WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An all die Strix Fanatiker, messt mal besser gleich aus, ob ihr die mit Terminal überhaupt noch ins Case bekommt, die Karte ist mit 14 cm nämlich noch einen cm breiter als die 2080 Ti Strix. Ich finde das Teil nutzlos, mit Terminal ist die dann um die 16-17 cm breit und macht überall nur Probleme, besonders für kleine Gehäuse. Die EVGA ist mit 13,7 cm kaum besser, selbst die TUF ist mit 12,7 cm schon extrem breit, bei der fallen aber vermutlich noch ~5 mm wegen dem Plastikstreifen vorne weg.

wer eine EVGA als Avatar hat muss natürlich über ASUS reden 🤪. Nee, mal Spaß beiseite, Ernst kommt gerade die Treppe rauf:

Das ist zwar ein guter Hinweis, den werden auch viele nicht bedacht haben, aber ein großer Prozentteil stellt die Karte ja jetzt aufrecht hin, schon alleine um den neuen HK besser sehen zu können 😉 (behaupte ich jetzt mal so)

Abseits davon schreibt Jakob, dass sie die Terminals neu designed haben, wir können das also nich wirklich beurteilen.

aber ein großer Prozentteil stellt die Karte ja jetzt aufrecht hin,
Vorsicht Kurve: Dabei geht PCIe 4.0 flöten weil es keine Riser gibt die diese Bandbreite mitmachen. (und wenn man sich das Redriver Gedöns auf den Mainboards so ansieht wird das mit passiven Risern auch nie gehen).

An all die Strix Fanatiker, messt mal besser gleich aus, ob ihr die mit Terminal überhaupt noch ins Case bekommt, die Karte ist mit 14 cm nämlich noch einen cm breiter als die 2080 Ti Strix. Ich finde das Teil nutzlos, mit Terminal ist die dann um die 16-17 cm breit und macht überall nur Probleme, besonders für kleine Gehäuse. Die EVGA ist mit 13,7 cm kaum besser, selbst die TUF ist mit 12,7 cm schon extrem breit, bei der fallen aber vermutlich noch ~5 mm wegen dem Plastikstreifen vorne weg.

Ich mag ja EVGA aber eh die verfügbar sind stehen die 4000er in den Startlöchern

Wenn man das rein mal unabhängig sieht, denke ich das Asus in Deutschland stärker ist und EVGA dafür in den USA stärker vertreten sind.
EVGA ist hier in Deutschland vom Shop und Support einfach Tot, geht alles nur über USA.

Graka vertikal verbaut. Nach oben hab ich noch genug Platz 🤷‍♂️

Wenn man die Beiträge weiterliest, sind die Erfahrungen mit dem 4.0 tauglichen Kabel aber gelinde gesagt äußerst durchwachsen bisher...

Hab aktuell ein Riserkabel drin von LINKUP ... PCIe 4.0 wird unterstützt, allerdings zeigt es aktuell beim Zocken nur PCIe 4.0 x8 an. Weiß nicht ob man da noch was holen kann durch Einstellungen aber funktionieren tut es aktuell ohne Ausfälle.
Das Kabel ist nur drin, weil die Karte mit Luftkühler aktuell nicht in den Rechner passt, ... musste also auslagern bis der Wakü-Block da is. ^^

Wie gesagt: Auf Mainboards gibt es Redriver wenn man 4.0 bis zum zweiten x16 Slot bringen will. Und das sind erstens keine Flex-Leitungen und zweitens weniger als 25cm.
Deswegen sind passive Riser auf denen 4.0 ohne Probleme läuft technisch unplausibel.
@tigerstyle Das Feld zeigt gar x8 nach 1.1 Standard an statt 4.0. Spätestens das dürftest du aber in der Performance spüren.

Zuletzt bearbeitet:
Gab's zu den Dingern eigentlich mal ernstzunehmende Tests zu der Singalintegrität über zunehmende Länge von 3M oder so?

Abseits davon schreibt Jakob, dass sie die Terminals neu designed haben, wir können das also nich wirklich beurteilen.
Jetzt hast du meinen Bait ruiniert :shot:

wer eine EVGA als Avatar hat muss natürlich über ASUS reden 🤪.
Kann auch nichts dafür, dass die Backplate meiner R9 290 DCII damals hässlich war und ich deshalb die meiner Classy nehmen musste :heuldoch:

Cooler Master RC-840-SSN1-GP ATCS 840 - silver = check! 😘

Blöde Frage: Aber mir kommt es so vor, als ob man da mehrmals abstimmen kann? Also will ja niemanden auf dumme Gedanken bringen, aber dachte, nach einmal abstimmen merkt der sich die IP und lässt einen dann nicht nochmal. Nicht dass da das Ergebnis verfälscht wird. 😅
Danke für den Hinweis. Ja, da war ein Fehler in der Konfiguration, der mittlerweile behoben ist. Ich habe mir mal kurz die Antworten angeschaut, es gibt keine offensichtliche Verzerrung. WIe gesagt ist die Umfrage für uns auch nicht die alles entscheidende Maßnahme, sondern nur ein Werkzeug von vielen, nach dem wir die Entscheidung fällen werden.
Ja, die Terminals sind neu. Allerdings ist der Hauptunterschied im internen Aufbau, die externen Maße sind circa vergleichbar zu den bisher bekannten Terminals von uns. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die 3mm Unterschied jetzt wirklich ein relevanter Faktor in der Bewertung Strix cs FTW sind.

Die Blöcke für die Zotac Trinity und die EVGA XC3 sind auf der Website gelistet. Vorbestellung ist aber scheinbar noch nicht möglich

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die 3mm Unterschied jetzt wirklich ein relevanter Faktor in der Bewertung Strix cs FTW sind.
Die 1,3 cm (+~5mm für das überstehende Plastik am Kühler, das beim Waküblock wegfällt) der TUF zur Strix aber schon.

Ohoh, ich hab exakt 17cm Platz im TJ07 ... Das wird eine enge Kiste :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Die 1,3 cm (+~5mm für das überstehende Plastik am Kühler, das beim Waküblock wegfällt) der TUF zur Strix aber schon.
Die TUF wird von den Karten in der Liste definitiv die am weitesten verbreitete.

Aber:
1) evga hat mit der xc3 schon ne supportete mittelfeld Karte, daher wäre ne top of the line Karte gut. Powerlimit is kein Argument, evga hat für die xc3 grade n xoc bios (ich vermute mit 375w) released (gleiches gilt aber auch für FTW3 vs Strix)
2) ist die Frage wieviel Nachfrage bei der tuf für n wasserblock ist. Das ist ja eher die vernünftige Wahl, und so richtig vernünftig is n teurer custom loop ja für n standarduser nicht

Zuletzt bearbeitet:
Das Gewicht könnte halbwegs hinkommen, wenn ich fertig bin, der Luftinhalt eher nicht. Zumindest wenn man Radiatoren und Lüfter nicht als >50% Luft rechnet, auch wenn sie es streng genommen sind :d

Ka das TJ07 ist groß und hat Platz für nichts ^^
also das gleiche wie das be quiet dark base pro 900? Riesen ding, aber darin baut es sich scheiße, da hinterm mainboard tray und unter der psu shroud genau garkein platz is...

Wenigstens is vorne genug platz, dass selbst ne strix mit block passt (sofern die terminals nich > 4-5 cm werden ;)) aber vom bauen her...

Ja, die Terminals sind neu. Allerdings ist der Hauptunterschied im internen Aufbau, die externen Maße sind circa vergleichbar zu den bisher bekannten Terminals von uns. Allerdings glaube ich auch nicht, dass die 3mm Unterschied jetzt wirklich ein relevanter Faktor in der Bewertung Strix cs FTW sind.

Auf jeden Fall wäre es sinnvoll die Breite der Karten inkl. dem Kühler mit anzugeben um die Kunden vor einer bösen Überraschung zu bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ka das TJ07 ist groß und hat Platz für nichts ^^
Das ist ja auch noch aus der 5,25" Ära, da fällt natürlich enorm viel weg, wenn nicht gemoddet wird. Ist bei meinen alten Lian Li genauso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh