HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe 120mm nf-f12s und die höre ich bei ~600 rpm nicht (statistisch).Naja, ich wäre eher an Noctua 200ern interessiert, der bis 200/250 rpm runter regelbar wäre. Macht an nem Mo-Ra für mich wenig Sinn, die mit mehr als 500 rpm laufen zu lassen.
Die aktuellen min. 350 rpm der bisherigen Modelle finde ich schon etwas zu hörbar
Hab zwar schon lange keine Wakü mehr aber genau das dachte ich mir auch, wer will 1200 RPM? Nur wenn der Mora in nem anderen Zimmer steht...Naja, ich wäre eher an Noctua 200ern interessiert, der bis 200/250 rpm runter regelbar wäre. Macht an nem Mo-Ra für mich wenig Sinn, die mit mehr als 500 rpm laufen zu lassen.
Die aktuellen min. 350 rpm der bisherigen Modelle finde ich schon etwas zu hörbar
... wie hörst Du denn etwas statistisch, bzw. was bedeutet das denn genau? Hörst Du was, oder nicht?und die höre ich bei ~600 rpm nicht (statistisch).
Nein die Geschwindigkeit ist fest. Man hört nix.... wie hörst Du denn etwas statistisch, bzw. was bedeutet das denn genau? Hörst Du was, oder nicht?
Du meinst statisch nicht statistischstatistisch
Dann kannst du ja gleich Lüfter weglassen.Naja, ich wäre eher an Noctua 200ern interessiert, der bis 200/250 rpm runter regelbar wäre.
"alt" stimmt schonmal nichtalter Falter
Das ist die bisherige Version theoretisch auch, da mit 50 rpm Mindestdrehzahl weniger als die Neuen, wahrscheinlich sogar noch leiser.und ist grundsätzlich bei minimaler Drehzahl sehr sehr leise.
Besser als 9x120/140?Ich springe da einmal kurz rein Der Lüfter sorgt für weitere Leistungsreserven nach oben hinaus und ist grundsätzlich bei minimaler Drehzahl sehr sehr leise. Die Reserven sind im speziellen auch für Anwender wichtig die bspw. in einer Dachgeschosswohnug leben oder weiter im Süden auf der Welt. Die Nachfrage nach diesen Lüftern war sehr groß und dementsprechend haben wir auch reagiert.
Gemeinsam mit Noctua haben wir den Lüfter so optimiert das er ausgezeichnet zum Montageblech, der Lamellengeometrie und X-Splitter passt Im Grunde genommen ist er der deutlich bessere Allrounder (Für den MORA3) und mit passender Lüftersteuerung auch passiv zu betreiben. Damit bleiben sämtliche Silenteigenschaften bei deutlich höherer Leistung auch erhalten. Die Mehrleistung der Lüfter wirkt sich schon sehr bemerkbar aus.
3x Mo-Ra mit 12x 200er Noctuas
Die NF-A20 laufen bei mir mit 500 U/min und der Mora steht neben dem Schreibtisch ( ca 60 cm entfernt) und ich höre nichts.
Die 4 NF A20 machen einen besseren Job als meine 9 140er davor. Auch wenn die Farbe nicht die beste ist, steige ich jetzt nicht auf schwarze um.
never touch a running system!
Ich hatte vorher Phobya drauf. Hab jetzt die Bezeichnung nicht zur Hand, da ich auf Arbeit bin.Welche 9x 140er Lüfter hattest Du vorher?
Sind dann die 4x200 bzw 8x200er dann als das Optimum anzusehen?
Danke!
Edit: gehen max. 4x200er ?
Das mit dem beidseitig bestücken kannste Dir schenken, ist rausgeschmissen Geld.
Bei mir sind 3x Mo-Ra mit je 4 x 200 Noctua in Betrieb. Als ich mal mit 8 auf einem probiert hatte, konnte ich keinen relevanten Unterschied feststellen.
Eventuell wenn Du ein Hardcore-Bencher bist, ansonsten macht es Null Sinn. Selbst die jeweils 4 laufen bei mir immer nur mit Minimaldrehzahl 350 rpm, da mehr nicht viel mehr bringt.