WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Markus, ist es möglich mit dem Heatkiller IV und flachen 90° Anschlüsse auf max 40mm Höhe zukommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider sind diese Anschlüsse nirgendwo zu bekommen :(

Die Versandkosten direkt von Kollance sind ja extrem hoch.
 
Sorry falls es schon gefragt wurde, aber woran liegt die spezielle Lösung mit dem nicht vernickelten Kupferplättchen auf dem einen RAM? Gibt es da so viel Toleranz bei den Karten und mehrere Höhen die man selbst tauschen muss/kann?

Habe selbst den AquaComputer. Was mir bei eurem besser gefällt ist der Abschluss rechts am PCB. Euer Konkurrent hat da leider gar keinen Abschluss, der Kühler ist dort offen und man sieht das PCB, ist nicht so schön. Eurer wirkt dadurch auch breiter (ist er ja auch). Finde ich viel besser.
Was mir bei eurem aber nicht so gefällt, ist diese aufgesetzte kleine Abdeckung am Terminal und irgendwie, ich weiß nicht ob es an den Bildern liegt, aber qualitativ finde ich den Kühler rein von den Pics nicht dem entsprechend, was man sonst von euch gewohnt ist. Das Plexi wirkt teilweise etwas stumpf und man sieht eine Blase unten am Schlitz der Düsenplatte bei allen?
Die schwarze Abdeckung wirkt auch nicht so schwarz wie das Terminal, bläulicher. AC hatte da auch mal Probleme. Irgendwie sieht man bei der neuen Blende auch, dass die praktisch nur ein aufgesetztes Bauteil ist und nicht Bestandteil des Kühlers (wie die dicke bei AC). Ich würde mir da eher den Acetal bestellen. Den finde ich besser und mehr "aus einem Guss".
Wenn ich mir die 2080 Ti Kühler von euch anschaue, wirken die hochwertiger (rein von den Pics).
Bitte nicht falsch verstehen, das ist Jammern auf hohem Niveau. :-)

Performance-Unterschiede gibt es keine von den Acetal zu den Acryl Versionen, richtig? Sollte ja nicht, aber ich frag lieber mal.
Könnt ihr was zum Delta sagen?
 
Hier ein paar Bilder vom Heatkiller V in Schwarz:
 
@Dampfkanes : War bei dir ein Torx Schlüssel dabei ?

Also bei mir war keiner dabei^^
 
@MS1988
ja, der ist außen angeklebt gewesen
 
@TurricanM3,
danke für deine Einschätzung. Was die Farben angeht, da täuschen eventuell die Fotos oder der Monitor. Die beschichteten Blenden sind tiefschwarz und passen gut zum Acetal.
Das Design vom Kühler hängt auch immer stark vom PCB ab. Die "Referenz" PCBs der 3080 sind Wakümäßig sehr bescheiden. Viele sehr hoch aufbauende Komponenten, im Anschlussbereich befinden sich dazu noch mehrere Lüfteranschlüsse. Auf dem PCB ist kaum Platz, außerdem hat man auch noch entsprechende Befestigungslöcher eingespart. Insgesamt also keine gute Grundlage :sneaky:
Daher haben wir zb. das seitliche Acetalteil mit integriert. Dieses Bauteil umschließt die Karte, gleichzeitig wird die Backplate daran befestigt. Wir reichen ja noch Bilder mit montierter Karte samt Backplate nach, da kann man das schön erkennen.
Der einzelnd eingesetzte Ramblock hat fertigungstechnische Gründe. Wir bearbeiten die GPU, RAM und VRM Flächen immer mit einem größerem Fräswerkzeug (Planfräser, Messerkopf), so erreichen wir sehr hohe Genauigkeiten und gute Oberflächenqualitäten. Ein solches Werkzeug benötigt Platz, beim 3080er Layout befinden sich auf jeder Seite der GPU Bauteile. Daher die Ausführung als modularer Block :-)
 

Hier sieht man schön den Grundgedanken :) Wichtig .... die Backplate wurde in dem Fall noch nicht beschichtet.
 
Einfach nur geil. :bigok:
Aber wartet mal, sehe ich das richtig, dass das Anschlussterminal mit dem Plexideckel verschraubt ist statt mit dem Kupferboden?
 
Da ich den geschlossenen Acetal schöner finde: Von dem gibt es keine "XL" Variante? :(
Ich habe die Farbabweichung ja in Relation zum Terminal schon gehabt. Das liegt also nicht an meinem TFT. Wird dann wohl aber ok sein.
Hattest du glaube vergessen: Die Acetal-Ausführung ist von der Kühlleistung identisch, richtig?
 
@Sinusspass,
Ja das Terminal ist mit dem Plexiglasdeckel verschraubt, allerdings nicht direkt. Im Deckel befinden sich Edelstahleinsätze, über diese wird das Terminal verschraubt. Im Plexiglas ist kein Gewinde vorhanden, wir haben uns da schon Gedanken gemacht ;)

@TurricanM3,
ja die Performance ist identisch, die Bodenplatten sind ja gleich.
 
Kann man davon ausgehen, dass auch die Big Navi Variante des Heatkillers dann von oben (bzw. vertikal gesehen dann von vorne) ähnlich aussehen wird?
 
Ich versteh nicht warum kein Hersteller eine Backplate entwickelt wo auch Wasser durchfließt?
Das würde viel bringen und der Hersteller hätte aufjedenfall den Besten Ampere GPU Kühler und den beliebtesten..

@Markus [WATERCOOL] Das Teil ist einfach nur OMG! 8-)
Die aktive backplate kommt doch...irgendwann ;)
 
@Sinusspass,
Ja das Terminal ist mit dem Plexiglasdeckel verschraubt, allerdings nicht direkt. Im Deckel befinden sich Edelstahleinsätze, über diese wird das Terminal verschraubt. Im Plexiglas ist kein Gewinde vorhanden, wir haben uns da schon Gedanken gemacht ;)

@TurricanM3,
ja die Performance ist identisch, die Bodenplatten sind ja gleich.

Für die EVGA XC3 wird es auch eine Acetal NI Version ohne Acryl geben?

Kannst Du mir darüber hinaus sagen, mit wie vielen Nm man die Schrauben beim Heatkiller IV CPU Block anzieht, wenn man von Intel auf den AMD Sockel wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

Kurze Frage die FE edition würde abgekündigt für 3080/90 oder?

Mittlerweile ist die 3090 FE ja Recht gut zu bekommen. Finde es schade, dass ich dann nen EK nehmen müsste 😔
 
Mittlerweile ist die 3090 FE ja Recht gut zu bekommen. Finde es schade, dass ich dann nen EK nehmen müsste 😔
von dem es noch nicht mal eine Spur gibt. Außer ich hab die letzten Tage etwas auf FB verpasst.
 
Ich bin gerade stark begeistert vom Heatkiller V, nachdem ich mir noch ein paar Details in Real angeschaut hab:
Hier die Gewindeeinsätze fürs Terminal:


Der LED-Stripe geht über die ganze Länge:


Und hier noch Metallstifte (links einer und rechts einer), an denen dann die Blende anliegt:
 
Ja das habe ich auch gemacht :d

Bin auch beeindruckt von der Verarbeitung und vor allem die Konstruktion sieht sehr interessant aus. Bin gespannt wie es real läuft .

Bei den zwei Kanälen die an den Seiten verlaufen wäre cool gewesen , wenn die etwas klarer wären , aber lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so realisieren .

Jetzt muss halt die Backplate noch kommen .

Bist mit dem AC Kühler doch nicht zufrieden ?
 
Bei den zwei Kanälen die an den Seiten verlaufen wäre cool gewesen , wenn die etwas klarer wären , aber lässt sich wahrscheinlich nicht einfach so realisieren .
Nur aufwendig mit Acryl-Polierpaste, jep.:)
 
Im Shop gibts nun auch Bilder vom Acetal Block.
Sieht auch sexy aus

watercool_3080.JPG
[Quelle: https://shop.watercool.de/HEATKILLER-V-for-RTX-3080-3090-ACETAL-Ni]
 
Leider nicht für die XL-PCBs drin, oder kommt der noch?
 
Stimmt gibts für XL und für XC3 leider nicht. Keine Ahnung ob die später noch kommen sollen :oops: 🤷‍♂️
@Markus [WATERCOOL] ?
 
Ich wollte mir extra wegen der längeren Version eine neue Karte kaufen, finde den AC so mickrig (und halt offen, Sicht aufs PCB von rechts), gefällt mir einfach nicht.
 
die Bilder waren die Tage schon drin, nur der für die Strix hatte noch gefehlt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh