[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Bilder Bundy. Wie ich vermutet hatte ohne Düsenplatte. Der Leistungsunterschied wäre jetzt mal interessant. Große Unterschiede wirds da wohl kaum geben.

Ich hab mal den Heatkiller 3.0LT auf meinen Quad (Q6600 B3) geschnallt. Vorher war da ein EK Supreme drauf. Der Durchfluss ist mit dem HK um ~14% gestiegen. Die Temperaturen sind annähernd gleich, mit minimalem Vorteil für den HK. Das liegt aber noch im Bereich der Messtoleranz. Aber seht selbst.

Temperaturen "geschätzt" jeweils mit Coretemp und Realtemp, da ich nicht sicher bin welcher Wert näher an der Realität ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ist Plastik. Dachte erst, dass das irgendeine abgebrochene Ecke von einer Blisterverpackung ist und hätte das Ersatzteil im Beipack beinahe weggeschmissen :fresse:

:d Hätte man aber wirklich aus Edelstahl machen können...

Bei mir sind leider bisher keine Heatkiller aufgeschlagen, weswegen ich wohl erst im Januar die drei Versionen miteinander vergleichen kann :shake:

ich finde es auf jeden fall gut, das eig alle auf die selben messwerte wie ich kommen. bischen mehr durchfluss als der EK und leicht bessere kühlung ;)

also stimmen mir wohl alle zu: der HK 3.0 ist eine klare empfehlung ;)

mfg

@Mr. Spock
:bigok:

@SimonS
Jepp!

Was mich noch interessieren würde (ohne das ich das selber anwenden wollte) wäre der Vergleich mit Supreme und V2 in einem Highflow-Sys. Spockis Test ist ja eher Lowflow, meiner und der von SimonS relativ mittelprächtig (ca. 70/80 l). Aber was passiert wohl mit bei 150-200 l?

Nur das HESmelaugh bei seinem Test 11/8er Schlauch hatte und keinen 8/6er :fresse: ...

ja am besten zack zack dual laing ultra her und dann teste ich das mal ;)

bin im moment eh am überlegen eine laing plus einzubauen, da ich vermute das die sogar leiser ist als meine AS XT da alu hochfreqeunze schwingungen nicht so gut überträgt. (ja miene AS XT steht auf shoggy und co)

mfg

Passen denn jetzt die 13/10er Feser Anschlüsse auf den HK oder nicht? Es passen Anschlüsse mit einem Durchmesser von 20mm und die haben die Feser laut HP...

Gruß
CeeS

Nein sie passen nicht, du musst sie bearbeiten, so wie ich es gemacht habe.

Der abstand von lochMITTELPUNKT zu lochMITTELPUNKT beträgt 2cm...

Das heisst noch lang net das anschlüsse mit 2cm durchmesser passen ;)

ok, ist tatsächlich so:

img_58926lvh.jpg

:wink:

Bitte in den ersten Post aufnehmen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10938475&postcount=1052
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10938683&postcount=1056

Zuletzt bearbeitet:
jo und bitte bei der Gelegenheit die Rechtschreibfehler korrigieren -> Fesser :)

was denkt ihr:

würden die 13/10 fittings passen wenn ich die mit dem da:

Klick mich

leicht anwinkeln würde ?

geht ja nur darum 2 MM zu gewinnen ;)

mfg

Mit den Adaptern winkelst du aber nicht nur leicht an sondern immer 45°.
Ja das würde passen, aber scheisse aussehen. Du kannst auch gleich die 45° Feser Winkelanschlüsse kaufen. Die sind weniger restriktiv als die Koolance und sollten auch auf den Kühler passen. Naja schöner wirds damit aber auch nicht. ;)

@Mr.Spock: Da bin ich ja froh, dass ich mir die LT Version vom HK 3 gekauft habe. Und wenn der Durchfluss dann auch noch besser wird wie beim Fusselsieb Supreme ist ja alles wunderbar.

Aber was ich mich gerade frage: Wieso hast du n max. Delta von 6 Grad zwischen den Cores. Ist dein Q6600 so hügelig? An den Kühlern wird es ja hoffentlich nicht liegen.

@Jorel: Hast du vielleicht mal Bilder von den bearbeiteten Ansclüssen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man eigentlich - der Optik halber - die Oberteile der drei Kühler untereinander tauschen oder unterscheiden auch diese sich in irgendeiner Hinsicht?
Wenn ich jetzt also unbedingt einen komplett schwarzen LC-Deckel auf dem besseren Unterbau der anderen haben wollte, z.B. ?

was denkt ihr:

würden die 13/10 fittings passen

Die 13/10er sind afaik nicht so breit wie die 16/10er und sollten daher passen, auch ohne Winkel.

Könnte man eigentlich - der Optik halber - die Oberteile der drei Kühler untereinander tauschen oder unterscheiden auch diese sich in irgendeiner Hinsicht?
Wenn ich jetzt also unbedingt einen komplett schwarzen LC-Deckel auf dem besseren Unterbau der anderen haben wollte, z.B. ?

Frag das am besten mal im Watercool-Forum nach. Grundsätzlich sehe ich da keinen Grund, warum es nicht gehen sollte, allerdings kann es sein, dass die Verteilerplatte wegen des LC Deckels nicht passt.

allerdings kann es sein, dass die Verteilerplatte wegen des LC Deckels nicht passt

Danke, die brauch ich beim i7 nicht...

Ich hätt da mal a Froch.

Hat jemand schon Vergleichswerte mit einem Modell der LC Variante?
Mein Vollkupfer ist immo nicht verfügbar.

mfg

josch

Ich habe gestern meinen HK bekommen. Ist es bei euch auch so, dass das Verteilerplätchen nicht wirklich fest im Kühler sitzt? Wenn mein Kühler zusammengebaut ist und ich schüttel, dann hört man das Verteilerplätchen klappern.

Ich habe gestern meinen HK bekommen. Ist es bei euch auch so, dass das Verteilerplätchen nicht wirklich fest im Kühler sitzt? Wenn mein Kühler zusammengebaut ist und ich schüttel, dann hört man das Verteilerplätchen klappern.
Ich glaube eher, dass es sich um einen der Stifte handelt, die die Teile (auch die Befestigungsplatten) an Ort und Stelle halten...

Also ist das nicht normal?
Sollte ich das gute Stück reklamieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh