[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde ja mehrfach schon im WC Thread nachgefragt - kann aber auch gerne dicht gemacht werden, wenn er nicht erwünscht ist ^^

Find ich gut! Ich hab ne FTW3 3080 und mir in China den Bykski Kühler bestellt, der sollte in den nächsten Wochen ankommen. Ich hatte keine Lust mehr, auf den Watercool Block zu warten. Aber wenn er wirklich deutlich besser sein sollte, bau ich vielleicht bei Erscheinen noch um....deshalb würden mich tatsächlich mal ein paar Erfahrungsberichte vom XC3 Kühler interessieren! Hat den irgendwer hier schon verbaut und getestet?

@Sir Brize
Wenn du Pech hast dann kommt der Bykski Block nicht an! Der Zoll soll nämlich sämtliche Byksi Produkte von Ali etc... aus dem Verkehr ziehen.. mehr dazu findest du im Bykski Thread hier im Forum...

@Sir Brize
Wenn du Pech hast dann kommt der Bykski Block nicht an! Der Zoll soll nämlich sämtliche Byksi Produkte von Ali etc... aus dem Verkehr ziehen.. mehr dazu findest du im Bykski Thread hier im Forum...

Hajo, läuft bei mir! :d Da bin ich ja mal gespannt. Danke für den Hinweis. Ich hab es zum Glück nicht mega eilig, aber vielleicht wirds ja doch noch was...

Ich drück dir die Daumen

Was meint ihr komme ich mit drei HTSF2 4X120 bzw. der neuen Version an die Leistung von nem 420er MORA ran bzw. kann diese übertreffen?

Hintergrund: Frauchen sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich ihr den MORA gezeigt und ein Modell aus Karton gebaut habe. Da ich eh vor habe beim Schreibtischum- bzw. Neubau eine doppelte Wand hinter dem Monitor einzubauen kam mir die Idee auf der oberen Kante drei 480er Radis zu verbauen. Habe die entsprechende Stelle in einem Beispielbild markiert.

Anhänge

• demo.jpg
    demo.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 352
@Sir Brize

Das ist reine Panikmache ! Mehrere Bekannte haben seit dem 1.1.21 ettliche Bestellungen mit Bykski Teilen direkt bei Ali getätigt und ALLES kam an ! Man sollte lediglich DHL als Versandart vermeiden ! Und selbst wenn etwas beschlagnahmt werden sollte, bekommt man die Kaufsumme ersetzt !

Was meint ihr komme ich mit drei HTSF2 4X120 bzw. der neuen Version an die Leistung von nem 420er MORA ran bzw. kann diese übertreffen?

Hintergrund: Frauchen sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich ihr den MORA gezeigt und ein Modell aus Karton gebaut habe. Da ich eh vor habe beim Schreibtischum- bzw. Neubau eine doppelte Wand hinter dem Monitor einzubauen kam mir die Idee auf der oberen Kante drei 480er Radis zu verbauen. Habe die entsprechende Stelle in einem Beispielbild markiert.
die sind zu laut direkt vor der Birne...lieber an der Seite... aber ich seh schon Du hast ein Fabel dafür die Sachen an die Wand zu nageln :rofl:

Wieso sollen 3 480er laut sein? Lüfter ordentlich runterregeln und dann passt das.
War auch meine Überlegung. Zumal sie hinter 16er MDF versenkt sind.
Um die Lautstärke mach ich mir weniger sorgen. Eher darum, ob ich mit 300-500rpm nen 5900x und eine 3080 gekühlt bekomme.

Gekühlt schon, die Frage ist, wie gut. Ich würde mal mit 35-40°C Wasser rechnen, je nach Lüfter und Frischluftzufuhr vielleicht auch eher Richtung 30. Von der Fläche her ist es ein Mora.
Andererseits würde ein Mora in der Ecke den Zweck auch erfüllen.

3x 480er, also 12x 120er Lüfter (1720cm^2)
420er Mora hat fast die gleiche Fläche (1764cm^2)
Dazu ist die Radiatorfläche extern. Ich würde eher mit 30-35°C Wasser rechnen (im Hochsommer wenn 30°C im Zimmer sind, dann halt mehr)

Okay danke euch, dann sollte es denke ich mit den 2 internen 360er Radiatoren (Frischluft) wohl reichen.
Die Brauch ich (leider), da ich min. 1x pro Quartal meinen Rechner mit zu nem Freund nehme

Ja reicht dicke

hat hier jemand mal ne mora komplett mit rgb-Lüftern bestückt?

Ja ich (spoiler)

Is aber noch nicht veröffentlicht
Schreib mir ne pn bei Interesse
Aber nicht rum zeigen

Hmm habe zum ersten mal bei Watercool bestellt (Mora 420) Da steht Lieferung 09.03.2021 - 10.03.2021
Da es immer noch nicht versand ist, wie ist da eure Erfahrung ?

VG

Geduld :)
Bei mir steht: Lieferzeit: 09.03.2021 - 11.03.2021

Und auf der Produktseite steht:

sofort verfügbar
Lieferzeit: 5 - 6 Werktage

Mein 420er Mora den ich am 08.01 bestellt hatte ist heute in Versand gegangen. Zum Zeitpunkt der Bestellung stand da "sofort Lieferbar" "Lieferzeit 1-3 Tage" Von daher rechne lieber damit das es etwas dauern könnte.

Im Moment dauert die Lieferung länger, da ein bestimmtes Bauteil fehlte und wohl noch ältere Bestellungen versendet werden müssen. Mein 420er kam am Samstag an und ich hab ihn am 04.01.2021 bestellt. Wenn du es genau wissen möchtest, ruf einfach an, oftmals telefonierst du mit Markus ausm Forum ;)

Oh je und warum schreiben die dann 5-6 Tage?

Weil eigentlich sogut wie alles im Shop manuell läuft. Markus musste die Verfügbarkeit selbst auf 0 ändern, da du sonst weiter ohne Probleme bestellen könntest.

JTL, not even once :fresse:

In einem relativ verbreiteten Plugin für deren Shop ist Code von mir, war vor 2-3 Jahren noch mit das ekligste "mittelgroße" Shopsystem aus Entwicklersicht. Ist halt so Software die nur vernünftig läuft, wenn man das GUTE Implementierungsteam beim Hersteller erwischt hat (WC hat es noch gut getroffen, weil sie da auch die WaWi mit eingekauft haben)

Klar wars in dem Fall zum UR-alten ePages mit (wenn ich raten soll) selbst gebauter WaWi ein Fortschritt, aber naja.

Bissel veräppelt komme ich mir schon vor : Wenn alles manuell gemacht wird, hätte ich doch zuerst die bestellten ausgeliefer und erst dann freigeschaltet wenn alle weg sind. So steht man mit dem Gefühl da, hauptsache erstmal Geld einstreichen.

Bissel veräppelt komme ich mir schon vor : Wenn alles manuell gemacht wird, hätte ich doch zuerst die bestellten ausgeliefer und erst dann freigeschaltet wenn alle weg sind. So steht man mit dem Gefühl da, hauptsache erstmal Geld einstreichen.
naja die Produktionsmaterialien müssen auch erstmal finanziert werden. Dein Geld ist also nicht weg und schon in Dein Produkt eingeflossen. Wenn Du sagst Du hast kein Bock die Produktionsmaterialien zu finanzieren, frage ich Dich hast Du Bock die zusätzlichen Kreditzinsen zu finanzieren? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh