WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wo das hier Geheule sein soll. Wenn man Termine zu einem Produkt angibt die man eh nicht halten kann, kann man sich diese auch sparen. Es ist ja nicht das erste mal das der Termin verschoben wird. Sonst würde ich noch nichts sagen. Nach den letzten Beschwerden hat man wieder nichts dazu gelernt. Aber selbst jetzt wo dieser Fakt bekannt ist, kriegt man es anscheinend immer noch nicht hin den Termin im Shop auf unbekannt zu setzen. Das ist gescheiterte Produktpolitik bzw. Service. Watercool ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, was nur unser bestes will und das ist Geld. Selbst wenn man nur eine Handvoll Leute mit solchen falschen Terminangaben davon abhält beim Konkurrenten zu kaufen, wird Bauernfängerei betrieben. Daher meine Empfehlung, Fanboy Brille abnehmen und den Unmut auch mal kundtun. Das Resultat von Schnauze halten sieht man nämlich sehr verbreitet, die Unternehmen machen mit den Kunden was sie wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht wo das hier Geheule sein soll. Wenn man Termine zu einem Produkt angibt die man eh nicht halten kann, kann man sich diese auch sparen. Es ist ja nicht das erste mal das der Termin verschoben wird. Sonst würde ich noch nichts sagen. Nach den letzten Beschwerden hat man wieder nichts dazu gelernt. Aber selbst jetzt wo dieser Fakt bekannt ist, kriegt man es anscheinend immer noch nicht hin den Termin im Shop auf unbekannt zu setzen. Das ist gescheiterte Produktpolitik bzw. Service. Watercool ist ein Unternehmen wie jedes andere auch, was nur unser bestes will und das ist Geld. Selbst wenn man nur eine Handvoll Leute mit solchen falschen Terminangaben davon abhält beim Konkurrenten zu kaufen, wird Bauernfängerei betrieben. Daher meine Empfehlung, Fanboy Brille abnehmen und den Unmut auch mal kundtun. Das Resultat von Schnauze halten sieht man nämlich sehr verbreitet, die Unternehmen machen mit den Kunden was sie wollen.

Das ist deine Sicht. Würde WC jetzt den Termin auf Unbekannt oder Q1/21 setzen würde jede Nase lang hier jemand fragen ob es nicht konkreter gibt. Wenn es das nicht gibt sind die Leute auch Stinkig. Wenn WC dann Daten angibt und die nicht einhalten kann sind auch wieder Leute stinkig. Es sit absolut jedes Jahr, mit jeder neuen GPU Generation das gleiche Spiel.
 
Am Ende zählt für uns das Endergebnis und das kann sich zeigen lassen. Wir können den Unmut verstehen und müssen uns eine Stragie einfallen lassen die unsere Kunden zufriedener stellt. Im Grunde genommen steht bei uns am Ende immer das Produkt im Vordergrund.
 
Das ist deine Sicht. Würde WC jetzt den Termin auf Unbekannt oder Q1/21 setzen würde jede Nase lang hier jemand fragen ob es nicht konkreter gibt. Wenn es das nicht gibt sind die Leute auch Stinkig. Wenn WC dann Daten angibt und die nicht einhalten kann sind auch wieder Leute stinkig. Es sit absolut jedes Jahr, mit jeder neuen GPU Generation das gleiche Spiel.
Es ist aber ein entscheidender Unterschied ob man ganz bewusst falsche/unrealistische Angaben macht zu Terminen oder aber man unternehmerisch nicht dazu in der Lage ist ein Produkt/Terminplan aufzustellen.
 
@cHio Leider ist das Thema Vorkasse aus meiner Sicht in DE auch ungünstig gelöst. Solange nichts vertraglich festgehalten wurde (und welcher Händler akzeptiert von Privatkunden gestellte Bedingungen) entsteht dem Hersteller/Händler durch den Kundenkredit (das Geld deiner Bestellung) keine zeitlich gebundene Verpflichtung. Beim Händlerkredit (Kauf auf Rechnung) wiederum ist es genau umgekehrt. Der Händler/Hersteller legt ein Zahlungsziel fest, welches du durch den Kauf akzeptierst (Stichwort AGB)
Andersherum funktioniert es in der Praxis aber nicht - Der Hersteller kann sich ordentlich Zeit lassen, bevor er dem Erfüllungsgeschäft des Kaufvertrages nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cHio meine Güte, dann kauf halt woanders...
am Ende des Tages bzw in ein paar Jahren wirst du dann feststellen., dass du bei jedem anderen Hersteller / Shop ähnliche Erfahrungen machen wirst, weil irgendwas immer nicht passt.

Exakt das gleiche Spiel ist im AC Forum bei jedem neuen Produkt zu besichtigen.
Ebenso bei den anderen Herstellern... also nur zu, hau rein, mach deine Erfahrungen.
 
Am Ende zählt für uns das Endergebnis und das kann sich zeigen lassen. Wir können den Unmut verstehen und müssen uns eine Stragie einfallen lassen die unsere Kunden zufriedener stellt. Im Grunde genommen steht bei uns am Ende immer das Produkt im Vordergrund.
Ich finde es nur schade, wenn einem dann am Telefon bestätigt wird, dass der Kühler diese Woche in den Versand gehen wird
 
@cHio meine Güte, dann kauf halt woanders...
am Ende des Tages bzw in ein paar Jahren wirst du dann feststellen., dass du bei jedem anderen Hersteller / Shop ähnliche Erfahrungen machen wirst, weil irgendwas immer nicht passt.

Exakt das gleiche Spiel ist im AC Forum bei jedem neuen Produkt zu besichtigen.
Ebenso bei den anderen Herstellern... also nur zu, hau rein, mach deine Erfahrungen.
Ich kaufe seit 20 Jahren Wasserkühler und mir ist das Spielchen durchaus bekannt. Umso trauriger ist es zu sehen, dass Jahr für Jahr in dieser Branche nichts dazu gelernt wird. Für mich zählt auch nicht die Argumentation, nur weil andere ebenso unfähig sind, darf man das auch sein!?! Was ist das denn bitte für ein Argument. Ich weiß manche haben keine Wille sich zu verbessern aber wenn jeder so denken würde, wären wir noch in der Steinzeit. Aus dem Grund werde ich auch bei jeder Serie aufs Neue den Unternehmen das ins Gewissen rufen. Jahr für Jahr. Produktmanagement kann man lernen und wenn ein bestimmter Meilenstein erreicht ist, kann man Kunden üblicherweise auch recht zuverlässige Termine kommunizieren oder man lässt es eben bleiben. Aber nicht dieses halbgare Prozedere.
Deshalb freut es mich auch von Markus zu hören, dass man an der Strategie arbeiten möchte.
 
@Markus [WATERCOOL]
Mich würde interessieren, wie eure Strategie bezüglich der RX Serie aussieht. Du hattest ja einige Seiten zuvor gesagt, es würde einen Kühler geben. Wie sieht es denn diesbezüglich aus? Kannst du dazu etwas sagen?
Und nein, keine Angst, ich bin auch über 20 Jahre dabei... ich nörgele nicht und will auch keine exakten Daten und Preise; nur eine Info ob und etwa wann in Monaten, bzw. Wofür... Referenz oder Custom :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, was bedeutet das jetzt? Kommt der Block im Januar? Im Februar? Oder „irgendwann wenn er denn fertig ist“
 
@cHio Leider ist das Thema Vorkasse aus meiner Sicht in DE auch ungünstig gelöst. Solange nichts vertraglich festgehalten wurde (und welcher Händler akzeptiert von Privatkunden gestellte Bedingungen) entsteht dem Hersteller/Händler durch den Kundenkredit (das Geld deiner Bestellung) keine zeitlich gebundene Verpflichtung. Beim Händlerkredit (Kauf auf Rechnung) wiederum ist es genau umgekehrt. Der Händler/Hersteller legt ein Zahlungsziel fest, welches du durch den Kauf akzeptierst (Stichwort AGB)
Andersherum funktioniert es in der Praxis aber nicht - Der Hersteller kann sich ordentlich Zeit lassen, bevor er dem Erfüllungsgeschäft des Kaufvertrages nachkommt.
Es ist aber nicht selten so, dass bei Vorkasse der Vertrag zustande kommt
 
Mich würde interessieren, wie eure Strategie bezüglich der RX Serie aussieht. Du hattest ja einige Seiten zuvor gesagt, es würde einen Kühler geben.
Der war doch schon angekündigt auf eventuell noch im Dezember :fresse2:
 
Was auch interessant ist, der Webshop von Watercool prüft offensichtlich auch nicht gegen ein echten Bestand. Genau um 0Uhr ist es auf Verfügbar gesprungen, nachdem das hinterlegte Datum erreicht wurde.

1610695912651.png
 
Was auch interessant ist, der Webshop von Watercool prüft offensichtlich auch nicht gegen ein echten Bestand. Genau um 0Uhr ist es auf Verfügbar gesprungen, nachdem das hinterlegte Datum erreicht wurde.
Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann gegen den echten Bestand prüfen und dennoch einen Veröffentlichungs-/Freigabetermin einbauen.
 
Klar kann man das aber wie wie von Markus wissen, liegt bei dem Produkt definitiv kein fertiger Bestand vor.
 
Was auch interessant ist, der Webshop von Watercool prüft offensichtlich auch nicht gegen ein echten Bestand. Genau um 0Uhr ist es auf Verfügbar gesprungen, nachdem das hinterlegte Datum erreicht wurde.

Anhang anzeigen 575679
Selbiges bei der XL Version, ab sofort wieder als lieferbar deklariert... War er ab 18.12.2020 auch schon mal..... Dann wieder am 07.01. / 08.01.21. Meine Bestellung und Bezahlung war vom 04.12.2020 und bisher habe ich nichts bekommen.... Anfangs dachte ich, es liegt an der erst ab 08.01.21 lieferbaren Backplate, dass sich meine Bestellung weiter verzögert, die ist inzwischen auch erst wieder ab 18.01.21 lieferbar - falls überhaupt. Seit 14.12.20 liegt meine 3090 im Karton, bekomm die unter Luft nicht ins Case und müsste den kompletten PC umbauen, was aber nichts Halbes und nichts Ganzes ist.
 
@LtSnoopy: das Problem "passt noch nicht" kenne ich leider auch. Aber das muss einen ja nicht zwingend davon abhalten, schon einmal die Graka in Betrieb zu nehmen... :d


temp_01.jpg
temp_02.jpg
 
Der war doch schon angekündigt auf eventuell noch im Dezember :fresse2:
Und? Wie ich oben schon schrieb, ist mir das ehrlich völlig egal. Dem Gejammer hier werde ich mich unter Garantie nicht anschließen. Sind für die meisten grade keine einfachen Zeiten. Also... cool bleiben :cool:
 
Ich warte ebenfalls schon eine Weile auf meine Bestellung vom welche am 21.12 gezahlt wurde (32782) . Der Support (selber Markus wie hier im Forum?) hat auf meine Nachfrage hin nur auf eine große Menge an Bestellungen hingewiesen aber nicht erklärt welche Teile denn nicht vorhanden sind zum Versand oder warum sie als verfügbar im Webshop standen.

Ich nehme an sie waren auch nicht wirklich verfügbar als ich meine Bestellung getätigt habe.
Wenn diese erst noch gebaut werden müssen sind die eben nicht verfügbar, und sollten auch nicht als solches angeboten werden, zumindest nicht wenn die Bestellmenge die Kapazität übersteigt.

Ich dachte mir, ist doch gut ein kleines Unternehmen zu unterstützen, und habe auch gerne Geduld, aber so wie das gehandhabt wird macht es echt keinen guten Eindruck. Ich würde mich über eine Aufklärung der Situation sehr freuen damit ich weiß womit ich rechnen soll, ob ich weiter warten soll oder was anderes bestellen soll.
Ich warte gerne ein paar Wochen, aber nicht ohne einen Ausblick auf Besserung.

Ich kann nicht nachvollziehen dass die Angaben bezüglich Verfügbarkeit auch nach mehreren Beschwerden in öffentlichen Foren nicht berichtigt wurden.
Auch jetzt steht bei allen Produkten die ich bestellt habe Lieferzeit 2-3 Werktage und sofort verfügbar dabei.
 
Zumindest im alten Shop stand klar, dass verfügbar nur heißt, dass alle Teile vorhanden sind das Produkt zu bauen
 
Ich bin auch leicht genervt. Supportmail bisher unbeantwortet. Dass der 15.01 nicht eingehalten wird erfährt man auch nur ungenau im Forum. Kleines Unternehmen und so da hat man mehr Geduld. Auch völlig ok dass eine Bestellung von Ende Dezember noch nicht da ist (Feiertage,Urlaub etc.) aber diese Kommunikation ist ne Katastrophe...

Ich möchte tatsächlich eine ungefähre Lieferdauer für den Block wissen auch wenn’s dann noch ne Woche länger dauert ist es nicht schlimm. Aber wie unbefriedigend ist denn die aktuelle Situation? Kommt der Block wenn ich die 4080 verbaue? Oder doch früher? Ich mag keine Ratespiele
 

Bild und Lieferdatum sind vorhanden - 05.02.

Doch eine ziemliche Verzögerung, für die Aussage "geht alles nächste Woche in den Versand".
Naja was solls ändern können wir es eh nicht und außer die Bestellung zu stornieren bleibt einem ja nicht viel über :fresse:

Geil und die Backplate erst am 12.02.

Außer EK gibts nichts für die XC3 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
FTW3 dann vielleicht im März/April?
Ich war ja immer sehr zufrieden mit der Qualität der Kühler, gab nie was besseres. Aber das schiesst den Vogel echt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein entscheidender Unterschied ob man ganz bewusst falsche/unrealistische Angaben macht zu Terminen oder aber man unternehmerisch nicht dazu in der Lage ist ein Produkt/Terminplan aufzustellen.
Klar ist es ärgerlich wenn man auf etwas wartet und der Termin nicht eingehalten werden kann. Trotzdem finde ich deine deftige Kritik total überzogen, weil es teilweise schon in Richtung unwahre Unterstellungen geht! Stichwort "bewußt" spricht hier Bände.

Ich sage, besser im Prozess das Produkt perfektionieren und damit den Termin nach hinten setzen, wie später eine verbesserte Revision bringen. Denn dann wärst DU sicherlich der Erste, der seine alte Revision ohne Mehrkosten gegen die Neue verbesserte Revision umgetauscht bekommen möchte... Zudem: Momentan ist nunmal Coronazeit und das macht vieles zusätzlich unvorhersehbar! Ja es ist schwer sich damit abzufinden und wenn du das nicht kannst/willst - es zwingt dich niemand zum (Vorkasse)Kauf!

Kritik kann man äussern, gerne auch mal deftig, jedoch empfinde ich das was du hier machst weit unterhalb dessen! Ganz ehrlich, wäre ich WC du würdest von mir kein Angebot mehr bekommen bei solch heftigen Unterstellungen...
 
Ich denke auch nicht, dass WC bewusst falsche Angaben macht. Warum sollten sie sowas auch machen?
Auch verstehe ich, dass Probleme mit Zulieferern, insbesondere während Corona geben kann. Erlebe ich nahezu bei jeder Produktionscharge bei mir in der Arbeit.

Nur finde ich es etwas unglücklich, welche Informationen an den Kunden weitergegeben werden. Eine Verzögerung von einem Monat sollte schon länger als ne gute Woche bekannt gewesen sein. Jetzt habe ich einen Berg von Wasserkühlungskram hier, der auf den Einbau wartet und welchen ich aufgrund der Aussage vom Support zum Liefertermin bestellt habe.
Also habe ich die Wahl:

Jetzt einen Teil einbauen und in 4 Wochen nochmal den Loop zerrupfen und den Rest einbauen
oder
Warten, die 14 Tage Rückgabefrist verstreichen lassen und hoffen, dass alles so passt, wie ich mir das vorgestellt habe
oder
Bestellung stornieren und den EK Block nehmen

Für eine Stornierung sieht der WC XC3 Block aber einfach viel zu geil aus, zumal der EK Block einfach nicht reinpasst, wenn der Rest des Loops im Heatkiller Design ist. Auch sehr schön, dass an das beleuchtete EVGA Logo bei der Backplate gedacht wurde.(y)

Von daher hoffe ich einfach, dass es diesmal bei dem Liefertermin bleibt und ich meinen Block flott bekomme.
Bis dahin könnte man ja auch ein paar schicke Bilder zu den Radiatoren posten und idealerweise mit den Blöcken ausliefern, damit sich das Zerlegen auch richtig lohnt :-)
 
@RoG Ich lege hier nur Fakten dar. Es hilft manchmal sich an die eigene Nase zu fassen bevor man Social Justice Warrior spielt, denn du unterstellt mir hier, wie ich mit einem Produkt umgehen würde...auf Basis von was? Bist wohl ein Menschenkenner.

Hier wird unbestreitbar Missmanagement betrieben. In der Pandemie befinden wir uns bereits seit 10 Monaten, wodurch man auch da eine gewisse Kalkulierbarkeit in Betriebs Abläufe bringen kann. Wenn du aufmerksam den Thread gelesen hättest, wüsstest du auch, der Verzug ist einer Designentscheidung geschuldet. Es geht hier einzig und alleine um die Unfähigkeit/Unzuverlässigkeit von WC was Terminangaben/Marketing angeht. Der Termin wurde jetzt schon mehrfach verschoben. Irgendwann geht da die Glaubwürdigkeit halt verloren. Wie vertrauensvoll kann man also den neuen einschätzen? Am Telefon bekommt man bis Gestern sogar noch die Auskunft, dass die Kühler ab 15. verfügbar sind. Abends heißt es hier im Forum, nene ist nicht. Da weiß die eine Hand nicht was die andere macht. Wer schonmal in einer Produktentwicklung involviert war weiß, dass zwischen solchen Entscheidung und dem kommuniziertem Auslieferungstermin garantiert nicht nur 1 Tag liegt. Natürlich unterstelle ich da und zwar völlig berechtigt, ein gewisses Kalkül.
Ich mache das Spielchen wie gesagt schon 20 Jahre mit und WC hat schon Unsummen an mir verdient. Wenn Ihnen der Unmut solcher Kunden nichts Wert ist, bitteschön. Immer wird Besserung gelobt aber nichts passiert. Jetzt darf WC sich das auch mal von mir anhören.
 
@Markus [WATERCOOL]
sind die Renderbilder vom XC3-Kühler und der Backplate im Shop final?

Dann bin ich nämlich mal auf Bilder im montierten Zustand gespannt. Auf der aktuellen Basis beurteilt,
könnte das etwas unfertig aussehen, da ja kein Acetal-Block mehr als Abschluss am Kartenende vorgesehen ist.

Stand jetzt „leistet“ das dann ja nur die Backplate und macht diese dadurch zwingend notwendig.

Ich hoffe beim FTW3-Kühler wird wieder etwas in der Art des Ref-Kühlers umgesetzt.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh