WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe so sehr dass es bei Mitte Januar für den XC3 Kühler bleibt, der sieht sooo unfassbar sexy aus und wird die Karte endlich in ihre (Temperatur-)Schranken weisen 😁😁

Mal ne Frage dazu an euch. Ich hab die silberne Version vom Lian Li O11 Dynamic XL. Im Gehäuse ist alles schwarz mit leichten weißen Akzenten (schwarz-weiße Kabel, weiße Beleuchtung). Die Fittinge sind alle schwarz, der AGB und die Radiatoren genauso. Würdet ihr eher die Nickel-Black oder die reine Nickel Variante nehmen? Ich finde die Nickel Variante eigentlich ganz schick in der Farbgebung. Was meint ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mag soviel schwarz auch nicht, deshalb versuche ich so viel wie geht in Nickel zu verbauen.
Ich an Deiner Stelle würde wohl den vernickelten nehmen.

Ich habe mir kürzlich einen HK für meine 5700XT aus dem MP geleistet, aber zu spät festgestellt dass dieser in schwarz ist 🤦‍♂️. Ich bin noch am Überlegen ob ich jetzt noch ein vernickelte Top zu kaufen oder ob ich den schwarzen lasse. Aber schon alleine durch die aktuellen Lieferzeiten wird das erstmal warten müssen.
 
Na so ein Mist.

Der Kühler ist schon lieferbar nur auf die Backplate muss ich nun noch bis 18.01.21 warten.
 
Die gezeigten HK V sind alle für das kurze Hersteller PCB. Wegen der Varianten in Acetal kann ich noch nichts Konkretes sagen. Erfahrungsgemäß sind die Acrylversionen deutlich beliebter.
Ok... (y)
Gibt es schon Bilder der langen Version?

Und habt ihr eine WhatsApp-Gruppe, bei der man benachrichtigt wird, wenn man vorbestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich haben wir das so geplant :)

Okay, das wäre dann schonmal das erste Kaufargument. Besonders die aktuell bereits verfügbare Konkurrenz sich ja leider komplett auf beleuchtetes Acryl ohne Rahmen eingeschossen hat, warte ich ungeduldig auf eure Acryl Ni-Bl ARGB Version des Heatkillers für die 6000er Radeons.

Gibt es diesbezüglich denn nochmal irgendwelche Neuigkeiten? Letzt Aussage war ja mal in Richtung "Dezember geht vielleicht noch; wenn nicht dann Januar", bevor dann wegen des gerüchteten Fertigungsstopps erst doch nix mehr, dann nach Widerruf alles möglich war^^

Wie weit seid ihr denn da in der Entwicklung und wie weit im "Plan" bzgl. der 6000er Referenz?
 
@Markus [WATERCOOL] Sind die CPC Schnelltrenner permanent ausverkauft oder kann man damit rechnen, dass die anfang nächsten Jahres oder so wieder verfügbar werden? :) Ich wollte die eigentlich zum Rest der Teile dazubestellen aber sie sind schon seit einer Weile nicht verfügbar.
Ich hab noch welche zu verkaufen. Meld dich einfach im Marktplatz! ;)
 
@Madz Danke, weiss ich. Hab dich auch schon angeschrieben in deinem Thread, sind aber die falschen ;)
WC hat sie wieder lieferbar im Sortiment, werde also die nehmen. Die Eigenfarbe des PES macht mir nix aus hinter dem Gehäuse.
 
Hab dich auch schon angeschrieben in deinem Thread, sind aber die falschen ;)
whoops ist noch früh. :fresse:

Will die Dinger halt endlich mal loswerden, sonst bastel ich mir selber noch nen Mora unter den Schreibtisch. Am WOchenende wäre ich fast schwach geworden, als ein Mora 2 für 100e auf EKL angeboten wurde.
 
Schnapp dir doch einen nackten Mora. Die sind verhältnismassig günstig und etwas zu basteln gibts gratis obendrauf ;) hab mir selber schon gedacht zwei davon im "Fussraum" passiv zu installieren.
 
Für die XL-Versionen gilt das gleiche wie für den XC3 Kühler

Muss das Pic noch mal quoten, einfach genial die Optik und die bleibt im Gegensatz zu den offenen auch so.
Was gilt denn bei den XC3? Sorry, ist mir nicht bekannt. Kein Acetal?
 
Ehrlich gesagt ist mit Acetal lieber als Acryl, kann aber nachvollziehen, dass Acryl in Zeiten wo alles leuchten muss und die Karten auch gerne senkrecht verbaut werden beliebter ist.
 
für mich ist Acryl schon interessant um zu sehen wie es in dem Kühler aussieht, also etwaige Verunreinigungen oder so. Ich habe zwar einen Filter, aber ein Fenster und ein Filter sind eben noch besser :xmas:.

Am Leuchten will ich mich jetzt aber auch mal versuchen :hust:
 
Mir geht es in erster Linie darum, dass der Kühler auch nach einem Jahr noch so aussieht wie am ersten Tag. Das ist leider bei den Acryl nicht der Fall. Finde den Acetal aber wie geschrieben sogar schicker. Hätte den aber am liebsten als XL, da die normalen schon echt mickrig aussehen. Die großen Strix & Co. Karten haben leider alle die lauteren Spulen und fallen per se raus für mich. Verstehe auch nicht wie da viele so wild auf die XC3 etc. sind. Die Karte wollte ich für eine leise Wakü gar nicht haben, juckt die meisten wohl nicht. Da ist ein Modell mit den schwarzen großen Spulen pflicht für mich. Die haben eine ganz andere Charakteristik und sind leiser (und das nicht zu knapp).
 
@TurricanM3
XC3 ist doch quasi Referenzdesign nur etwas länger. Meinst du vielleicht die FTW3 Ultra?
Welches Modell würdest du bevorzugen mit den leisen Spulen?
 
Die Trinity mit extended PCB. Leider gibt es dafür nicht den Acetal...
 
Um der Angelegenheit etwas mehr Gewicht zu verleihen, auch ich würde für den XC3 mir einen Acetal-Block und eine Backplate wünschen.
 
Mir geht es in erster Linie darum, dass der Kühler auch nach einem Jahr noch so aussieht wie am ersten Tag. Das ist leider bei den Acryl nicht der Fall
Nach einem Jahr? Wenn es mit voller Sonneneinstrahlung ist und mit irgendeinem aggressiven Farbmittel, dann vielleicht. Aber ansonsten hält das locker 2 Jahre ohne sichtbare Verfärbungen.

Habe z.b. meine acryl rohre nach 1 1/2 Jahren getauscht und man sieht null unterschied zu neuen.
 
Mir geht es in erster Linie darum, dass der Kühler auch nach einem Jahr noch so aussieht wie am ersten Tag. Das ist leider bei den Acryl nicht der Fall.
Dann sollte man eben nichts anderes als Aquacomputer Double Protect nehmen. Viele andere Mittelchen verfärben die Kühler schon beim Anschauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Rico[WATERCOOL]

Kannst du was zu den neuen HTSF Radis sagen? Wann und in welchen Abmessungen (Lüfterbreiten und Radihöhen) kommen die? Wie sieht es preislich aus, bleibt es so?
 
Ich nutze diese Art Kühler seitdem es sie gibt (etliche Jahre) und auch nur mit DP Ultra. Selbst mit penibelster Reinigung hast du früher oder später optische Einbußen und dabei meine ich nicht explizit Verfärbungen. Gerade vertikal montiert und beleuchtet sticht das dann unschön ins Auge. Viele würden sowas nicht mal sehen, hier ein pic nach knapp 2 Jahren:

2080ti.jpg

"wie neu". Ja, auf dem Foto vielleicht. In natura fand ich den nicht mehr schön und war froh die Karte auszubauen. Ablagerungen, Verfärbungen, sichtbar beeinflusste Stellen vom Wasserfluss zwischen Kanälen, stumpfe Stellen usw. Alles nichts wildes, aber nichts für Perfektionisten. Dann lieber Acetal und für immer schick.
 
@TurricanM3


Also das habe ich schon WESENTLICH schlimmer gesehen und es fällt quasi nicht auf.
 
Ich weiß und genau das ist der Punkt. Das ist ziemlich subjektiv und stört jeden anders, bzw. fällt das überhaupt auf. Ich wollte offene Kühler am liebsten aber gar nicht mehr.
 
Ich hoffe so sehr dass es bei Mitte Januar für den XC3 Kühler bleibt, der sieht sooo unfassbar sexy aus und wird die Karte endlich in ihre (Temperatur-)Schranken weisen 😁😁
Der sieht aufgrund seiner länge vielleicht sogar noch mehr sexy aus :-)

ich mag soviel schwarz auch nicht, deshalb versuche ich so viel wie geht in Nickel zu verbauen.
Ich an Deiner Stelle würde wohl den vernickelten nehmen.

Unter uns......ich mag die glänzenden Teile auch lieber. Zum fotografieren eignen sie sich aufgrund der Spiegelungen und Reflexionen in der Regel auch besser.

Nach einem Jahr? Wenn es mit voller Sonneneinstrahlung ist und mit irgendeinem aggressiven Farbmittel, dann vielleicht. Aber ansonsten hält das locker 2 Jahre ohne sichtbare Verfärbungen.

Das sollte die Regel sein.
@Rico[WATERCOOL]

Kannst du was zu den neuen HTSF Radis sagen? Wann und in welchen Abmessungen (Lüfterbreiten und Radihöhen) kommen die? Wie sieht es preislich aus, bleibt es so?
Wenn du die kommenden meinst, dann decken wir vorerst 120-480 ab. Preislich kann ich aber noch nichts konkretes sagen. Die Radis setzen auf das typische Watercool Design und sollten im Januar fertig sein. Verschoben wurden die Radis wegen der GPU-Kühler und den unterschiedlichen Platinen.
 
Ich nutze diese Art Kühler seitdem es sie gibt (etliche Jahre) und auch nur mit DP Ultra. Selbst mit penibelster Reinigung hast du früher oder später optische Einbußen und dabei meine ich nicht explizit Verfärbungen. Gerade vertikal montiert und beleuchtet sticht das dann unschön ins Auge. Viele würden sowas nicht mal sehen, hier ein pic nach knapp 2 Jahren:


"wie neu". Ja, auf dem Foto vielleicht. In natura fand ich den nicht mehr schön und war froh die Karte auszubauen. Ablagerungen, Verfärbungen, sichtbar beeinflusste Stellen vom Wasserfluss zwischen Kanälen, stumpfe Stellen usw. Alles nichts wildes, aber nichts für Perfektionisten. Dann lieber Acetal und für immer schick.
Zudem muss man aufpassen, was man einfüllt bzw. was man zum Reinigen benutzt...
Mikrorisse machen die Dinger blind. Ab Seite 6... https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjF1YPUqeLtAhXC-KQKHRfhDc4QFjAAegQIBBAC&url=https://www.plexiglas-hecker.de/wp-content/uploads/2016/09/Chemikalienbestaendigkeit-Plexiglas.pdf&usg=AOvVaw048QIfNZENzMF1Bqqfxztl
Mir persönlich gefallen Fullcover aus Acetal am besten (halten auch am längsten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es für den Heatkiller IV CPU Kühler auch eine neue Blende geben mit passendem neuen Schriftzug?
 
Die aktuell verkauften HK IV haben glaube ich alle den neuen Schriftzug, wurde schon vor einiger Zeit umgestellt.
 
schönes Gerät 😍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh