WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Kühler. Umso schader das ihr euch gegen einen Strix Kühler entschieden habt.
 
Wenn ich einen wünsch äußern dürfte @watercool, dann bitte den alten Font wieder verwenden^^
Ich finde den neuen Schriftzug schöner als den alten.

Bei mir ist auf der Heatkiller Tube noch der alte Schriftzug
IMG_20210220_153625.jpg

Auf dem CPU Kühler schon der neue
IMG_20210220_153033.jpg

Beim nächsten Umbau muss ich wohl noch ein Satz Streben für die Tube bestellen, damit alles einheitlich ist.
@Markus [WATERCOOL] man kann nicht zufällig eine einzelne Strebe mit dem Schriftzug bestellen, oder? :fresse:

Naja dann hab ich 2 Satz schwarze Streben und ein Satz Silber-Alu.
 
Ja der XC3 Block ist wirklich göttlich. 🤩

Und mir gefällt der alte Schriftzug auch besser.
 
@Markus [WATERCOOL] man kann nicht zufällig eine einzelne Strebe mit dem Schriftzug bestellen, oder? :fresse:
Würde in so einem Fall auch eine mit neuem Logo kaufen wenn es die einzeln gibt, aber 20,95€ fürs Set (200er) müssen es dann auch nicht sein nur für ein Logo. ;)
 
Eben.
In Deutschland kommt man viel einfacher an ne Asus als an ne Evga.
Daher sehr traurige Entscheidung.

Das halte ich für ein Gerücht, eine EVGA hab ich öfters lagernd gesehen als ne STRIX, ich wollte ursprünglich ne STRIX, nur nirgendwo auf Lager. die FTW3 hatte ich auch schon mal Lagernd gesehen, über ein paar Tage hinweg sogar.
 
Wie sieht’s mit den MORAs aus. Wird das Ende des Monats / Anfang März was mit den Bestellungen?
 
Ist die schwarze Blende eigentlich gebürstet oder gestrahlt?
 
Rico ist sicher nicht dämlich, einen Kühler ohne vorherigen Marktanalyse zu produzieren.
 
Erachte ich als Unsinn, ich hab allein 5 Kollegen die IMMER Asus kaufen und alle von denen haben diese Generation ne XC3 oder FTW weil sie keine Asus bekomme haben. Nur weil Asus medienwirksamer ist heißt es noch lange nicht das die mehr am Markt vertreten sind.
Am Anfang war das ein Problem. Aber wenn man jetzt so in den 3090 Verfügbarkeitsthread schaut tauchen (zumindest gefühlt) deutlich mehr TUF und Strix auf als Karten von EVGA.
 
Am Anfang war das ein Problem. Aber wenn man jetzt so in den 3090 Verfügbarkeitsthread schaut tauchen (zumindest gefühlt) deutlich mehr TUF und Strix auf als Karten von EVGA.
Deswegen sollte Watercool ihre Produktion stoppen und asap einen Strix Kuehler entwickeln und produzieren?

Ist der Verfuegbarkeitsthread denn stellvertretend fuer die komplette Reichweite von Watercool?
 
Das habe ich nicht gesagt. Brauche ja nicht mal mehr einen Strix Kühler, habe meine Strix ja hier im Markplatz verkauft. Aktuell bräuchte ich einen Kühler für die Gigabyte Eagle :)
 
Rico ist sicher nicht dämlich, einen Kühler ohne vorherigen Marktanalyse zu produzieren.
Dann kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum keiner für die FE produziert wird, aber man custommodelle bedient. Es ist nichtmal knapp, es gab alleine bei dem vorletzten drop bei Notebooksbilliger knapp unter 900 Karten der 3080 FE zu kaufen. Die Drops gab es schon wie oft. 5x,6x? Davon wurden schon tausende alleine in Deutschland verkauft, während es von den meisten Custommodellen meistens nur eine Handvoll gab.


Das soll jetzt kein Vorwurf sein. Denn ich glaube, dass die Situation unvorhersehbar war, da die Planung für die Karten schon abgeschlossen war, bevor man überhaupt gesehen hat, wie es mit den Stückzahlen in Deutschland aussieht oder sich entwickeln wird. Also eine Analyse gab es sicher, aber ein Blick in die Vergangenheit ist bei solchen Ereignissen momentan nicht immer hilfreich und die Zukunft sehr ungewiss.

Übrigens auch sehr schade, dass die FE sich so sehr von den Referenzkarten unterscheidet. Das nächste Mal muss ich mir wohl eine Referenzkarte holen, damit ich ganz sicher einen Block bekomme :d
 
Ich meine sonst war das FE-Design ja auch das Referenz-Design bei Nvidia, so konnte man dann den Kühler für FE-Karten und andere Modelle in Ref.-Design nehmen.

Bei Ampere hat man die PCB-Layouts ja schließlich in FE und Referenz aufgeteilt, zusätzlich zu den Custom-PCBs.
 
Die FE ist einfach vom Powertarget nicht attraktiv genug für Enthusiasten. Verstehe die Logik grds. schon, lieber ein Custom-Modell bedienen - wer den Aufpreis dafür nicht scheut, hat im Zweifel auch mit dem Preis eines Wakü-Blocks keine Schmerzen.
 
Die haben einfach die Karten genommen die viel verkauft werden.

Die Ref. Karten und die leicht abgespeckten Karten von I chill und zotac (xl variante)

sind preiswerter und sind leise was Spulenfiepen betrifft . Ist für wakü Leute die ein leises System haben wollen wichtig.

Die xc3 ist ne gute Wahl für die Leute für die die Garantie Ansprüche wichtig sind , weil EVGA die geringsten Probleme bereitet und das auch, wenn der Kühler ungebaut wurde.


So für paar Spezialisten die max. ne Ampere GPU ausfahren wollen haben Watercool
ne Umfrage gestartet strix vs FTW 3 und die FTW hat sich durchgesetzt.

So also im Prinzip nichts falsch gemacht meiner Ansicht nach .
 
Die XC3 wurde eigentlich ja auch nur noch hinzu genommen, weil grundsätzlich auch einfach der Ref-Block mit anderem Top gepasst hätte. Aber die FTW ist allgemein keine schlechte Wahl, da man hier deutlich weniger von Spulenfiepen liest als bei der Strix.
 
Wie würdet ihr einen Mora 2 Pro (mittlerweile mehr als 15 Jahre alt) reinigen?
Nachdem ich ein Video von Igor gesehen hab, bin ich verunsichert, ob Cilit Bang das Richtige ist
Er meint,es würde die Oberfläche nur rauh machen und es würde sich schneller etwas anhaften
(ihr kennt wahrscheinlich das Video von ihm?)

Und letztens hab ich in die Anschlüsse reingeguckt, um zu schauen, ob sich was an den Wandungen angehaftet hat
Aber ist es normal, dass der Eingang zum Kupferrohr nur 2-3mm hat? :unsure:
 
Viele Wege führen zum Ziel. Ich weiß nicht, was er gesagt hat, aber Cilit Bang ist ne Chemiekeule. Das ätzt die Oberfläche weg. Ist sich auch jeder bewusst, der das durchführt.

Ich würde es ökologisch machen mit heißem Wasser und anschließend Lösungsmittel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh