WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jakob kannst du verraten ob es von den neuen Radiatoten direkt 560er geben wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jakob kannst du verraten ob es von den neuen Radiatoten direkt 560er geben wird?
Ja, sind aktuell nicht geplant. Wir werden erstmal 120, 240, 360, 140 280, 420 in mehreren Stärken bringen - alleine das sind bereits 12-18 neue Produkte! Ob wir noch 480er oder 560er bringen werden, entscheiden wir einige Monate nach dem Produktstart, wenn sich erste Tendenzen ablesen lassen.
 
die meisten dürften keinen Platz für 480er haben oder?
und lohnen sich die einzelnen 120/140er überhaupt?
 
Die 480er laufen deutlich schlechter als die beliebten 360er, der 480er wird mit Sicherheit auch noch kommen, aber nicht im ersten Step.

Die 120er und 140er machen total Sinn, gerade im industriellen Bereich werden die Teile sehr gerne verwendet.
 
Die 480er laufen deutlich schlechter als die beliebten 360er, der 480er wird mit Sicherheit auch noch kommen, aber nicht im ersten Step.

Die 120er und 140er machen total Sinn, gerade im industriellen Bereich werden die Teile sehr gerne verwendet.

Naja 480 passt auch nur in der wenigen Tower würde ich sagen.
Extern als Turm wäre sowas nett.

Das Industrie auf 120/140 steht verwundert mich ein wenig.
In den Hallen ist es laut, die lassen einfach die Lüfter auf vollen Touren drehen und gut ist. Zumindest bei den PCs die ich dort gekannt habe :)

Wobei die vielleicht die Radis für ganz andere Kühlzwecke benutzen?!
Da frage ich mich aber für man man so kleine Radis benötigen würde?

Haste du dort Infos?
 
okay, Industrie hab ich natürlich keine Ahnung :d
aber die kühlen ja auch andere Sachen, da könnte ein 120/140er absolut Sinn machen, stimmt
man vergisst immer (zumindest ich), dass ihr ja nicht nur Endkunden bedient^^

würde es im Industriebereich nicht eher darauf hinauslaufen einen engeren Finnenabstand zu haben weil man damit mehr Leistung hat und Geräuschemission egal sind
oder wo werden die 120/140er viel/hauptsächlich eingesetzt?
 
Also ich kenne das z.B. von 3D-Druckern, dass im Druckraum (beheizt) verschiedene Komponenten gekühlt werden. Da brauchst du nicht viel Kühlleistung.
 
Auch wahr. Nicht bei allen Modellen, aber bei manchen.
 
Das Industrie auf 120/140 steht verwundert mich ein wenig.

Industrie ist Lautstärke oft egal. Da hast du eher Platz als Problem. Man nimmt also ein 120 Radi und packt einen 120er Industrie-Lüfter drauf, welcher seine 11.000rpm bei 80dBa mit über 100 Watt fährt.

Zum Beispiel sowas hier: DC-Axiallüfter - 4114 N/2H8P von ebm-papst

Förder-Menge: 570m³/h

Im Industrie-Bereich spielst du mit den großen Maschinen, nicht die "Kinderkacke", die man daheim im "Kinderzimmer" hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber wie ich schon angesprochen habe:
müsste dazu dann nicht auch die Lamellendichte steigen (gegenteilig zu dem was im Consumerbereich ermittelt wurde durch die Umfrage)?
weil so Radis wie der Mora haben einen Lamellenabstand der dann kein (großes) Plus mehr bringt wenn man mit 1500 statt 800rpm fährt
oder?
 
@Jakob
Kann man eigentlich bei euch ein Heatkiller IV Pro Top einzeln bestellen? Also außer dem HWluxx top. Damit man z.b. sein Actetal clean gegen Acryl clean tauschen könnte.
 
Mein MO-RA 3 420 kam eben an. Das Einpacken in Luftpolsterfolie hat Watercool ja wirklich zur Kunstform erhoben. :d

Ich hatte testweise auch den neuen EPDM-Schlauch mit bestellt. Der ist ganz anders beschaffen als der EK-ZMT. Deutlich weicher (etwas weicher als der Mayhems Ultra Clear), eine eher seidenmatte bis glänzende Oberfläche. Lässt sich wesentlich einfacher mit den Barrow-Fittings (16/10) verschrauben. Er ließ sich mit viel Kraftaufwand aus einem komplett zudrehten Fitting rausziehen, aber dazu gehört dann schon wirklich ordentlich Wumms. Sollte im Alltag keine Rolle spielen und er lässt sich damit auch deutlich besser verarbeiten. Müffelt leicht nach Gummi, wie das EPDM eben so tut, daher darf er erstmal auf dem Balkon auslüften.
 
Industrie ist Lautstärke oft egal. Da hast du eher Platz als Problem. Man nimmt also ein 120 Radi und packt einen 120er Industrie-Lüfter drauf, welcher seine 11.000rpm bei 80dBa mit über 100 Watt fährt.

Zum Beispiel sowas hier: DC-Axiallüfter - 4114 N/2H8P von ebm-papst

Förder-Menge: 570m³/h

Im Industrie-Bereich spielst du mit den großen Maschinen, nicht die "Kinderkacke", die man daheim im "Kinderzimmer" hat ;)

Das brauchste mir nicht zu sagen ich komme aus der Industrie.
Nur würden wir hier nicht eine extra WaKü verbauen sondern einfach ein 230V Lüfter drauf blasen lassen :)
 
@Jakob
Kann man eigentlich bei euch ein Heatkiller IV Pro Top einzeln bestellen? Also außer dem HWluxx top. Damit man z.b. sein Actetal clean gegen Acryl clean tauschen könnte.

Ja, ist für die Acryl Tops kein Problem. Bitte das Luxx Top bestellen und dann im Kommentarfeld vermerken, dass man statt dessen das Acryl Clean haben will (vielleicht noch kurzer Hinweis auf dieses Gespräch). Danach ganz normaler Bestellprozess.
 
Mein MO-RA 3 420 kam eben an. Das Einpacken in Luftpolsterfolie hat Watercool ja wirklich zur Kunstform erhoben. :d

Ich hatte testweise auch den neuen EPDM-Schlauch mit bestellt. Der ist ganz anders beschaffen als der EK-ZMT. Deutlich weicher (etwas weicher als der Mayhems Ultra Clear), eine eher seidenmatte bis glänzende Oberfläche. Lässt sich wesentlich einfacher mit den Barrow-Fittings (16/10) verschrauben. Er ließ sich mit viel Kraftaufwand aus einem komplett zudrehten Fitting rausziehen, aber dazu gehört dann schon wirklich ordentlich Wumms. Sollte im Alltag keine Rolle spielen und er lässt sich damit auch deutlich besser verarbeiten. Müffelt leicht nach Gummi, wie das EPDM eben so tut, daher darf er erstmal auf dem Balkon auslüften.

Danke für die Info :)
Mal schauen was ich mache/brauche
 
Apropos Copper AN (sowohl Intel als auch AMD), die sind bei euch im Shop gerade ja nicht gelistet, kommen die wieder?
 
Könnt ihr das auch für die Copper NI und die Copper AN Variante als "Ersatzteil" anlegen?
Hm. Okay, kommt auf dieToDo- Liste. Aber eher mit niedriger Priorität.

Apropos Copper AN (sowohl Intel als auch AMD), die sind bei euch im Shop gerade ja nicht gelistet, kommen die wieder?
Ja, die werden wieder kommen. Das wird aber dauern. Die schwarze Beschichtung, die wir dafür genutzt hatten, ist aus EU-rechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Wir sind dabei, nach Alternativen zu suchen. Die fertigen Tops, die wir hatten sind jetzt leider alle ausverkauft, deshalb haben wir den Artikel erstmal raus genommen...
 
Hallo Jakob.
Ich hätte gerne ein HWLuxx Top für meinen GTX1080 TI Block. Das würde gut zum CPU Block passen. Dann brauche ich micht auf EK umzuswitchen. Wär sowas möglich?
 
Ja, die werden wieder kommen. Das wird aber dauern. Die schwarze Beschichtung, die wir dafür genutzt hatten, ist aus EU-rechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Wir sind dabei, nach Alternativen zu suchen. Die fertigen Tops, die wir hatten sind jetzt leider alle ausverkauft, deshalb haben wir den Artikel erstmal raus genommen...

Okay, danke. :bigok:
Wäre dann natürlich super, wenn man die Tops einzeln nachbestellen kann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die werden wieder kommen. Das wird aber dauern. Die schwarze Beschichtung, die wir dafür genutzt hatten, ist aus EU-rechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Wir sind dabei, nach Alternativen zu suchen. Die fertigen Tops, die wir hatten sind jetzt leider alle ausverkauft, deshalb haben wir den Artikel erstmal raus genommen...
Wenn die Radiatoren erscheinen sind die hoffentlich wieder da ;)

Hallo Jakob.
Ich hätte gerne ein HWLuxx Top für meinen GTX1080 TI Block. Das würde gut zum CPU Block passen. Dann brauche ich micht auf EK umzuswitchen. Wär sowas möglich?

Nen HWLuxx Top für eine GPU? Hab ich was verpasst?
 
Mein System läuft jetzt mit dem MO-RA 3 wunderbar leise und kühl, nur die Pumpe nervt mich gerade etwas (D5, hängt mit der Heatkiller Tube am MO-RA ... es brummt nichts, aber sie gibt ab Stufe 2 ein eher unangenehmes Fiepen bzw. Surren von sich. Auf Stufe 1 reicht der Durchfluss nicht so ganz, da geht mein GPU-Delta ein Stück über 20 Grad).

Mir ist beim Umbau ein wichtiges Detail aufgefallen: wer vorhat den neuen Watercool-EPDM-Schlauch zu nehmen, sollte keine Schnellverbinder von EK verwenden. Selbst mit den mitgelieferten Klemmen hat der Schlauch nicht sicher gehalten. Wenn man das vorhat, müsste man sich eigene Schellen besorgen und wirklich richtig fest anziehen. Ansonsten ließ er sich aber bestens mit den Barrow-Fittings verarbeiten.
 
Hallo Jakob.
Ich hätte gerne ein HWLuxx Top für meinen GTX1080 TI Block. Das würde gut zum CPU Block passen. Dann brauche ich micht auf EK umzuswitchen. Wär sowas möglich?
Hallo lamy,
nein, das werden wir nicht anbieten. Sinn des HWLuxx Tops für die CPU war ja, dass man den Flußweg des fluids durch den Block perfekt sehen kann, ohne jede Brechung. DIes ist bei unseren GPU Blöcken ja ohnehin gegeben, der durchflossene Teil ist im Fenster frei gestellt. DIe nackte Platine finden wir nicht so schön, dass man die unbedingt zeigen muss, da ist unserer Meinung nach die Lösung, diesen Teil der Karte mit der Blende zu verstecken, schöner.

Mir ist beim Umbau ein wichtiges Detail aufgefallen: wer vorhat den neuen Watercool-EPDM-Schlauch zu nehmen, sollte keine Schnellverbinder von EK verwenden. Selbst mit den mitgelieferten Klemmen hat der Schlauch nicht sicher gehalten. Wenn man das vorhat, müsste man sich eigene Schellen besorgen und wirklich richtig fest anziehen. Ansonsten ließ er sich aber bestens mit den Barrow-Fittings verarbeiten.
Danke für den Hinweis!
 
@Jakob
Schade. Hätte gerne alles schön clean, da ich immer von oben auf die Larte drauf gugge.
 
Die Lösung von WC ist doch schön clean, ich sehe das genauo wie Jakob, das PCB will man doch nicht wirklich sehen oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh