WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgendes geht noch weniger:

Diskussionen über Alphacool-Produkte im Watercool-Thread. Macht das doch im Quatscher.

Ich habe den heatkiller 4 pro glaube ich falsch herum angeschlossen. (das Wasser kommt von oben)

Das Wasser sollte doch eigentlich in der Mitte des Kühler hineinfließen, oder?

Verursacht meine Verschlauchung Probleme beim Durchfluss oder der Temperatur?

Das kann die Temperatur um mehrere Grad verschlechtern, richtige Durchflussrichtung ist in der Regel wichtiger als welchen CPU Kühler du nimmst. Habe gerade kein Link parat, aber wenn du ein bisschen suchst, solltest du was dazu finden.

Passt der HK3.0 mit S1155/1150 Kit auch auf einen Skylake S1151 ? Löcher sollten passen, aber bei scythe gab es ja meldungen das zu viel anpressdruck zu einem Problem führen kann.
Sind die kN/mm Werte immer noch die selben ?

@saxovtsmike,
der HK3 passt mit dem Kit auch auf Sockel 1151. Die Anpresskräfte werden sind nicht über einen mechanischen Anschlag definiert (wie beim HK4). Daher gleichmäßig über Kreuz anziehen, und bei der Anpresskraft nicht über 200N gehen.

hab die tage meinen HK-IV bekommen und musste verdutzt feststellen dass für den moderaten preis des HK nicht einmal eine backplate dabei ist ... (ja ich weiss, wer lesen kann ist klar im vorteil :) )
ich möchte hier jetzt nicht unverschämt sein, aber für den preis sollte eine edelstahl-backplate, welche in der herstellung + schrauben u. scheiben nicht einmal 2€ kostet (und ja, ich komme genau aus der branche) schon drin sein.
zumal das für ein so hochwertiges produkt eigentlich immer zum lieferumfang gehören sollte!!!

da könntet ihr euch vielleicht mal etwas einfallen lassen, audi und co verkaufen ja auch keine autos in denen nur 2 radschrauben verbaut sind weils wahrscheinlich auch so halten würde.

mfg

Was für ein vergleich :rolleyes:

Aber ich hätte dann noch ne Frage: wann kann mit den schwarzen Backplates für die 980 Ti gerechnet werden? Habe meine vor Weihnachten bestellt ... und KW3 war ja letzte Woche :hmm:

nope ossi kw3 haben wir aktuell noch, sprich nen bischen zeit habense noch ;)

AHHHH Stimmt hatte nen Denkfeher - hab den 1. 2. 3. als KW1 gezählt :rolleyes:
SORRY!

Was für ein vergleich :rolleyes:

Aber ich hätte dann noch ne Frage: wann kann mit den schwarzen Backplates für die 980 Ti gerechnet werden? Habe meine vor Weihnachten bestellt ... und KW3 war ja letzte Woche :hmm:

sorry, aber mir ist um die uhrzeit nichts anderes mehr eingefallen :)
aber ich denke man versteht meinen gedanken dahinter , oder ?

Ja verstanden :d Aber die Backplate bringt im Regelfall nicht viel und ganz ehrlich, die meisten haben ja auch schon eine eigene verbaut die dann entsprechend weiter benutzt werden kann.

Ich für meinen Teil hab seit meinem i5 2600k immer die selbe Backplate im Einsatz: XXX TRUE Backplate (ich hab den Hersteller mal weg gelassen :d) - die wird direkt mit den den Schrauben vom Sockel verschraubt, also liegt dann nicht auf der "Backplate" des Sockel 115x sondern ersetzt auch diese und ist dann eher wie die Backplate des Sockel 2011. Meiner Meinung nach deutlich sinnvoller.

Die Auslieferung verschiebt sich noch einmal um eine Woche, da wir vom Beschichter terminlich im Stich gelassen wurden.

hab die tage meinen HK-IV bekommen und musste verdutzt feststellen dass für den moderaten preis des HK nicht einmal eine backplate dabei ist ... (ja ich weiss, wer lesen kann ist klar im vorteil :) )
ich möchte hier jetzt nicht unverschämt sein, aber für den preis sollte eine edelstahl-backplate, welche in der herstellung + schrauben u. scheiben nicht einmal 2€ kostet (und ja, ich komme genau aus der branche) schon drin sein.
zumal das für ein so hochwertiges produkt eigentlich immer zum lieferumfang gehören sollte!!!

da könntet ihr euch vielleicht mal etwas einfallen lassen, audi und co verkaufen ja auch keine autos in denen nur 2 radschrauben verbaut sind weils wahrscheinlich auch so halten würde.

mfg

Zuallererst möchte ich mich bedanken, dass du dich für eines unserer Produkte entschieden hast. Wir haben deine Meinungsäußerung auch nicht als unverschämt empfunden. Wir teilen diese jedoch nicht unbedingt. Als erstes möchte ich darauf hinweisen das eine Backplate gar nicht zum Betrieb unseres Kühlers notwendindig ist. Der Kühler kann ohne Bedenken auch ohne eine Backplate montiert werden. Aus diesem Grund gehört er bei uns nicht zum Lieferumfang und ist optional erhältlich.

Wenn du unsere Backplate für 2€ in der aktuellen Qualität herstellen kannst, dann können wir direkt über einen Rahmenvertrag sprechen. Hier noch mal die Anforderungen ans Produkt kurz zusammengefasst. :-)

-Edelstahl 1.4016 2R (blank geglüht), lasergeschnitten, Rückseite geschliffen.
-M4 Einpressbolzen bereits eingepresst und fein gerichtet (Der User soll die ja problemlos montieren können)
-gestanzte Isolierung aus Kunsstoff
-U-Scheiben
-Verpackung

Na dann sind es halt 2,50€ :fresse2: ;)

Hmm, immer diese blöden Zulieferer :heul: Noch länger auf die schöne Backplate warten :heul:
- Danke für die Info :d

Was man zur Backplatesache vielleicht auch noch sagen kann:
Der HK 4 passt für alle Intel Sockel und beim 2011er braucht man keine Backplate, weil die schon am MB ist.
Eine beigelegte Backplate wäre also für alle, die den Kühler für ein 2011er System kaufen, sinnlos.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch so viele mit dem 2011 sockel.

Aber sicher :d
Sch.... auf Skylake

Wo wir bei "Sinnlos" sind.
Inzwischen sollte jeder Inbusschlüssel haben.
Die Teile könnten echt weg gelassen werden.

Auch wenn irgendwelche Reviewer wieder rummeckern, kein Montage Material.
Wer eine WaKü zusammen baut braucht mehr als nur ein Inbusschlüssel und wird dem entsprechend sich sein Werkzeug vorher besorgen.

Finde auch das nicht überall alles dabei sein muß.

Hatte aber auch die backplate vergessen mitzubestellen als ich mit mein kühler bestellt habe :)

Muss sich sowas nur in der Wakü Szene Einbürgern

Backplate sollte dabei sein, Inbusschlüssel dagegen können definitiv eingespart werden

Die Auslieferung verschiebt sich noch einmal um eine Woche, da wir vom Beschichter terminlich im Stich gelassen wurden.

Zuallererst möchte ich mich bedanken, dass du dich für eines unserer Produkte entschieden hast. Wir haben deine Meinungsäußerung auch nicht als unverschämt empfunden. Wir teilen diese jedoch nicht unbedingt. Als erstes möchte ich darauf hinweisen das eine Backplate gar nicht zum Betrieb unseres Kühlers notwendindig ist. Der Kühler kann ohne Bedenken auch ohne eine Backplate montiert werden. Aus diesem Grund gehört er bei uns nicht zum Lieferumfang und ist optional erhältlich.

Wenn du unsere Backplate für 2€ in der aktuellen Qualität herstellen kannst, dann können wir direkt über einen Rahmenvertrag sprechen. Hier noch mal die Anforderungen ans Produkt kurz zusammengefasst. :-)

-Edelstahl 1.4016 2R (blank geglüht), lasergeschnitten, Rückseite geschliffen.
-M4 Einpressbolzen bereits eingepresst und fein gerichtet (Der User soll die ja problemlos montieren können)
-gestanzte Isolierung aus Kunsstoff
-U-Scheiben
-Verpackung

Wie dick ist jeweils die Backplate und die Isolierung(Kunststoffe gibt es viele^^) ?
Lasergeschnitten ist klar, alles andere ist sowieso qualitativ nicht hochwertig genug oder unwirtschaftlich ....
Verpackung kann man sich ja sparen wenn die Backplate schon im Lieferumfang enthalten wäre ! :)
wichtig wären dann noch abnahmemenge ?!? ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten gestanzte bleche unwirtschaftlich sein? Kommt immer auf die Abnahme an. Dann bist du mit laser ganz schnell unwirtschaftlich. Werkzeugkosten sind hoch und die Rüstzeit, aber dann bist du was Qualität anbelangt gleich auf mit Laser, jedoch schneller.

Die Maßhaltigkeit und eine schöne Oberfläche wirst du gestanzt aber nie erreichen...
Deshalb Laser

Hallo Rico,

Hatte schon im Quatscher nachgefragt.:
Ich habe einen Asus X99 Spawa-Kühler, der mit dem Wärmeleitpad komplett auf der Spawa aufliegt und nichts anderes berührt. Jetzt hatte ich schon 2x den Fall das es 1x mit DP Ultra und 1x mit destilliertem Wasser korrodiert. Die Korrossion ist ausschließlich im Spawa-Kühler zu finden. Habt Ihr eine Idee ob evtl. das beiligende Wärmeleitpad nicht ausreichend isoliert und so Korrosion entsteht?

img_20160126_235842u4uku.jpg

Hat euch der Beschichter wieder im Stich gelassen? :(

Normal hab ich ja keine Probleme damit, doch ich hab schon bestellt und bezahlt ... Bei der Bestellung stand noch nicht mal was davon das erst KW3 Versand wird, sondern nur das die Backplate auf Lager ist. Und nun ist wieder ne Woche rum und nichts passiert :(

Hallo Rico,

Hatte schon im Quatscher nachgefragt.:
Ich habe einen Asus X99 Spawa-Kühler, der mit dem Wärmeleitpad komplett auf der Spawa aufliegt und nichts anderes berührt. Jetzt hatte ich schon 2x den Fall das es 1x mit DP Ultra und 1x mit destilliertem Wasser korrodiert. Die Korrossion ist ausschließlich im Spawa-Kühler zu finden. Habt Ihr eine Idee ob evtl. das beiligende Wärmeleitpad nicht ausreichend isoliert und so Korrosion entsteht?

Laut dem Datenblatt des WLP sollte die Isolierung gegeben sein. Bite kontaktiere uns per Email. Wir würden gern weitere Informationen zur Einsatzumgebung des Kühlers erfahren.

Hat euch der Beschichter wieder im Stich gelassen? :(

Normal hab ich ja keine Probleme damit, doch ich hab schon bestellt und bezahlt ... Bei der Bestellung stand noch nicht mal was davon das erst KW3 Versand wird, sondern nur das die Backplate auf Lager ist. Und nun ist wieder ne Woche rum und nichts passiert :(

Die erste Lieferung vom Beschichter hat es leider nicht durch die Qualitätssicherung geschafft und musste reklamiert werden. Die zweite Charge ist jetzt für MItte nächster Woche avisiert. Es tut uns leid das du solange warten musstest. Für die Wartezeit bekommst du eine kleine Entschädigung.

- - - Updated - - -

Rico hatte um Weihnachten schon unsere Fury X Kühler vorgestellt. Ich möchte heute noch ein paar Fotos nachreichen. Dank eines Bemusterungsexemplars können wir heute auch schon unsere neuen Backplates zeigen.

b]HEATKILLER® IV for R9 Fury X - ACRYL[/b]
Heatkiller_IV_Fury_X_001.jpg

Heatkiller_IV_Fury_X_005.jpg

Heatkiller_IV_Fury_X_004.jpg

Heatkiller_IV_Fury_X_006.jpg

Heatkiller_IV_Fury_X_002.jpg

Heatkiller_IV_Fury_X_003.jpg

HEATKILLER® IV for R9 Fury X - ACRYL Ni
Heatkiller_FuryX_001.jpg

Heatkiller_FuryX_002.jpg

Heatkiller_FuryX_003.jpg

HEATKILLER® IV for R9 Fury X - ACRYL Ni-Bl
Heatkiller_FuryX_001_sw.jpg

HEATKILLER® IV for R9 Fury X - ACETAL
Heatkiller_IV_Fury_X_Acetal_001.jpg

Single Slotblende Radeon R9 Fury X
Single_Slot_Cover_FuryX_001.jpg

HEATKILLER® IV eBC - Backplate for GTX 980, 980 Ti and TITAN X

HK_Blackplate_TITANX_001.jpg

Unfassbar! Ihr seid allen anderen was das Design angeht so weit voraus. Die schönsten Kühler, welche man kaufen kann! Und dann scheitert es immer wieder an anderen Sachen, Zeitmanagement, usw... Ich hoffe ihr schafft das auch irgendwann mal. Weiter so und Schwächen ausbessern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh