WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da unten kannst du auch 9 Deltalüfter mit 9000 rpm draufschnallen, ist sowieso egal. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Besitzt du schon einen?
würde ich zu gerne, aber soo lange sollte das ja auch nicht mehr dauern :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Während hier die Umfrage lief, hat glaube ich nur 1 Person geschrieben, dass er die FTW3 wollte, alle anderen waren für die Strix.

Aber is jetzt halt so um jut is :)

E: hätte natürlich auch gerne danach gekauft was WC baut, aber den monat wollte ich nich warten, und nach der aktuellen Lage war das auch definitiv die richtige Entscheidung
Dann tausche doch deine Strix gegen eine FTW3. Letztlich wirst du damit keine Verlust machen. Beide Karten takten gleich gut und zu guter Letzt ists immer noch Silicon Lottery
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehr schick. Tatsächlich habe ich auch eine Schwäche für Edelstahl. Darum hab ich mir auch letztes Jahr für die vernickelte Alphacool Serie entschieden. Ich möchte aber nicht zu off-topic werden.

Anhang anzeigen 594848
sehr schick, hab auch nur spaß gemacht. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie würdet ihr einen Mora 2 Pro (mittlerweile mehr als 15 Jahre alt) reinigen?
Nachdem ich ein Video von Igor gesehen hab, bin ich verunsichert, ob Cilit Bang das Richtige ist
Er meint,es würde die Oberfläche nur rauh machen und es würde sich schneller etwas anhaften
(ihr kennt wahrscheinlich das Video von ihm?)
Kommt drauf an, welche Flüssigkeit im Einsatz war. Cillit Bang halte ich für unproblematisch, wenn richtig angewendet. Je nach Verschmutzungsgrad und -art reicht vielleicht Spülmittel der Pril-Klasse.

Bei der Cillit-Bang-Methode muss man eigentlich beim Orangenen (Kalklöser) Acht geben und die in den How-To's erwähnten Einwirkzeiten einhalten. Ich kenne das Video von Igor nicht, aber wahrscheinlich neigt er dort zur Übertreibung. Wenn die Komponenten vor'm Zusammenbau gründlich gereinigt wurden und gescheite Schläuche und Kühlflüssigkeit verwendet wird, so soll der Dreck dann herkommen (und sich ablagern)?

Viele Wege führen zum Ziel. Ich weiß nicht, was er gesagt hat, aber Cilit Bang ist ne Chemiekeule. Das ätzt die Oberfläche weg. Ist sich auch jeder bewusst, der das durchführt.

Ich würde es ökologisch machen mit heißem Wasser und anschließend Lösungsmittel.
Eigentor. Welches Lösemittel willst du nehmen, wenn es nicht chemisch sein soll? ;) Cillit Bang ist nicht gleich Cillit Bang. Das Grüne ist nicht ätzend, das Orangene hingegen schon. Wenn man sich an die How-To's hält, passiert nichts.
 
würde ich zu gerne, aber soo lange sollte das ja auch nicht mehr dauern :d
Auch wenn ich auf die neuen richtig heiß bin, aber da muss schon ein 50mm Rad kommen, dessen Anschlüsse enger beieinander sind sonst passt er nicht in die Seite des O11, um den letzten Chinaradi zu ersetzen.
 
Ich habe das Video von Igor nur nebenbei geschaut, aber ich meine die Aussage war Cillit Bang raut die Oberfläche von Kupfer an und daher können sich Schleim, Ablagerungen, Ausspülungen, etc. schneller absetzen. Ist dann vor allem bei den Kühlern blöd wenn die dann schnell wieder zu sind.
 
Wie gesagt: vor'm Zusammenbau die Komponenten gründlich reinigen und vernünftige Schläuche und Kühlflüssigkeit benutzen, dann bleibt der Kreislauf sehr wartungsarm. :)
 
Ich habe das Video von Igor nur nebenbei geschaut, aber ich meine die Aussage war Cillit Bang raut die Oberfläche von Kupfer an und daher können sich Schleim, Ablagerungen, Ausspülungen, etc. schneller absetzen. Ist dann vor allem bei den Kühlern blöd wenn die dann schnell wieder zu sind.
Hast du bitte mal den Link?
 
Eigentor. Welches Lösemittel willst du nehmen, wenn es nicht chemisch sein soll? ;) Cillit Bang ist nicht gleich Cillit Bang. Das Grüne ist nicht ätzend, das Orangene hingegen schon. Wenn man sich an die How-To's hält, passiert nichts.
Eines deiner Wahl.:)
Natürlich passiert was, weil es die Oberfläche abätzt. Aber das ist auch jedem hier bewusst, der Haushaltsreiniger in Radiatoren kippen möchte.
 
@Madz

Ab 7:36 falls der Zeitstempel nicht funktioniert.
 
Auch wenn ich auf die neuen richtig heiß bin, aber da muss schon ein 50mm Rad kommen, dessen Anschlüsse enger beieinander sind sonst passt er nicht in die Seite des O11, um den letzten Chinaradi zu ersetzen.
Naja würde den wohl im Boden versenken. Die Seite fällt bei mir eh weg wg EATX
 
Ich hoffe die Frage ist hier ok.

Hat jemand Bilder von einem HK Tube mit dem (A-)RGB-Strip in der Strebe und nutzt klare Kühlflüssigkeit?
Macht das was her oder sieht man eher nur die LEDs selbst relativ punktförmig?
 
Kumpel hat das so. Sind schon relativ punktförmig, wobei es schwer ist, das auf nem Foto einzufangen. Hier wäre der AGB blau beleuchtet:
1614078784142.png
 
Vor allem spiegeln sich die LEDs an der Glasröhre. Egal an welche Strebe man den LED Stripe montiert, man sieht trotzdem die Spiegelung der einzelnen LEDs. Deswegen ist meine Heatkiller Tube seit einer Weile gar nicht mehr beleuchtet 🤷‍♂️
 
Vor allem spiegeln sich die LEDs an der Glasröhre. Egal an welche Strebe man den LED Stripe montiert, man sieht trotzdem die Spiegelung der einzelnen LEDs. Deswegen ist meine Heatkiller Tube seit einer Weile gar nicht mehr beleuchtet 🤷‍♂️
Das haste aber überall außer du schleifst oder hast nen wasserdichten stripe in der Tube
 
Wofür? Ich hab oben eins im PC wenn ich basteln will. Zum MoRa hin zwei Schnelltrenner. An den befüllten MoRa muss ich doch eigentlich nie dran, oder?
nö, wobei dass natürlich auch abhängig von Kühlmittel und Co. ist. und zur not holst dir noch nen schnellverschluss zum Ablassen, wenn du PC und Mora voneinader trennst
 
Mit AC Double Protect kann man die Kiste jahrlang betreiben.
 
Ich hab zwar einen Ablasshahn an meinem Kreislauf aber den nutze ich nie. Geht viel einfacher und schneller die Schnellverschlusse abzunehmen und einen kleinen Eimer darunter zu stellen.
 
Neue Wakü fürn Bruder steht an... Beeilt euch mal ein bisschen mit euren Radis! :hail:
 
Würd ich mich gern dranhängen - gibt's (irgend)etwas konkreteres bezüglich der Pläne für die 6800/6900er Kühler? :)
Kurz gefasst: Nein.
Eine der letzten Aussagen ließ sich imho so interpretieren, dass das Vorrang vor dem FTW3-Block haben könnte, aber wirklich wasserdicht war auch das m.E. nicht. Aus meiner SIcht traurig und wenig verständlich, aber die BN-Fraktion ist hier einfach nicht laut genug unterwegs.
Also gebt Gas! :devilish:
 
Wir wollen nur hoffen, dass der Block dennoch bald kommt und nicht erst noch drölf andere nV Custom Varianten bedient werden.
Jeden Donnerstag kommt immer mehr potenzielle Kundschaft dazu, wenn ich so die BN Sammler angucke, bekommen ne Menge Leute aus Deutschland 6900er Referenzkarten geliefert...

Jetzt wäre jedenfalls genau die richtige Zeit, dass man AMD nicht mehr stiefmütterlich behandelt....
 
Und täglich grüßt das Murmeltier :) wie gesagt wir geben keine Statements von Produkterscheinungen hinaus.
 
@Markus [WATERCOOL]

Kannst du sagen wie weit die Anschlüsse beim neuen HTSF auseinander sind? Die sind beim HSTF2 viel zu weit, um den Radi in die Seitenkammer des O11 Dynamic XL zu bauen, da hätte ich den Dremel rausholen müssen, den ich leider nicht mehr besitze.
 
Ich messe das morgen aus und schreibs dann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh