WATERCOOL --> Produktinfo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Manual liegt auch in den kommenden Tagen auf unserem Server.
Hello Markus!
Great, will be there (in manual) some words about flow direction (in waterblock & out) with active backplate, i mean some options of installation, where user can choose an option:
1) for one side (180° flow reverse) tubing with "parallel" flow of active backplate and main waterblock
2) "serial" flow (in active backplate & main waterblock) with pass-through tubing connection ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Die ersten aktiven Backplates werden in den kommenden Tagen versendet. Die schwarzen gehen erst in der nächsten Woche raus.

Hier ein paar Quick and Dirty Bilder ohne großem Aufwand :)


Das Manual liegt auch in den kommenden Tagen auf unserem Server.
Ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd drauf 🤩🤩🤩
Sieht mega aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Komplettbild wäre vielleicht auch mal etwas schönes, aber macht schon etwas her (y)

@Ralle86: denk an die Bilderquotes ;)
 
ein Komplettbild wäre vielleicht auch mal etwas schönes, aber macht schon etwas her (y)

@Ralle86: denk an die Bilderquotes ;)
Hab die Bilder rausgenommen, danke dir. An einem Bild mit Kühler und Backplate wäre ich auch sehr interessiert.
 
Die Bilder kommen auch noch ;) Wir warten nur noch auf die schwarzen Inlays dann können wir die Bilder in einem Durchgang machen.
 
Für welche 3090 Modelle sind den die aktiv backplates? Oder habe ich das überlesen?
 
@Albundyi06
für die FTW3 von eVGA. Wird bei Ampere nach letztem Stand die einzige Karte mit den aktiven Backplates bleiben.
 
Hello Markus!
Great, will be there (in manual) some words about flow direction (in waterblock & out) with active backplate, i mean some options of installation, where user can choose an option:
1) for one side (180° flow reverse) tubing with "parallel" flow of active backplate and main waterblock
2) "serial" flow (in active backplate & main waterblock) with pass-through tubing connection ?
The cooler equipped with the active backplate will be integrated into the loop like a conventional GPU water cooler. The active backplate is connected in parallel with the GPU cooler. The flow ratio between the GPU cooler and the active backplate is designed asymmetrically, with the main flow being routed through the GPU cooler.
This ensures a very low flow resistance and optimal temperatures.

We have also tested prototypes with a serial connection. That did not improve the cooling performance, on the other hand, the flow resistance increased significantly.

Connection options:

Inlet --> left side (top or bottom)
Outlet --> right side (top or bottom
 
Danke @Markus [WATERCOOL] für die Aufklärung, das hätte ich auch interessiert. Ich dachte bisher, dass beides in Reihe durchflossen wird. Da bin ich mal gespannt 😊
 
Hallöle Markus,
Was bedeutet eigentlich bei euch „verfügbar“?
In Verbindung mit Lieferzeiten von 15 Tagen finde ich das etwas befremdlich.
Wollte diesen 2xkaufen.
Nur nehme ich keine so lange Wartezeit in Kauf.
 
Link ist falsch..,Lande bei 9x120er
 
Hallöle Markus,
Was bedeutet eigentlich bei euch „verfügbar“?
In Verbindung mit Lieferzeiten von 15 Tagen finde ich das etwas befremdlich.
Wollte diesen 2xkaufen.
Nur nehme ich keine so lange Wartezeit in Kauf.
Watercool ist in erster Linie ein Hersteller, der ein paar Produkte nach Bestellung oftmals erst produziert. Die letzten Mo-Ra Bestellungen wurden aber sehr zeitnah versendet. Bestell doch einfach und warte auf die Lieferung. Der Rahmen für die A20 dürfte meines Wissens nach noch bei keinem Händler vorrätig sein.
 
Blöd, wenn man es eilig hat.
Aber danke für die Info, Ralle!
 
bei eilig sollte man eher auf Caseking oder Highflow setzen, sofern die es im Angebot haben
 
Beide nicht momentan...Wahnsinn
 
der aufmerksame Betrachter kann auch erkennen, wie WC dafür gesorgt hat, das der Hauptstrom des Kühlmittels durch den Hauptkühler und nicht durch die Backplate geht:
1648106371151.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist falsch..,Lande bei 9x120er
Dann bestellst du halt die Montageblende für NF-A20, die ebenfalls auf Lager ist. Zahlst du in Summe dann pro Radiator 15,45€ mehr als bei WC, hast es dafür aber früher. Kannst du entscheiden was dir wichtiger ist, 15,45€ mehr ausgeben und das Zeug zum WE haben, oder 15 Werkstage warten.
 
der aufmerksame Betrachter kann auch erkennen, wie WC dafür gesorgt hat, das der Hauptstrom des Kühlmittels durch den Hauptkühler und nicht durch die Backplate geht:
Anhang anzeigen 742379
Da steckt auch viel Aufwand unsererseits dahinter. Wir haben viele unterschiedliche Optionen versucht und diese Version schlussendlich umgesetzt.
 
So, den Mora, die 200er Chromax und die beiden Blenden bei CK, das 200er Bracket, die Quadro und den D5 Haltewinkel bei equippr, den Mora-Adapter bei AT bestellt.
 
So, den Mora, die 200er Chromax und die beiden Blenden bei CK, das 200er Bracket, die Quadro und den D5 Haltewinkel bei equippr, den Mora-Adapter bei AT bestellt.
Wow, coole Watercool Produktinfo!
 
Jo...krieg dich wieder ein....:rolleyes:
 
Ich hab heute eine Rechnung für meine aktive Backplate bekommen und wird laut der Mail jetzt versendet, dann kann ich nächstes Wochenende wohl umbauen 🤗

Edit: das Paket kommt morgen schon 🥳🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier haben wir ein paar weitere Bilder :)







 
Hab das ding an meiner 3080Ti, allerdings mit der Passiven backplatte. Top Teil! Karte kommt unter last nicht an die 70 grad marke dran!
Wirklich gute arbeit!
 
Danke @Markus [WATERCOOL] für die Bilder. Ich komme wahrscheinlich erst nächstes Wochenende zum basteln, aber freu mich schon drauf. Es hat fast ein Jahr gedauert, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Das sieht richtig gut aus.

@SchAndy mich würde deine Wassertemperatur auch interessieren, weil fast 70° auf der GPU würde für 50°+ beim Wasser sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh