WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, habe die gleiche und am 23.12 bestellt/bezahlt. Die Tage dann noch Backplate auf aktiv umstellen lassen und dann wurde mir ein Teil der Bestellung auf Teillieferung umgestellt, damit ich den Kühler schon vorher habe. Was wurde gemacht? Alles ausser Kühler (Backplate natürlich auch, war aber klar) versendet. Direkt vor knapp 2 Tagen Support nochmals angefragt und seit da keine Antwort. :cry:
Meine Bestellung wurde auch auf Teillieferung gestellt. Ich warte trotzdem noch mit dem Verbauen bis die Backplate da ist. Wahrscheinlich werden die Bestellungen nach Eingang versendet. Ich hab ziemlich kurz nach dem Onlinegehen der Artikel bestellt. Sogar noch vor der Rabattaktion, die hier bekannt gegeben wurde 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_7096.jpg IMG_7097.jpgIMG_7100.jpgIMG_7098.jpgIMG_7099.jpg

Mein Paket ist auch gerade angekommen, bei euch war DHL schneller 😅😅
20220226_114237.jpg
20220226_114253.jpg

Echt schick, das Warten hat sich gelohnt 🤩
Ich freue mich schon aufs zusammenbauen, sobald die aktive Backplate da ist, ist endlich Ruhe im Karton 😊

Why is Watercool not interested in showing its products with photos (and if with renderd) and the first photos are uploaded by users? I do not get it :(

Why is Watercool not interested in showing its products with photos (and if with renderd) and the first photos are uploaded by users? I do not get it :(
What are you talking about? FTW3 Block and both active/passive backplates have either renders or product shots available in the shop: Here you go. I think they were also posted in this thread, too.

What are you talking about? FTW3 Block and both active/passive backplates have either renders or product shots available in the shop: Here you go. I think they were also posted in this thread, too.
I talked about the real photos of the black block. The first photos were uploaded today in this thread. Watercool only shows photos of the nickel block.

If that is what you are looking for, you should have just asked more precises, as your request was very wide.

Anyhow, Watercool has explained this before - basic idea is they may only do product photos once they have the goods on hand, fully assembled and ready to ship to customer. At that point they can either hold the products artificially for one or two weeks, to allow the photographer to do his thing and have actual customers wait, or just use the inventory to satisfy some pre-orders. Obviously they opted to do the latter.

@Markus [WATERCOOL]

Kannst du erläutern, wieso ich euch dazu entschieden habt, neben den CPC NS6 auch die CPC HFC als Schnellkupplungen in eurer Shopsystem aufzunehmen und mit welchen positiven Eigenschaften bzw. welchem Mehrwert, gerade gegenüber den CPC NS6, die CPC HFC Kupplungen auch für Privatanwender punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Die HFC sind für spezielle Industrieanwendungen. Ich frage aber noch einmal genau nach 😉 Dienstag oder Mittwoch bin ich wieder auf der Arbeit.

Wo wir grade dabei sind, warum ist die DTLD-Serie nicht im Shop? Die beiden verbundenen Kupplungen würden sich doch an sich gut machen, um den Mora anzubinden.

@ Markus [WATERCOOL]

Hallo Markus, plant ihr die aktive BP auch noch für andere Modelle als die FTW 3 oder ist das vom Tisch. Laut eurer Produktbeschreibung im Shop, steht da beim HK V für die XL Version immer noch aktive BP unter optionales Zubehör. Eine kurze Info wäre sehr nett :) Beste Grüße nach MeckPomm :wink:
@ Markus [WATERCOOL]

Ich zitiere mich nochmal selber, ist dann inzwischen der 4. Versuch eine Antwort aus erster Hand zu bekommen...

@ Markus [WATERCOOL]

Ich zitiere mich nochmal selber, ist dann inzwischen der 4. Versuch eine Antwort aus erster Hand zu bekommen...
Für die Standard 3080/3090 Karten ist keine aktive Backplate mehr geplant, bei den kommenden GPUs wollen wir diese Version aber wieder mit anbieten.

Kannst du erläutern, wieso ich euch dazu entschieden habt, neben den CPC NS6 auch die CPC HFC als Schnellkupplungen in eurer Shopsystem aufzunehmen und mit welchen positiven Eigenschaften bzw. welchem Mehrwert, gerade gegenüber den CPC NS6, die CPC HFC Kupplungen auch für Privatanwender punkten.
Der große Unterschied ist das Material, die HFC Kupplungen werden aus Polysulfon hergestellt. Dieses Material ist über einen sehr großten Temperaturbereich (-40 bis +130°C) einsetzbar. Wir nutzen diese Serie für einige Industrieprojekte, daher sind diese auch in den Shop gewandert.
Wurde die normale Backplate auch schon verschickt?
Die passiven Backplates gehen morgen in den Versand. Diese werden gerade komplettiert und verpackt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird es den Midium Adapter generell nur in geringer Stückzahl geben, oder ist dieser vorgezogene Release nur in geringer Quantität zu haben?
Dieser Artikel wird im Standard-Sortiment bleiben. Aktuell haben wir nur eine kleine Menge auf Lager, eine größere Menge ist noch in der Fertigung. Daher der Hinweis...
Anyhow, Watercool has explained this before - basic idea is they may only do product photos once they have the goods on hand, fully assembled and ready to ship to customer. At that point they can either hold the products artificially for one or two weeks, to allow the photographer to do his thing and have actual customers wait, or just use the inventory to satisfy some pre-orders. Obviously they opted to do the latter.
Super erklärt, danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Standard 3080/3090 Karten ist keine aktive Backplate mehr geplant, bei den kommenden GPUs wollen wir diese Version aber wieder mit anbieten.

Ihr entwickelt also für ein Grafikkartenmodell eine aktive Backplate, ohne diese dann entsprechend auch für die Standardkarten anzubieten?
Ich habe mir euren Kühler in der XL-Version bestellt, weil ihr eine aktive Backplate dafür angekündigt habt.
Das finde ich jetzt schon sehr enttäuschend, insbesondere wenn hier zum x-ten Mal diesbezüglich gefragt wird, und ihr erst dann darauf reagiert.

Sind die FTW Kühler nun im Versand? Hatte auch am 23.12. bestellt und es tut sich nichts. Mit passiver Backplate.

Sind die FTW Kühler nun im Versand? Hatte auch am 23.12. bestellt und es tut sich nichts. Mit passiver Backplate.
Warscheinlich insgesamt drei Stück verschickt, um die wilde Meute zu beruhigen.
Damit man sagen kann der FTW3 ist im Versand 😂.

Außer dampfkannes, Udo und noch jemandem hier im Forum (dessen Name mir gerade nicht einfällt), kenn ich niemanden mit ner Versandbestätigung.

Das wird damit zusammenhängen, dass ich den Kühler und die Backplate getrennt bestellt hatte (kostet dann aber auch doppelt Porto).
Wenn Du alles in einer Bestellung hast, wird natürlich gewartet, bis alle Artikel auf Lager sind. Dafür sparst Du halt auch Porto.

Bislang scheinen nur die schwarzen verschickt worden zu sein.
Markus sagte zu mir. dass die Bestellung (zumindest in meinem Fall) freundlicherweise aufgesplittet würde, da aber bislang keiner die Silber / Nickelvariante in Zustellung hat, wird die schwarze einfach zuerst fertig gewesen sein.
Ich verstehe aber auch dieses gehässige Gelaber nicht, muss ich ehrlich sagen... die Situation ist bekannt und wer dennoch bestellt, ist damit fein.

Es gibt ihn schon, zumindest hab ich einen im System vom Kollegen verbaut am WE. Ist jetzt also offiziell kein Running Gag mehr - auch wenns schade ist das jetzt min nen weiterer Monat auf die aktive Backplate gewartet werden muss ;/ Ist aber nen ordentlicher Klopper das ding, zu Temperaturen kann ich nichts sagen, bin vor den Benchmarks dann betrunken Heim gegangen :P

jN3JS0d.jpg

@Streifi der Kühler soll doch geflutet werden, nicht der Monteur :haha::haha::haha:

@Markus [WATERCOOL]: nichtmal während Deines Urlaubs kannst Du ohne uns ;), das nenn ich mal "Einsatz" !! :bigok:
...und bei der vorherrschenden Tonlage nenn ich das mal "Einsatz²" !! :bigok:

wenn ich grille komme ich nicht zum Basteln und wenn ich bastle komme ich nicht zum Grillen :hust: :p

ich steh aber auch alleine da, zumindest beim Basteln :(

wenn ich grille komme ich nicht zum Basteln und wenn ich bastle komme ich nicht zum Grillen :hust: :p

ich steh aber auch alleine da, zumindest beim Basteln :(
Hast du mal an einen Custom Loop für deinen Grill gedacht?
Der Mora3 würde sicherlich auch als Grill taugen, würde den aber dafür nicht empfehlen :fresse:

Bislang scheinen nur die schwarzen verschickt worden zu sein.
Markus sagte zu mir. dass die Bestellung (zumindest in meinem Fall) freundlicherweise aufgesplittet würde, da aber bislang keiner die Silber / Nickelvariante in Zustellung hat, wird die schwarze einfach zuerst fertig gewesen sein.
Ich verstehe aber auch dieses gehässige Gelaber nicht, muss ich ehrlich sagen... die Situation ist bekannt und wer dennoch bestellt, ist damit fein.
scheinbar noch nicht alle, ich warte bei meinem noch. Status weiterhin nur auf "bezahlt". Ich hoffe, da tut sich die Woche noch was. Habe "erst" am 26.12. bestellt

Hab vorhin die Versandbestätigung des FTW3 Blocks samt schwarzer passiver Backplate erhalten :) Bestellt am 23.12.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh