WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Markus, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der aktiven Backplates der 3090er? In meiner aktuellen Vorbestellung habe ich die passive Backplate bestellt, hätte aber liebe eine aktive Backplate. Cool wäre wenn es möglich - sofern technisch überhaupt von euch angedacht und machbar ist - man als Kunde die aktive Backplate um das Passivmodul erweitern könnte, ohne nochmal eine komplett neue Backplate ordern zu müssen...

Bei der passiven Backplate habt ihr lieferbar ab 04.01.2021 im Shop geschrieben. Sofern die aktive Backplate in absehbarer Zukunft auf den Markt kommen sollte und es nicht möglich ist die passive Backplate umzurüsten, würde ich in dem Fall die Bestellung noch einmal abändern, vorausgesetzt das Erscheinungsdatum zieht sich nicht mehrere Monate hin.
was denn für eine aktive Backplate? :xmas:
 
Habt ihr trotzdem Bedenken owbwohl AMD ja im Grunde offizielle getweetet hat, dass sie auf unbestimmte Zeit das Referenzdesign weiterproduzieren?
Habt ihr irgendeine Art von Kontakt mit AMD um da mehr zu erfahren, oder wie gestalltet sich das Abwarten?

Wir haben da schon Kontakt aufgenommen und warten noch auf Feedback. Vorerst möchten wir abwarten um zu sehen was konkret passiert.

Gibt es schon eine Info wann die Single Slot Blende für die EVGA RTX 3080 XC3 im Shop gelistet wird? Dann könnte ich alles vorbestellen und müsste nur noch warten bis die Sachen verfügbar werden.

Die Single Slot Blende wird parallel mit dem Kühler erscheinen.

Hallo,

Könnt ich euch mal die Blende für die 20cm Lüfter aufn Mora 420 anschauen, da hier zeitweise geschrieben wird dass die Schraubenlöcher zwischen Mora und Blende nicht korrekt passen, da ich mir demnächst auch einen kaufen möchte... und ich nicht unbedingt Lust auf Nacharbeit habe... Danke euch

Ich habe mit dem User noch am Wochenende Kontakt aufgenommen und wir lösen das Problem. Grundsätzlich sollten solche Missgeschicke nicht passieren da wir alle MORAS vor dem Versand auf Kompatibilität mit diversen Blenden überprüfen.

Hallo Markus, gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der aktiven Backplates der 3090er? In meiner aktuellen Vorbestellung habe ich die passive Backplate bestellt, hätte aber liebe eine aktive Backplate. Cool wäre wenn es möglich - sofern technisch überhaupt von euch angedacht und machbar ist - man als Kunde die aktive Backplate um das Passivmodul erweitern könnte, ohne nochmal eine komplett neue Backplate ordern zu müssen...

Bei der passiven Backplate habt ihr lieferbar ab 04.01.2021 im Shop geschrieben. Sofern die aktive Backplate in absehbarer Zukunft auf den Markt kommen sollte und es nicht möglich ist die passive Backplate umzurüsten, würde ich in dem Fall die Bestellung noch einmal abändern, vorausgesetzt das Erscheinungsdatum zieht sich nicht mehrere Monate hin.

An die aktive Backplate setzen wir uns erst nach Fertigstellung sämtlicher GPU-Kühler. Das wird also schon noch etwas dauern bis wir die fertig haben.

Nicht wirklich, wenn ich nur einen Lüfterplatz und nicht zwei nebeneinander zur Verfügung habe, dann kommt die 100mm-Röhre an ihre Grenze

Der Flexadapter würde auch nicht funktionieren ?

Kommen die Radis eigentlich noch vor Jahresende? :fresse:

Die Radis haben wir für mitte Januar geplant. Es handelt sich dabei um eine umfangreiche Auswahl :)
 
Jungs, hat noch einer die O-Ring Größen für den HK3.0 im Kopf? Der große war glaube ich 48x1,5, beim kleinen verlässt es mich aber gerade. Und der für den AB-G wäre auch noch ganz gut, die Kiste ist aktuell noch im Transit heim.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB geht nicht so einfach, da werden je nachdem wie die Glasröhre ausgefallen ist ab Werk unterschiedliche verbaut
 
Es gab nur ein Modell vom Watercool AB-G (Schreibfehler korrigiert), und der hat keine Glasröhre ;)
 
An die aktive Backplate setzen wir uns erst nach Fertigstellung sämtlicher GPU-Kühler. Das wird also schon noch etwas dauern bis wir die fertig haben.
@Markus [WATERCOOL] Danke für die Info. Hast du Kenntnis, inwiefern die Datumsangaben in Eurem Shop zur Verfügbarkeit des Heatkiller V FOR RTX 3080/3090 XL - Acryl NI-BL ARGB zum 18.12.2020 der Realität entsprechen und mit dem guten Stück noch zu Weihnachten rechnen ist oder ob es nur ein Platzhalter ist? Hab Anfang Dezember vorbestellt.

Weiterhin wird in dessen Beschreibung zur optionalen Aufrüstung ein "Vertikales Anschlussterminal (Plexiglas®GS, Acetal)" aufgeführt, wie sieht es mit dessen Verfügbarkeit aus, ähnlich wie bei den aktiven Backplates, also erst die Kühler und später das Zubehör?

 
@Markus [WATERCOOL]

Kurze Frage, ob mittlerweile ein Kühler von Watercool für die ASUS Strix 3080/3090 geplant sind, die letzten Fragen danach sind wenn ich es richtig gesehen habe schon einige Monate alt.
 
Kommt kein strix Kühler.

@LtSnoopy : Habe schon Oktober bestellt .

Bin mal gespannt ob ich Freitag ne Mail bekomme .
 
Die Single Slot Blende wird parallel mit dem Kühler erscheinen
Danke dir. Meine Frage war eher, ab wann wird diese bestellbar sein? Ich würde gerne alles zusammen vorbestellen und nicht später nachordern müssen 😅
Ich lese immer wieder von einem vertikalen Anschlussterminal. Was ist das denn genau? Ich kenn mir darunter nichts vorstellen.
 
Heißt dass, dass Wasserblöcke für die neuen AMD-Karten noch dauern?

Das bedeutet das wir uns aktuell noch nicht sicher sind für welche Radeon GPU wir nun die Kühler bauen. Referenzdesign wäre uns dementsprechend am liebsten :) Die aktuelle Situation seitens des Herstellers macht es uns im Moment aber schwierig.

Jungs, hat noch einer die O-Ring Größen für den HK3.0 im Kopf? Der große war glaube ich 48x1,5, beim kleinen verlässt es mich aber gerade. Und der für den AB-G wäre auch noch ganz gut, die Kiste ist aktuell noch im Transit heim.

Die Abmessungen lauten 48 x 1,5 oder 22 x 1



Vielen Dank, ich werde mich anstrengen
@Markus [WATERCOOL] Danke für die Info. Hast du Kenntnis, inwiefern die Datumsangaben in Eurem Shop zur Verfügbarkeit des Heatkiller V FOR RTX 3080/3090 XL - Acryl NI-BL ARGB zum 18.12.2020 der Realität entsprechen und mit dem guten Stück noch zu Weihnachten rechnen ist oder ob es nur ein Platzhalter ist? Hab Anfang Dezember vorbestellt.

Weiterhin wird in dessen Beschreibung zur optionalen Aufrüstung ein "Vertikales Anschlussterminal (Plexiglas®GS, Acetal)" aufgeführt, wie sieht es mit dessen Verfügbarkeit aus, ähnlich wie bei den aktiven Backplates, also erst die Kühler und später das Zubehör?


Das sieht gut aus, am Freitag erhalten wir die schwarzen Blenden und im direkten Anschluss werden diese verbaut und versendet.

@Markus [WATERCOOL]

Kurze Frage, ob mittlerweile ein Kühler von Watercool für die ASUS Strix 3080/3090 geplant sind, die letzten Fragen danach sind wenn ich es richtig gesehen habe schon einige Monate alt.

Wir haben für die STRIX keinen Kühler in Planung. Wir haben uns unter Berücksichtigung einer Umfrage für die FTW3 von EVGA entschieden.


Danke dir. Meine Frage war eher, ab wann wird diese bestellbar sein? Ich würde gerne alles zusammen vorbestellen und nicht später nachordern müssen 😅
Ich lese immer wieder von einem vertikalen Anschlussterminal. Was ist das denn genau? Ich kenn mir darunter nichts vorstellen.

Da geht es primär um Mods mit aufgestellten GPUs. Mit dem vertikalen Anschlussterminal lassen sich diese leichter verschlauchen/verrohren. Die Ein- und Ausgänge befinden sich dann dort wo sich aktuell das Watercool Logo befindet.(Änderungen vorbehalten). Durch die Ausführung in Acryl sollte das Terminal in Kombination mit farbigem Wasser sehr gut aussehen.
 
Heute habe ich Tracking Nr. von Watercool bekommen.
Paket wurde gestern wohl schon versendet .

Hoffe da ist auch die Schwarze BP für 3090 dabei :d
 
@Markus [WATERCOOL] In eurem Shop ist mir ein Fehler aufgefallen. Bei folgendem Artikel steht in den Technischen Details das der Schlauch einen Außendurchmesser von 16mm hat. Ist aber ein 13/10 Schlauch. Beim Lieferumfang steht auch 16/10.
 
Heute habe ich Tracking Nr. von Watercool bekommen.
Paket wurde gestern wohl schon versendet .

Hoffe da ist auch die Schwarze BP für 3090 dabei :d
Du hast es gut :) Von welchem Hersteller ist deine 3090?
 
Die Gainward Phoenix GS .
 
@Markus [WATERCOOL] In eurem Shop ist mir ein Fehler aufgefallen. Bei folgendem Artikel steht in den Technischen Details das der Schlauch einen Außendurchmesser von 16mm hat. Ist aber ein 13/10 Schlauch. Beim Lieferumfang steht auch 16/10.

Da kümmere ich mich morgen gleich darum wenn ich wieder im Büro bin
Die Gainward Phoenix GS .

Anhand einer Gainward haben wir den Kühler gebaut/gefertigt wie auch immer :-) zumindest die "herkömmliche Version"
 
@Markus [WATERCOOL] Sind die CPC Schnelltrenner permanent ausverkauft oder kann man damit rechnen, dass die anfang nächsten Jahres oder so wieder verfügbar werden? :) Ich wollte die eigentlich zum Rest der Teile dazubestellen aber sie sind schon seit einer Weile nicht verfügbar.
 
Ursprüngliche Lösung)

heatkillerz-v-for-rtx-3080-3090-acryl-ni-argb~2.jpg
 
Wir haben für die STRIX keinen Kühler in Planung. Wir haben uns unter Berücksichtigung einer Umfrage für die FTW3 von EVGA entschieden.

Sehr gute Entscheidung :)
Gibt es denn auch schon ein Erscheinungstermin für die Kühler ? ich muss endlich diesen Ventilator da loswerden auf der Karte ...^^
 
Das war doch Ehrensache, der Fehler lag klar auf unserer Seite. Mit dem hin und herschicken hätte es gerade jetzt in der Weihnachtszeit Tage gedauert bis du deinen Rechner fertig stellen kannst. Als Hersteller von Premium-Produkten, muss man auch einen solchen Service bieten.

Moin Markus,

ich habe leider null tracking Info bezüglich des Conversion Kits und bisher ist noch nichts bei mir eingetroffen. Morgen kommt mein GPU-Block und dann fehlte nur noch euer Teil, damit ich endlich fertigstellen kann. Hast du irgendwelche Infos zum Versand für mich, gerne per PM? Danke dir!
 
@HighGrow22 Leider erst irgendwann 2021. Ich warte auch schon hibbelig auf den FTW3-Kühler (und die aktive Backplate).
 
@Markus [WATERCOOL] Sind die CPC Schnelltrenner permanent ausverkauft oder kann man damit rechnen, dass die anfang nächsten Jahres oder so wieder verfügbar werden? :) Ich wollte die eigentlich zum Rest der Teile dazubestellen aber sie sind schon seit einer Weile nicht verfügbar.

Die Kupplungen findet man unter Anschlüsse im Industriebereich


Moin Markus,

ich habe leider null tracking Info bezüglich des Conversion Kits und bisher ist noch nichts bei mir eingetroffen. Morgen kommt mein GPU-Block und dann fehlte nur noch euer Teil, damit ich endlich fertigstellen kann. Hast du irgendwelche Infos zum Versand für mich, gerne per PM? Danke dir!

Am besten immer eine E-Mail an den Support schicken oder anrufen. Wir beide haben ja schon telefoniert und soweit alles geklärt. Das geht am einfachsten und schnellsten.
Sehr gute Entscheidung :)
Gibt es denn auch schon ein Erscheinungstermin für die Kühler ? ich muss endlich diesen Ventilator da loswerden auf der Karte ...^^

Einen exakten Termin für die FTW3 haben wir aktuell noch nicht.
 
Die Kupplungen findet man unter Anschlüsse im Industriebereich
Habt ihr da eigentlich mal Pläne andere Kupplungen aufzunehmen? CPC hat ja auchnoch andere Serien(NS4/6) die hier sehr beliebt sind und vlt nicht ganz so schrecklich aussehen wie die HFC^^' Dieses Beige passt halt so genau in garkeinen Build, Grau oder Schwarz sind da deutlich attraktiver :d

Vor allem wo EK die NS4 aus dem Sortiment genommen hat
 
Ja wir arbeiten daran unser Sortiment auch mit weiteren CPC Kupplungen zu bestücken :)
 
Der Kühler kam heute .

Gefällt mir live auch :)

Die BP wird noch nachgeliefert.
 

Anhänge

  • 20201216_131228.jpg
    20201216_131228.jpg
    833,1 KB · Aufrufe: 234
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh