WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Markus [WATERCOOL] oder @Rico[WATERCOOL] :

ist eigentlich ein (aus meiner persönlichen Sicht) dringend benötigter Refresh eurer Spannungswandler Kühler Serie in Sicht?
Ich finde die super (insbesondere mit den DYI Baseplates), nur sind sie für so gut wie alle (wenn nicht aktuell alle) halbwegs aktuellen AMD Boards zu breit :/
Besteht die Chance, dass eine schmalere Serie aufgelegt werden könnte?
Dazu gibt es mehrere Gedanken. Man könnte bspw. die vorhandene Serie anpassen oder eine neue Serie auflegen. Eine neue Serie würde von einem neuen Design und einer anderen Konstruktion profitieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am meisten würde ich persönlich jedenfalls von einer möglichst schnellen Umsetzungszeit zwischen "Gedanken" und "kaufbarem Produkt" profitieren...
 
Dazu gibt es mehrere Gedanken. Man könnte bspw. die vorhandene Serie anpassen oder eine neue Serie auflegen. Eine neue Serie würde von einem neuen Design und einer anderen Konstruktion profitieren.
darf ich das also als Bestätigung werten, dass ihr da einen Refresh / Redesign schon in der Planung habt und definitiv (wann auch immer :fresse: ) was kommt oder sind das erst einmal nur hypothetische Gedankenspiele?
 
darf ich das also als Bestätigung werten, dass ihr da einen Refresh / Redesign schon in der Planung habt und definitiv (wann auch immer :fresse: ) was kommt oder sind das erst einmal nur hypothetische Gedankenspiele?
Zwischen angedacht und in Planung liegen Welten ;) Wir haben deutlich wichtigere Produkte die ein Update brauchen.
 
Hab am Wochenende ne größere Bestellung abgegeben und noch keine Rückmeldung 😬 Andere Bestellungen vom Wochenende bei AuqaComputer oder Alphacool sind schon eingetroffen.

Werd da morgen ma anrufen und fragen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann 😇
 
Hab gerade einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Es ist wohl so, dass es Probleme mit den Beschichtungen am MoRa3 gab. Da hat die Qualität nicht gestimmt, sodass die eine neue Charge zum Beschichten geben mussten. Sie rechnen damit dass sie bis in 14 Tagen liefern können. Betrifft dann wohl auch nur die beschichteten MoRa's. Wenn ich ihn richtig verstanden hatte, haben sie die Edelstal-Variante auf Lager.

Ist schon echt ärgerlich sowas. Vor allem wenn sie selbst nicht wirklich was dafür können 😬
 
Probleme mit den Beschichtungen....das las man in den letzten Jahren immer mal wieder :(
Vielleicht mal die Fa. wechseln, oder sowas langfristig inhouse machen ?! :hmm:
 
Hab gerade einen freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt. Es ist wohl so, dass es Probleme mit den Beschichtungen am MoRa3 gab. Da hat die Qualität nicht gestimmt, sodass die eine neue Charge zum Beschichten geben mussten. Sie rechnen damit dass sie bis in 14 Tagen liefern können. Betrifft dann wohl auch nur die beschichteten MoRa's. Wenn ich ihn richtig verstanden hatte, haben sie die Edelstal-Variante auf Lager.

Ist schon echt ärgerlich sowas. Vor allem wenn sie selbst nicht wirklich was dafür können 😬
Klingt schlüssig. Mein MoRavec war in Edelstahl☺️
 
Probleme mit den Beschichtungen....das las man in den letzten Jahren immer mal wieder :(
Vielleicht mal die Fa. wechseln, oder sowas langfristig inhouse machen ?! :hmm:
Wir suchen schon nach Alternativen und inhouse würde es erst mit einer neuen Halle gehen. Wir haben also beides auf dem Schirm :-) möchten aber auch nicht die Preise ein weiteres mal anheben.

Gute Nachrichten gibt es auch :) Die HEATKILLER V Thermal and Acoustic Upgrade Kits für unsere AMD Grafikkartenkühler werden wir wie von Rico angekündigt in den kommenden Tagen an unsere Kunden versendet. Wir konnten durch umfangreiches testen die Lautstärke der Spulen doch etwas verbessern.

 
Zuletzt bearbeitet:
We will keep you up to date on the topic of active backplates.
 
Ja das hast du richtig gesehen, die aktualisierte Version wird in der nächsten Stunde hochgeladen :)
 
Wir verfolgen hier einen universellen und modularen Ansatz. Ziel ist es, mit wenigen Grundtypen einen Großteil der Karten abzudecken. Als Basis ist ein HEATKILLER V notwendig. Alles aber noch unter Vorbehalt, die finalen Tests dazu stehen noch aus.


Beim Artikel liegt alles dabei um die drei Pumpen montieren zu können. Zum verschrauben mit dem Gehäuse kann man das optionale Entkopplungskit verwenden.

https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Multitop-DDC-Entkopplungskit

In English:

We follow a universal and modular approach here. The goal is to cover a large part of the cards with a few basic types. A HEATKILLER V will be the necessary basis. But everything is still under reservation, the final tests are still pending.
 
@Markus [WATERCOOL]: Acoustic Upgrade Kit für den Heatkiller V RX ist gerade per Brief angekommen. Danke dafür!

Mal schauen, wann ich zum Einbau komme, bei mir haben sich die Spulengeräusche seit dem Einbau des Heatkillers von unhörbar auf leise warnehmbar geändert. Da ist der Druck nicht ganz so groß...

p.s. Gibts es eine Anleitung, was worauf kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, klar, in der Anleitung der Backplate und nicht in der vom Block, hätte ich auch drauf kommen können... Danke!
 
Nochmal herzliches Danke von mir @ Watercool Team für die Bearbeitung, Beantwortung Mails, Nachsendungen usw.
(y)
 
@Markus [WATERCOOL]

Beim rx6000 acoustic upgrade kit ist ein komplett neuer Satz Wärmeleitpads für die Backplate enthalten. Daher eine generelle Frage:

Wann sollten Wärmeleitpads nach eurer Einschätzung sowohl am Kühler als auch an der Backplate ersetzt werden? Idealerweise jedes Mal, wenn der Kühler und die Backplate vom PCB entfernt werden?

Mein konkretes Beispiel: Die Pads der HKV 6000 Backplate, zwei Tage nach dem ersten Zusammenbau. Die bleibenden Abdrücke in den Pads und am PCB sind erkennbar:

Pads1.JPG
Pads2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus [WATERCOOL]

Beim rx6000 acoustic upgrade kit ist ein komplett neuer Satz Wärmeleitpads enthalten. Daher eine generelle Frage:

Wann sollten Wärmeleitpads nach eurer Einschätzung ersetzt werden? Idealerweise jedes Mal, wenn der Kühler und die Backplate vom PCB entfernt wird?

Mein konkretes Beispiel: Die Pads der HKV 6000 Backplate, zwei Tage nach dem ersten Zusammenbau:

Anhang anzeigen 665681 Anhang anzeigen 665682
solange die Silikon Flüssigkeit nicht ersichtlich ausgelaufen ist und sie noch etwas elastisch sind würde ich sie weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der 3080 XC3 gemacht? Die Spulen sind mit dem HKV Block + Backplate schon extrem zu hören.
Mit dem Luftkühler hatte ich selbst bei abgeschalteten Lüftern keinerlei Spulengeräusche - jetzt übertönen die Spulen Lüfter mit 900-1000 rpm.
 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der 3080 XC3 gemacht? Die Spulen sind mit dem HKV Block + Backplate schon extrem zu hören.
Mit dem Luftkühler hatte ich selbst bei abgeschalteten Lüftern keinerlei Spulengeräusche - jetzt übertönen die Spulen Lüfter mit 900-1000 rpm.
hast du auch ausreichend dicke Pads auf die Spulen belegt.
Im allgemeinen wie man so liest sind Spulen leiser mit mehr anpressdruck.
 
@DaMfS
Ich habe gestern eine XC3 zerlegt und werde die Tage den Heatkiller montieren. Danach kann ich berichten, wie es bei mir ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh