WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
75 öcken + versand noch ... man man man ... bei aller liebe aber ne da wart ich auf einen gebrauchten im Marktplatz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst nochmal mit nem Aufpreis von 10-15€ rechnen für nen vernickelten Kühler. Bin mal auf die Preisgestaltung der Plexi-Variante gespannt. Und der Core ist auch für rund 50,-EUR gelistet seit 2 Tagen, schaut auch nett aus.
 
75 öcken + versand noch ... man man man ... bei aller liebe aber ne da wart ich auf einen gebrauchten im Marktplatz...

Du sagst es, das hätt ich auch nicht gedacht das Watercool dermaßen aus den Vollen schöpfen möchte und ich hab mich schon auf die voll nernickelte Version gefreut, wenn da nochmal 10-15€ drauf gelatzt werden dann mach ich es wie du, einfach abwarten paar Wochen/Monate bis es den im MP gibt und behalte solange meinen jetzigen Block.
Über 90€ für nen CPU Block ? Bei aller Liebe, NEIN danke ! Ich hoffe Watercool überdenkt nochmal seine Preispolitik !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Premium"produkte aus Taiwan haben wohl einen Thronfolger :d

Kein Plan was mein Bitspower Summit normalerweiße kostet, aber ca 90 € klingt selbst für BP teuer.

Aber ich muss zugeben für Made in Germany aus meiner alten Heimat geb ich geb ich gern auch Geld aus...Ein Kryos aber z.b. dürfte in der Verarbeitung trotzdem nicht viel nachstehen, in der Performance eh nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mir ja schöne Luxxer! :d. Da werden locker mal 500€ für eine Grafikkarte auf den Tresen gelegt und dann ist ein CPU-Kühler für 90€ zu teuer?

Zugegeben kein Preis für Sparfüchse, aber so ein Kühler kann über viele Jahre genutzt werden. So was kauft man ja vor allem wegen der Optik, wegen des Materials und der guten Verarbeitung. Wenn´s nur Mittel zum Zweck sein soll, gab´s schon immer erheblich günstigere Alternativen und Kühlleistung ist ohnehin kein Thema mehr bei CPU-Kühlern.

Wenn man sich vor Augen hält wie viel Wert teure Hardware häufig innerhalb von wenigen Monaten verliert und nach zwei Jahren im Prinzip nur noch Flohmarkt-Ware ist, ist ein 90€ Wasserkühler ja schon fast eine Kapitalanlage :d ;).
Wer mal selber einen Wasserkühler gebaut hat, der bisschen was taugen soll, weiß dass das nicht billig ist und auch für Firmen die das mit professionellem Equipment machen, ist der finanzielle Aufwand relativ hoch, denn schließlich müssen Maschinen, Werkzeuge und Gehälter finanziert werden. In so einem winzigen Markt wie der Wakü-Branche, und bei der typischen Kleinserienfertigung, wird der Endpreis bei hoher Qualität und langem Support schon recht hoch, wenn auch noch ein bisschen was dabei hängen bleiben soll. Ich denke man kann davon ausgehen, dass Watercool auch weiß, dass man beim HK 4.0 sicher nicht mehr so viel absetzen wird, wie zu Zeiten, als der Markt noch nicht gesättigt war, keine AIO-Kühlungen den Lowend-Bereich abschöpften und noch nicht so viel Konkurrenz vorhanden war. Abgesehen davon ist das natürlich ein Luxus-Kühler und kein Massenmarkt-Teil. Von daher ist das natürlich schon etwas Bitspower-artig, aber auch die finden ja ganz offensichtlich ihre Nische...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Premium"produkte aus Taiwan haben wohl einen Thronfolger :d

Kein Plan was mein Bitspower Summit normalerweiße kostet, aber ca 90 € klingt selbst für BP teuer.

Je nach Version bis zu ~ 105 € inkl. wenn man bei Highflow.nl einkauft :fresse:

Man spart am Ende sogar beim HK 4, denn man muss nicht mehr für jeden Sockel eine neue Halterung kaufen :d :bigok:
 
Klar, kaufe jetzt nen HK 3.0 und in 2 Wochen dann einen 4.0 :stupid:

Gestern ist mein HK 3.0 eingetroffen :shot:

Jemand munkelte im Quatscher etwas von einem Test Evo vs. HK 4.0, wo finde ich den?

:lol::lol::lol:

Wer ist jetzt :stupid: ?

Preislich ist es doch okay, immerhin besteht die Halterung jetzt aus speziell angefertigten Drehteilen, und nicht mehr aus Normteilen wie der Vorgänger, da kommt schon etwas zusammen. Und wenn er wirklich 3K Besser ist als der HK3, dann passt das doch.

BP kaufen ja auch alle(15€ für nen Anschluss :lol: ), und die fertigen in Fernost, nicht in Deutschland. Und wer jetzt mit EK kommt kriegt auf die :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe: Bei den 500€ Grakas gibts halt keine Auswahl die weniger kostet und genauso gut ist.

Mal unabhängig davon, dass das auch wenn man bei einem Chip-Hersteller bleibt, in der Regel nur eine Frage weniger Monate ist, sollte man sich ganz unabhängig davon doch im Klaren darüber sein, dass das alles nur ein Hobby ist, dem kein/kaum realer Nutzen gegenübersteht. Dass man für ein Hobby naturgemäß viel mehr investiert als man wirklich benötigen würde ist klar, aber man sollte sich nicht vormachen diese Dinge wirklich zu "brauchen" - oder "brauchst" du z. B. deine drei fetten Grakas tatsächlich für irgendwas Sinnvolles? Das ist doch alles bloß Befriedigung des Spieltriebs für Erwachsene und die Ausgaben hängen eben von der individuellen Bereitschaft ab, mehr oder weniger in ein Hobby zu investieren. Kein Mensch "braucht" edle HighEnd-Grafikkarten wirklich und genauso wenig "braucht" man edle HighEnd-Wasserkühler. Wenn man aber schon sagt "dieses Hobby leiste ich mir", dann kann man doch eigentlich bei einem teuren Wasserkühler noch viel weniger ein Rechtfertigungsproblem gegenüber sich selbst haben, als bei teurer Hardware. Wenn man bedenkt wie viel länger man von dem Kühler etwas hat, im Vergleich zu teurer Hardware, der man beim veralten förmlich zusehen kann, wundert es mich einfach, dass gerade hier im Luxx über eine Preiserhöhung im vergleichsweise moderaten Bereich für ein Produkt wie einen Wasserkühler so gemotzt wird. Eine aktuelle HighEnd-Graka ist nur aufgrund der Mehrleistung auch nicht annähernd so viel mehr wert als die kleineren Modelle und auch das Zeug wird alles immer teurer ;).

Mag sein, dass ich da vllt. auch einen etwas anderen Blick drauf habe, als viele die den Hardware-Zirkus immer noch voll mitgehen. Meine intensiven Wakü und Hardware-Zeiten liegen schon etwas zurück - wobei ich auch damals schon immer ein wenig Wert auf Preis/Leistung gelegt habe und heute vor allem anderen auf Effizienz achte. Trotzdem hat der grundsätzliche Aspekt denke ich nach wie vor seine Richtigkeit, dass ein Teil, was man jahrelang verwenden kann und auch nicht erwarten muss, dass dessen Leistung oder Optik in absehbarer Zeit durch Neuentwicklungen deutlich übertroffen werden, einen relativ hohen Preis rechtfertigt (Optik ist das natürlich Geschmackssache und der eigene Geschmack kann sich ändern). Bei anderen Bauteilen deren Halbwertszeit äußerst überschaubar ist, hätte ich da jedenfalls viel mehr Hemmungen viel Geld zu investieren oder Preiserhöhungen zu akzeptieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon, dass das auch wenn man bei einem Chip-Hersteller bleibt, in der Regel nur eine Frage weniger Monate ist, sollte man sich ganz unabhängig davon doch im Klaren darüber sein, dass das alles nur ein Hobby ist, dem kein/kaum realer Nutzen gegenübersteht. Dass man für ein Hobby naturgemäß viel mehr investiert als man wirklich benötigen würde ist klar,

Natürlich ist es nen Hobby. Jeder darf gerne ausgeben was er will, ich geb persönlich trotzdem keine 90€ für nen CPU Kühler aus. Wozu auch? Andere sagen: "boar is der HK4.0 geil, kann auch 200 kosten, den kauf ich".

aber man sollte sich nicht vormachen diese Dinge wirklich zu "brauchen" - oder "brauchst" du z. B. deine drei fetten Grakas tatsächlich für irgendwas Sinnvolles? Das ist doch alles bloß Befriedigung des Spieltriebs für Erwachsene und die Ausgaben hängen eben von der individuellen Bereitschaft ab, mehr oder weniger in ein Hobby zu investieren. Kein Mensch "braucht" edle HighEnd-Grafikkarten wirklich und genauso wenig "braucht" man edle HighEnd-Wasserkühler.

Natürlich nicht und zum Glück hab ich für nichts am PC den (Voll)preis bezahlt.

Dein Hobbyargumentation kann ich verstehen, Graka macht keinen Sinn. Du kannst dir natürlich heute für 50€ ne Graka aus Anno 1670 kaufen, da ist der Sprung zu einer von 201x natürlich um das vielfache Höher. Bei CPU Kühlern tut sich aber performancetechnisch absolut gar nichts, die Abwärme wird eher geringer. Quasi jeder auf dem Markt erhältliche CPU Kühler kühlt genauso und wird auch (fast) garantiert die kommende Generation CPU Kühlen. Graka ist genau das Gegenteil, die Anforderungen werden von Generation zu Generation einfach höher und es KANN Sinn machen hier Geld hinzulegen. Der Vergleich hinkt irgendwie ;)

Bleiben wir einfach dabei, jeder soll für sein Hobby soviel ausgeben wie er will, einen 90 oder gar zwei 90 € Kühler würde ich mir nie kaufen. Kann mir keiner außer mit Profitgier rechtfertigen. Wie quasi der komplette Waküquatsch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt mal ehrlich Leute.... Wer von euch kauft sich alle halbe Jahre nen neuen cpu kühler?? Vorher kommt doch eh ne andere bastelei... Dann lieber nen sehr guten und schick aussehenden block [emoji16]
 
Wenn er dann kommt :d *duckundweg*
 
Ajo, die laaange Entwicklungszeit muss wieder gegenfinanziert werden :shot:
 
Der Full-Copper-Kühler (Supremacy Evo) von EK kostet 80€+, der Summit von BP in Plexi schon weit über 80€, die Messing-Version davon liegt offiziell nochmal darüber und hier beschwert man sich über den Preis von 75€...bei "Made in Germany"?
 
Ihr seid mir ja schöne Luxxer! :d. Da werden locker mal 500€ für eine Grafikkarte auf den Tresen gelegt und dann ist ein CPU-Kühler für 90€ zu teuer?

Zugegeben kein Preis für Sparfüchse, aber so ein Kühler kann über viele Jahre genutzt werden. So was kauft man ja vor allem wegen der Optik, wegen des Materials und der guten Verarbeitung. Wenn´s nur Mittel zum Zweck sein soll, gab´s schon immer erheblich günstigere Alternativen und Kühlleistung ist ohnehin kein Thema mehr bei CPU-Kühlern.

Wenn man sich vor Augen hält wie viel Wert teure Hardware häufig innerhalb von wenigen Monaten verliert und nach zwei Jahren im Prinzip nur noch Flohmarkt-Ware ist, ist ein 90€ Wasserkühler ja schon fast eine Kapitalanlage :d ;).
Wer mal selber einen Wasserkühler gebaut hat, der bisschen was taugen soll, weiß dass das nicht billig ist und auch für Firmen die das mit professionellem Equipment machen, ist der finanzielle Aufwand relativ hoch, denn schließlich müssen Maschinen, Werkzeuge und Gehälter finanziert werden. In so einem winzigen Markt wie der Wakü-Branche, und bei der typischen Kleinserienfertigung, wird der Endpreis bei hoher Qualität und langem Support schon recht hoch, wenn auch noch ein bisschen was dabei hängen bleiben soll. Ich denke man kann davon ausgehen, dass Watercool auch weiß, dass man beim HK 4.0 sicher nicht mehr so viel absetzen wird, wie zu Zeiten, als der Markt noch nicht gesättigt war, keine AIO-Kühlungen den Lowend-Bereich abschöpften und noch nicht so viel Konkurrenz vorhanden war. Abgesehen davon ist das natürlich ein Luxus-Kühler und kein Massenmarkt-Teil. Von daher ist das natürlich schon etwas Bitspower-artig, aber auch die finden ja ganz offensichtlich ihre Nische...

für ein paar Grad (wenn überhaupt, müssen die tests auch erst noch zeigen) gebe ich sicher keine 90e aus, design ist im grunde identisch zum hk3. der 4er soll angeblich kein fuselsieb mehr sein, aber sonst? du hast recht, bei käufern der 500e gpu-klasse ist das gejammer evtl noch unverständlich, für den "normalo" ändert sich trotzdem nichts an der tatsache, dass er einfach viel zu teuer ist
 
Yaay, noch ganze 4 Tage bis die komplette HK4-Flotte samt Goodies lieferbar ist :shot:
 
Inflation, Preisanpassung an Konkurrenz,...du darfst dir was aussuchen.

Nachdem der bisherige Liebling "stark gestiegener Kupferpreis" nicht mehr zieht, gehen langsam die Alternativen aus :fresse:

Aber schick ist er schon.
Hab nur leider schon 2 Kühler zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann - und jetzt noch der HK :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich! Preis für den CU finde ich angemessen und der wird demnächst meinen LC ersetzen.
 
Ihr seid mir ja schöne Luxxer! :d. Da werden locker mal 500€ für eine Grafikkarte auf den Tresen gelegt und dann ist ein CPU-Kühler für 90€ zu teuer?

Zugegeben kein Preis für Sparfüchse, aber so ein Kühler kann über viele Jahre genutzt werden. So was kauft man ja vor allem wegen der Optik, wegen des Materials und der guten Verarbeitung. Wenn´s nur Mittel zum Zweck sein soll, gab´s schon immer erheblich günstigere Alternativen und Kühlleistung ist ohnehin kein Thema mehr bei CPU-Kühlern.

Wenn man sich vor Augen hält wie viel Wert teure Hardware häufig innerhalb von wenigen Monaten verliert und nach zwei Jahren im Prinzip nur noch Flohmarkt-Ware ist, ist ein 90€ Wasserkühler ja schon fast eine Kapitalanlage :d ;).
Wer mal selber einen Wasserkühler gebaut hat, der bisschen was taugen soll, weiß dass das nicht billig ist und auch für Firmen die das mit professionellem Equipment machen, ist der finanzielle Aufwand relativ hoch, denn schließlich müssen Maschinen, Werkzeuge und Gehälter finanziert werden. In so einem winzigen Markt wie der Wakü-Branche, und bei der typischen Kleinserienfertigung, wird der Endpreis bei hoher Qualität und langem Support schon recht hoch, wenn auch noch ein bisschen was dabei hängen bleiben soll. Ich denke man kann davon ausgehen, dass Watercool auch weiß, dass man beim HK 4.0 sicher nicht mehr so viel absetzen wird, wie zu Zeiten, als der Markt noch nicht gesättigt war, keine AIO-Kühlungen den Lowend-Bereich abschöpften und noch nicht so viel Konkurrenz vorhanden war. Abgesehen davon ist das natürlich ein Luxus-Kühler und kein Massenmarkt-Teil. Von daher ist das natürlich schon etwas Bitspower-artig, aber auch die finden ja ganz offensichtlich ihre Nische...

Tja ich hab halt den "falschen" Beruf, der macht mir zwar Spaß und passt wie die Faust aufs Auge aber Bezahlung ist halt mies....
Ich wünscht ich hätt ne 500€ karte im System wobei mir eine 970 locker reichen würde. Ich weis das Watercool gut ist, hab ja fast alles von denen (HK3, Mora 2+3, 2xGPUX3, Silentstar und DDC Box) aber alles nunmal als gebraucht gekauft weil ichs mir neu nicht leisten kann. Ich sehe es auch nicht ein 100€ für einen GPU Kühler zu zahlen egal welcher Hersteller wenn ich ihn kurze Zeit später im MP günstiger bekomme.
Für 65€ hätt ich ihn ja noch gekauft, weils noch nen "Goodie" dazu gibt und es WC ist, aber mehr kann und will ich nicht zahlen also warte ich eben.
Nicht mehr und nicht weniger ist der Grund das ich den HK4 später kaufe Punkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch nicht gesagt, dass man den Kühler zu dem Preis sofort kaufen muss. Das ist zweifelsohne ein ziemlich teurer Kühler, und es gibt viele günstigere Alternativen, die auch nicht schlecht sind. Worum es mir ging ist die Tatsache, dass ein ordentlicher Wasserkühler wie der HK 4.0 aufgrund seiner langen Lebensdauer wesentlich werthaltiger ist als irgendwelche kurzlebige bzw. schnell veraltende Hardware, für die viele Leute ohne mit der Wimper zu zucken bereit sind unverhältnismäßig hohe Summen zu investieren. Deshalb fand ich das Gejammer über den Preis, just von dieser Seite, einfach etwas unangebracht.

Auch den HK4.0 wird´s irgendwann gebraucht zu vertretbaren Preisen geben, wenn man nicht so viel investieren kann oder möchte. Persönlich hätte ich jetzt auch kein gesteigertes Interesse daran so viel Geld für einen Kühler von der Stange auszugeben, obwohl ich keinen Zweifel habe, dass er eine gute Investition wäre. Bei mir liegt´s daran, dass mich persönlich kommerzielle Wasserkühler nicht mehr sonderlich reizen, weil ich selber welche bauen kann, die für meine Zwecke bestens reichen. Das ist im Endeffekt zwar auch nicht billiger aber man hat eben was, was nicht jeder hat.
Jemandem der diese Möglichkeit nicht hat und trotzdem eine solide Wakü aufbauen will, würde ich aber einen Kühler vom Kaliber eines HK 4.0 auch bei einem verhältnismäßig hohen Preis empfehlen - eben weil man lange was davon hat. Ein HK 3.0 ist imho aber immer noch eine Empfehlung wert. Nur weil´s einen Nachfolger gibt, verliert der Vorgänger seine Qualitäten ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn jetzt das Goodie??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh