WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage zur Wärmeentwicklung einer DDC Pumpe in der Heatkiller Tube DDC. Generell soll die DDC wärmer als ne D5 werden. Daher gibt es für die ja entsprechende Metallgehäuse mit Finnen und Wärmeleitpad damit die besser gekühlt werden kann. Das Unterteil, in das die DDC eingebaut wird, ist doch aus POM und bietet nur ein relativ kleines Loch im Boden. Bekommt man ne DDC 1T+ mit PWM selbst auf max. RPM ausreichend gekühlt? Man kann ja bestenfalls einen Lüfter von unten ins Loch pusten lassen. Der Luftstrom vom seitlich angebrachten Radiator dürfte wohl kaum ne große Rolle spielen (und ich hab noch nicht entschieden ob durch den rein- oder rausgeblasen werden soll).
Wenn man Google fragt bekommt man eher Antworten direkt zu Wasserkühlungen.

Btw., wieso "verschandelt" ihr eure geile Heatkiller Tube mit ner Beschriftung zum IN-/OUT-Port ... wer das net richtig ohne Beschriftung hinbekommt, hat es nicht anders verdient als neu zu verschlauchen bzw. zu verrohren :d.

Ach ja, ne satinierte Version der Röhre könnte ne fesche Variante sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide reseller sollen in Bälde neue Lieferungen bekommen. WIr arbeiten mit Hochdruck daran, die Situation für alle wieder besser zu gestalten.

Hi Jakob. Du hast am 25.4 geschrieben, das CK und Aq demnächst die Lieferung der Heatkiller Tube D5 Serie bekommen sollen. Lt denen ist der Liefertermin überschritten. Hast du genauere Infos wann ihr die liefern könnt? Oder ist etwas dazwischen gekommen.

LG

bestell doch direkt bei watercool. da sind sie lieferbar :)

Mal ne Frage zur Wärmeentwicklung einer DDC Pumpe in der Heatkiller Tube DDC. Generell soll die DDC wärmer als ne D5 werden. Daher gibt es für die ja entsprechende Metallgehäuse mit Finnen und Wärmeleitpad damit die besser gekühlt werden kann. Das Unterteil, in das die DDC eingebaut wird, ist doch aus POM und bietet nur ein relativ kleines Loch im Boden. Bekommt man ne DDC 1T+ mit PWM selbst auf max. RPM ausreichend gekühlt? Man kann ja bestenfalls einen Lüfter von unten ins Loch pusten lassen. Der Luftstrom vom seitlich angebrachten Radiator dürfte wohl kaum ne große Rolle spielen (und ich hab noch nicht entschieden ob durch den rein- oder rausgeblasen werden soll).
Wenn man Google fragt bekommt man eher Antworten direkt zu Wasserkühlungen.

wtf ? eine pumpe, die einen so miesen wirkungsgrad hat, das das wasser nicht reicht, um die kühlung selber zu übernehmen ? wieviel watt verballert denn so eine pumpe an wärmeleistung? ne übliche aquariumpumpe läuft doch bei 5watt rum. wo soll jetzt die enorme wärme herkommen, das man extra irgendwas braucht.
ich würde mal ganz klar davon ausgehen, das mit den zu kaufenden dcc adaptern die pumpe auch normal betrieben werden kann und das man keinen lüfter braucht...

Ich hab mich damals für das NÄCHSTE Konkurrenzprodukt entschieden und habe bewusst zur vernickelten Kupfer-Ausführung gegriffen weil ich einen CPU Kühler haben will der lange hält bei dem gar nicht erst die Gefahr besteht dass sich Risse usw. bilden können (ich weiß der HK IV gibt es auch in der Ausführung), sondern wo ich mir sicher sein kann der wird ne ganze weile halten. Ich denk mal darum geht es auch vielen Leuten. Wenn der HK5 also so robust angeboten wird, wäre das ja optimal. Vielen geht es denke ich mal darum, dass man einmal ein Hochpreis-Produkt kauft (wo bei euch der Preis ja definitiv gerechtfertigt ist) und man das ewig weiternutzen kann.

wenn du es schaffst, einen hk4 durch den ordnungsgemäßen gebrauch normal zu beschädigen, OHNE das er einfach durch rohe gewalt oder falsche montage kaputt ging, wird ihn watercool sicher auch nach 2-3-4 jahren gerne zurückhaben wollen, um daraus rückschlüsse für eventuelle fehler schließen zu können. ich kenne keinen einzigen fall, wo irgendein "fenster cpu kühler" durch normalen gebrauch kaputtging. ich habe 10jahre einen von aquacomputer benutzt, wo der ganze deckel nur aus kunststoff bestand inkl. dem gewinde. da war bis zum schluss nix mit gewesen, warum auch. es gibt 2-3 bekannte große wasserzusätze, die hier auch permanent empfohlen werden. kein vernünftiger hersteller für kühlkörper wird irgendein material verwenden, welcher durch diese wasserzusätze beschädigt werden könnte.
wenn man natürlich irgendwelche eigenkreationen von zusätzen verwendet, darf man sich nicht wundern. auch einige abenteuerliche zusätze von sonstwoher können natürlich bestimmte kunststoffe angreifen. mit dp ultra und inno protect ist das wohl ziemlich ausgeschlossen, zumal beide den gleichen grundstoff haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die DDC kühlt sich im Gegensatz zur D5 nicht über das durchgepumpte Wasser. Daher muss die ihre Abwärme an die Luft abgeben. Die DDCs verbrauchen je nach Modell max. zwischen 10 - 18W (max. RPM). Wenn die nicht abgeführt werden können, stirbt sie nen Hitzetod. D5 kühlen sich selber über das durchfließende Wasser, verbraten aber auch bis zu 65W (zumindest laut Herstellerangaben).
Das die Heatkiller Tube DDC grundsätzlich funktionieren ist mir schon klar, da ich keine Berichte über laufend sterbende DDCs finden konnte. Aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie warm die darin werden bzw. in wieweit ein Lüfter untendrunter notwendig ist. Bin noch in der Planung und weiß noch nicht ob ich im Gehäuseboden Lüfter "haben will" oder "haben muss".

Ich würde gerne in nächster Zeit nach einem Jahr meinen HK4 reinigen, ein bisschen Zeug liegt unter der Jetplate.

Brauche ich normalerweise einen neuen Dchtungssatz oder reicht da die alte?

Betrieben wurde er immer ohne irgendwelche Farbzusätze, reines AT-Protect clear.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte ist gut, den auch einmal mit Wasser und ggf. Spülmittel reinigen. Nur wenn die Dichtungen spröde oder stark verformt sind würde ich die austauschen.

Brauche ich normalerweise einen neuen Dchtungssatz oder reicht da die alte?

Ich hab meinen schon öfter gereinigt, da kannst du alles wiederverwenden. So alt dürfte der ja noch nicht sein :)

Hi Jakob. Du hast am 25.4 geschrieben, das CK und Aq demnächst die Lieferung der Heatkiller Tube D5 Serie bekommen sollen. Lt denen ist der Liefertermin überschritten. Hast du genauere Infos wann ihr die liefern könnt? Oder ist etwas dazwischen gekommen.
LG
Ich bitte um Verständnis, dass ich B2B Geschäftsbeziehungen nicht öffentlich durchdiskutieren kann. Beide Händler haben bereits Ware erhalten, und wir werden auch beide weiterhin mit Ware versorgen, so gut es uns nur möglich ist. Da beide ja aber nicht nur Endkundengeschäft betreiben, sondern auch als Distributoren an andere Händler fungieren, kann ich nicht kommentieren, in wie weit Ware, die wir an sie liefern, dann in deren Shops auftaucht, oder von ihnen direkt an andere Subunternehmen weiter verkauft wird. Wir wissen um die Lieferschwierigkeiten und arbeiten daran, sie zu beheben.

Die DDC kühlt sich im Gegensatz zur D5 nicht über das durchgepumpte Wasser. Daher muss die ihre Abwärme an die Luft abgeben. Die DDCs verbrauchen je nach Modell max. zwischen 10 - 18W (max. RPM). Wenn die nicht abgeführt werden können, stirbt sie nen Hitzetod. D5 kühlen sich selber über das durchfließende Wasser, verbraten aber auch bis zu 65W (zumindest laut Herstellerangaben).
Das die Heatkiller Tube DDC grundsätzlich funktionieren ist mir schon klar, da ich keine Berichte über laufend sterbende DDCs finden konnte. Aber ich wollte trotzdem mal wissen, wie warm die darin werden bzw. in wieweit ein Lüfter untendrunter notwendig ist. Bin noch in der Planung und weiß noch nicht ob ich im Gehäuseboden Lüfter "haben will" oder "haben muss".
Schau Dir doch einfach mal an, in welchem Gehäuse eine DDC vom Hersteller Laing ausgeliefert wird. Das ist ein komplett umschlossenes Plastikgehäuse, völlig ohne jede Lüftungsöffnung. Glaubst Du, der Hersteller würde das tun, wenn das Produkt dadurch "den Hitzetod sterben" würde? Und glaubst Du, die Pumpe wäre dann seit über 15 Jahren in allen WaKü Communities beliebt und empfohlen? Unser DDC Unterteil hat Lüftungsschlitze, um ein wenig bei der Kühlung zu helfen - aber eigentlich ist selbst das bereits mehr, als für die Pumpe zwingend notwendig wäre. Du brauchst also ganz definitiv keinen zusätzlichen Lüfter nur für diese Position.

also selbst meine heizungspumpe im haus braucht weniger leistung. die pumpentechnologie ist extrem ausgereizt und sollte auch mit relativ wenig leistung laufen. die aquastream lief jahrelang auch mit 5watt. die d5 kann ich mir auch nicht wirklich mit viel mehr vorstellen. 65watt ist auf jeden fall quatsch. sehr wahrscheinlich ist da schon die potentiell mögliche leistungsabnahme durch lüfter mit integriert. die pumpe selber wird ziemlich sicher nicht mehr wie 10watt brauchen.

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Lieferzeiten so aus ?

Hab am Sonntag bisschen Ware bestellt und via Paypal bezahlt .
Ware welche ich bei CK und MF bestellt habe ist schon unterwegs und hab schon bock zu basteln^^

Bin auch mal auf dem EPDM Schlauch gespannt , weil nach zwei Jahren kommt der Ultra Clear Schlauch dann doch mal raus
auch wenn dieser sich bei mir als gutes Produkt herausgestellt hat. Kein Schmodder bisher und kann mir dann ne Grundreinigung dann sparen :d .

Auftrag ist 13488

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich bei euch mit Lieferzeiten so aus ?

Hab am Sonntag bisschen Ware bestellt und via Paypal bezahlt .
Ware welche ich bei CK und MF bestellt habe ist schon unterwegs und hab schon bock zu basteln^^

Bin auch mal auf dem EPDM Schlauch gespannt , weil nach zwei Jahren kommt der Ultra Clear Schlauch dann doch mal raus
auch wenn dieser sich bei mir als gutes Produkt herausgestellt hat. Kein Schmodder bisher und kann mir dann ne Grundreinigung dann sparen :d .

Auftrag ist 13488

Zum Einen verweise ich auf meine Signatur:
Für Anfragen bezüglich einer einzelnen individuellen Bestellung nutzt bitte NICHT den Thread hier im Luxx, sondern schickt eine mail an support@watercool.de.

Grundsätzlich gilt, dass die Lieferzeit bei Kleinkram mittlerweile wieder bei 1-3 Tagen ist. Auch die meisten Standardprodukte (Tubes, Moras, CPU Kühler) gehen meist innerhalb von wenigen Tagen raus. Bei GPU Kühlern gibt es Phasen, wo alles gut läuft, und die auch innerhalb von 2-5 Tagen raus gehen. Aber gerade RTX Kühlern, inklusive des Strix Kühlers, sind immernoch oft eine komplette Charge innerhalb von ein paar Tagen weg, so dass es dann wiederum bis zu zwei Wochen dauern KANN, bis die nächste Charge vom Beschichter wieder da ist.

Insgesamt also: die Lage entspannt sich. Aber wir sind noch ganz eindeutig nicht da, wo wir sein wollen.

Ahja klingt ja ganz gut . Ihr habt halt doch einiges an gutes wakü Zeug und ist ja im Endeffekt schön das eure Ware sich gut verkauft. Bin auch wirklich gespannt auf die Steuerung die von euch irgendwann kommt .

Und sorry. Ja kann das mit den bestell Anfragen kann ich schon nachvollziehen. Der bastel drang ist inmoment etwas hoch :d

Versuche mich daher etwas der Geduld zu üben :-)

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Im Shop ist immer noch dieser Hinweis zu lesen:
Bitte beachten Sie, dass aufgrund hoher Nachfrage aktuell mit einer Lieferzeit von 7-14 Tagen gerechnet werden muss.
Wir bitten um Verständnis.
Da jetzt, nach 2 Tagen schon ungeduldig zu fragen...

Meine letzte Bestellung vor etwa 2 Monaten ging genau 7 Werktage nach der Bestellung in den Versand.

Zuletzt bearbeitet:
frage zum produkt:

HEATKILLER® IV for RTX 2080 - ACRYL Ni-Bl RGB - Watercool Shop

ACRYL Ni-Bl RGB

bei der black version ist das edelstahlblech statt gestrahlt schwarz lackiert ?

kann man den rgb streifen eigentlich auch im eingebauten zustand (die grafikkarte) montieren, oder kommt man da dann nicht mehr ran ?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der black version ist es schwarz eloxiertes Aluminium.

Der RGB-Streifen ist vormontiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende ist von der Unterseite her verschraubt, an den Stripe kommt man daher nur im unmontiertem Zustand.

Habe eben meine Kühler bekommen. Bin ziemlich enttäuscht:

Man spürt die Frässpuren schon mit dem bloßen Finger...

also der riss im kunstsoff geht natürlich nicht. die auflage/kühlfläche für die gpu sollte natürlich schon plan sein. das sieht hier wohl nicht so aus, eher so, als ob jemand da nochmal ganz böse abgerutscht ist.
das einfachste wird sein, wenn du den support ne mail schickst mit den bildern und deiner bestellnummer. da wird man dir sicherlich helfen können :)

@Supertechniker,
bitte reklamiere den Kühler, du bekommst schnellstens Ersatz.

Aber richtig gemacht. Erst mal entzürnt öffentlich posten.

Alles andere bringt dich heutzutage doch auch kaum weiter (ich würde das so nicht auf Watercool übertragen!). Aber wenn man es nicht anders kennt, was ich absolut verstehen kann...

Meine Erfahrung ist, dass es häufig aus dem Wald herausschalt, wies reingerufen wird.
Die Leute, welche einem gegenüber stehen oder am Hörer sind, können für den Mist meist genauso viel wie ich selbst, daher bringt es niemanden weiter, einen auf schlechte Laune zu machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel usw. usf.

Das sehe ich ganz genau so.
Erstmal mit dem Lieferanten/Hersteller das Gespräch suchen und wenn das im Sand verläuft kann man es immernoch öffentlich machen, aber wir wollen ja hier auch keine Debatte lostreten.

Rico hat schon alles gesagt was es zu sagen gab:
daumen.gif

@Supertechniker,
bitte reklamiere den Kühler, du bekommst schnellstens Ersatz.

aber wir wollen ja hier auch keine Debatte lostreten

dann frage ich mich warum du deinen post abgesetzt hast?! er hat doch nur auf einen defekten kühler hingewiesen, watercool hat reagiert. warum mischt ihr euch in der angelegenheit ein wenn ihr doch keine debatte lostreten wollt? merkste was?

Wow Mr. olDirdey. Was nen gotcha moment haste da erzeugt.
clap clap. Großartig, die Debatte erst recht angefacht. clap clap
Ma gucken wie viele Posts dazu jetzt erst recht noch abgelassen werden. clap clap

@ Watercool habt ihr schon Planungen für X570 Chipsatz Kühler? Oder habt ihr Informationen ob man sich mit euren DIY Lösungen was gescheites für X570 Bretter bauen können wird?

Und unabhängig von euren eventuellen Infos über X570: habt ihr ne Ahnung wie warm das Kupfer und das Top eures DIY VRM Kühlers so unter load bei VRMs wird? Denn wenn das unter 60 bleibt (wird ja Wassergekühlt also sollte ja oder?) kann man so ein DIY-Teil natürlich notfalls einfach per 3D gedruckter Halterung anbringen...

Zuletzt bearbeitet:
@Jakob: Sehe ich es richtig, dass die LED Stripes von Watercool selbst zusammengelötet werden? Wäre es möglich, diese als Sonderwunsch einfach nur mit Kabel und Stecker, also ohne Sleeve und Schrumpfschlauch zu bekommen?

@ Watercool-Team: Wieso ist der PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 16/10 in Klar seit längerem nicht mehr verfügbar? Kommt der wieder rein?

@ Watercool habt ihr schon Planungen für X570 Chipsatz Kühler? Oder habt ihr Informationen ob man sich mit euren DIY Lösungen was gescheites für X570 Bretter bauen können wird?

Und unabhängig von euren eventuellen Infos über X570: habt ihr ne Ahnung wie warm das Kupfer und das Top eures DIY VRM Kühlers so unter load bei VRMs wird? Denn wenn das unter 60 bleibt (wird ja Wassergekühlt also sollte ja oder?) kann man so ein DIY-Teil natürlich notfalls einfach per 3D gedruckter Halterung anbringen...
FÜr Chipsets verweisen wir erstmal auf unsere bestehenden CHipsatz Kühler. Die müssten auch mit X570 kompatibel sein. Und ja, sowohl diese als auch die VRM Kühler sollten deutlich unter 60° bleiben.

@Jakob: Sehe ich es richtig, dass die LED Stripes von Watercool selbst zusammengelötet werden? Wäre es möglich, diese als Sonderwunsch einfach nur mit Kabel und Stecker, also ohne Sleeve und Schrumpfschlauch zu bekommen?
Korrekt, die löten wir selber. Und ja, wenn DU das als Kommentar im Bestellvorgang angibst, können wir das so machen. Ist dann halt etwas unansehlich.

@ Watercool-Team: Wieso ist der PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 16/10 in Klar seit längerem nicht mehr verfügbar? Kommt der wieder rein?

Wir lassen die Primochill Schläuche auslaufen und werden sie nicht wieder restocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh