WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jakob

Habe gerade meine beiden Heatkiller Tubes in Empfang genommen und begutachtet. Die sind ja mal richtig lecker und von der Qualität her wieder in einer eigenen Liga :bigok:
Freut uns, zu hören! Wir würden uns auch sehr über Bilder im eingebauten Zustand freuen!

@Jakob

Werdet ihr einen Kühler machen für die Titan V?
Wir sind, was die Titan V angeht, noch sehr unentschlossen. Einerseits ist sie als Leuchtturmprojekt natürlich attraktiv, andererseits ist bei der Karte sehr fraglich, wie oft sie sich verkauft, und wie viele der Käufer dann auf Wasserkühlung setzen. Wir brauchen schon eine gewisse Stückzahl, damit sich die Entwicklung eines Kühlers für uns überhaupt gelohnt hat, und im Moment sehen wir die eher nicht kommen. Dazu kommt, dass das PCB mit den zwei großen, voneinander separierten VRM-Bereichen und der unklaren Weiterverwendung des NVlink Anschlusses ziemlich kompliziert sein dürfte und besonders viel Entwicklungszeit bräuchte. Zeit, die wir eigentlich für die neuen Radiatoren verwenden wollten, um dieses Projekt voran zu treiben und veröffentlichungsreif zu kriegen.

Wir möchten gerne die CES Anfang Januar abwarten. Zum einen würden wir es in diesem Jahr ohnehin nicht mehr schaffen,einen Kühler herzustellen, das heißt das Projekt verschiebt sich ohnehin nach 2018. Wir erhoffen uns aber, dass zum einen die Titan V bis dahin besser erforscht ist, und zweitens Nvidia auf der CES vielleicht einen Ausblick auf erste Volta-basierte Consumerkarten gibt. Daran könnte man dann besser abschätzen, ob sich die Entwicklungszeit für die Titan V lohnt, wenn man dann auf der Basis mögliche 2080Ti (o.ä.) direkt mit supporten könnte.

Von daher muss ich euch aktuell auf Mitte Januar vertrösten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jokob IMG_20171208_190601982_BURST005.jpg
 
@gR3iF: Mach doch mal bitte ein schönes Foto für den Jakob. Mit sauberer Glasscheibe, anständigem Licht etc. ;)

@Jakob: Meine persönliche Meinung: Als Gamer kauft sich vermutlich eh kaum jmd. diese Karte, weil einfach zu teuer. Denke nicht, dass sich der Aufwand für den Kühler wirklich rechnen würde. Erst wenn die Titan V wirklich als Vorlage für Consumer-Karten gilt, würde ich da einsteigen :)
 
Jakob [WATERCOOL] schrieb:
Regarding the Acrylic TR blocks: we got good news from the plating company! They could solve the problem with their anodizing chemicals, and sent us the first batch of Aluminum front plates! So the acrylic version TR blocks should also start to ship ~end of this week! YAY!
Quelle

Endlich :d Passend zum Weihnachtsurlaub!
 
@gR3iF: Mach doch mal bitte ein schönes Foto für den Jakob. Mit sauberer Glasscheibe, anständigem Licht etc. ;)

@Jakob: Meine persönliche Meinung: Als Gamer kauft sich vermutlich eh kaum jmd. diese Karte, weil einfach zu teuer. Denke nicht, dass sich der Aufwand für den Kühler wirklich rechnen würde. Erst wenn die Titan V wirklich als Vorlage für Consumer-Karten gilt, würde ich da einsteigen :)

Aber das Aufwand :) Ja muss ich wirklich mal machen, ist halt schon echt schick das ganze.
 
Der Heatkiller AGB ist einfach schick und sieht auch noch richtig nice aus :bigok:

Dazu den Heatkiller 4 für CPU und GPU und alles ist perfekt :). Da gibt es auch nichts vergleichbares von anderen Herstellern.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
@Jakob: Hier schreibt der Chefredakteur, dass ihr trotz mehrmaligem Kontakt kein Sample eures Heatkillers IV für den CPU-Wasserkühlertest bereitgestellt habt. Warum?
Oha. Da ist intern was schief gelaufen. Ich klär das. Danke für den Hinweis.

Quelle

Endlich :d Passend zum Weihnachtsurlaub!

Alter seid ihr fix. Da muss ich dieses FOrum ja quasi nicht mehr eigenständig supporten, wenn ihr euch die Infos eh bei den Amis holt :d

Aber trotzdem nochmal offiziell:

Der Beschichter hat sein Eloxal-Bad in Griff bekommen und hat uns die Alublenden für die Threadripper Acryl Versionen zugeschickt. Versand von uns aus dürfte ~Ende der Woche beginnen, so dass ziemlich sicher alle TR Blöcke unterm Weihnachtsbaum platziert werden können :)

Gute Nachrichten auch von den VRM Blöcken:
Die Kühler für X299 ASUS RAMPAGE VI APEX und ASUS ZENITH EXTREME sind jetzt im Shop bestellbar. Die Kupferversionen sind bereits lieferbar, die Nickelversionen sind (wie immer) beim Beschichter. Da ist nicht ganz klar, ob die noch vor Weihnachten bei uns ankommen. Zwischen den Jahren hat der Beschichter Betriebsferien, so dass die vielleicht erst im neuen Jahr verfügbar sein werden. Ausserdem der Hinweis, dass die Fotos im Moment alles Platzhalter sind (bis auf APEX Kupfer, das ist der echte Kühler), die echten Bilder reichen wir nach, sobald wir die Nickelkühler überhaupt haben :).
 
Die (Heatkiller Tubes) sind ja mal richtig lecker und von der Qualität her wieder in einer eigenen Liga :bigok:

Der Heatkiller AGB ist einfach schick und sieht auch noch richtig nice aus :bigok:

Dazu den Heatkiller 4 für CPU ... und alles ist perfekt :). Da gibt es auch nichts vergleichbares von anderen Herstellern.

Beim Tube war ich wegen dem Preis lange am überlegen. Ich habe ihn aber nun und er ist jeden Cent wert! Also kann ich euch da nur zustimmen. :)

Beim Auspacken des HK4 (den hatte ich mir dann später wegen der Qualität der Tube geholt) traute ich meinen Augen nicht. DAS nenne ich mal Qualität und die Verarbeitung ist erste Sahne. Dagegen sind alle Kühler die ich bis jetzt in den Fingern hatte Ramschware.
 
Hallo Jakob,

passt euer Kühler für die NVIDIA Titan X Pascal auch auf die Titan Xp als auch die Xp Collectors Edition (Star Wars)?
Sowie die Backplate?

LG
 
Der Heatkiller AGB ist einfach schick und sieht auch noch richtig nice aus :bigok:

Dazu den Heatkiller 4 für CPU und GPU und alles ist perfekt :). Da gibt es auch nichts vergleichbares von anderen Herstellern.

Beim Tube war ich wegen dem Preis lange am überlegen. Ich habe ihn aber nun und er ist jeden Cent wert! Also kann ich euch da nur zustimmen. :)

Beim Auspacken des HK4 (den hatte ich mir dann später wegen der Qualität der Tube geholt) traute ich meinen Augen nicht. DAS nenne ich mal Qualität und die Verarbeitung ist erste Sahne. Dagegen sind alle Kühler die ich bis jetzt in den Fingern hatte Ramschware.
Das freut uns sehr zu hören! Wer mag: gerne auch Fotos hier rein :)

Hallo Jakob,

passt euer Kühler für die NVIDIA Titan X Pascal auch auf die Titan Xp als auch die Xp Collectors Edition (Star Wars)?
Sowie die Backplate?

LG


Ja, ja und ja :d
 
Mal so aus Neugierde: Wenn ihr neue Radis bringt ist aber kein neuer Mora für 2018 gemeint oder? (Nicht das ich nen Grund wüsste, einfach so aus Neugierde :) )
 
Das freut uns sehr zu hören! Wer mag: gerne auch Fotos hier rein :)

Dann folge ich der Bitte doch gerne ;)

DSC_1736.jpg DSC_1737.jpg DSC_1738.jpg DSC_1397.jpg

Und noch eins vom Bau: DSC_1209.jpg

Den Heatkiller 4 Pro auf der CPU kann ich nicht richtig fotografieren, da die Seite zu Dunkel ist und mit Blitz sieht es einfach nicht gut aus ;)

Ich möchte an dieser Stelle auch ein Lob an den Support von euch hier lassen. Als ich im Februar den Kühler für die Grafikkarte bei euch direkt bestellt hab, wart ihr gerade dabei den Kühlerboden für die neue ICX FTW umzubauen und habt daher nichts versendet. Ein kurzes Telefongespräch und ich bekam noch einen nicht umgebauten Kühler. Bei der neuen Variante war auch eigentlich kein RGB Stripe mehr verbaut (der Kühler wurde aber die 10,- günstiger, die der Stripe kostet), aber den hab ich von euch dann so dazu bekommen. Das war auf jedenfall eine geile Aktion, vielen Dank :wink:
 
@Jakob
Durfte heute schon meinen TR4-Kühler aus Nickel in Empfang nehmen. Was für ein geiles Teil. Hab mich beim Gewicht etwas erschrocken, aber alle Achtung, ehrlich! :) Bilder muss ich die Tage machen, alles etwas stressig aktuell...
 
Hi Jakob

Wird es zu Weihnachten noch irgendwelche Angebote in eurem Shop geben? Wie z.B. % auf alles etc?

Gruß
 
Mal so aus Neugierde: Wenn ihr neue Radis bringt ist aber kein neuer Mora für 2018 gemeint oder? (Nicht das ich nen Grund wüsste, einfach so aus Neugierde :) )
Nein, ist nicht fest geplant. Wir haben eine offene Liste mit Überarbeitungen, Vorschlägen und Verbesserungen, die eine neue MO-RA Generation möglicherweise einmal bekommen soll. Aber auf absehbare Zeit vertrauen wir auf den MO-RA3 in seiner jetzigen Form.

Die angesprochenen Radis beziehen sich auf ein komplett neues line up an Produkten! Wir werden alle klassischen Radiatoren für interne Installation einer Wasserkühlung bieten: 120, 240, 360, 140, 280, 420, in dünn, mittel, dick. Wenn diese achtzehn (!!!) Produkte auf dem Markt sind, schauen wir uns die reviews und die Nachfrage an und entscheiden dann nochmal, ob wir eventuell sogar noch Kleinserien von 4*120 oder gar 4*140mm rads anbieten.
Unser Ziel ist, die ersten Produkte dieser Serie Q1/2018 anzubieten. Bis die komplette Serie voll verfügbar ist, wird es vermutlich einige Wochen dauern.

Ich möchte an dieser Stelle auch ein Lob an den Support von euch hier lassen. Als ich im Februar den Kühler für die Grafikkarte bei euch direkt bestellt hab, wart ihr gerade dabei den Kühlerboden für die neue ICX FTW umzubauen und habt daher nichts versendet. Ein kurzes Telefongespräch und ich bekam noch einen nicht umgebauten Kühler. Bei der neuen Variante war auch eigentlich kein RGB Stripe mehr verbaut (der Kühler wurde aber die 10,- günstiger, die der Stripe kostet), aber den hab ich von euch dann so dazu bekommen. Das war auf jedenfall eine geile Aktion, vielen Dank :wink:
Danke für die Bilder, immer schön, unsere Produkte im Einsatz zu sehen! Und freut uns, dass Du mit unserem Service zufrieden warst!

@Jakob
Durfte heute schon meinen TR4-Kühler aus Nickel in Empfang nehmen. Was für ein geiles Teil. Hab mich beim Gewicht etwas erschrocken, aber alle Achtung, ehrlich! :) Bilder muss ich die Tage machen, alles etwas stressig aktuell...
Sehr schön! Wir können es auch kaum erwarten, das feedback aus der Community zu den Dingern zu hören, das Thema hat uns ja nun auch fast 6 Monate lang beschäftigt gehalten. Also nur her mit Meinungen, Messungen, Bildern, Feedback :)

Hi Jakob

Wird es zu Weihnachten noch irgendwelche Angebote in eurem Shop geben? Wie z.B. % auf alles etc?

Gruß

Haben wir nicht vor, nein. 2017 war für Watercool ein extrem erfolgreiches, aber auch extrem arbeitsreiches Jahr. Mit der endgültigen Verfügbarkeit der TR Blöcke und dem Beginn der VRM Kühler sind nochmal kurz vor Weihnachten zwei Produkte gelauncht, mit denen Fertigung und Versand ohnehin alle Hände voll zu tun haben. Mit einem zusätzlichen Sale würden wir dieAuslastung nochmals hochfahren. Ausserdem werden zwischen Weihnachten und Neujahr nur sehr wenige Leute in der Firma sein, so dass es da ohnehin zu verlangsamten Versand kommen wird - wenn wir jetzt einen sale anböten, wären die Kunden nur gefrustet, weil die Pakete erst im neuen Jahr raus gingen.

Wenn sich im neuen Jahr alle Abläufe wieder eingespielt haben, könnte man da vielleicht zur Einführung der Radiatoren nochmal drüber nachdenken...
 
Uhh neue Radis in dem Ausmaß. Das klingt vielversprechend... Dann warte ich bei mir noch... Wollte eigentlich schon um nen 360er von euch erweitern aber die 50mm sind zu dick für mein Case :fresse:
 
Wir haben eine offene Liste mit Überarbeitungen, Vorschlägen und Verbesserungen, die eine neue MO-RA Generation möglicherweise einmal bekommen soll.
Uh, das klingt interessant... ich frag mich was es ist :d
 
Uh, das klingt interessant... ich frag mich was es ist :d
Ach alles mögliche, was halt Kunden über die Jahre so als Feedback gegeben haben. Im Endeffektist ja kein Produkt jemals _fertig_ in dem Sinne. Es gibt immer irgendwo irgendwen, der doch nochmal eine gute Anmerkung oder Vorschlag hat. Bei Grafikkartenkühlern ist die Frequenz, in der neue Produkte kommen, einfach so hoch, dass diese kleinen Änderungen dann direkt im nächsten Kühler schon eingearbeitet sind (Zum Beispiel wurde bei den 980 Modellen nach LEDs gefragt - die haben wir bei den 1080 Kühlern eingearbeitet. Bei 1080 wurde dann nach steuerbaren RGB LEDs gefragt - die sind seit Vega standardisiert möglich). Bei einem Produkt wie dem MO-RA liegen halt einfach längere Zeiträume zwischen den einzelnen Generationen, so dass sind auf der zugehörigen "Vorschläge&Ideen"-Liste einfach mehr angesammelt hat. Aber solche Listen haben wir für so ziemlich jedes Produkt, das wir jemals gemacht haben.


Handelt es sich etwa um die Halterung für den Tube? :d
Ich kann es kaum abwarten :asthanos:
Nö. Ich meinte Threadripper und Apex/Zenith blöcke ;)Die Halterungen sind auf der Liste, aber noch nicht fertig. Wird so langsam aber eng für dieses Jahr...
 
Was den MO-RA angeht so fällt mir da etwas ein:
Es wäre schön, wenn er nicht nur 2 Anschlussterminals á 3 G 1/4 Anschlüsse hätte, sondern gleich 4 Terminals. Dann kann man den MO-RA (mit montierten Standfüßen) noch besser positionieren. Ohne Standfüßen kann man ihn ja um 180 Grad drehen, sieht dann aber die Bohrungen für die Füße.
 
Hab ich da jetzt einen Denkfehler oder kannst du den auch einfach in der vertikalen Achse drehen und hast dann sogar das Logo noch richtig rum drauf gedruckt?
Vorder und Rückseite sind doch gleich? (Zumindest mir bekannt bei meinen 2 Mora 3 360 Pro)
 
Nein, ist nicht fest geplant. Wir haben eine offene Liste mit Überarbeitungen, Vorschlägen und Verbesserungen, die eine neue MO-RA Generation möglicherweise einmal bekommen soll. Aber auf absehbare Zeit vertrauen wir auf den MO-RA3 in seiner jetzigen Form.

Die angesprochenen Radis beziehen sich auf ein komplett neues line up an Produkten! Wir werden alle klassischen Radiatoren für interne Installation einer Wasserkühlung bieten: 120, 240, 360, 140, 280, 420, in dünn, mittel, dick. Wenn diese achtzehn (!!!) Produkte auf dem Markt sind, schauen wir uns die reviews und die Nachfrage an und entscheiden dann nochmal, ob wir eventuell sogar noch Kleinserien von 4*120 oder gar 4*140mm rads anbieten.
Unser Ziel ist, die ersten Produkte dieser Serie Q1/2018 anzubieten. Bis die komplette Serie voll verfügbar ist, wird es vermutlich einige Wochen dauern.

Welche Gewinde für die Lüfterbefetigung bietet ihr an? Ich hoffe mal stark metrisch und nicht dieses dämliche imperiale UNC, denn UNC Schrauben in der richtigen Länge und dem richtigem Kopf zu bekommen, ist immer ein Unding und unnötig teuer.
 
Auf der Webseite steht M3, aber ich will nur sicher gehen :d M4 wäre aber tatsächlich sogar besser, endlich nicht mehr diese zu kleinen Schraubenköpfe auf den riesigen Lüfterbohrungen
 
Die Gewinde waren immer metrisch und bleiben es auch in Zukunft. Aktuell ist M3 vorgesehen, dass passt in Verbindung mit Senkschrauben sehr gut zu den Lüfterbohrungen.
 
Also mMn. sind M3 nicht so dolle für den Einsatzzweck - so winzig und nicht ganz so leicht in größeren Längen zu bekommen wie M4 (falls Shroud, Noctua Gummi usw. es nötig macht dass die Schraube länger sein muss). An den AC Airplex Radical finde ich die einfach nicht wirklich toll. Auch das Montage System ist dort selten dämlich (zwar gut gemeint aber blöd umgesetzt) also macht es bitte definitiv besser als AC mit deren M3 Mounting System! :d
 
Was den MO-RA angeht so fällt mir da etwas ein:
Es wäre schön, wenn er nicht nur 2 Anschlussterminals á 3 G 1/4 Anschlüsse hätte, sondern gleich 4 Terminals. Dann kann man den MO-RA (mit montierten Standfüßen) noch besser positionieren. Ohne Standfüßen kann man ihn ja um 180 Grad drehen, sieht dann aber die Bohrungen für die Füße.

Hab ich da jetzt einen Denkfehler oder kannst du den auch einfach in der vertikalen Achse drehen und hast dann sogar das Logo noch richtig rum drauf gedruckt?
Vorder und Rückseite sind doch gleich? (Zumindest mir bekannt bei meinen 2 Mora 3 360 Pro)

MO-RA3_360_LT_2.jpg

Ich meine nicht nur die zwei Terminals links, sondern weitere zwei auf der rechten Seite. So müsste man den MO-RA nicht drehen und könnte z.B. mehrere MO-RA problemlos in Reihe schalten. Wäre dann auch mit der Lüftermontage einfacher, sofern man nicht die Pro-Version hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den MO-RA angeht so fällt mir da etwas ein: Es wäre schön, wenn er nicht nur 2 Anschlussterminals á 3 G 1/4 Anschlüsse hätte, sondern gleich 4 Terminals.
Die Idee ist notiert, Danke für die Anregung. Gibt aber keine Garantie auf Umsetzung ;)



Hat hier jemand ein ASUS RAMPAGE VI EXTREME board? Durch input eines Users ist uns aufgefallen, dass unsere VRM Kühler fürs APEX ja eigentlich auch für EXTREME passen müsste. Leider haben wir gerade keines da. Um die Kompatibilität bestätigen zu können würden wir einen VRM Kühler umsonst raushauen. Was müsst ihr tun?

- Schickt mir eine email an Jakob@watercool.de
- In der email ist bitte ein Foto, auf dem ich das motherboard erkennen kann sowie ein Zettel mit eurem Foren-Nick (damit ich weiß, dass ihr das Board überhaupt habt)
- In der email ist bitte eine aktuelle Versandadresse inkl Telefonnummer (damit wir direkt versenden können)
- in der email ist bitte ein Foto eures funktionieren Wasserkreislaufs (damit ich weiß, dass ihr den Block testen könnt)

Was erwarten wir von euch?
- Probemontage des Kühlers auf dem Board
- Probelauf, gerne mit leichter Übertaktung
- ordentliche Fotos des Blocks auf dem Board (ohne Anschlüsse etc., am Liebsten sogar ausserhalb des Cases)
- grobes feedback über die Temperaturen

Der erste, der all diese schwierigen Bedingungen erfüllen kann :-)D), bekommt einen Kupfer/Acryl Kühler kostenlos zugeschickt.

Und natürlich zählt für die Reihenfolge nur der Eingang in mein Postfach :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh