WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht aber durch die knicke auch irgenwie stabiler aus.
2mm edelstahl sollte aber auch bei der ek platte wohl reichen um das board grade zu halten^^

finde die watercool blende auch sehr hübsch aber den mehrpreis ist sie mir leider nicht wert wenn sie eh hinterm board verschwinder ;)

edit: rico sag was zu den neuen kühlern^^
wird man dazu noch was während der aktion hören? ;)
auch wenn sie da nciht lieferbar sind wenigstens bestellen will ich sie da. sonst muss ich leider bei meinen alten bleiben :-P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@1337_alpha,

die 775er Version der Backplate ist bereits seit 2 Monaten erhältlich.

@Jorel,

Was soll an der Backplate anders sein als an der anderen??? Ich nimm die wo ich imo für den EK habe.

Edelstahl statt verzinktem Stahlblech
integrierte Gewinde statt Löcher
kaltumgeformt (hohe Stabilität) statt glattem Blech

@HansWurstT619,

wir arbeiten dran, obs noch für die Aktion reicht, kann ich nicht garantierten.

cu
rico

Rico, wurden Kühler für Testseiten verschickt?

ich hab mir eben einen HK 3.0 bei AT bestellt.

werde wohl einen "test" machen gegen den EK Supreme.

Was Temps auf meinem Quad angeht und was den durchfluss angeht.

je nach lieferungseingang von AT kommt das ganze dann morgen abend oder gegen DI online. je nach dem wann ich dazu komme das zu machen

mfg
SimonS

hmm dann is das echt blöd die wollte ich nämlihc mitbestellen^^

Den LC haben die bei At leider auch noch nicht in der Sockel 775-Variante, obwohl mir der Support mitteilte, dass der demnächst auch dort zu haben ist.
Haben mir sogar schon die Bestell-Nr (10136) mitgeteilt...
Das wird wohl nix mehr, dass der mit der Rabattaktion zusammenfällt...

Naja... Bis zum 17.12. ist ja noch bissel hin...

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Glück sollten nächste Woche die LT und LC Varianten raus gehen mein ich :rolleyes:
Aber kannst doch trotzdem bestellen, auch wenn was nicht lieferbar ist.

Gruß
CeeS

Mit etwas Glück sollten nächste Woche die LT und LC Varianten raus gehen mein ich :rolleyes:
Aber kannst doch trotzdem bestellen, auch wenn was nicht lieferbar ist.

Gruß
CeeS

Nun ja... Der LC ist für Sockel 775 aber noch nicht im Sortiment enthalten... Die haben mir nur die zukünftige Bestellnummer per Mail mitgeteilt, mit dem Verweis, dass der demnächst ins Sortiment kommt...
Daher geht ne Bestellung atm noch nicht...

Hab mal ne Frage:
Das hier ist die LGA1366 Backplate, ja?

backplatte_lga775_v2_11.jpg

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie die angebracht wird. Soweit ich weiss, sind bei allen LGA1366 Mainboards solche Backplates von der Sockelhalterung an der Rückseite:
backplcn4i.jpg

Wie ist es also möglich, da eine solche "überkreuz-Backplate" anzubringen?

Wird das dann nicht zu dick? Ich meine, pass dann das noch zwischen Mainboard und Mainboardtray? Und zieht es dann nicht die Ecken zur Backplate hin?

Hat man die Backplate auch schon mal von hinten gesehen ?
Könnte ja sein das eine passende Kerbe in die Gummischicht auf der Rückseite gemacht wurde.

Ich glaub das ist nur ein Symbol-Foto. Die hier sieht mir sehr nach der neuen Version der 775er Backplate aus.

Eine richtige Nehalem Backplate dürfte so ähnlich aussehen, mit großer Aussparung in der Mitte:

Ist das Umrüstkit für die Apogees (GTX, GTZ)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir eben nicht vorstellen. ^^

Ich möchte wissen, ob die Ecken der Backplate am PCB des Mainboard aufliegen und ob mit dem hinteren Teil der CPU-Halterung plus der Backplate genug noch genug Platz ist, damit es nicht mit dem Mainboardtray zusammenstösst.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Watercool eine gute, funktionale Backplate gemacht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht. Du kannst sonst auch gerne abwarten, bis du z.B. Bilder von der Sache machen kannst. ;-)

Ich kann es mir eben nicht vorstellen. ^^

Ich möchte wissen, ob die Ecken der Backplate am PCB des Mainboard aufliegen und ob mit dem hinteren Teil der CPU-Halterung plus der Backplate genug noch genug Platz ist, damit es nicht mit dem Mainboardtray zusammenstösst.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Watercool eine gute, funktionale Backplate gemacht hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das aussieht. Du kannst sonst auch gerne abwarten, bis du z.B. Bilder von der Sache machen kannst. ;-)

Nimm halt ein paar Beilagscheiben...

@HESmelaugh,

die Backplate wird ohne der Isolationsplatte geliefert, es werden spezielle Abstandshalter mitgeliefert, die die Backplate in die richtige Position bringen.

backplate_lga1366.jpg

cu
rico

Danke für das Bild, Rico!

Das ist ja viel weniger weit abstehend, als ich mir das vorgestellt hatte. Und das mit den Abstandhaltern leuchtet mir ein.

Kurze Info zu den LT & LC's ...
Ab morgen liefern liefern wir die LT-Version der neuen HEATKILLER aus, die LC-Variante folgt gleich zum Anfang der kommenden Woche. Damit sind dann alle drei Versionen erhältlich, die Backplate für Sockel 1366 ist ab sofort lieferbar.
Zumindest das mit den POM-Versionen scheint ja doch nicht geklappt zu haben. Woran lag es und wann ist nun mit einer Auslieferung zu rechnen?:hmm:

Hehe als ich den Post geschrieben hatte stand da noch "Liefertermin überschritten"
Aber gut dann kann mein Paket ja bald kommen.

Da wir schon oft angesprochen worden sind, wie es denn bei uns so aussieht, habe ich mir mal die Cam geschnappt. Keine Angst, Bilder von unseren Fratzen gibts vorerst nicht, ein Drittel der Belegschaft ist gerade durch ne Grippewelle lahmgelegt.

wc_2008_1k.jpg

Hier gehts rein zu uns, auf der rechten Seite ist der Wareneingang, links kommen dann die gepackten Pakete wieder raus.

wc_2008_2k.jpg

wc_2008_3k.jpg

wc_2008_4k.jpg

Die Arbeitstiere. Mit bis zu 18KW Spindelleistung und 4 Achsen auch für die schwierigen Fälle geeignet. Ein Großteil der gefräßten Komponenten wird auf diesen Maschinen bearbeitet.

wc_2008_5k.jpg

Die Watercool - Geheimwaffe mit 24000 U/min und Beschleunigungen von 1,5g.

wc_2008_6k.jpg

Die Unterseite der neuen HEATKILLER LC's sind fertig.

wc_2008_8k.jpg

Die Abkantpresse zum Kanten der Blechteile. Vorsicht mit den Fingern :)

wc_2008_9k.jpg

Die Halbzeuge werden in der Regel in 4m Stangen geliefert, da man diese nicht am Stück in ein Bearbeitungszentrum bekommt, müssen diese erst in handliche Happen zerlegt werden. Wir machen das mit einem Bandsägeautomaten.

wc_2008_10k.jpg

Alle Drehteile fertigen wir auf der CNC-Drehmaschine. Sie ist zwar nicht mehr Jüngste (Baujahr 1997), dafür aber unheimlich robust und zuverlässig.

wc_2008_11k.jpg

Unser Schweizer Taschenmesser, dass Blechbearbeitungszentrum von Trumpf. Bleche bis zu einer Stärke von 6,4mm und einer Größe von 2500x1250mm können in einem Arbeitsgang gestanzt, geprägt, gesenkt und umgeformt werden.

wc_2008_12k.jpg

Der Stanzkopf bleibt in einer festen Position, das Blech wird in X- und Y-Richtung mit einer Geschwindigkeit von 97 m/min bewegt. Der Stanzkopf kann bis zu 1300 Hübe pro Minute ausführen. Im Hintergrund sieht man das Werkzeugmagazin, von dort holt sich die Maschine automatisch das neue Werkzeug und legt das alte ab.

wc_2008_13k.jpg

Die Steuerung der Maschine, das Betriebssystem im Hintergrund ist Windows XP. Die Programme werden extern auf einem vernetzten PC erstellt, die Maschine bietet allerdings auch die Möglichkeit, die Programme direkt an der Steuerung vorzubereiten.

wc_2008_14k.jpg

Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Die Aluspäne sind übrigens von einem Lohnauftrag, innerhalb unseres Produktprogrammes wird kein Aluminium verwendet.

wc_2008_15k.jpg

Die Edelstahl-Stanzabfälle, es dauert in der Regel nicht sehr lange, bis eine solche Kiste voll ist. Randvoll wiegt das Ganze dann 500 Kg.

wc_2008_16k.jpg

Aus diesen Blechen wurden Halterungen für die neuen CPU-Kühler hergestellt.

cu
rico

solche Bilder sehe ich immer gern :wink: :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh