WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn nun mit dem Kühler für die 3090 FTW3 Ultra?
Germany first, please! ;) (wie die Amis es auch tun (EVGA Kingpin))
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wenn ich der Liste glaube soll, wird es ja noch diesen Monat was für die FTW3 :ROFLMAO:
Schön wär es
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du genau bestellt? Meine 32366 vom 04.12.2020 ist auch noch nicht raus, allerdings sehe ich gerade dass innerhalb von 3 Tagen zwischen deiner und meiner 73 Bestellungen liegen - oje 😳 Naja vielleicht klappt es ja doch noch diese Woche.

RTX 3090 Long Version + Backplate Long Version (für die Zotac 3090) -> ArtikelNr.: 15647 + ArtikelNr.: 16074

Der Kühler war schon länger lieferbar nur die Backplate halt erst ab dem 18.01.2021
 
Das mit dem Lieferdatum sollte man schnellstens ändern. Das ist doch nicht viel Aufwand und sollte doch schonmal viel Ärger vermeiden.

Was mir nur beim Lesen der letzten Seiten aufgefallen ist: So macht das doch weder für die meisten User, noch für den Händler Spaß. Diskutieren ist doch super. Aber greift doch die Argumente an, nicht die Person. Jeder darf doch seine Meinung haben. Und dazu gehört auch, dass man manchmal nicht auf einen Nenner kommt. Sachliches Feedback ist sicher auch von Watercool erwünscht.
 
ich habe bei ekwb den ftw3 kühler am 22.12. bestellt und stehe immer noch auf 12.2. als Lieferdatum. Wenn ich nun aber sehe, dass der neu bestellt eher März/April geliefert wird, dann bin ich gespannt. Aber bei EKWB stand immer ein Datum und nicht dieser 2-3 Tage Dummie. Für mich ist bei allen Onlineshops nur noch relevant in Stückzahl sofort lieferbar.
Wenn das nicht dort steht kann man nur Glück haben. Denn die Shops sind wohl alle noch auf, ich bekomme ja alles vom Großhändler, und kann dann in 2-3 Tagen liefern. Nur die Großhändler haben halt oft auch nichts mehr. Das wird sich auch so schnell nicht bessern.
 
Ich hab grds. kein Problem mit längeren Warte- und Lieferzeiten.

Worüber ich mich aber ärgere ist mangelnde Transparenz, also:

Falsche Angaben zur Zeitachse im Shop (egal warum).

Keine Angaben zur Zeitachse im Shop.

Keine Info bei ÄNDERUNGEN der Zeitachse, vor allem Abweichungen im Vergleich zum Informationsstand bei einer Bestellung. Auch hier ist mir eigentlich egal woher die Änderung kommt, ich will sie vor allem mal wissen. Übrigens: dazu gehört auch ein Update zum NEUEN Lieferdatum, von mir aus auch HÄPPCHENWEISE - also z.B. erst mal unbekannt (eher kacke) auf dann ca. 2 Wochen o.ä. Einfach nur „wird sich verzögern“ bis dann irgendwann die Versandnachricht kommt, ist NICHT das, was ich unter Transparenz verstehe.

Keine Möglichkeit, Vorbestellungen abzugeben (entweder mit einem realistischen Lieferdatum oder eben „ey, keine Ahnung wann du deinen Krempel bekommen wirst - bestellst auf eigene Gefahr!“). Aber in der Tat: bevor da falsche Schätzungen im Shop stehen, lieber „Lieferdatum unbekannt“ angeben oder Vorbestellung nicht zulassen.

Ich will einfach nur eine informierte, belastbare Entscheidung treffen.

Daran messe ich Shops/Hersteller durchaus. „Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.“
:d

Vor dem Hintergrund hat WC bei mir bisher eigentlich gar nicht viel verkehrt gemacht. Nur dieser FTW3 Block brennt halt jetzt fies unter den Nägeln. ;) Die GPU ist’s halt (auch) deshalb geworden, gerade weil eben ein WC-Block kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube heute gibt es leider keine einfache Antwort für viele Shops.
Wie ich vorhin schon sagte, für mich gibt es nur noch den Status sofort verfügbar oder eben nicht verfügbar.
Was da dann für Datum steht, ist glaube ich gerade in der Pandemie egal. Weil es eben keiner vorhersagen kann.
Ständig sich um das Lieferdatum einzelner Kunden zu kümmern, kostet nur noch mehr Zeit.

Wir sind alle zu ungeduldig geworden.
Aber ich gebe dir Recht. Es sollte einfach auch klar kommuniziert werden, das man es gerade einfach nicht abschätzen, das könnte ein zentraler Satz auf der Webseite sein. Aber würde ich als Händler dies tuen? Gäbe es dann überhaupt noch Bestellungen? Alles total schwierig.
Wenn ich sehe, dass ich heute 5h mit meinem Sohn homeshooling machen durfte und danach einfach auch durch war und es geht sicher vielen Familien gerade so, dann einfach alle Mal entspannen. Ich will hier niemanden etwas unterstellen und kenne niemanden von watercool, aber da sind auch Menschen die Interesse haben ihr Produkt zu liefern und das ist wohl gerade etwas schwieriger als normalerweise.
 
Lasst doch mal die elendige Pandemie als Ausrede für alles raus. Die ist es jetzt auch schon längst nicht mehr überraschend. Die angesprochenen Probleme mit den Markteinführungen und Lieferangaben existieren schon seit vielen, vielen Jahren.
 
Lasst doch mal die elendige Pandemie als Ausrede für alles raus. Die ist es jetzt auch schon längst nicht mehr überraschend. Die angesprochenen Probleme mit den Markteinführungen und Lieferangaben existieren schon seit vielen, vielen Jahren.
Naja. Ist halt nunmal ein Fakt und verbessert die Situation nicht. Vielleicht die Erwartungshaltung überdenken.
Was soll sich bitte in einer Pandemie verbessern? Wenn es vorher schon nicht rund lief.
 
  • Danke
Reaktionen: soy
„Schlimmer geht immer!“ :d

Beruhigt manchmal, ist aber leider keine gute Begründung/Entschuldigung für einen Ist-Zustand. ;)

Sorry muss kurz weg, 5 Euro ins Phrasenschwein werfen.
 
Ich werde hier mal das Abo rausnehmen, solange das hier der RTX-Kühler-Mecker-und-Jammerthread bleibt. Kann mir jemand ne PN schreiben wenn es wieder "Produktinfos" gibt, die nix mit Grafikkartenkühlern zu tun haben? :fresse2:
 
Da wollte ich nach monatelanger Planung heute nun auch auf eine Wasserkühlung mit dem MORA3 420 setzen und muss feststellen, dass der Radiator als einziges Teil meines Warenkorbs nicht verfügbar ist :( Auf der Website steht der 15.02.2021, ist er ab dann erst wieder bestellbar? Gibt das irgendwie die Möglichkeit den Radiator vorzubestellen oder eine Benachrichtigung per Mail zu bekommen?
 
Watercool hat mehrere Vertriebskanäle. Schau mal bei Händlern wie Caseking, Aquatuning, Alternate etc. :)
 
Watercool hat mehrere Vertriebskanäle. Schau mal bei Händlern wie Caseking, Aquatuning, Alternate etc. :)
Überall das gleiche Problem. Kein Lieferdatum bzw. Caseking in 16 Tagen. Gehe mal davon aus, dass Watercool dann im eigenen Shop als erstes wieder Verfügbarkeit herstellen kann.
 
Überall das gleiche Problem. Kein Lieferdatum bzw. Caseking in 16 Tagen. Gehe mal davon aus, dass Watercool dann im eigenen Shop als erstes wieder Verfügbarkeit herstellen kann.
Bei mir steht lagernd, nur die Edelstahlvariante gibts derzeit nicht:
 
Bei mir steht lagernd, nur die Edelstahlvariante gibts derzeit nicht:

Vielen Dank!
Da bei watercool direkt auch die PRO Variante erst am dem 15.02 verfügbar wird, hatte ich danach dann bei keinem anderen Shop gesucht.

Dann wird es jetzt wohl die PRO Variante... Wer weiß, vielleicht nutze ich die doppelseitige Belüftungsmöglichkeit ja irgendwann mal :angel:
 
Vermutlich wirst die Doppel-Belegung mit Luffies nicht nutzen^^.
So erging es mir damals vor ~10 Jahren auch, war "nur" die Pro Variante verfügbar. Bei den gewünschten NoiseBlocker-Luffies waren damals auch "nur" die PK3 verfügbar (wollte PK2). Läuft heute noch alles genauso wie damals verbaut. :)
Doppelbelegung ist mMn normalerweise komplett unnötig. ;) Da würde ich eher einen 2. Mo-Ra mit einbinden, das bringt mehr^^.
 
Da wollte ich nach monatelanger Planung heute nun auch auf eine Wasserkühlung mit dem MORA3 420 setzen und muss feststellen, dass der Radiator als einziges Teil meines Warenkorbs nicht verfügbar ist :( Auf der Website steht der 15.02.2021, ist er ab dann erst wieder bestellbar? Gibt das irgendwie die Möglichkeit den Radiator vorzubestellen oder eine Benachrichtigung per Mail zu bekommen?
Ich hab heute mit Watercool telefoniert, zufällig hatte ich auch Markus am Telefon, und er hat mir gesagt, dass aktuell ein bestimmtes Bauteil vom Mo-Ra 420 fehlt und diese deshalb erst Mitte Februar wieder verfügbar sein werden. Ich warte auch noch auf einen Mo-Ra 420, den ich Anfang Januar bestellt habe. So bekomme ich den XC3 Kühler mit dem neuen Mo-Ra zusammen und kann dann alles schön zusammensschrauben 😁
 
Kann man eigentlich beim pro mittlerweile 200er lüfter montieren ?

Ging damals zumindest nicht bzw. man konnte das Bracket nicht montieren .

Da musste man den Lite nehmen .

Allerdings habe ich den 420er zu einer Zeit gekauft wo die A20 noch frisch waren und das Bracket auch noch nicht lange gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry falls das hier schon beantwortet wurde... aber muss man sich im neuen Shop ein neues Konto anlegen? Weil er sagt mir das kein Konto mit der Email-Adresse existiert :unsure:
 
Die alten Accounts wurden gelöscht, du musst dich neu registrieren.
 
Alles vor der Umstellung des Shopsystems.
 
Ja, 200er auf Pro gehen definitiv. Die Schienen kommen inzwischen separat (sind im Lieferzustand nicht verbaut und liegen nur bei). Die Adapterplatten brauchst du aber trotzdem. Daher: wenn eh 200er drauf sollen, warum dann überhaupt den Pro nehmen?
 
Daher: wenn eh 200er drauf sollen, warum dann überhaupt den Pro nehmen?
Rein aus Verfügbarkeitsgründen und nicht für die Lüftermontagemöglichkeit. Aber wenn Watercool erst wieder ab dem 15.02 Radiatoren zusammen bauen kann, dann sitzt der restliche Wasserkühlungskram drei Wochen im Karton. Ohne Radiator geht halt nicht 8-)
 
Da würde ich mir einen gebrauchten Radi entweder über Kleinanzeigen bei dir in der Nähe oder hier im Markt holen. Den bekommst du für das Geld auch wieder weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh