[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Also ganz ehrlich, die Zubehörpreise und eigentlich alles andere neue auch sind doch ein Witz, ich habe abgebrochen...
Was erwartest du? War zuvor bekannt und bei neuen Produkten zahlst du immer drauf.
Aber immerhin kannst du sicher gehen, dass das alles noch teurer wird als heute.

Mit Dualtop sind es sogar 1088+

Aber da ist dann kein Display und nur eine Frontblende mit dabei (braucht man zwei?).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist schon echt teuer und die 7% black week rabatt haben auch nicht richtig gewirkt :(

Das was "wirkt" ist es nicht zu kaufen.

es ist schon echt teuer und die 7% black week rabatt haben auch nicht richtig gewirkt :(
was haste Dir gegönnt, wenn man fragen darf?
Mora hattest Du doch erst neu, oder ist es jetzt ein 600er geworden?

Hobbys sind immer teuer, wobei so ein Mora 3 ewig hält, beim 4er mit Elektronik und Co weiß ich das gar nicht.

Vieles an Blackweek/ Friday Rabatten sind Schwachsinn, da die Preise ab September bereits langsam angezogen wurden.. welch Wunder, mit BW/BF Rabatt hast dann dasselbe oder sogar mehr gezahlt als vorher.

Bei Watercool weiss ich das nicht.

Mich würde wirklich interessieren, wie die Preise zustande kommen. Der Radi scheint mir zu billig und der Rest zu teuer. Vlt machen die einen auf Konsole und verdienen nur durch das Zubehör.

Planung, Entwicklung, Testphase, verschiedene Produzenten testen, kleine Marge etc.

Muss ja wie der Mora 2 und 3 jeweils 10 Jahre halten 😇

Planung, Entwicklung, Testphase, verschiedene Produzenten testen, kleine Marge etc.
Das ist es.
Das ist sooo ein kleiner Kreis die immer mehr und "Special-Needs" haben das das vergleichsweise zu ner z.B. Corsair AIO viiiiiieeeeel teurer ist.
Und wenn man sich das mal genau überlegt sind 1000€ nur für einen Radi mit Zubehör echt sehr viel Geld.
Ich sage nicht das die Summe nicht irgendwo gerechtfertigt ist damit es auch noch irgendwie Wirtschaftlich ist und man seine Leute bezahlen kann.
Aber muss es immer so viel Schnickschnack sein der das ganze dann soooo teuer macht 🙃

Wenn man dann einen Mora3 360 für um 100-150€ gebraucht bekommen kann....

Dann ja auch irgendwie ein Henne-Ei-Problem oder? Weil der eine oder andere gebrauchte 360er/400er ist ja nur auf dem Markt, weil ihn jemand durch einen 600er ersetzt. ;)

Gebrauchtpreise kann man nicht vergleichen. Du hast weder Steuern beim ver-noch einkauf drauf. In der Regel auch keine Garantie oder anderen Support. Lagerkosten und Logistik ganz zu schweigen. Warum glaubst du will niemand mehr ein Lager haben.

Das ist es.
Das ist sooo ein kleiner Kreis die immer mehr und "Special-Needs" haben das das vergleichsweise zu ner z.B. Corsair AIO viiiiiieeeeel teurer ist.
Und wenn man sich das mal genau überlegt sind 1000€ nur für einen Radi mit Zubehör echt sehr viel Geld.
Ich sage nicht das die Summe nicht irgendwo gerechtfertigt ist damit es auch noch irgendwie Wirtschaftlich ist und man seine Leute bezahlen kann.
Aber muss es immer so viel Schnickschnack sein der das ganze dann soooo teuer macht 🙃

Naja abwarten, Fertigung und Co kosten ja bei dem alten schon viel.
Nicht mehr alles inhouse, Materialpreise, steigende Kosten, Mieten, personal etc... wenn man den Preis der vergangenen 2 Jahre betrachtet, hat der schon bald den preis zur Einführung verdoppelt.
Ich hätte lieber einen max equippten Mora4 600, spart mir einfach Platz, ist insg. kompakter und besser zu steuern, aber für den preis gehe ich nicht vom 420er und 360er weg, notfalls noch den Mora 2.

Wäre das Geld egal, hätte ich sofort gewechselt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gebrauchtpreise kann man nicht vergleichen. Du hast weder Steuern beim ver-noch einkauf drauf. In der Regel auch keine Garantie oder anderen Support. Lagerkosten und Logistik ganz zu schweigen. Warum glaubst du will niemand mehr ein Lager haben.
Verkauf sind ja meist 70 %, sparst dir quasi Steuern des EK und zahlst 10% Abnutzung.

Hat halt 0 Aussagekraft.
Andere Zeiten, andere Fertigung, andere Materialpreise, andere Stückzahlen, weniger restriktive Kühler usw.
Dazu ist B Warte nicht sonderlich anders hergestellt und weniger gut verkäuflich.

Hat halt 0 Aussagekraft.
Andere Zeiten, andere Fertigung, andere Materialpreise, andere Stückzahlen, weniger restriktive Kühler usw.
Dazu ist B Warte nicht sonderlich anders hergestellt und weniger gut verkäuflich.
Ganz ehrlich, du musst nicht alles kommentieren. Insbesondere wenn du nicht verstehst wovon du redest.
Als Betriebswirt sage ich dir, dass das Altware ist und weg muss.

Vieles an Blackweek/ Friday Rabatten sind Schwachsinn, da die Preise ab September bereits langsam angezogen wurden.. welch Wunder, mit BW/BF Rabatt hast dann dasselbe oder sogar mehr gezahlt als vorher.

Bei Watercool weiss ich das nicht.

Ebenfalls absoluter Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Als Betriebswirt sage ich dir, dass das Altware ist und weg muss.
Klar ist das Altware, jedoch werden auch heute noch so einige Altkühler verkauft, gerade aus B Waren Beständen, da anderswo teilweise nicht mehr zu bekommen.
Hättest das ja unkommentiert stehen lassen können :whistle::coffee3:

Ebenfalls absoluter Schwachsinn.
Sag das 14000 Gegenständen, die getrackt werden. Drei Jahre infolge dasselbe Verhalten, schon auffällig, ebenso die Abmahnungen der Verbraucherzentralen.. müssen Sie sich wohl einbilden^^
Betrifft alle größten Händler/ Handelsketten, ebenso einige kleinere Inhabergeführten Läden.

Dann ja auch irgendwie ein Henne-Ei-Problem oder? Weil der eine oder andere gebrauchte 360er/400er ist ja nur auf dem Markt, weil ihn jemand durch einen 600er ersetzt. ;)
Wobei beides schön gekühlt wäre ;)
Ich finde die Mora3 für aktuelles Preise gebraucht jedoch zu teuer, selbst einige Konvolute werden für nahezu Neupreis eingestellt.
Dennoch als Gesamtpaket manchmal die beste Wahl, vor allem mit Neutrikverbindung oder anderem Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh