WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls sowas nicht rauskommt, kann man mal über ne Sammelbestellung nachdenken und die Halterung selber machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bodenplatte des HK IV ist recht groß und deckt damit den größten Teil des Threadripper HS ab. Das wird auch wärmetechnisch gut funktionieren, wobei es nicht ganz perfekt ist. Wenn hier Interesse an einem Umrüstkit auf SP3/TR4 besteht, werden wir das auch umsetzen. Der große HK TR kommt natürlich trotzdem...

Weil hier jemand meinte, wir wollen statt eines Umrüstkit's lieber neue Threadripper-Kühler verkaufen... Ganz ehrlich, ich wäre froh gewesen, wenn wir mit einem Umrüstkit den Threadripper abgehakt hätten. Die eingesparte Zeit wäre auch in anderen Projekten gut aufgehoben...
 
War auch mit einem gewissen sarkastischen Unterton gemeint.

Zugegeben ich kenne mich mit der Materie des Kühler entwerfen usw. nicht aus, aber ist kann es wirklich so kompliziert sein von einem funktionierenden Kühler eine größere Variante zu produzieren?
Ich stelle mir das sicher zu einfach vor, aber kann man da nicht einfach an ein paar Reglern drehen und schon ist der Kühler größer?

Oder meinst du mit "Zeit", die Maschinenzeit, die dann auch für die Threadripper Kühler herhalten muss?

Aber schön, wenn ihr auf Wünsche der Community eingeht und die Halter evtl. doch kommen.
 
Schön, dass Watercool etwas für TR entwickelt und das kostet sicher auch Arbeitszeit. :bigok:

Andere Hersteller versprechen ja nur. AM4 Halterungen für den Kyros XT gibt halt nicht, egal.


Wenn ich mal ehrlich sein darf? Leute (nicht alle) packen bedenkenlos mit jeder GraKa teure Fullcover WaKü drauf, kaufen dann eine CPU für 800€ oder 1000€ und nochmal Boards für 400-500€ und beschweren sich, dass es keine 15€ (selbstverständlich mit kostenlosem Versand!) Umrüstkits gibt... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mit einem gewissen sarkastischen Unterton gemeint.

Zugegeben ich kenne mich mit der Materie des Kühler entwerfen usw. nicht aus, aber ist kann es wirklich so kompliziert sein von einem funktionierenden Kühler eine größere Variante zu produzieren?
Ich stelle mir das sicher zu einfach vor, aber kann man da nicht einfach an ein paar Reglern drehen und schon ist der Kühler größer?

Oder meinst du mit "Zeit", die Maschinenzeit, die dann auch für die Threadripper Kühler herhalten muss?

Aber schön, wenn ihr auf Wünsche der Community eingeht und die Halter evtl. doch kommen.

Upskaling ist bei vielen Prozessen, Werkstoffen und Bauteilen nicht ohne weiteres Mögliche, da viele Parameter z.B. größenabhängig sind und nicht annähernd linear skalieren.

Deshalb sind FEM/FDM Simulationen auch so aufwändig (gut, das hängt natürlich auch von den Modellen ab).




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum, bei den kleinen Karten sollte doch passiv reichen d.h. ein HEATKILLER® GPU-X³ Core bzw. wenn man die VRAM noch kühlen möchte einen LT.
Kenne Leute, die das Ding auf neue Karte mitschleppen und sind alle zufrieden, sieht halt nicht so clean aus, wie ein Fullcover, aber erfüllt seinen Zweck. Und kostet beim Umrüsten 15,- für ne neue Baseplate.

Ich kann Stillpad auch nur recht geben, für Silent-Fans, die nicht zwangsläufig mit HEDT-Enthusiasten gleichzusetzen sind, wäre eine größere Auswahl an Blöcken für Midrange-Karten sicher wünschenswert. Klar sind 100,- auf ne 300,- Karte viel es ist aber immer noch 300,- günstiger als ein High-End-Modell.
Mir wäre unwohl dabei die Spannungswandler ohne Kühlkörper zu lassen...
 
Das man da ein paar Anpassungen machen(Schraubenlöcher/Gewinde, Größe und Abstand der Finnen im Boden) ist mir schon klar, stelle mir das aber dennoch nicht so kompliziert vor.
Aber gut, ich habe davon eben wie gesagt nicht viel Ahnung.

So weit ich das verstanden habe ist AM4 nicht gleich Threadripper. TR ist ein ganzes Stück größer als AM4.
 
Ging um folgende Aussage von Emploi:
Andere Hersteller versprechen ja nur. AM4 Halterungen für den Kyros XT gibt halt nicht, egal.
 
Weil hier jemand meinte, wir wollen statt eines Umrüstkit's lieber neue Threadripper-Kühler verkaufen... Ganz ehrlich, ich wäre froh gewesen, wenn wir mit einem Umrüstkit den Threadripper abgehakt hätten. Die eingesparte Zeit wäre auch in anderen Projekten gut aufgehoben...
Eben, dass was ihr da vor mittlerweile ein paar Wochen auf Facebook angeteasert habt, wäre interessanter als jeder TR Kühler ;)
 
Wenn hier Interesse an einem Umrüstkit auf SP3/TR4 besteht, werden wir das auch umsetzen. Der große HK TR kommt natürlich trotzdem...

Ich hätte da auch Interesse dran. Weißt du zufällig wie viel frei bleibt wenn der HK4 montiert wird? Und könntet ihr Vergleichstests zwischen HK TR und HK4 mit Umrüstkit machen? Das wäre klasse.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Also im rumheulen sind einige hier ja echt gut. Wenn man vor hat sich etwas zu kaufen wie z.B. eine neue CPU die noch dazu nen komplett neuen Sockel hat, dann kauft man sich halt nicht vorher schon nen Kühler.

Ist doch echt Kindergarten auf den Hersteller zu schimpfen nur weil man selber zu blöd zum Planen ist und auf eine Wahrscheinlichkeit X spekuliert hat das n neues Mounting Kit kommt.

Daumen hoch an Watercool die es bei genug Interesse dann trotzdem umsetzen wollen obwohl es eigentlich NICHT geplant war.
 
Eben, dass was ihr da vor mittlerweile ein paar Wochen auf Facebook angeteasert habt, wäre interessanter als jeder TR Kühler ;)

Was haben sie denn angeteasert?
Ist das die Seite von Watercool? -> https://www.facebook.com/watercool/


EDIT:
oder meintest du das wo im Vordergrund irgendwie ein Kühlkörper mit Heatpipes war und im Hintergrund Monitor mit CAD-Anwendung oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aus Marketingsicht, Stichwort Produktpflege und Image, ist ein Umrüstkit auf jedenfall sinnvoll.
Die investierte Arbeitszeit und Material sollten uberschaubar bleiben. Und auch die Lagerkosten sollten bei ein paar hundert Stück nicht allzu hoch sein
 
Also im rumheulen sind einige hier ja echt gut. Wenn man vor hat sich etwas zu kaufen wie z.B. eine neue CPU die noch dazu nen komplett neuen Sockel hat, dann kauft man sich halt nicht vorher schon nen Kühler.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum den Kunden die schon ein HK4 haben und ein Intel System jetzt die Möglichkeit zu geben den Kühler weiter nutzen zu können.
Wenn man schon soviel Geld für ein Kühler aus gibt möchte man ihn auch möglichst lange weiter nutzen, oder willst du auch immer eine komplette WaKü kaufen müssen wenn du ein neuen Pc kaufst?

Ich wäre froh wenn man noch mehr Teile wiedernutzen könnte als jetzt

- - - Updated - - -

EDIT:
oder meintest du das wo im Vordergrund irgendwie ein Kühlkörper mit Heatpipes war und im Hintergrund Monitor mit CAD-Anwendung oder sowas?
Ich habe gestern auch mal geguckt und das einzig interessante war das was du schon gefunden hast.
Glückwunsch es ist ein Radiator :d


Wegen dem blöden Threadripper verschieben sich leider die neuen DDC Deckel nach hinten :(
 
Ich denke aus Marketingsicht, Stichwort Produktpflege und Image, ist ein Umrüstkit auf jedenfall sinnvoll.
Die investierte Arbeitszeit und Material sollten uberschaubar bleiben. Und auch die Lagerkosten sollten bei ein paar hundert Stück nicht allzu hoch sein

Richtig und WC wird auch alles dran setzen so ein Kit zu bringen. Kühler nach max. 2 Jahren als EOL abschreiben und was neues auf den Markt werfen....dafür sind andere Firmen zuständig ! :fresse:
 
Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum den Kunden die schon ein HK4 haben und ein Intel System jetzt die Möglichkeit zu geben den Kühler weiter nutzen zu können.
Wenn man schon soviel Geld für ein Kühler aus gibt möchte man ihn auch möglichst lange weiter nutzen, oder willst du auch immer eine komplette WaKü kaufen müssen wenn du ein neuen Pc kaufst?

Ich wäre froh wenn man noch mehr Teile wiedernutzen könnte als jetzt

Das bezog sich primär nicht auf dich ;) Watercool ist eben nicht als Hersteller bekannt der den Markt überflutet was sich positiv in der Qualität und leider auch oft in der Verfügbarkeit zu Release neuer Generationen niederschlägt. Im Sinne dieser Philosophie wurde entschieden für Threadripper ein neues Produkt zu entwickeln welches diesen eigenen Ansprüchen gerecht wird, dem ist bei einem Umrüstkit als Notlösung eben nicht so. Hat auch etwas mit Ressourcenverteilung zu tun. Wie man aber in jüngerer Vergangenheit mehrfach gesehen hat, hört Watercool aber dann auch auf die Wünsche der Nutzer --> Kühlblock für die EVGA FTW(2) nach Umfrage, neue Mora Blende, jetzt doch das Umrüstkit.

Da dann eben nur auf den hohen Preis und die Peinlichkeit schimpfen weil es ja Hersteller XY und AMD selbst mit dieser komischen Beilage für AiO's anders machen ist einem Hersteller der sich wirklich Mühe gibt etwas FÜR den Kunden und nicht nur für die Jahresbilanz zu tun einfach nicht fair gegenüber.
Es gab Zeiten da brauchte man mit jedem neuen Board auch einen neuen Kühler für seine CPU weil die Lochabstände anders waren, bei GPU's ist es heute noch so. Man sollte auch mal aufm Teppich bleiben und sich mal überlegen wie schön wir es mit den ganzen Standards im PC Bereich inzwischen haben.

Damit bin ich aus dem Thema auch raus, gehört eigentlich ja gar nicht hier rein. Versteht es als kleinen Denkanstoß ;)
 
Ab und an macht ihr mich fertig....

Schicken die meine Bestellung raus (420er Mora, Lüfteradapter für 200er Lüfter, 4 NF A20 und die hohe Lüfterblende) und was vergessen sie: Die Hohe Lüfterblende.

Ich schreib mal eine Mail.
 
...und was vergessen sie: Die Hohe Lüfterblende.

Ich schreib mal eine Mail.

Nun ich glaube die Blenden sind alle.
Meine sind gestern nicht mehr raus gegangen.
So schnell wie sie sonst sind ist das ungewöhnlich.
Ich meine Rico schrieb auch das nur ein paar da sind, aber mehr noch kommen :)
 
@watercool,
Bis ihr entscheidet ob ihr Vega Kühler produziert könnt ihr es, leider ich mag watercool, vergessen da ekwb schon ausliefert. Welch Wunder das Leute eine karte mit 220-375w mit einen fullcover kühlen wollen
Ps: wäre nett wenn ihr wenigstens hin u wieder in euer eigenes Forum schaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück sind sie auf dich nicht Angeweisen. Will ja nichr jeder so einen hässlichen und billigen Schund vo EKWB in seinem Rechner haben.
 
Mehr als persönliche Beleidigung nicht drauf blackninja3? Nicht mein still
 
Mehr als persönliche Beleidigung nicht drauf blackninja3? Nicht mein still

Naja er hat schon recht, nur weil dir was nicht passt heißt das noch lange nicht dass hier die anderen nicht abwarten ;)
Nachdem noch nicht mal klar ist ob Vega nicht der komplette Flop wird ist es doch auf völlig verständlich dass Watercool da erstmal abwartet was letztendlich dabei raus kommt, das ist eben die Folge von AMDs Salamitaktik.
 
Würde auch ein Umrüstkit für TR benötigen. Bin schon wegen AM4 auf watercool gewechselt weil Aqua zu lahm war :P. Der neue TR Kühler wird aber auch eine Überlegung wert sein :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh