WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naaaaa...?
Ist denn schon bei jemandem sein Heatkiller block angekommen? Gibt's schon erste Meinungen? Messungen? Feedback? Freudentränen? Tiefe Enttäuschung?
 
Wie sieht es aus mit Vrm Kühlern für z370?
Passt evt der Block vom z170 Ranger/Gene/Hero auch auf das z370 Hero/Code/Formular?
 
Naaaaa...?
Ist denn schon bei jemandem sein Heatkiller block angekommen? Gibt's schon erste Meinungen? Messungen? Feedback? Freudentränen? Tiefe Enttäuschung?


Also die mehrfach verzögerte Acryl Nickel-Black Variante vom TR4 Heatkiller ist in meinem Fall noch nicht da.
 
Naaaaa...?
Ist denn schon bei jemandem sein Heatkiller block angekommen? Gibt's schon erste Meinungen? Messungen? Feedback? Freudentränen? Tiefe Enttäuschung?

Ja, nur nichts Neues, da sich die Person Bildern vom Innenleben verweigert.

Heute ist endlich der neue TR4 Watercool Kühler gekommen. Das ist schon Brute-Force Mäßig bei 900 Gramm Kupfer. :banana: Verbauen dauert aber noch, im Moment kein Bock den Rechner auf den Tisch zu legen. :fresse:

Hier ein paar Bilder vom Metall Klumpen :asthanos:


Keine Ahnung musst du Watercool fragen. Ich mache ihn nicht auf. Watercool Heatkiller IV: Neu entwickelter Kühler für AMD Threadripper - ComputerBase Ob das so stimmt keine Ahnung, es wurden in letzter Minute noch Änderungen vorgenommen. So sagte man es zumindest mir, weil sich der Versand massiv verzögert hatte.
 
Von Jakob [WATERCOOL]

Naaaaa...?
Ist denn schon bei jemandem sein Heatkiller block angekommen? Gibt's schon erste Meinungen? Messungen? Feedback? Freudentränen? Tiefe Enttäuschung?
Meiner ist schon eine weile da. (Full Copper). [Sammelthread] AMD Ryzen 9 OC-Laberthread (Sockel TR4) - Seite 26

Zum direkten Vergleich unter Prime fehlt leider noch das Flüssigmetall. Im Moment nur eine EK Paste drauf (Wer hat nur diesen Kaugummi Dreck erfunden). Was bringt einem die beste Paste wenn man den Dreck nicht auf die CPU bekommt..... Da ist sogar das FM besser zu verarbeiten.

Edit: Öhm ja siehe WATERCOOL -- Produktinfo - Seite 175 :fresse: Leicht übersehen hehe

@Jakob [WATERCOOL] wie sieht es denn aus mit VRM Kühler für zb. das ASrock X399 Taichi ? Habt ihr da was in Planung oder würdet ihr auch Kleinserien auflegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mein Paket geht morgen auch raus. Den TR4 Kühler könnt ihr euch auch sparen ;)
 
[QUOTE='Jakob [WATERCOOL]
Wie groß wäre denn der Bedarf nach von uns kaufbaren schwarzen Halterungssets?[/QUOTE]

Hier :)
Interesse für AM4 und für 115X.
 
Wie sieht es aus mit Vrm Kühlern für z370?
Passt evt der Block vom z170 Ranger/Gene/Hero auch auf das z370 Hero/Code/Formular?
Das ist theoretisch denkbar, wäre aber absoluter Zufall. Wir sind ziemlich sicher, das das nicht passen dürfte.

@Jakob [WATERCOOL] wie sieht es denn aus mit VRM Kühler für zb. das ASrock X399 Taichi ? Habt ihr da was in Planung oder würdet ihr auch Kleinserien auflegen ?

Prinzipiell wäre ich auch an X399 MB-Kühlern interessiert, da wäre eine Roadmap mal interessant.

Der aktuelle Releaseplan ist wie folgt:
- Threadripper Nickelvarianten: in Arbeit
- VRM only Kühler für ASUS X399 Zenith und ASUS X299 APEX: release ~Mitte Dezember
- Radiatoren, komplettes Lineup (120 und 140mm, single dual triple, dünn medium dick): Q1/2018 in mehreren Schritten

Weitere VRM Kühler sind von uns aktuell nicht geplant. Wir wissen, dass viele Leute gerne einen Kühler für ihr jeweiiges board hätten. Aber wir müssen unsere Ressourcen bündeln und uns auf bestimmte Projkete konzentrieren, und da fallen die diversen VRM Kühler leider hinten runter.

Leider ist mir mein Bestellstatus nicht bekannt, geschweige denn der TR4 Kühler eingetroffen. (Auftrags-Nr.: 7409; Auftragsdatum: 03.11.2017)
Es gibt aufgrund des Weihnachtsgeschäfts beim Beschichter leider nochmals eine Verzögerung. AKtuell gehen wir von einer Auslieferung am Montag aus... Wir bitten um Entschuldigung für diese nochmalige Verzögerung.

Bezüglich schwarzer Halterungen: Danke für das Feedback. Wir haben das vernommen und kümmern uns jetzt nochmal intensiv um eine neue Lösung für das Problem. Wir haben Kontakt zu unterschiedlichen Beschichtern aufgenommen und schauen mal, ob wir eine gute, bezahlbare Lösung, die unseren und euren Qualitätsansprüchen genügt, auftun können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du schon in etwa sagen, wo sich die im Vergleich zur Konkurrenz preislich einordnen werden?
Nein, keine Idee. Preisgestaltung steht immer an letzter Stelle eines Produktrelease. Da kommen ja alle Kosten, die während der Entwicklung angefallen sind, und alle Produktfeature, die einen Mehrwert für den Kunden erzeugen, erst zusammen. Natürlich zielen wir aber schon so auf den Markt, dass der Preis konkurrenzfähig bleiben wird.
 
Weitere VRM Kühler sind von uns aktuell nicht geplant. Wir wissen, dass viele Leute gerne einen Kühler für ihr jeweiiges board hätten. Aber wir müssen unsere Ressourcen bündeln und uns auf bestimmte Projkete konzentrieren, und da fallen die diversen VRM Kühler leider hinten runter.

Naja, ihr habt doch sowieso die DIY-Kühler für VRMs im Shop.
Das müsste doch vielen Leuten reichen oder nicht?
 
Jakob, seitdem Du da bist läufts hier [emoji108][emoji111]️
 
Jop, find ich auch echt gut das sie dich geholt haben.
Die Investition lohnt sich, weil es gibt nix schlimmeres als sich ignoriert zu fühlen... Was ihr natürlich nicht gemacht habt weil ihr einfach zu wenig Leute wart bzw. niemanden hattet der sich nur um die Kommunikation nach außen hin gekümmert hat.
Echt spitze :)
 
Naja, ihr habt doch sowieso die DIY-Kühler für VRMs im Shop.
Das müsste doch vielen Leuten reichen oder nicht?
DIe Kühler werden wir ja auch weiterhin im Shop haben. Wer also unbedingt seine VRMs kühlen möchte, dem bieten wir ja, wie Du selbst sagst, bereits eine Möglichkeit. Wir werden nur aktuell keine weiteren speziell angepassten MB-X Kühler (über APEX und ZENITH hinaus) konstruieren.

Jakob, seitdem Du da bist läufts hier [emoji108][emoji111]️

Jop, find ich auch echt gut das sie dich geholt haben.
Die Investition lohnt sich, weil es gibt nix schlimmeres als sich ignoriert zu fühlen... Was ihr natürlich nicht gemacht habt weil ihr einfach zu wenig Leute wart bzw. niemanden hattet der sich nur um die Kommunikation nach außen hin gekümmert hat.
Echt spitze :)

giphy.gif
 
Jetzt muss ich doch noch mal aktiv werden :fresse:

Ich plane aktuell den HEATKILLER® Tube 150 D5-AGB zu kaufen.

Der AGB mit D5-Pumpe soll stehend auf einem 360er Radiator befestigt werden, welcher liegend auf dem Boden im Lian Li O11 montiert ist.
Dazu benötige ich eine 120mm AGB-Halterung, auf dem der Tube - Stand (long) / (short) montiert werden kann.

Edel wäre es natürlich, wenn der Tube direkt ohne weitere Montageplatte stehend auf einem 120er montiert werden könnte ("Tube - Stand (120mm)" / alternativ als "Tube - Stand (140mm)").

Als Beispiel der Konkurrenz (nicht passend):

- EK-UNI Holder DDC Spider Pumpenhalter (120mm Fan) / Artikel: WAEK-1312
- EK-UNI Pumpenhalterung (120mm Lüfter) / Artikel: WAEK-1126


Als Übergangslösung lässt sich nur die normale Pumpenhalterung nutzen:
Pump Bracket 120mm - Watercool Shop

Wie schnell lässt sich so etwas umsetzen?
Der Mail-Support war schon an der Idee recht interessiert, konnte aber kein ETA nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Kann man den alternativen Multiport auch auswählen, wenn man einen B-Ware Heatkiller Tube kauft?

Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk
 
Jetzt muss ich doch noch mal aktiv werden :fresse:

Ich plane aktuell den HEATKILLER® Tube 150 D5-AGB zu kaufen.

Der AGB mit D5-Pumpe soll stehend auf einem 360er Radiator befestigt werden, welcher liegend auf dem Boden im Lian Li O11 montiert ist.
Dazu benötige ich eine 120mm AGB-Halterung, auf dem der Tube - Stand (long) / (short) montiert werden kann.

Edel wäre es natürlich, wenn der Tube direkt ohne weitere Montageplatte stehend auf einem 120er montiert werden könnte ("Tube - Stand (120mm)" / alternativ als "Tube - Stand (140mm)").

Als Beispiel der Konkurrenz (nicht passend):

- EK-UNI Holder DDC Spider Pumpenhalter (120mm Fan) / Artikel: WAEK-1312
- EK-UNI Pumpenhalterung (120mm Lüfter) / Artikel: WAEK-1126


Als Übergangslösung lässt sich nur die normale Pumpenhalterung nutzen:
Pump Bracket 120mm - Watercool Shop

Wie schnell lässt sich so etwas umsetzen?
Der Mail-Support war schon an der Idee recht interessiert, konnte aber kein ETA nennen.

Hab überlegt ob man den AGB mit D5 Pumpe vielleicht in den EKWB Halter reinbekommt.
Steh vor dem selben Problem. Würde einen Heatkiller AGB kaufe mit D5 Pumpe und ihn gerne auf einem 120er Lüfter/Radi montieren.
 
Kurze Frage: Kann man den alternativen Multiport auch auswählen, wenn man einen B-Ware Heatkiller Tube kauft?

Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk

Ja, das geht. Einfach in das Bemerkungsfeld bei der Bestellung einen Hinweis bzgl. der MultiPort Option eintragen. Am besten zusätzliche noch eine E-Mail an Watercool schicken, damit deinem Wunsch entsprochen werden kann.
 
[...]

Edel wäre es natürlich, wenn der Tube direkt ohne weitere Montageplatte stehend auf einem 120er montiert werden könnte ("Tube - Stand (120mm)" / alternativ als "Tube - Stand (140mm)").
[...]
Wir haben uns das nochmal angeschaut. Wir werden eine Lösung hierfür anbieten. Ganz eventuell kommt das noch dieses Jahr, sicher aber im Januar.

Kurze Frage: Kann man den alternativen Multiport auch auswählen, wenn man einen B-Ware Heatkiller Tube kauft?
Grundsätzlich ja, einfach Kommentar während des Bestellvorgangs und email an support@watercool.de . Allerdings gibt es auch manchmal AGBs, die nur aufgrund des Deckels überhaupt zu B-Ware deklariert wurden. Wenn nur noch solche vorrätig sind, würden sie natürlich durch einen makellosen Multiport Deckel im Prinzip wieder zu A-Ware. Deshalb bitte einfach einmal nachfragen und direkt abklären lassen :)
 
@Jacob WC:

[Official] Heatkiller Club - Page 214

Hm, some interesting ideas. The Apex and Zenith blocks will be part of the MB-X product line, so in a similar design to the Rampage V blocks, for example. So the will also cool both the MOSFETs and the chokes. But your idea about the more standard SW-X line (which we continue to offer as DIY kits for every motherboard that the customer can dream of) is interesting. We know there are many people who want to cool their VRMs. But often enough, it's too small a niche within the niche to be actually cost-efficient for us to design an MB-X kit. But maybe, we could support more boards with SW-X kits with custom fitted baseplates.

What's your opinion, folks: would you want to buy and use those SW-X kits from Watercool? Or would you rather skip them and buy some different solution?

Wenn sich das für euch aus finanzieller Sicht eher lohnen würde, wäre das eine gute Erweiterung der bestehenden Produktlinie.

Zubehör - Watercool Shop

MB Universal - Watercool Shop

Idealerweise mit Haltearmen, um versetzte Montagebohrungen am Mainboard erreichen zu können.

Ich bin im aktuellen Fall bei meiner Umsetzung auf die hier abgebildete Lösung ausgewichen ...

vrm.jpg

... hätte aber euren HEATKILLER® SW-X 80 DIY in der Vollkupfervariante bevorzugt, wäre er denn auch passend verfügbar gewesen. Eure aktuellen Bodenplatten sind mit 2mm zu dünn, um darin die beiden Haltearme über Schrauben befestigen zu können.

Von daher bin ich auch für eine Erweiterung/Umgestaltung eurer DIY MB Universal Kühlerreihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh