Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut das ist von der Verdünnung nicht so wichtig. Mann kann auch sagen, 0.1L Reinigungsmittel und nachher auffüllen auf 0.3L so machen das Chemiker ;)

einzig das man es nicht hochprozentig verwendet sollte klar werden. Ist auch eine Kostenfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ok so, über ein paar fehlende Satzzeichen kann man ja drüber hinweg sehen, der Inhalt ist gut - ich habe es dem Constantine mit Bitte um Eintragung in sein Gästebuch geschrieben :wink:
 
Sooooo, vielen Dank Leute......................jetzt läuft es. Der CPU Kühler war übrigends auch dicht!!!:fresse2:
Habe jetzt ca. 6 bis 7 Grad weniger im Iddle. Und im Moment läuft er nur passiv, weil die Gradzahl einfach nicht erreicht wird, bei der meine Lüftersteuerung aktiv wird!! Wie geil ist das denn??:hail:
 
ElBlindo:

Wie ist denn so der Durchfluss? Welche Kühler hast du im System verbaut?
Ich werde wohl auch auf den Mora3 umsteigen (hab jetzt einen Dual und einen Triple und kühle ALLES, sogar die HDDs) und sorge mich um den Durchfluss mit meiner Aquastream (alt, kein XT oder Ultra). Ich hab jetzt bei der leisesten Frequenz nur ein sehr sehr leichtes Blubbern im AB und deutlich weniger Radirohrlänge als mit dem Mora3...glaub ich.
 
Es sind 9x120ger auf einem Mora 3 LT. Wenn ich dann iiiiiiiiiirgendwann mal 36° erreicht habe, startet meine Lüftersteuerung die Lüfter mit laaaaangsamer Drehzahl. Und dann geht es wieder auf 28-29° zurück.
 
Hammer! Ich hab jetzt Wassertemps bis zu 38 Grad unter Volllast wenns richtig warm ist. Und das nur mit einem C2D und einer 8800GTX :)

Ich glaub mit dem 9x140er werde ich 3 oder 4 Grad an Raumtemperatur kommen :d
 
38° unter Vollast ist aber nicht schlecht!!
 
Wenn es näher an 30 wäre, wäre es mir lieber. Zumal da auch keine Spannungserhöhung gemacht und die Graka auch nicht übertaktet wurde. Wenn ich mir ne GTX 580 und einen Sandy Bridge einbaue, will ich ordentlich Reserven haben und den Radi für die nächsten 5 Systemwechsel behalten können :)

Was mich nur grad stört, ist die Kabelitis bei einem externen Radi. Dafür gibts zwar Basteln (diese Methode mit dem Netzwerkstecker) aber wenn es "nativ" elegant gehen würde, wäre mir das schon lieber. Wie hast du es gemacht?
 
Eigendlich ganz einfach. Habe diese Lüftersteuerung:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - FanController T-Balancer/bigNG FanController T-Balancer/bigNG 70019

.........einfach ein tolles Teil!! Von der Steuerung gehen nur 2 (!!) Kabel nach hinten aus meinem Computer raus. Du kannst es aber auch mit einem Kabel machen. Und dann kaufst Du Dir das Teil hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 9x 3Pin Molex 60cm - Schwarz 81049

...........das verlegst Du dann innerhalb des Radis (unter der Blende) und lässt nur das eingangsstück raushängen! So kannst Du dann auch jederzeit den Radi "abkoppeln"!
 
Geiles Kabel! Kriegt man da keine Probleme, wenn man soviel Power durchjagt? Oder Spannungsabfälle? Ich würde ja 9x140er dranhängen.
Gibts dafür ne Verlängerung? Dass man beim Trennen des Radis vom System nicht entweder an der Lüftersteuerung im Rechner pfrimeln muss oder 9x einen Stecker lösen. Also einfach "mittendrin" im Kabelstrang an einer gut erreichbaren Stelle, z.B. direkt am Ausgang des Gehäuses.

Muss mir noch überlegen, ob ich meine jetzige Sunbeam Rheobus lasse oder mir die Aquaero oder eben den Balancer hole. Ist die Software, die beim Balancer dabei ist, gut? Vor allem: Welchen Bereich kann das Teil regeln? 5V sollten schon erreicht werden.

Thx!
 
Melde mich heute Abend per PN bei Dir. Ok?? ....................muss jetzt leider weg.
 
Sagt mal wird es von der 420 variante auch eine PRO Variante geben??

Und wie groß wird der Leistungsunterschied zwischen 360 und 420 variante??

Mfg
 
Was habt ihr eigentlich alle mit der Pro-Variante? Das Lüftersandwich ist viel teurer und kaum besser als dass sich die Kohle lohnt.
 
Das halte ich für ein Gerücht!!
 
Dito. Finde sogar, das sieht ausgesprochen hässlich aus, sich so einen Klotz hinzustellen und dann noch ca. 60-100 Euro zusätzlich dafür auszugeben.

Aber das ist wohl Ansichtssache ;)
 
Das ist mir schon klar. Finde das Teil mit 18 Lüftern aber "klotziger" als mit 9, weil es so gleich nochmal ein knappes Drittel dicker ist :)

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mora mit 9 Lüfter nicht ausreicht, selbst der "kleine".
 
..............dann brauch man auch keinen "Pro"!!^^
 
Doch wenn man die Lüfter rechts will, oder wenigstens die Wahl haben ohne aufschrauben und zu basteln. Sprich Garantie.

Auch das "Pro" da steht passt sehr gut zu gewissen Käufern, weil sie es einfach sind. :d man braucht auch keinen Ferrari aber es gibt ihn ...

@bundy: was gehört wegen dem Guide? Soll ich den nochmal durch die Rechtschreibkontrolle schicken?
 
Auch einen Ferrari treffe ich ander nächsten Ampel wieder!!^^..................Aber jeder so wie er will!!
 
jo, "mache ich" hat Constantine geschrieben, wird er also wohl demnext einbinden in den Sammelthread :)
 
Optisch kommt der LT doch noch einiges besser rüber als der PRO was vor allem an den an sich überflüssigen Edelstahlteilen liegt. Was bringt mir ein "schwarzer" Mora3 Pro der zu über 50% Silbern ist?
Da sollte Watercool mal drüber nachdenken.
Bei der auch versprochenen Voll-Edelstahl-Version bestünde das "Problem" natürlich nicht.
 
@ Spock: genau das gefällt mir das silberne :d Ist für mich vom Design her super und macht viel mehr her als die sonstigen Radiatoren die sonst immer etwas "dürftig" daherkommen. So mit dem Verzierungen sieht das ganze sehr "anmächelig" aus.

@Bundy: Habe nochmal den Text überarbeitet, ich glaube so kann man das einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh