WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nienich, is das erstemal :fresse2:

Den aktuellen Stand den ich habe, ist das sie beim Lackierer sind. Ob sie schon eingetroffen sind weiß ich nicht.
Sollten aber wohl bald fertig sein hoffe ich.
 
Der Threadripper Kühler wird insgesamt größer, also Bodenplatte mit größerer Kühlstruktur und ebenso der obere Bereich. Also ein komplett neuer CPU-Kühler...

Wie ist den der aktuelle stand für threadripper und eventuell auch für passende Mainboards ? ich konnte bei euch auf der seite grade nix dazu finden, ka ob ich an der richtigen stelle geschaut habe :d
 
Kurzes Hallo in die Runde,
wir wollen einige ausgesuchte X299 boards mit VRM Kühlern supporten. Nehmt doch bitte an unserer kurzen Umfrage teil, so dass wir ein breiteres Meinungsbild über die Präferenzen der Community bekommen. Danke :)

Wird es für X399 auch sowas geben?
 
Wird es passend zum Vega-Release Vollkühllösungen geben?
 
wahrscheinlich nicht
ich würde mit mindestens 2 Woche Verzögerung rechnen, eher 4
 
2-4 Wochen wären ja gar nicht schlimm. Gute Zeit um die Entwicklung von Vega zu beobachten. Dann Vega + Kühler kaufen :)
 
@hohe Lüfterblenden für den MO-RA 420,
die schwarze Version ist auf Lager und im Shop erhältlich, eine weiße Version ist in Vorbereitung. Eine Variante in Edelstahl ist vorerst nicht geplant.

@Threadripper,
die Konstruktion ist soweit abgeschlossen, wir haben allerdings aktuell noch keine Hardware hier, um alles zu testen. Bei der Bodenplatte haben wir zwei unterschiedliche Strukturen entwickelt, da müssen wir jetzt erst die Test's abwarten, welche sich im Reallife besser schlägt. Mit einer Strömungssimulation kommen wir da nicht weiter.
Für ausgewählte X399 Boards wird es dann auch entsprechende VRM-Kühler geben. Eventuell machen wir da wieder eine Umfrage.

@Vega,
hier werden wir die ersten Reviews abwarten, wie sich die Karten im Reallife schlagen. Aktuell sieht das ja noch nicht so gut aus, ich hoffe mal, dass AMD noch bischen nachlegen kann. Der letzte AMD GPU-Kühler von uns, der sich sehr gut verkauft hat, war der für die 290X / 390X Karten. Beim FuryX und auch bei der RX480er liegen die Verkäufe noch deutlich hinter den Erwartungen zurück. Hier muß ich ganz nüchtern sagen, dass die Entwicklungszeit für andere Projekte sinnvoller gewesen wäre.
Aber ich hab ja noch Hoffnung bezüglich Vega :)
 
Aber ich hab ja noch Hoffnung bezüglich Vega
Das sie sich gut verkauft bzw. es eine größere Nachfrage nach WaKü-Kühlkörpern gibt?
 
@Rico: d.h. das die CPU Kühler wohl eher nicht zum Release am 10.08 verfügbar sein werden^^?
 
Das ist einfach zu beantworten.
Fury hat mit nur 4GB zurecht viele Kunden abgeschreckt.
RX480 ist eine midrange Karte. Wer schnallt einen 100€ kühler auf eine 250€ Karte?

Wakü Kunden sind Entusiasten. Die besten Verkaufszahlen werdet ihr bei Karten im Bereich von 300-600€ haben.

+600€ wird dann ebenso wieder zur Nische wie ein kühler für eine GTX1050Ti.

Wenn ich das also richtig verstehe wird hier vorerst nichts kommen, wenn man noch nicht einmal angefangen hat etwas zu planen. Wirklich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G3cko,
das war ja auch keine Frage meinerseits, sondern eine Feststellung. Primär laufen Kühler für die hochpreisigen Karten am besten, allerdings war FuryX nun auch kein Schnäppchen.
Wie der Markt eine hochpreisige 4GB Karte annimmt kann man zwar ahnen, aber nicht wissen.

Das unsererseits für Vega nichts kommt, hab ich nicht gesagt. Wahrscheinlich ist eher das Gegenteil der Fall. Allerdings werden wir zu Vega erst ein wenig Feedback sammeln.

Primär konzentrieren wir uns aktuell auf Threadripper, der Kühler wird nicht Release (10.08) verfügbar sein. Wir peilen hier Ende August an, zeigen werden wir aber schon vorher etwas...
 
Das ist einfach zu beantworten.
Fury hat mit nur 4GB zurecht viele Kunden abgeschreckt.
RX480 ist eine midrange Karte. Wer schnallt einen 100€ kühler auf eine 250€ Karte?

Wakü Kunden sind Entusiasten. Die besten Verkaufszahlen werdet ihr bei Karten im Bereich von 300-600€ haben.

+600€ wird dann ebenso wieder zur Nische wie ein kühler für eine GTX1050Ti.

Wenn ich das also richtig verstehe wird hier vorerst nichts kommen, wenn man noch nicht einmal angefangen hat etwas zu planen. Wirklich schade.

Oh oh oh das halte ich nicht für richtig.
Obwohl ich seit über 10 Jahren WaKü habe, habe ich im ganzen Leben noch nicht eine High End Karte gekauft.
Selbst die Mittelklassen Karten finde ich zu teuer geworden.
Was aber gar nicht geht ist Krach im PC.
Ich habe mir die Kühler bisher immer nur gekauft weil ich es leise haben wollte.

Was mich dort stört ist das man inzwischen bei 100e und mehr angekommen ist.
Da würde ich mich einfache Modelle wünschen die bei 40-50e liegen.
 
Du meinst jetzt die Kühler und nicht die Karten, oder?
Und wie meinst du soll man für einen Fullcover-Kühler auf 40-50€ kommen?
 
@hohe Lüfterblenden für den MO-RA 420,
die schwarze Version ist auf Lager und im Shop erhältlich, eine weiße Version ist in Vorbereitung. Eine Variante in Edelstahl ist vorerst nicht geplant.
Sehr gut, dann warte ich auch noch. Will sowieso lieber weiße Moras.

Es: Hab jetzt doch Mal bestellt. Meine Demciflex Filter sind ja sowieso schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt die Kühler und nicht die Karten, oder?
Und wie meinst du soll man für einen Fullcover-Kühler auf 40-50€ kommen?

Ja, Kühler :)
Und nein Fullcover ist Bullshit. Das ist reine Optik.
GPU, RAM und vielleicht Spannungswandler.
Damals waren auch komplett Kupfer GraKa Kühler für 40-50€ möglich.
Wird nun halt mehr POM genommen.

Mir gehts bei sowas um den technischen Vorteil und nicht die Optik.

Wie sich das ganze machen könnte kann wohl nur Rico sehen an den Verkaufszahlen.
Ob sich sowas für kleinere Grakas lohnen könnten ein Budget Kühler zu machen.

Vielleicht erinnern sich ja noch Leute an Innovatek.
Die hatten damals so ein klein Kühler mit seitlichen Gewinden in ein Kunststoffdeckel, dazu verschiedene Blenden um die Lochabstände abzudecken.
Der Boden war einfach ein dickeres Stück Kupfer mit ein paar Senkungen für mehr Fläche.

Klar war es nicht der Hit in Sachen Temps, aber es hat gereicht. Die Karte war kühler und soviel leiser als mit Luft.

Worauf ich hinaus will ist quasi ein Universalkühler-Konzept mit dem man auch den Ram und die SpaWa mit kühlen könnte zu ein richtig guten Preis.

Ich weiß noch wie damals die Modulbauweise bei WC eingeführt worden ist. Wodurch die Kühler mit jeder Generation schneller aus dem Markt kommen sollten und auch für die nächsten Karten Gen. kompatibler sein sollte.
Naja ich konnte bisher noch nie ein Kühler weiter verwenden, bis auf den der 670 Geforce die zufällig das selbe Layout hatte wie die 970.
Fakt ist jedenfalls leider das sobald neue Karten kommen, komplett neue Kühler kommen :(
 
Ich gebe Stillpad hier recht. Kauf auch nur Karten im Bereich von 300€.
Was ich Klasse finden würde is ein single GPU kühler der auch optisch was her macht und dann noch RAM und VRM kühler.
Ein bisschen so wie die nexxos GPX Kühler nur halt in schön
 
Fein dass da was für Threadripper im Anmarsch ist, hab ihn gestern vorbestellt und kanns kaum erwarten.
 
@Threadripper,
die Konstruktion ist soweit abgeschlossen, wir haben allerdings aktuell noch keine Hardware hier, um alles zu testen. Bei der Bodenplatte haben wir zwei unterschiedliche Strukturen entwickelt, da müssen wir jetzt erst die Test's abwarten, welche sich im Reallife besser schlägt. Mit einer Strömungssimulation kommen wir da nicht weiter.
Für ausgewählte X399 Boards wird es dann auch entsprechende VRM-Kühler geben. Eventuell machen wir da wieder eine Umfrage.

ich meld mich hier mal freiwillig als beta tester, schickt mir testmodelle, ich mach nen fundierten test mit dem 1950X inkl. video und allem was benötigt wird ..... sollte am besten zusammen mit meiner Alternate Bestellung eintreffen :fresse2: :fresse: :fresse2:
 
Ich gebe Stillpad hier recht. Kauf auch nur Karten im Bereich von 300€.
Was ich Klasse finden würde is ein single GPU kühler der auch optisch was her macht und dann noch RAM und VRM kühler.
Ein bisschen so wie die nexxos GPX Kühler nur halt in schön
Das wird aber blöd zum verschlauchen...
 
@Rico[WATERCOOL] der aktuelle Heatkiller IV Pro ist zu klein für Threadripper?
 
für Cuplex Kryos Next wird ein Nachrüstkit von AuqComputer geben, warum geht das nich auch für Heatkiller IV Pro ... beide sind von der Größe her ähnlich. Ich habe auch noch die teuerste Copper Ni Version gekauft :motz::motz::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird aber blöd zum verschlauchen...

Warum, bei den kleinen Karten sollte doch passiv reichen d.h. ein HEATKILLER® GPU-X³ Core bzw. wenn man die VRAM noch kühlen möchte einen LT.
Kenne Leute, die das Ding auf neue Karte mitschleppen und sind alle zufrieden, sieht halt nicht so clean aus, wie ein Fullcover, aber erfüllt seinen Zweck. Und kostet beim Umrüsten 15,- für ne neue Baseplate.

Ich kann Stillpad auch nur recht geben, für Silent-Fans, die nicht zwangsläufig mit HEDT-Enthusiasten gleichzusetzen sind, wäre eine größere Auswahl an Blöcken für Midrange-Karten sicher wünschenswert. Klar sind 100,- auf ne 300,- Karte viel es ist aber immer noch 300,- günstiger als ein High-End-Modell.
 
die haben wenigstens eine Notlösung, selbst Pc Games Hardware Redakteure sagen es macht nichts, weil die Dies mittig sitzen und solange die Abwärme dort schnell abgeführt wird, ist das alles nicht so dramatisch. AMD selbst verschickt Testmuster mit Krait AIO Wakü die ebenfalls nicht den kompletten Heatspreader abdecken, warum wohl? Damit die Threadripper Tests pünktlich zum Release weltweit schlecht abschneiden wegen zu hoher Temperatur? wohl kaum... Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt es für Heatkiller IV Pro kompatible Mounting-Kit von Chinesen ;)
 
klar WC weiß eben mehr als AMD... naja ich hoffe denoch, die Entscheidung, kein Mounting-Kit raus zugeben, nicht endgültig ist.
 
Naja ich kann 37 schon verstehen.
Habe auch viel für den HK4 gezahlt.
Bin auch sicher das mit ein Umrüstkit das Ding locker gekühlt werden kann.
Ein neuen Kühler der größer ist kann es ja trotzdem geben, der bringt dann halt bessere Temps.

Wenn man dann aber auf ein paar Grad verzichten kann finde das eine faire Lösung ein paar neue Haltebleche raus zu bringen.
 
Ein neuer Kühler lässt sich halt teuer verkaufen als eine Halterung, wobei die ja auch immer schon nicht wirklich günstig sind, für ein Stück Blech und ein paar Schrauben...
 
Ja, darum sage ich ja beides anbieten. Halterung ist schnell gemacht und somit sollte vielleicht zum Release schon ein Umrüstkit da sein.
Leute die dann bessere Temps wollen holen sich den neuen Kühler.

So kann der Besitzer für 10€ Upgraden und die Neuen holen sich dann einfach ein neuen HK für 70.
Preise grob geschätzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh