WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehofft habe ich, erwartet...nein.

Laut Aussage vom Support zum Start von RyZen. Habe per Mail diese Woche nachgefragt.

Hi Zusammen,

Sind neue Radis in Planung? ich suche gerade neue Radis für mein 900d bin gerade auf AC und würde wechseln. Ist bei euch was in der Pipe?

Gruß

Mike

wc.JPG

Ist zwar auch satte 11 Tage später als der bereits verschobene Termin, aber es sieht so aus als wäre endlich etwas lieferbar!

Es geht also Voran. Dann bin ich ja mal Gespannt,wann mein FTW ACryl Ni-BL geliefert wird.:fresse2:

Falls hier jemand schon den FTW Block erhalten hat, ich würde mich über Bilder freuen. Verstehe nicht wieso Watercool die Renderbilder noch nicht gegen echte eingetauscht hat :confused:

Kann übrigens jedem der einen HEATKILLER® IV for GTX 1080 and 1070 mit Fenster verwendet nur wärmstens die Zusatz-LED empfehlen. Sieht sowas von geil aus...

attachment.php

Anhänge

• 2604e701-04b3-4aaf-92b8-347eda8b53e6.jpg
    2604e701-04b3-4aaf-92b8-347eda8b53e6.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 593
Hat meiner für die FTW Serienmäßig,wenn er dann mal endlich Geliefert wird. Bei der FTW ist er dann mit RGB Beleuchtung.:fresse:

Langsam Glaube ich das auch. Schon wieder verschoben auf vorraussichtlich 31.01.2017. Hab erstmal ne Mail geschrieben,ob die mich verarschen wollen.

Hab gerade ne Mail bekommen. Der Ni-Bl kommt Anfang nächster Woche vom Beschichter und wird dann Ausgeliefert. Für die Backplate gibt es noch keinen festen Termin. Mir wurde aber versichert, das auch die originale Backplate der FTW weiter verwendet werden kann und passendes Montagematerial liegt bei. Ich überlege jetzt, ob ich mir die Backplate nun nachliefern lasse, oder die Originale verwende.

Klingt nicht so prickelnd. is ich dann die Backplate hab gibts sicher schon die 11er Karten.
Hoffentlich splitten die meine Bestellung nicht, sonst muss ich zwei Paketen nachlaufen die irgendwo landen.

Naja,ich denke jetzt geht es Vorran. Ich lass mir die Backplate dann kostenlos nachliefern,solange mache ich dann die von EVGA drauf. Optisch gefällt mir der Kühler jedenfalls Besser,als der von EK und die LEDs sind nätürlich noch das i Tüpfelchen oben drauf.

Nur noch peinlich was Watercool abliefert.

ftw.JPG

Block (Acryl-Nickel) ist trotz Vorbestellung aus Anfang November und erfolgter Zahlung noch nicht verschickt. Warum auch...?

Zudem ist die per Email versprochene vernickelte Backplate noch nicht einmal vorbestellbar, geschweige denn lieferbar. Dürfte also auch wieder Monate dauern bevor man zum vernickelten Kühler die passende Backplate hat.

Nee, mir reicht es. Die Watercool Blöcke finde ich optisch zwar am schönsten, aber "AbsolutesChaoz" hat schon recht: So lange darf es bei Produkten die alle 18-24 Monate durch Nachfolgemodelle abgelöst werden nicht dauern bis man das versprochene Zubehör liefern kann.

Mal sehen ob zumindest der Service bei Watercool fähig ist und nicht mehrere Wochen braucht um mir mein Geld zurück zu senden...

Nur noch peinlich was Watercool abliefert.

Anhang anzeigen 389289

Block (Acryl-Nickel) ist trotz Vorbestellung aus Anfang November und erfolgter Zahlung noch nicht verschickt. Warum auch...?

Zudem ist die per Email versprochene vernickelte Backplate noch nicht einmal vorbestellbar, geschweige denn lieferbar. Dürfte also auch wieder Monate dauern bevor man zum vernickelten Kühler die passende Backplate hat.

Nee, mir reicht es. Die Watercool Blöcke finde ich optisch zwar am schönsten, aber "AbsolutesChaoz" hat schon recht: So lange darf es bei Produkten die alle 18-24 Monate durch Nachfolgemodelle abgelöst werden nicht dauern bis man das versprochene Zubehör liefern kann.

Mal sehen ob zumindest der Service bei Watercool fähig ist und nicht mehrere Wochen braucht um mir mein Geld zurück zu senden...

DITO!! Was ich vor allem als Frechheit gegenüber den eigenen Kunden empfinde: es gab schon mal eine Phase, in der sich Watercool nicht gezuckt hat, nicht auf Anfragen reagiert hat und die Produkte extrem verspätet kamen. Dann hatte Rico versprochen, daß die Kommunikation verbessert wird (sogar hier im Thread, man müßte nur mal suchen).
Ich finde es extrem schade und fühle mich als Kunde verprellt (um es freundlich auszudrücken). Ich persönlich finde die WC-Produkte auch mit am schönsten, aber wenn nach Ankündigungen nie etwas Zählbares rumkommt, die Kommunikation wieder eingestellt wird und der Kontakt zum Kunde völlig abreißt, dann ist das frustrierend und man muß sich nach den Töchtern anderer Mütter umschauen. So kann man es eben auch machen: die Kunden verlieren. Irgendwann gehen auch die treuesten.

Hallo Zusammen,

Über den Jahreswechsel waren wir hier aus Zeitmangel etwas unterrepräsentiert. Das wird sich wieder ändern.

@FTW Kühler
Seit letzter Woche sind die ersten Ausführungen lieferbar. Diese Woche kam die vernickelte Ausführung dazu. Für die Ni-Bl Ausführung fehlen lediglich die schwarzen Rahmen. Diese sollen Anfang der nächsten Woche bei uns eintreffen.

Zu den letzten Terminverschiebungen kam es übrigens, da wir Probleme hatten das breitere Rohmaterial (Kupfer) zu bekommen. Hier gibt es leider nichts von der Stange. Das Rohmaterial musste extra für uns gewalzt werden. Und hier wurden wir auch mehrfach vertröstet.

Ein erstes Foto habe ich bereits für Euch. Weitere kommen nächste Woche, wenn der Fotograf seine Arbeit beendet hat.

HEATKILLER_IV_VGA_GTX_1080_FTW_2.jpg

Bei den bereits in der Auslieferung befindlichen Acryl Ausführungen ist übrigens ein LED-Stripe bereits vorinstalliert. Wenn Ihr dieses mit dem LED Anschluss eurer Karte verbindet, könnt Ihr den Kühler mit eurer Wunschfarbe beleuchten.

@Heatkiller FTW Backplate
Die erste Charge ist bereits auf den Weg zum Beschichter. Wir rechnen hier mit einer Verfügbarkeit ab KW6

Der Backplate kann übrigens problemlos nachgerüstet werden ohne den Kühler demontieren zu müssen. Weiterhin ist unser Kühler mit der originalen EVGA Backplate kompatibel. Entsprechendes Montagematerial liegt dem Kühler bei. Kostenfreie Teillieferungen sind problemlos möglich. Falls jemand eine Änderung vornehmen möchte bitte kurze Info an mich (christian@watercool.de).

@AMD Ryzen
Zum Verkaufsstart der AMD Ryzen Prozessoren und Mainboards werden wir die passende Halterung zur Verfügung haben. Konstruktiv ist diese bereits fertig. Wir möchten diese allerdings erst noch einmal an einem Serienmodell ausprobieren.

Die Halterung wird als Umrüstkit angeboten werden. Unsere AMD Kühler werden ab dann auch Standardmäßig mit dieser Halterung ausgeliefert. Die Halterung ist abwärtskompatibel zu AM2, AM2+, AM3 und AM3+.

So sieht sie übrigens aus:
HK_IV_Ryzen_Mounting_Bracket.jpg

@Christian WATERCOOL: Ist ein MOSFET Block für das Maximus IX Apex in Planung? Wäre cool und evtl. passt der für die VIIIer mit kleinen Modifikationen ja bereits ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen FTW-Kühler sind sehr wahrscheinlich ja nicht zu den zeitnah erscheinenden EVGA SC 2 / FTW 2 Modellen kompatibel, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gut Ding will Weile haben! Außerdem sind die FTW-Karten ja jetzt auch nicht der Nabel der Welt. Andere Qualitätshersteller sind btw auch nicht immer schneller (AC mit vielen Versionen des Kryos NEXT z. B.).
Unabhängig davon: Mir persönlich ist es jedenfalls wesentlich lieber ich bekomme am Ende was Ausgereiftes und Hochwertiges, als irgendeinen halbgaren Schrott, der unfertig auf den Markt geschmissen wird, um als unfreiwilliger Betatest zu fungieren. Solche Beispiele gibt´s ja leider auch. Man denke an die EKWB Predator Serie (gut, das Teil muss man nicht unbedingt ernst nehmen, aber selbst nach Korrekturen war es offenbar immer noch fehlerhaft), oder die AT/ALC VPP755, um ein ganz aktuelles Beispiel zu nennen. Da wurde ganz offensichtlich heftig geschlampert und es musste nachkorrigiert werden (ob auch sinnvoll und vollständig bleibt abzuwarten). So was ist mir bei WC noch nicht untergekommen. Es war vllt. nicht immer alles perfekt aber ganz grobe Schnitzer, wie sie sich andere reihenweise leisten, waren meines Wissens nie dabei.

Sicher ist es gerade bei Grakas die keine lange Aktualitätsspanne haben nicht schön, dass man zumindest innerhalb der ersten Welle, die neue Karten am Markt oft auslösen, in der Regel nicht mit Kühlern von WC rechnen kann - aber das macht die Kühler dennoch nicht schlechter oder weniger begehrenswert, wenn sie dann mal erscheinen. Im Übrigen wechselt ja auch nicht jeder seine Grafikkarten wie die Unterwäsche und kauft die Dinger sobald sie auf dem Markt sind. Wenn man sowieso nur vor hat eine Karte paar Monate lang zu betreiben, bis die nächste kommt, ist imho eh fraglich ob sich eine Wakü-Umrüstung da groß lohnt. Wenn ich aber einen soliden langlebigen Wasserkühler will, und mir die Optik von WC gefällt, ist die Wartezeit meiner Ansicht nach verschmerzbar. Außerdem weiß normal jeder der z. B. hier im Thread mal bisschen mitgelesen hat, dass die Räder bei WC nun mal etwas langsamer drehen - aber das tun sie bei anderen Firmen die sauber konstruierte Qualitätsprodukte anbieten auch (auch in anderen Branchen). Wenn man die Wahl hat zwischen einem Produkt das zwar schnell verfügbar ist, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Mängel hat, oder unausgereift ist und einem Produkt was man zwar vllt. erst kaufen kann, wenn seine Aktualität u. U. nicht mehr ganz gegeben ist, es dafür aber was taugt und durchdacht ist, muss man halt für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja leider muss ich Joe recht geben.
Einerseits ist es ärgerlich so lange zu warten, andererseits kaufts man dann dloch weil es besser ist.

Bei der Sache mit den GraKa's kann ich nicht so zustimmen. Ich kenne eine Menge die die Karte regelmäßig tauschen um max. Spieleleistung zu haben.
Die wollen dann eine Karte für OC mit gescheiten Kühler am besten zum Release.
Geht mir übrigens nicht anders wenn ich denn mal die GraKa wechsel ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh