WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Radeon 7950 / 7970 und besonders die GHz Edition sind nach wie vor sehr beliebt bei den Kunden. Leider ist gerade bei diesen Karten das Layout-Chaos sehr groß. Wir werden oft gefragt, welche Karte nun mit unseren Kühlern kompatibel ist. Oftmals können wir auch nur auf die bekannten Seiten und Foren verweisen, da uns die Hersteller diesbezüglich nur sehr spärlich mit Infos versorgen.

Auf Anregung einiger Kunden hin haben wir uns das Angebot von XFX mal näher angeschaut. XFX baut die Platinen recht nahe am ursprünglichen Referenzdesign, daher haben wir entschieden, einen Kühler für die XFX-Karten zu entwickeln.

Aktuell produziert XFX die Karten mit zwei unterschiedlichen PCBs.

PCB_XFX_7970.jpg

PCB_XFX_7970_GHZ_Edition.jpg


Der HEATKILLER® GPU-X³ GTX 79X0 "XFX-Edition" ist zu beiden Versionen kompatibel. Optisch und technisch basiert der Kühlkörper auf dem erfolgreichen HEATKILLER® GPU-X³ 79X0. Als Material kommt hochreines Kupfer sowie polierter Edelstahl zum Einsatz. Die GPU wird mit einer feinen Mikrostruktur gekühlt, auch die Rambausteine sowie die Spannungswandler werden aktiv vom Kühlmedium umspühlt.

Aktuell ist der Kühler mit folgenden XFX-Karten kompatibel:
Produktvergleich XFX Radeon HD 7950 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDFC), XFX Radeon HD 7950 Black Edition Dual Fan, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC), XFX Radeon HD 7970 Double D

Die neuen XFX-Kühler sind schon in der Fertigung und werden ab der kommenden Woche ausgeliefert.

GPU_X3_79X0_XFX_1.jpg


GPU_X3_79X0_XFX_4.jpg


GPU_X3_79X0_XFX_3.jpg


GPU_X3_79X0_XFX_2.jpg



Die Produktinfo zum GPU-X³ Titan ist zwar schon etwas älter, ich haue es hier aber trotzdem nochmal rein.

Hiermit möchten wir Euch offiziell unsere Wasserkühler für NVIDIAs neuestes Flaggschiff GTX Titan vorstellen. Der Kühler wird in zwei unterschiedlichen Variationen angeboten. Hierbei handelt es sich um den HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN "Hole Edition" und den HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN LT.
Beide Kühler unterscheiden sich nicht in der Kühlgeometrie. Die LT-Version verzichtet zu Gunsten des Preises jedoch auf optische Spielereien.

Wie alle GPU-X³ Kühler, besitzt auch die GTX TITAN Version wieder fein geschlitzte Micro-Kühlstrukturen. Die Kanäle sind sehr großvolumig dimensioniert. Alle Spannungswandler werden direkt vom Kühlmedium umspült. Im Boden sind isolierende Abstandshalter eingearbeitet.
Im Lieferumfang befinden sich vorgeschnittene Wärmeleitpads für Spannungswandler und RAM-Bausteine.

Beim Material machen wir keine Kompromisse. So verwenden wir für den Boden und die Zierblende der „Hole Edition“ nur hochreines Elektrolytkupfer. Der Deckel dagegen wird aus poliertem Edelstahl gefertigt. Dessen spiegelnde Oberfläche verleiht dem Kühler eine besondere Note.
Der Anschlussblock ist aus POM gefertigt. Der Abstand zwischen den Gewinden beträgt 25mm.
Damit ist es möglich auch ausladende Anschlüssen nebeneinander zu montieren. Alle Logos sind lasergraviert.

Wem eine Karte nicht ausreicht, der kann über ein modulares Anschlusssystem (Dual/Multi-Link) sehr einfach ein SLI-System realisieren.

Eine Backplate aus poliertem Edelstahl ist ebenfalls verfügbar. Eine vernickelte Version der „Hole Edition“ wird natürlich nachgereicht.

Die Kühler sind derzeit in Produktion und werden in der Woche nach Ostern ausgeliefert.

Nachfolgend findet ihr auch noch ein paar Bilder von den Kühlern und der Backplate.

HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN "Hole Edition"
GPU_X3_GTX_TITAN_2.jpg



HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN LT
GPU_X3_GTX_TITAN_3.jpg


HEATKILLER® GPU-X³ GTX TITAN Backplate
GPU_X3_GTX_TITAN_Backplate.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinn, verstehe das mal jemand :shake:
Da baut ihr Kühler für eine einzige Reihe an Karten, obwohl ihr noch nicht mal einen Kühler für das 7950 Ref-Layout habt.
Ich dachte gerade, dass meine Gebete erhöhrt wurden, und ich doch noch zu einem Watercool GPUx³ für eine 7950 mit 7950 Ref-Layout komme, aber das war wohl nix.

:wall: :wall: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
An Dich hab ich als erstes gedacht als ich eben diese News gelesen hab^^
 
Das ehrt Euch wirklich, vielen Dank :bigok:
Nach den letzten (besch%/§$&§$) Wochen dachte ich eigentlich "YESSSSSS", bis ich das XFX gelesen habe :heul:

Ich glaub, ich lass die 5850 einfach drin, und die 7950 im Karton verschimmeln, dafür bekomme ich eh keinen vernünftigen Kühler mehr :kotz:

Kannst mir Deine 7950 schicken, bekommst meine 5850 incl. Wakühler und kannst schönes Crossfire fahren. :bigok: ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Kühlerböden aus #1351 sind nicht vernickelt
 
@bmwbasti,
die XFX-Version ist eine Zweitverwertung unseres GPU-X3 79X0, die XFX-Layouts weichen nur geringfügig vom Referenzdesign ab, daher haben wir diese Versionen unterstützt. Es mußten keine neuen Spannelemente (wie sonst üblich bei einem neuen GPU-Kühler) hergestellt werden, womit der Kühler auch bei geringeren Stückzahlen einigermaßen wirtschaftlich zu fertigen ist.

In der kommenden Produktankündigung ist dann auch wieder was vernickeltes mit dabei ;)
 
Moin Rico :wink:,

Du/Ihr braucht Euch nicht rechtfertigen warum dies und jenes gemacht wird ;)
Es liegt halt einfach im Sinne einer Firma den maximalen Profit, mit minimalstem Aufwand, zu erwirtschaften ;)

Ich persönlich bin halt einfach maßlos enttäuscht, weil ich wirklich gedacht habe, dass doch noch eine Version für das Referenzdesign kommt :heul:
Denn die XFX Variante weicht nicht geringfüfig vom Referenzdesign ab, sondern geringfügig von einem der Referenzdesigns.
Kleiner, aber feiner, Unterschied ;)
Aber nach der Ankündigung kann ich meine Hoffnung auf einen Watercool für meine 7950 halt begraben :heul:
 
@bmwbasti,
die XFX-Version ist eine Zweitverwertung unseres GPU-X3 79X0, die XFX-Layouts weichen nur geringfügig vom Referenzdesign ab, daher haben wir diese Versionen unterstützt. Es mußten keine neuen Spannelemente (wie sonst üblich bei einem neuen GPU-Kühler) hergestellt werden, womit der Kühler auch bei geringeren Stückzahlen einigermaßen wirtschaftlich zu fertigen ist.

In der kommenden Produktankündigung ist dann auch wieder was vernickeltes mit dabei ;)

Wo kann man denn aktuell den Kühler erwerben?
 
Hallo,

kann mir mal jemand erklären was der Unterschied zwischen Mora 3 pro & lt ist?

Sind beim Pro Füsse und der Rahmen dabei?
Und was ist beim Lt nicht dabei?

Gruß
 
Nein der einzige unterschied ist das man den Pro beidseitig mit Lüftern bestücken kann ;)
Ansonsten musst du dir alles sperat dazu kaufen!
 
Macht eine doppelte Bestückung den Sinn?
 
Naja nicht wirklich, ich hab meinen nur einfach bestückt und die lüfter auf 400rpm gedrosselt und selbst im Sommer habe ich noch sehr gute Temps...
Also man kann, muss aber nicht, vorallem nicht bei "normalen" Systemen, wenn du 3-4 Grakas im System hast, würde ich über eine Doppelbestückung nachdenken :d
Allerdings wenn die Pro Version nicht sehr viel mehr kostet, könnte man drüber nachdenken und den Radi erstmal einfach bestücken und bei bedarf dann doppelt ;)
 
Hast recht!
Leistung werden beide genugent haben, aber der Pro mehr Resevern.
 
es gab hier mal einen spezi, der 18 d3-pumpen und 1000l durchfluss für sinnvoll (!?) betrachtete. liegt alles im auge des betrachters ;)
 
Es ging bei Zaucher um die Machbarkeit, nicht ums sinnvoll. 1100 Liter waren aber schon heftig ;)
 
Der anti hat das damals nicht verstanden und wird es heute auch nicht verstehen. Keiner der an dem Projekt interessiert war, fand es "sinnvoll", es fanden nur alle spannend. Aber manche können sich halt nicht einfach fernhalten wenn sowas ist, auch wenn sie es total bescheuert finden (was natürlich deren gutes Recht ist.).

Egal

Mich würde hier bei Watercool mal der Stand beim ominösen Echtglas-AGB interessieren? Gibts vielleicht schon Infos? Bilder? Wäre super, wenn das ne ganz einfache, stinknormale Röhre mit 5cm Durchmesser wäre. 6cm find ich schon zu Dick, das bekomme ich nichtmehr zwsichen Seitenwand und GraKa!
 
jo, weil mein hirn bei offensichtlicher schwachsinnigkeit leider nicht mehr mitmacht. wenn es um die 1000l ging, kann man auch gleich eine große anstatt 18 verbaun :wall:
 
Mich würde hier bei Watercool mal der Stand beim ominösen Echtglas-AGB interessieren? Gibts vielleicht schon Infos? Bilder? Wäre super, wenn das ne ganz einfache, stinknormale Röhre mit 5cm Durchmesser wäre. 6cm find ich schon zu Dick, das bekomme ich nichtmehr zwsichen Seitenwand und GraKa!

Ohja! Bitte mehr Infos hier zu und dann auch gleich zum HK 4.0 :)

@anticucho
Wenn dein "Hirn" für die einfachen Dinge des Lebens nicht gemacht ist (Spaß an der Freude) solltest du dir echt Sorgen machen. Generell empfinde ich deine Beiträge immer sehr unfreundlich und mag deine Troll-Art überhaupt nicht -wäre dir also sehr verbunden, wenn du noch einmal über deine Posts drüberliest, bevor du sie abschickst.
 
Wenn man sich jetzt einen MORA3 LT kauft dann sollte man sich sowieso nur die neue Revision mit den austauschbaren Lüfterschienen holen.
Falls einem die Leistung echt nicht reichen sollte kann man sich einfach ein Upgrade Kit kaufen und den LT in eine PRO Version verwandeln.
MO-RA3 360 Upgrade Kit LT->PRO - Watercool Shop
Ich glaub das haben die meisten bei der Vorstellung der neuen Revision nicht so wirklich verstanden.
Das ganze ist dann allerdings dann ein paar Euro teurer als wenn man sich gleich ne PRO Version kauft.
 
Mich würde hier bei Watercool mal der Stand beim ominösen Echtglas-AGB interessieren? Gibts vielleicht schon Infos? Bilder? Wäre super, wenn das ne ganz einfache, stinknormale Röhre mit 5cm Durchmesser wäre. 6cm find ich schon zu Dick, das bekomme ich nichtmehr zwsichen Seitenwand und GraKa!

+1
 
@Revan,
die XFX-Version kannst in Kürze bei den größeren Resellern aus Deutschland kaufen, alternativ auch über unseren Onlineshop.

@Dunkelvieh,
Oh, da hat aber einer aufgepassst. Konkret zur Materialwahl hatte ich mich ja noch nicht geäußert, ich hab lediglich ein Material ausgeschlossen ;) Wir testen im Moment verschiedene Materialien, bis jetzt gibt es allerdings nur einen Favoriten..

@Kurry,
die Infos zum HK4.0 gibts in Kürze, die Testläufe auf unserem Teststand hat er schon gemeistert :cool:
 
Uiuiui :)) Ich bin sehr gespannt!

Hört sich an nach "take my money" :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh