay, merk ich dabei einen leistungsverlust.

damit ihr ein bild davon habt, wie mein rechner aufgebaut ist.


IMG_1006.jpg

IMG_1056.jpg
 
und muss mich koregieren.

Die kerne sind wieder gleichmäßiger bei einander eigentlich ziemlich genau gleich aber 30c unter Prime:) dafür muss ich aber fenster zu und lüfter auf low^^
 
Nein, die Dezimierung des Durchflusses und der Kerntemps sind angesichts der starken Pumpe nicht der Rede wert !
 
Dann Verteilerplättchen aus dem Einlass raus (das kleine Plastikplättchen, ca. 10x10 mm), Düsenplatte und mittleren O-Ring unbedingt drin lassen!!! Hatten wir hier erst 15x das Thema ^^
Bei mir ist das mittlere Gummi und die Düsenplatte raus. Temps sind trotzdem gut. Klar, wenn ich Peche habe, hat das evtl. negative Auswirkungen auf die Bodenplatte, aber bisher ist alles wunderbar.

Besonders die Durchflusswerte

220lk9fa.jpg


Die Wassertemperaturwerte sind übrigens @ 30 min Prime 3920 mhz 1,54V auf dem 955be. Sensor 2 ist ein Foliensensor vor dem Radi und Sensor 3 steckt in den lamellen.


Sensor 2 kommt mir aber ziemlich hoch vor... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für ein programm was du da benutzt?^^

wofür ist diese bodenplatte da? also dieses metal stück mit den schlitzen?

is des wichtig? macht es was an den temps?
 
einer von uns beiden ist blind ;)
Links auf meinem Bild ist die (vernickelt) CU=LT-Version, rechts die LC-Version. Die LC-Version hat keine Düsenplatte und ergo auch keinen O-Ring zum Abdichten in der Mitte. Da ist beim LC nur ein O-Ring und der dient zum Abdichten des gesamten Kühlers, also bitte drin lassen.

So habe eben mit dem Support bei Watercool gesprochen; Herrn Schwarzmann, also ich soll das Plätchen drin lassen, da ich die Version AM2+ habe ist das ein anderes Plätchen und dieses Plätchen sowie die Gummiringdichtung muss drin bleiben sonst arbeitet der HK nicht 100%.

Gruß Madberlin
 
So habe eben mit dem Support bei Watercool gesprochen; Herrn Schwarzmann, also ich soll das Plätchen drin lassen, da ich die Version AM2+ habe ist das ein anderes Plätchen und dieses Plätchen sowie die Gummiringdichtung muss drin bleiben sonst arbeitet der HK nicht 100%.

Gruß Madberlin

nochmal zur Klarstellung: Du hast nicht wie ursprünglich geschrieben den LC, sondern den LT, richtig? Der hat bei der 775-Version oben im Einlassgewinde ein steckbares Plastikplättchen, das muss bei AM2/3 raus. Im Innern des Kühlers ist eine rechteckige Düsenplatte aus ca. 1 mm Blech (mit "Bricks"-Muster), die gegen das Kühleroberteil mit einem O-Ring abgedichtet ist. Beides muss unbedingt drin bleiben - was anderes habe ich auch nie behauptet.
 
ja das mit dem Plätchen hatte ich nicht gewust da ich ja keins hatte :wall: sorry natürlich hast du recht da ich dachte die innere Platte muss raus! Jetzt ist alles klar Danke noch mal.

Liebe Grüße Madberlin
 
hi juser.

ich habe eben bei meiner GTX260 mit wakü kühlung die wärmeleitpaste gewechselt.

lief erst alles wunderbar, hab dann furmark an gemacht, der lief auch ca. 5 min bei 43c.
dann habe ich ihn aus gemacht und alles lief wie gewohnt.

dann wollte ich Warcraft III anmachen dann kam nur ein bild mit VIELE bunten strichen, hauptsächlich lila.

windows neu gestartet, kurz darauf wieder der gleiche fehler.

nach 3ten mal windows neu start (habe auf treiber getippt) bekomm ich nun garkein bild mehr.

dann habe ich grafikkarte auseinander gebaut und geschaut ob irgendwie wärmeleitpaste aufliegt, auf paar kleinigkeiten war wärmeleitpaste, denke dabei verrutscht als ich den kühler abgebaut habe.



habe schon mit meiner 2ten getestet, also am strom oder PicE slot liegt es nicht.

habe auch schon lüfter angeschlossen, der dreht sich.

habe die graka vom freund, und der hat auf alles wärmeleitpaste gemacht (artic silver)

auch da, wo eigentlich wärmeleitpats kommen.
 
Eigentlich sollte man den Anweisungen und Anforderungen des Herstellers folgen. Also Pads, wo Pads vorhanden sein müssen und Paste, wo paste aufgetragen werden soll. ;)
 
ja ich weis....hab ich leider erst vorhin gesehen. Also die wärmeleitpaßte hat da wo eigentlich die pats hinkommen und hat kontakte berührt.

hab es weitsgehend weg gemacht. Jedoch kein bild. Die gpu wird auch nicht warm hatte kühler kurz ab gelassen.

Einer vllt ne idee was ich machen könnte?
Oder möchte einer einen gtx260 65mm (meinen) gegen einen 55mm tauschen? Den könnte ich dann für meine 2te nutzen.
 
hier mal meine Temps nach ca.15min und ca.33 Minuten und 29c - 30c Wassertemperatur, direkt an der Pumpe.


nach ca. 15min Unbenannt.jpg

nach ca. 33min Unbenannt 33m.jpg


Verbindung sieht mom. so aus.

Radi 360 > AGB > Pumpe > Radi 240 > HK 3.0 CU und wieder von vorne.

Morgen kommt meine Graka und dann sieht die reinfolge so aus


Radi 360 > AGB >Pumpe > CPU > Radi 240 > GPU und wieder zum großen radi
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, sry....

aber ging ja eigentlich ehr um die Temps, ganz vergessen auch die bilder hoch zuladen^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Annalen:

Watercool hat offensichtlich die Konstruktion des Heatkillers leicht verändert. Die Düsenplatte ist nicht mehr auf 2 Metallstiften gelagert, sondern jetzt in das Unterteil eingepaßt:

Variante von Stonerico:


Meiner (links, rechts ist der Supreme HF):


Sieht für mich so aus, als ob auch die Schlitze überarbeitet worden wären, zumindest die Grate sind abgerundet. Latent mehr Durchfluss und weniger Flusensiebeffekt?
 
Ich hab schon eine ;)



@scamps:

ich glaub eher das wurde geändert da sich, wie du schon schreibst, somit die Metallstifte erübrigt haben. Nach dem Motto "das hält jetzt auch so" :) Aber man kann ja auch mal den Support anschreiben ob es auch einen anderen Sinn hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh