WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Wege führen zum Ziel. Ich weiß nicht, was er gesagt hat, aber Cilit Bang ist ne Chemiekeule. Das ätzt die Oberfläche weg. Ist sich auch jeder bewusst, der das durchführt.

Ich würde es ökologisch machen mit heißem Wasser und anschließend Lösungsmittel.
Ahja ökologisch haha. Alternativ beim Hersteller anfragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben.
In Deutschland kommt man viel einfacher an ne Asus als an ne Evga.
Daher sehr traurige Entscheidung.
Woher nimmst du die Informationen? In der Regel sind bei dem was ich beobachten konnte hält sich das die Waage. Zumal alle anderen Hersteller Wasserblockhersteller auch die Strix fahren und somit noch größere Konkurrenz herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Eben.
In Deutschland kommt man viel einfacher an ne Asus als an ne Evga.
Daher sehr traurige Entscheidung.
Was ist daran traurig, es gab letztes Jahr sogar eine Umfrage seitens WC.
Rico ist sicher nicht dämlich, einen Kühler ohne vorherigen Marktanalyse zu produzieren.
exakt, es wurden unter anderem hier im Forum eine Umfrage verlinkt... leider finde ich den Link gerade nicht.

Joa, in der Umfrage wurde aber nich zwischen Europa und Weltweit unterschieden, und grade in den USA is EVGA massiv besser verfügbar und viel beliebter. Hier im Forum scheint das definitiv anders zu sein

Jemand schon seine XC3 Backplate erhalten bzw. verschickt worden?

Ich denke auch, dass Watercool sich für die FTW3 entschieden hat, da AquaComputer einen Block für die Strix fertigen wollte. Inzwischen hat AquaComputer aber auch einen Prototype für die FTW3 gezeigt und ich gehe davon aus, dass dieser auch hergestellt wird. Insofern hat sich nun der Konkurrenz Kampf und dadurch auch der Druck erhöht. Der Hersteller, welcher nun schneller einen Block auf dem Markt bringt, hat durchaus (erst einmal) eine größere Abnahmemenge. Viele wollen auf Ihre Karte einen Wasserblock montieren und da schaut man eher auf die Verfügbarkeit. Klaro gibt es auch Blöcke von EK, Bykski und Co, welche aber qualitativ und optisch nicht an Watercool und AquaComputer ran kommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass viele bei dem Hersteller kaufen werden, welcher als erstes liefern kann.

Kann man den EVGA FTW3 Block schon irgendwo vorbestellen? Ich würde so gerne mein System endlich fertigstellen können :'(

Klaro gibt es auch Blöcke von EK, Bykski und Co, welche aber qualitativ und optisch nicht an Watercool und AquaComputer ran kommen.

Qualität und AquaComputer sind zwei Begriffe die ich nicht mehr in einem Satz verwenden werde nach meiner 3090 Strix Erfahrung mit ihnen :-D

Hätte hier halt noch auf WB gehofft.
Wobei ich da ja auch schon nen CPU Heatkiller mit Fingerabdruck auf der Cold Plate bekommen habe :-D

Aber Optisch macht der GPU Block von WB am meisten her.

Qualität und AquaComputer sind zwei Begriffe die ich nicht mehr in einem Satz verwenden werde nach meiner 3090 Strix Erfahrung mit ihnen :-D

Hätte hier halt noch auf WB gehofft.
Wobei ich da ja auch schon nen CPU Heatkiller mit Fingerabdruck auf der Cold Plate bekommen habe :-D

Aber Optisch macht der GPU Block von WB am meisten her.

Hast du da mehr Infos?

Hast du da mehr Infos?

Gehört wohl nicht in den Channel hier.
Aber dort haben wir darüber schon geredet:

Und im AquaComputer Verfügbarkeits Thread.
Themen Elkos, Heatpipes und Undichtigkeiten.
Dann findest du alles ;-)

Vg

Ich denke auch, dass Watercool sich für die FTW3 entschieden hat, da AquaComputer einen Block für die Strix fertigen wollte. Inzwischen hat AquaComputer aber auch einen Prototype für die FTW3 gezeigt und ich gehe davon aus, dass dieser auch hergestellt wird. Insofern hat sich nun der Konkurrenz Kampf und dadurch auch der Druck erhöht. Der Hersteller, welcher nun schneller einen Block auf dem Markt bringt, hat durchaus (erst einmal) eine größere Abnahmemenge. Viele wollen auf Ihre Karte einen Wasserblock montieren und da schaut man eher auf die Verfügbarkeit. Klaro gibt es auch Blöcke von EK, Bykski und Co, welche aber qualitativ und optisch nicht an Watercool und AquaComputer ran kommen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass viele bei dem Hersteller kaufen werden, welcher als erstes liefern kann.
Sehe ich auch so. Aber ich glaube egal was kommt ich warte auf den FTW3 von Watercool.

ich muss sagen, das einzige was ich mir für die nächsten Karten (40xx) wünschen würde wären frühere Infos was kommt.

Wer bei den 30xx auf das Umfrageende gewartet hat, zahlt n paar hundert € mehr pro Karte und wartet noch viel länger als die die zu release bestellt haben. Vor allem bei der 3080

Ahjo, mal abgesehen von so Exoten wie den Gigabytes mit ihren ... naja ... "sehr individuellen" Stromanschlüssen gibt's doch für sehr viele Karten (einschließlich Customs) einen irgendwie passenden Block, nur halt vielleicht nicht vom Wunschhersteller. Tendenziell kaufe ich aber noch primär die Karte und dann dazu den passenden Block und nicht umgekehrt. Ich weiß aber auch, dass das andere anders handhaben. ;) Insofern war's dann einfach schön, dass WC sich für die FTW3 entschieden hat.

Aber: Ich hab' jetzt hier den Bykski und den Bitspower Block für die 3090 FTW3. Verbaut ist der Bykski und das bleibt vermutlich auch so bis der WC erhältlich ist. Der WC wird dann halt auch noch gekauft aber ich brauchte einfach etwas für die Übergangszeit (Luft war wirklich unerträglich laut). Dass es dann dummerweise zwei Blöcke geworden sind, war eine unglückliche Verkettung von Zufall und extremer Ungeduld... :d

Wenn's keinen von WC gegen würde, wäre das am Ende Pech und Schade gewesen, aber auch nicht der Weltuntergang.

Am Anfang war das ein Problem. Aber wenn man jetzt so in den 3090 Verfügbarkeitsthread schaut tauchen (zumindest gefühlt) deutlich mehr TUF und Strix auf als Karten von EVGA.
Am Ende des Tages wirds vermutlich eh egal sein, es ist und bleibt ein Enthusiastenprodukt und WC wird seine Stückzahlen schon loswerden.
Ich pers. hab die FTW3 Ultra gekauft weil sie in der WC Umfrage gewonnen hatte - hätte sie das nicht hätte ich die jeweilig andere Karte gekauft.

Am Ende des Tages wirds vermutlich eh egal sein, es ist und bleibt ein Enthusiastenprodukt und WC wird seine Stückzahlen schon loswerden.
Ich pers. hab die FTW3 Ultra gekauft weil sie in der WC Umfrage gewonnen hatte - hätte sie das nicht hätte ich die jeweilig andere Karte gekauft.
Dito.😂

@Markus [WATERCOOL] man kann nicht zufällig eine einzelne Strebe mit dem Schriftzug bestellen, oder? :fresse:
Doch das geht auch, einfach eine Email an support@watercool :)

Wie sieht’s mit den MORAs aus. Wird das Ende des Monats / Anfang März was mit den Bestellungen?

Jo gegen Ende des Monats ist aber realistischer :) dann laufen wir wieder passend im Gleichschritt

Sind die immernoch nicht geliefert? 😂

So lange du deinen erhalten hast ;)

Joa, in der Umfrage wurde aber nich zwischen Europa und Weltweit unterschieden, und grade in den USA is EVGA massiv besser verfügbar und viel beliebter. Hier im Forum scheint das definitiv anders zu sein

Ganz ehrlich..... wir haben auch wichtigere Dinge zu entwickeln als massenweise GPU-Kühler. Im Vergleich zu früheren Zeiten haben wir jetzt schon doppelt soviele GPU-Kühler gebaut als zu Zeiten wo es noch ein Ref. PCB gab. Alleine 4 Stück für die 3080/3090 mit der FTW3 sind es dann fünf alleine für Nvidia.

Sehe ich auch so. Aber ich glaube egal was kommt ich warte auf den FTW3 von Watercool.

Das ist vermutlich am empfehlenswertesten (y)

IMG_20210222_184529[1].jpg
Ich weiß jetzt nicht genau.
Wer ist "hier im Forum"?
Die paar, die hier nach einem Strix Kuehler schreien oder vielleicht ich, der bei wassergekuehlten GPU's nur EVGA (egal ob fix fertig oder fuer den Umbau) kauft?

Solchen Aussagen sind, denke ich, mit Vorsicht zu genießen.

Faellt mir grad so ein: fuer die naechste Hydrocopperserie eine Zusammenarbeit von Watercool und EVGA direkt.
Traeumen darf man noch bisschen ;)

Doch das geht auch, einfach eine Email an support@watercool :)

Jo gegen Ende des Monats ist aber realistischer :) dann laufen wir wieder passend im Gleichschritt

So lange du deinen erhalten hast ;)

Ganz ehrlich..... wir haben auch wichtigere Dinge zu entwickeln als massenweise GPU-Kühler. Im Vergleich zu früheren Zeiten haben wir jetzt schon doppelt soviele GPU-Kühler gebaut als zu Zeiten wo es noch ein Ref. PCB gab. Alleine 4 Stück für die 3080/3090 mit der FTW3 sind es dann fünf alleine für Nvidia.

Das ist vermutlich am empfehlenswertesten (y)
Gibt es den normalen Top für die Tube mit dem neuen Schriftzug einzeln zu bestellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Keller-MoRa habe ich gestern in Betrieb genommen und sorgt bei 11,5°C für frische Hardware im Büro darüber.

Anhang anzeigen 594829 Anhang anzeigen 594823 Anhang anzeigen 594824 Anhang anzeigen 594825

Anhang anzeigen 594826 Anhang anzeigen 594827
...fehlt nur noch der htsf3 gegen den acool zu tauschen:P sehr schick gemacht..nur glaube ich der falsche thread

Gibt es den normalen Top für die Tube mit dem neuen Schriftzug einzeln zu bestellen?

...fehlt nur noch der htsf3 gegen den acool zu tauschen:P sehr schick gemacht..nur glaube ich der falsche thread
Was ist den denn htsf3 ? Den kenne ich noch nicht.
@Markus [WATERCOOL] hatte mich vor ein paar Wochen hier im Thread zitiert das die Lieferung des MoRa sich evtl verzögern könnte. Wollte nur kurz rückmelden das alles gut angekommen ist und zeigen in welchen kalten, ungemütlichen, und hässlichen Kellern ihre Hardware verbaut wird. 🙈

@Markus [WATERCOOL] hatte mich vor ein paar Wochen hier im Thread zitiert das die Lieferung des MoRa sich evtl verzögern könnte. Wollte nur kurz rückmelden das alles gut angekommen ist und zeigen in welchen kalten, ungemütlichen, und hässlichen Kellern ihre Hardware verbaut wird. 🙈
https://abload.de/image.php?img=147543570_38220558245usjqz.jpg

Seite 316

Da unten kannst du auch 9 Deltalüfter mit 9000 rpm draufschnallen, ist sowieso egal. :d

https://abload.de/image.php?img=147543570_38220558245usjqz.jpg

Seite 316
Besitzt du schon einen?

Darueber wurde hier bissi geplaudert.
Wenn mich nicht alles taeuscht:

Darueber wurde hier bissi geplaudert.
Wenn mich nicht alles taeuscht:
Sehr schick. Tatsächlich habe ich auch eine Schwäche für Edelstahl. Darum hab ich mir auch letztes Jahr für die vernickelte Alphacool Serie entschieden. Ich möchte aber nicht zu off-topic werden.

K1600_MVIMG_20200222_142236.JPG

Anhang anzeigen 594783
Ich weiß jetzt nicht genau.
Wer ist "hier im Forum"?
Die paar, die hier nach einem Strix Kuehler schreien oder vielleicht ich, der bei wassergekuehlten GPU's nur EVGA (egal ob fix fertig oder fuer den Umbau) kauft?

Solchen Aussagen sind, denke ich, mit Vorsicht zu genießen.

Faellt mir grad so ein: fuer die naechste Hydrocopperserie eine Zusammenarbeit von Watercool und EVGA direkt.
Traeumen darf man noch bisschen ;)
Während hier die Umfrage lief, hat glaube ich nur 1 Person geschrieben, dass er die FTW3 wollte, alle anderen waren für die Strix.

Aber is jetzt halt so um jut is :)

E: hätte natürlich auch gerne danach gekauft was WC baut, aber den monat wollte ich nich warten, und nach der aktuellen Lage war das auch definitiv die richtige Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh