WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Heissluftföhn oder Industriebackofen wird es sicher gehen.

Bei einem sehr hochwertigen Kleber dürfte sich die Demontage durchaus etwas schwieriger gestalten, da er für hohe Temperaturen ausgelegt ist und eine hohe Haftkraft aufweist. Normal nimmt man Draht oder Angelschnur um den Kleber zu ''teilen''.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Inlay ist geklebt. Hier gab es übrigens bei uns ein Update. Seit etwa Anfang des Jahres verwenden wir für Klebeverbindungen nur noch Hochleistungsprodukte eines weltbekannten Industriezulieferers. Mit Produkten dieses Herstellers werden z.B. Frontscheiben in der Automobilindustrie per Klebeverbindung fest mit der Karosserie verbunden.

Wird es möglich sein den Kühler ohne verklebtes Inlay zu erhalten? Dann wär es möglich das Teil selbst farblich zu gestalten.

Brünieren ist bei Edelstahl nicht so ohne weiteres möglich so weit ich mich gerade schlau gemacht habe. WC wird sicher noch eine Version anbieten die auch dir gefallen dürfte. Und wenn WC die Möglichkeit anbieten würde das Teil unverklebt mitzuliefern fände ich es grundsätzlich auch super. K.A. in wie weit es im Bereich des möglichen ist.

Brünieren machen nicht mehr viele Buden. Techno Coat bietet es aber für Edelstahl an. Watercool wird sicher bald ne Version anbieten die mir gefallen würde, aber wenn ich selbst etwas nachhelfen kann um so die Wartezeit zu verkürzen, bin ich davon nicht abgeneigt.

Mit einem Heißluftfön würde ich aber auch etwas aufpassen. Bis wie viel Grad sind denn die Dichtungen freigegeben? Ansonsten lieber vorher zerlegen.

Kannst den Kühler ja vorher zerlegen. Ich sehe aber auch erstmal schwarz das Inlay da rauszupulen wenn es mit ner Art Scheibenkleber eingeklebt wird. Scheibenkleber sind meist elastisch und lassen sich in der Regel nur mechanisch trennen. Dafür müsstest hebeln und das hinterlässt spuren bei dem kleinen Spalt.

Horstimac hat endlich ein neues Opfer seines geistigen Durchfalls gefunden. Danke @Stullen Andi... Jetzt hast du ihn am Sack :fresse:

Gute Sache die Kühler nicht mehr so stark zu Beschriften! :d Gefällt mir! :)

Wie sieht es denn mit den Kühlern für die GTX980 aus, kommen die auch im August ? Und für die 980 TI die Acryldeckel Variante und der lange "Real-Fullcover" Klopper ?

Bis wie viel Grad sind denn die Dichtungen freigegeben? Ansonsten lieber vorher zerlegen.

Bei diesem Kühler werden ausschließlich NBR70 Dichtungen verwendet. Diese sind bis +100°C freigegeben.

Wird es möglich sein den Kühler ohne verklebtes Inlay zu erhalten?

Wenn du direkt bei uns bestellst ist das problemlos möglich. Aus logistischen Gründen kann ich diesen Service aber leider nicht über unsere Reseller anbieten.

Wie sieht es denn mit den Kühlern für die GTX980 aus, kommen die auch im August ? Und für die 980 TI die Acryldeckel Variante und der lange "Real-Fullcover" Klopper ?

Die restlichen 980Ti Varianten (inclusive XL) werden im August verfügbar sein. Ob es der 980 Kühler ebenfalls noch in den August schafft kann ich dir heute leider noch nicht beantworten. Es wäre möglich, hängt aber von einer noch ausstehenden Entscheidung ab. Und die fällt wohl erst nächste Woche.

Fury X ist viel wichtiger :fresse:

Heute stellen wir offiziell unsere neue HEATKILLER® IV VGA Serie vor. Bei der HEATKILLER® IV VGA Serie werden die Stärken der Vorgängerserien GPU-X² und GPU-X³ miteinander verschmolzen. Von der GPU-X² Serie wurde die zentrale Anströmung übernommen. Hier trifft das Wasser von oben durch eine Düsenplatte auf die Kühlstruktur und fließt anschließend zu beiden Seiten ab. Das kommt euch bekannt vor? Stimmt! Seit dem HEATKILLER® 2.0 CPU Kühler basieren alle modernen Düsenkühler auf diesem Prinzip. Hier mal ein Bild der Kühlstruktur.

HK_IV_VGA_TITAN_X_980Ti_4.jpg

Von der GPU-X³ Serie wurden die aktive Kühlung von RAM und Spannungswandlern, der funktionelle Anschlussblock sowie die Multi-Links übernommen. Wir wären nicht Watercool, wenn wir es dabei belassen hätten. Ein paar Optimierungen mussten ebenfalls sein. So wurden z.B. die bereits großvolumig ausgelegten Kanäle auch auf optimalen Durchfluss getrimmt. Das nachfolgende Bild zeigt das finale Strömungsverhalten im Kühler.

HK_IV_TITANX_980Ti_Flow.jpg

Die Überarbeitung macht den Kühler leistungsfähiger als seine Vorgänger. Eine geringe Restbodenstärke und besonders fein geschlitzte Micro-Finnen tragen ebenfalls dazu bei.

Der Kühler wird in mehreren Materialkombinationen und Größen verfügbar sein. Den Anfang macht eine Vollkupfer Ausführung. Das Oberteil ist hier ebenfalls aus Kupfer gefertigt und mit einem Klarlack, wie bereits von unseren CPU Kühlern gewohnt, gegen unschönes Anlaufen geschützt. Um das Gewicht so gering wie möglich zu halten wurden Bodenplatte und Oberteil gewichtsreduziert.

Wo wir gerade vom Oberteil reden. Der Kühler wird ebenfalls mit Oberteilen aus ACETAL (POM) oder ACRYL (PLEXIGLAS) verfügbar sein. Weiterhin wird er auch in einer XL Ausführung erhältlich sein. Bei der XL Ausführung wird die komplette Platine abgedeckt. Die XL Ausführung wird mit Oberteilen aus ACETAL und ACRYL erhältlich sein. Natürlich werden auch vernickelte Ausführungen angeboten werden.

Eine passende Backplate.ist schon obligatorisch. Zusätzlich habe ich noch eine gute Nachricht für Nutzer von Multi-GPU-Setups. Bereits vorhandene GPU-X Dual-Links und GPU-X Multi-Links sind mit der HEATKILLER® IV VGA Serie kompatibel und können weiterverwendet werden.

HK_IV_VGA_TITAN_X_980Ti_1.jpg

HK_IV_VGA_TITAN_X_980Ti_3.jpg

Das ist gut ! :bigok: Dann noch die Backplates in 3 Varianten: Clean, mit Löchern, schwarz

Ich bin auf die Acryl variante gespannt :bigok:

Dito, das Fullcover...

Gewohnte Qualität :bigok:

Schade nur, ein Fullcover (XL) mit Nickeloberteil wäre auch mal interessant gewesen :(

Viel größer als ein Vesuvius für die 295x2 kanns kaum sein..

Wo wir gerade vom Oberteil reden. Der Kühler wird ebenfalls mit Oberteilen aus ACETAL (POM) oder ACRYL (PLEXIGLAS) verfügbar sein. Weiterhin wird er auch in einer XL Ausführung erhältlich sein. Bei der XL Ausführung wird die komplette Platine abgedeckt. Die XL Ausführung wird mit Oberteilen aus ACETAL und ACRYL erhältlich sein. Natürlich werden auch vernickelte Ausführungen angeboten werden.[/QUOTE]

Mmh, kann man so oder so deuten. Für mich hört sich das eher nach "vernickelt" XL wird es auch geben an.
Kann aber auch nur für die normalen Deckel gelten.
Egal.. wäre wohl noch viel teurer. :d

Zuletzt bearbeitet:
ne, Deckel aus POM oder Acryl. Boden dann auch vernickelt.

Wird es die Terminal auch in Acryl geben?

Wird so die TI / X Backplate aussehen? habt ihr nicht gesagt das die Backplate bearbeitet wurde bzw anderes design bekommt? weil die sieht genau so aus wie die vorgänger :(

Wieder mit Lochfraß wäre sehr schade. Schön clean, vllt noch mit dezenter Gravur (die man auf Bestellung wieder ohne bekommen kann :d ), fände ich perfekt.

also eine Cleane in Schwarz version würde mir auch besser gefallen, wer eine Käsereibe haben will soll mit löchern bestellen.

Sollte nicht eine aktive kommen oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Wurde gesagt, ja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh