WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist es schwierig einen Markt für eine Karte zu finden, die eigentlich 499,-$ kosten soll. Zumal...
Das schon, allerdings tut es da auch ein ein Kühler für 150€ und das mit dem "soll" ist auch eher eine graue Theorie - das "zumal" allerdings ein handfestes Problem das die ganze 3XXX Gen betrifft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das nicht langsam was wird mit den FTW3 Kühlen muss ich mir was überlegen, kann das System hier nicht ewig so zerrupft laufen lassen... :cry:
 
Mich nervt es vor allem, dass man nicht vorbestellen kann. Können ja von mir aus gerne „Liefertermin irgendwann 2021, ansonsten alles offen“ dranschreiben - mir geht einfach das tägliche im Shop vorbeischauen tierisch auf den S***. Verstehe auch nicht, warum man uns das abverlangt. Das kennt man ja eigentlich nur, wenn es darum geht, Hits/Traffic zu erzeugen - aber das macht beim eigenen Shop ohne Werbung & Co. irgendwie keinen Sinn...
 
Und dann bestellst du vor, wartest bis Februar = wo bleibt meine ware!?! ;)
Bringt schlussendlich auch niemandem etwas. Hat auch schon im Shop negative Bewertungen, weil der Termin damals schon wieder verschoben wurde.
 
Kauft doch erstmal einen von EK oder Alphacool und wenn der Kühler von Watercool dann verfügbar ist könnt ihr wieder umbauen. So machen das einige hier im Luxx. Diese Jammerei hilft jedenfalls auch keinem weiter.
 
Mich nervt es eher, das meine Bestellung vom 03.01 immernoch nicht versendet worden ist...

Feiertage hin oder her, wenn ich 2000€ im Shop lasse und die Artikel alle auf Lager "Versand in 1-3 Tagen" sind und nach wie vor ist nix verschickt worden...
Sorry geht garnicht.

Hab alle Parts hier und warte nur auf den Mora und Rest.
Sind mittlerweile 5 Tage über Lieferdatum und es ist kein Versand in Sicht.
Selbst mein ekwb ram Block aus den USA ist schon da, der wurde nach der watercool Bestellung aufgegeben 😂

Support pampt einen auch nur an.
War mit Sicherheit das letzte mal das ich bei watercool bestelle.

@Rico[WATERCOOL] @Markus [WATERCOOL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angekündigten Betriebsferien waren bis zum 04.01. Versand in 1-3 Tagen wären selbst dann nur Do/Fr letzte Woche gewesen und du beschwerst dich am Montag, dass das doch gar nicht geht und beschäftigst zusätzlich den Support mit Anfragen wo die Bestellung bleibt? WC ist kein gigantischer Versandhändler sondern Hersteller mit Direktvertrieb wo zusätzlich gerade die Hölle los ist.
 
Support pampt einen auch nur an.
War mit Sicherheit das letzte mal das ich bei watercool bestelle.

Klingt jetzt aber auch nicht so, als wärst du der umgänglichste Kunde. ;)
Irrtümer beim Warenbestand kann es - insbesondere über diesen Zeitraum - schon mal geben und ich kann dir sagen, dass andere Händler gerade auch Probleme haben mit der Liefersituation bzw. damit alle Anfragen zu bearbeiten.
 
Die angekündigten Betriebsferien waren bis zum 04.01. Versand in 1-3 Tagen wären selbst dann nur Do/Fr letzte Woche gewesen und du beschwerst dich am Montag, dass das doch gar nicht geht und beschäftigst zusätzlich den Support mit Anfragen wo die Bestellung bleibt? WC ist kein gigantischer Versandhändler sondern Hersteller mit Direktvertrieb wo zusätzlich gerade die Hölle los ist.
Montag der 04.01 bis Freitag sind 5 Werktage aber ok 👌😀
Ich merk schon an den Kommentaren, das die Leute gerne alles hinnehmen und es auf fehlende Geduld schieben.
Dann muss ich eben meine Lieferdaten auf der Homepage aktuell halten, aber lieferbar in 14 Tagen verkauft sich nicht so gut wie "sofort versandfertig".
In vielen Branchen undenkbar, da wird direkt bei Nichteinhaltung zur Konkurrenz gegangen.
Whatever bin raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generation Amazon... früher hab ich aus einem Papierkatalog ausgesucht, per Brief bestellt und dann gewartet... und irgendwann kam dann was an.
Generation ich Schluck gern alles runter und nehme alles einfach hin.
Natürlich viel besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebsferien waren wohl bis 04.01, da ich nicht wusste ob das nun inkl. oder exkl. gilt und ob der 06.01 im jeweiligen BL Feiertag ist habe ich Do/Fr angegeben. Nur so als Anhaltspunkt. Ich habe am 02.01 spät Abends bestellt und zwischen meiner Bestellnummer und deiner weiter vorne geposteten (Stornoanfrage) liegen allein 60 Bestellungen. Sicherlich wurden auch nicht alle Bestellungen vor den Feiertagen abgearbeitet, dazwischen gab es wohl auch Massig und Markus meinte bereits, dass alle Überstunden schieben.
 
Montag der 04.01 bis Freitag sind 5 Werktage aber ok 👌😀
Ich merk schon an den Kommentaren, das die Leute gerne alles hinnehmen und es auf fehlende Geduld schieben.
Dann muss ich eben meine Lieferdaten auf der Homepage aktuell halten, aber lieferbar in 14 Tagen verkauft sich nicht so gut wie "sofort versandfertig".
In vielen Branchen undenkbar, da wird direkt bei Nichteinhaltung zur Konkurrenz gegangen.
Whatever bin raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Generation ich Schluck gern alles runter und nehme alles einfach hin.
Natürlich viel besser :d
WC war bis einschließlich 4.1. im Urlaub. Bedeutet sie hatten den 5., 7. und 8.1. um deine, so wie auch alle anderen Bestellungen über die Betriebsferien Zeit abzuwickeln.
Also hätte die Ware, wenn man es genau nimmt und keinerlei Verständnis für das höhere Bestellaufkommen über die Weihnachtszeit + Rückstau über Betriebsferien aufbringen kann am 8.1. in den Versand gehen müssen.

Mit "ich schluck gern alles runter und nehme es einfach hin" hat das nicht viel zu tun, wenn man sich dann nicht am Montag beim Support beschwert, sondern noch etwas wartet.

Und die Aussage "der Support mault einen an" kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Mich hat WC aufgrund meiner Email + Bestellung vom 02.01. angerufen und mir mitgeteilt, dass alles diese Woche rausgeht und um Verständnis gebeten, dass es sich etwas verzögert hat. Hängt aber wohl von dem Ton ab, in dem man mit dem Support kommuniziert.

@Markus [WATERCOOL] Ist aber auch schön, von euch um 8:30 Uhr mit nem Anruf geweckt zu werden, um mitzuteilen, dass der GPU Block bald da ist und wo er denn hingehen soll :LOL:
 
Mich nervt es eher, das meine Bestellung vom 03.01 immernoch nicht versendet worden ist...

Ich habe am 2.01. bestellt, mein Kühler wurde heute als versendet markiert.
Watercool hatte sich hier aber auch gemeldet und geschrieben, dass es sehr viele Bestellungen über Weihnachten waren. WC ist kein großer Betrieb wie Alternate oder Mindfactory.

Ich kann deinen Ärger verstehen, bei mir ist alles schon vorbereitet und ich hatte gehofft, dass ich noch in meinem Urlaub alles fertigstellen kann. Jetzt muss ich das eben nach der Arbeit machen.

Aktuell arbeiten wir gleich viel wie vor Weihnachten. Niemand konnte damit rechnen das über die Feiertage weiterhin immens viel bestellt wird. Dann kommt die Situation mit den Zulieferern, welche auch Betriebsferien hatten. Ergo warten wir teilweise auf Nickelblöcke, schwarz beschichteten Backplates :P und weiteren Teilen. Die komplette Mannschaft stemmt Überstunden und weitere Mitarbeiter werden auch gesucht.

Wir werden auch noch einmal ein Pop-Up schalten und darauf hinweisen das wir aufgrund der starken Nachfrage längere Lieferzeiten haben.

Das Pop-Up habe ich allerdings nie gesehen, obwohl ich bei watercool.de alles ausgeschaltet habe.

WC war bis einschließlich 4.1. im Urlaub. Bedeutet sie hatten den 5., 7. und 8.1. um deine, so wie auch alle anderen Bestellungen über die Betriebsferien Zeit abzuwickeln.
Also hätte die Ware, wenn man es genau nimmt und keinerlei Verständnis für das höhere Bestellaufkommen über die Weihnachtszeit + Rückstau über Betriebsferien aufbringen kann am 8.1. in den Versand gehen müssen.

Mit "ich schluck gern alles runter und nehme es einfach hin" hat das nicht viel zu tun, wenn man sich dann nicht am Montag beim Support beschwert, sondern noch etwas wartet.

Und die Aussage "der Support mault einen an" kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Mich hat WC aufgrund meiner Email + Bestellung vom 02.01. angerufen und mir mitgeteilt, dass alles diese Woche rausgeht und um Verständnis gebeten, dass es sich etwas verzögert hat. Hängt aber wohl von dem Ton ab, in dem man mit dem Support kommuniziert.

@Markus [WATERCOOL] Ist aber auch schön, von euch um 8:30 Uhr mit nem Anruf geweckt zu werden, um mitzuteilen, dass der GPU Block bald da ist und wo er denn hingehen soll :LOL:

Watercool sitzt meine ich in Mecklenburg-Vorpommern und da ist der 6.1. kein Feiertag. Ich habe aufgrund der Meldung hier im Forum nicht bei WC nachgefragt, da ich mir vorstellen kann, dass sie alle Hände voll zu tun hatten.
 
Schickt der neue Watercool-Shop automatisch Versandbestätigungen?
 
Kauft doch erstmal einen von EK oder Alphacool und wenn der Kühler von Watercool dann verfügbar ist könnt ihr wieder umbauen.
Sind aber beide für die FTW3 noch nicht lieferbar, da kann ich auch genauso gut auf WC und AC warten. Einziger Vorteil, ich muss mir nicht ein Benachrichtigungsbot basteln sondern kann vorbestellen. Und so locker sitzt das Geld dann doch nicht, das ich mir für die Übergangszeit eine andere 3090 kaufe, für die ein Kühler verfügbar ist.

mir geht einfach das tägliche im Shop vorbeischauen tierisch auf den S***.
Ich stimme dir natürlich zu, aber ich hätte eigentlich gedacht, das es für dich nicht schwer ist ein Monitoring Service hochzuziehen. Aber falls dein Homelab gerade offline sein sollte, distill.io ist sehr einfach einzurichten. Ich nutze die Cloud Variante und überwache im 6 Stunden Intervall https://shop.watercool.de/GPU-Kuehler__GeForceZ-RTX-3080-3090 mit dem CSS Selektor #product-list. Dadurch kriege ich theoretisch eine Mail und eine Benachrichtigung in jedem Browser mit installierter Extension sobald sich an den bestehenden Einträgen etwas ändert oder ein neuer hinzukommt. Ich habe das allerdings noch nicht lange genug eingerichtet, als dass sich bisher was geändert hätte.
 
Watercool ist in erster Linie ein Fertiger. Der Shop ist angehängt. Wenn man jetzt beruflich etc dringend Komponenten braucht, weil sie dann und dann da sein sollen, ist ein Händler wie Aquatuning und Co zu bevorzugen. Das war schon immer so. Nur als Tipp.:)
 
Langsam mache ich mir Sorgen, wenn Bestellungen vom 2.1. versendet werden, meine vom 22.12. - trotz grüner Ampel bei allen Artikeln - sich nicht bewegt...
 
Langsam mache ich mir Sorgen, wenn Bestellungen vom 2.1. versendet werden, meine vom 22.12. - trotz grüner Ampel bei allen Artikeln - sich nicht bewegt...
Meine Bestellungen vom 07.01 und 06.01 sind versendet, aber wie gesagt die vom 03.01 nicht, sonst hätte ich mich kaum hier zu Wort gemeldet.
Das neuere Bestellungen sofort versendet werden ist für mich nicht nachvollziehbar.
Alles auf Lager.
Wenn ich nun lese das Leute vom 22.12 immernoch nicht ihre Bestellungen haben trotz Artikel auf Lager, dann überlege ich wirklich alles zu stornieren und den restlichen Kram der hier liegt an watercool zurück zu senden.
Ich warte noch bis Ende der Woche ob ein Versand erfolgt und das wars dann.
 
Kann man davon ausgehen, dass auch für den RX 6800 / 6900 Kühlblock der vorgegebene Eingangsport auch wieder derjenige ist, welcher näher an der Slotblende liegt? Wie stark würde die Nutzung des anderen Anschlusses als Inlet die Leistung beeinflussen bzw. geht das überhaupt "gut"? :d

Es handelt sich wieder um den Eingang der näher an der Slotblende liegt. Die Unterschiede sind minimal :) Also rund 1-2K wenn man den falschen Eingang nutzt

Das Wäre super gewesen, dann hätte ich nicht mit einer Lieferung diese Woche gerechnet. So ist mein Urlaub für den Umbau nun vorbei. (Ware war sofort verfügbar, leider noch nicht versandt).

Wir lernen ja und wollen es in Zukunft besser machen :) Ware sofort verfügbar ist auch korrekt. An sich haben wir immer Lagerware vorrätig und ansonsten können wir die Teile rasch nachbauen. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir wegen der hohen Nachfrage allerdings sehr viel zum nachbauen ;)

Wir konnten nicht damit rechnen das unser neuer Webauftritt so immens besucht wird. Wir haben vor Weihnachten weltweit Teillieferungen (auf unsere Kosten) versandt um zu zeigen das wir ein zuverlässiger Partner sind. Trotz aller Anstrengungen können wir es nicht allen Recht machen :(

Kannst Du uns wenigstens die Abmessungen verraten? :giggle:
Geht mir dabei speziell um die Dicke.

Das fände ich auch sehr gut zu wissen. Am liebsten einen in 30mm und einen in 45/50mm :-)

:giggle: ich darf dazu nix schreiben ^^

Gibt es eigentlich Pläne bezüglich Wasserkühlern für die RTX 3070?

Wir unterstützen aktuell nur die High-End Karten der Hersteller. Durch die vielen unterschiedlichen Platinen müssen wir Kompromisse eingehen.

Was bedeutet das „nicht nachdenken“?
Wird das diesen Monat nichts mehr? :cry:

Der Kühler wird optisch wieder ein Watercool Produkt ;) Wie lange es noch dauert kann ich aktuell nicht schreiben.

Mich nervt es vor allem, dass man nicht vorbestellen kann. Können ja von mir aus gerne „Liefertermin irgendwann 2021, ansonsten alles offen“ dranschreiben - mir geht einfach das tägliche im Shop vorbeischauen tierisch auf den S***.

Im Prinzip erfahren die LUXXER immer als erstes was geschieht :) Wir halten euch schon am laufenden, einfach entspannt bleiben.

WC ist ab 05.01. wieder da und es ist bestimmt nicht nur eine Bestellung eingegangen.

Wie schon mehrmals geschrieben.... die Leute arbeiten Teilweise 12 Stunden und mehr. Wir suchen auch ständig nach Personal. Ich beginne bspw. in der Regel zwischen 7:45 - 8:00 und wirklich fertig bin ich erst nach dem Beitrag hier.

Und die Aussage "der Support mault einen an" kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
Mich hat WC aufgrund meiner Email + Bestellung vom 02.01. angerufen und mir mitgeteilt, dass alles diese Woche rausgeht und um Verständnis gebeten, dass es sich etwas verzögert hat. Hängt aber wohl von dem Ton ab, in dem man mit dem Support kommuniziert.

@Markus [WATERCOOL] Ist aber auch schön, von euch um 8:30 Uhr mit nem Anruf geweckt zu werden, um mitzuteilen, dass der GPU Block bald da ist und wo er denn hingehen soll :LOL:

Das mit dem Support wurde schon intern diskutiert.
 
@Markus [WATERCOOL] Kannst du ungefähr was dazu sagen, ab wann der Kühler für die RX 6800/6900 (vor)bestellbar sein wird?

Scheinbar gibt es momentan einen absoluten Run auf Hardware und entsprechend auch Wasserkühlungs-Komponenten. Ist bei der Konkurrenz ja ähnlich.
 
Ich merk schon an den Kommentaren, das die Leute gerne alles hinnehmen und es auf fehlende Geduld schieben.
Naja die meisten hier die Watercool kaufen, wissen wieso sie teilweise deutlich länger auf die Produkte warten, die es längst bei der Konkurrenz zu kaufen gibt.
Das ist schon etabliert, eigentlich regt sich da abgesehen von neuen Leuten, die das nicht gewohnt sind auch keiner mehr auf, es ist eher ein Meme ;)
Mich störts persönlich z.B gar nicht, die aktuelle Liefersituation bei GPUs macht sowieso keine Lust auf einen Kauf, bis sich das beruhigt hat, wird auch von Watercool ein Kühler für alle wichtigen Karten da sein und fertig. Bis dahin rödelt eben weiterhin die uralte Maxwell Ti, die machts im schlimmsten Fall auch noch ein halbes Jahr :fresse:
 
@Markus [WATERCOOL]

Dann richte mal Grüße aus, dass man Bestellungen chronologisch abarbeiten sollte - komme mir leicht veräppelt vor. Von neu nach alt ergibt nicht so viel Sinn. Hätte auch eine Teillieferung ohne Backplate genommen, wenn ich geahnt hätte, wie lange die Backplate alles verzögert.

Bestellnr 32850 vom 22.12. 🙄

Trotzdem noch viel Erfolg beim Abarbeiten des Rückstaus und einen schönen Feierabend 👍.
 
@Markus [WATERCOOL]


Kannst du bitte mal Rico bitten, er möchte in seine PNS schauen? Mit einem deiner Kollegen hatte ich eine nicht ganz so nette Erfahrung am Telefon. Da dies aber in ~14 Jahren das erste Mal ist, dass ich was zu meckern habe, möchte ich dies erst einmal nicht öffentlich besprechen.
 
@Markus [WATERCOOL]

Dann richte mal Grüße aus, dass man Bestellungen chronologisch abarbeiten sollte - komme mir leicht veräppelt vor. Von neu nach alt ergibt nicht so viel Sinn. Hätte auch eine Teillieferung ohne Backplate genommen, wenn ich geahnt hätte, wie lange die Backplate alles verzögert.

Bestellnr 32850 vom 22.12. 🙄

Trotzdem noch viel Erfolg beim Abarbeiten des Rückstaus und einen schönen Feierabend 👍.
Hier nochmal zum Thema "es wird alles chronologisch abgearbeitet"

Screenshot_20210111_211713_com.android.gallery3d.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111_211640_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20210111_211640_com.android.gallery3d.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 97
Soll jetzt jede Bestellung die vollzählig ist warten, bis die eine wo ein Teil fehlt abgearbeitet ist, weil eben diese früher war?
Das was hier posaunt wird ist doch Blindflug par excellence. Kein Peil was die Rahmenbedigungen der Bestellungen sind, aber Frust ablassen, so kenn wa dis.

Das war jetzt auch nett Frust meinerseits. Danke fürs Lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh