[Sammelthread] Watercool Heatkiller REV 3.0 Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das heist die Orginal Backplates und die zum HK beigelegten Schrauben sind nicht kompatibel? asldkjgldknvalsdfjgofgoav :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch sind sie.

AMD hat aber 2 verschiedene Backplates, einmal, wo die Gewinde durchs Board durchgucken, und die Schrauben schon oberhalb der PCB-Oberfläche Greifen, und eine , wo die Schrauben durch das PCB durchmüssen, und das Gewinde erst dahinter anfängt...

Aha, jetzt versteh ich das ganze.
Das Orginal MSI hat die Muttern hintern PCB und dafür sind die Schrauben zu kurz. Ich werd mir mit Mainboard Abstandhaltern behelfen.

Aber wenn das bekannt ist, dann ist das mehr als schwach von Watercool hier keine passenden 2ten Satz längerer Schrauben beizulegen. Selbst in der Anleitung steht nix davon. Dreck.

Bei Boards, die die Specs bis an die Grenze ausnutzen, muss der HK um 90° gedreht montiert werden. Beim Core i7 gibt es keine vorgeschriebene Einbaulage, die Kühlleistung ist in allen Einbaulagen identisch.
Die hohe Kühlleistung bezieht der Kühler vor allem durch die optimal auf den HS angepasste und großflächige Kühlstruktur, dadurch sind die Aussenmaße auch dementsprechend. Damit der Kühler trotzdem zu allen Boards kompatibel bleibt, ist die Bodenplatte leicht rechteckig ausgeführt.
Wer sich am 90° gedrehten Logo stört, kann über die Emailadresse support@watercool.de auch eine "gedrehte Logoblende" anfordern. Bei dieser Blende ist bei gedrehtem HK das Logo trotzdem waagerecht (auf der linken Seite).

Was ist denn die "Normallage" auf einem S1366-Board?

Bei meinem Gigabyte EX58-UD5 habe ich ihn um 90° gedreht eingebaut, sprich IN in der Mitte und OUT rechts davon. Aufgrund der nicht quadratischen Bauform der Kühlerplatte wäre er sonst auf den Kondensatoren aufgesessen.

Hoi,

für mein kommendes s1156 System mit nem i5 750 will ich mir auch einen Watercool HK Rev. 3 gönnen. Nun gibt es ja davon 3 versch. Ausführungen welche sich zum einen im Preis unterscheiden und zum anderen denke ich auch in den Testwerten etc.

Hat jemand Tests parat in dem die 3 Kühler unter anderem aufgelistet sind ?

In einem anderen Review,beträgt der Unterschied zum LC nicht mal 1°C.Aus P/L Sicht,ist der LC die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ah supi, das ist ja mal ne nette Seite :)

Hmm, wenn die wirklich so nah bei einander sind kommt es wohl nur darauf an wieviel man ausgeben kann/will.

Hallo ich besitze den LT und kühle damit mein E8400
ich habe nun vor auf einen Q9550 zuwechseln, da habe ich gelesen das die Verteilerplatte für Quad CPU montiert werden soll doch diese war bei mir nicht im Packungsinhalt.
Ich habe ihn vor 6 Monaten bei Aquatunnig gekauft.
Kann es sein das sie schon montiert ist?
Wenn ja muß ich dann beim einbau die richtung beachten wie ich ihn auf den Quad setze?

Beim Umstieg auf einen i5 Prozessor habe ich auch gleich meinen HK 2.5 in Rente geschickt und den HK 3.0 mit Watercool Backplate installiert.

Hatte mich für die Kupfer-Variante entschieden und die Optik ist wirklich Spitzenklasse!
Die Installation war auch easy (hab mich entschieden den Intel Prozessorhalter/Backplate wegzulassen).
Und endlich passen die 13/10 Schraubanschlüsse an jedem Kühler im System.

Insgesamt ein rundum gelungenes Produkt, würde ich jederzeit wieder kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
dann lass ich se drin. für was wieder alles auseinander nehmen.

am schluss mach ich noch nen Kratzer in meine Nickeledition :d

Jung mal ne frage wer von euch hat einen Watercooler Backplate + dem LT auf einem Sockel 1156 verbaut. Und wen ja wie schaut das aus ?

Ich hab einen LT auf meinem I7 860 verbaut. Was meinst du aber mit "wie schaut das aus"?

Ich glaub, Du hast JojoTheMaster's Aussage falsch verstanden: Er meinte wohl: Bei "derzeitigen" Intel-Prozessoren wäre es äußerst ratsam, eine Backplate zu verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ok Und ich dachte er meinte ich solle auf keinen Fall ein Verwenden. Den die Orginale Backplate vom Sockel sollte nicht runter ! Oder soll die drauf bleiben und die Backplate von Watercooler darüber geschraubt werden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh