Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch den Monsta am laufen aber mit 6x140 und dazu kommt noch der Mora 4x180 :d
Das sollte schon ne gute Kühllösung geben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nen Mora 3 und noch nen Monsta dazu? was willst du denn damit alles kühlen

Bin von nem TC PA 120.3 auf den Mora 3 Pro 4x180 umgestiegen.. Temps sind wunderbar :)

Bei den 180er Lüftern ist das echt Glücksache....... aber mit der Zeit fangen alle an zu schleifen denk ich.
Am Anfang hat bei mir keine geklackert oder geschliffen. Jetzt fangen aber leider die ersten an zu schleifen/klackern............. das ist echt blöd
 
Habe auch den Monsta am laufen aber mit 6x140 und dazu kommt noch der Mora 4x180 :d
Das sollte schon ne gute Kühllösung geben ;)

das wär mir zu viel kühlpower :d
edit: also deine hardware sieht nicht so aus, als würde sie so viel kühlleistung brauchen ;)

hast du den monsta verbaut, oder steht der extern rum

meiner steht extern auf dem tower und macht mich wahnsinnig ... und es gibt kaum cases, wo man den verbauen kann. und wenn, muss man den tower auseinandernehmen, dass der nachher kaum mehr was wert is
 
War mir einfach zu schade den Monsta zu verkaufen. Habe mir dafür extra eine Unterkunft gebaut. Wird eigentlich das übliche gekühlt. i7,Board und GTX470. Das mit den 190er Lüftern ist wohl noch ein gäniges Problem. Bin mal gespannt wie lange meine halten. Leider sind noch keine anderen in Sicht :(

@Greuel
meiner stand vorher auch auf dem Case :d
Ist aber gerade noch alles ind Arbeit. Kann nachher mal ein Bild machen wenn erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne extra unterkunft is für mich keine lösung, da ich schon 2 rechner hier stehen hab. nen office rechner (midi) und nen gamer rechner (big) und wenn, kann ich den monsta nur intern im big verbaun

ja, den monsta würd ich auch gern behalten, aber es sieht einfach schrecklich aus, wenn der aus dem case steht. und derzeit gibt es keine lian li tower, wo man den gut verbauen könnte - wo trotzdem noch alles platz hätte

ja, ein bild wär großartig :)

werd den monsta aber voraussichtlich verkaufen, wenn der mora3 eintrifft (mitte dez. wahrscheinlich). finde einfach kein plätzen für den radi, ohne das case zerschnipseln zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist bei mir 35mm stark und die 40mm Schrauben passen bei mir ohne Probleme. Habe noch 7mm Luft bis zu den Lamellen.

Nachtrag von mir:
Ich soll ihn einschicken, die mir gelieferten Schrauben waren tatsächlich zu lang.
Hab also nichts falsch gemacht
 
An die Mora3 4x180 Besitzer :)
Hat jemand von euch die weißen Silverstone Lüfter?
Also die schwarzen haben ein Gleitlager, wie schaut es eigentlich mit den FM181? Die haben doch Kugellager oder? Ich glaub ich werde meine schwarzen gehen die Weißen austauschen...........
 
Kann mir jemand sagen, ob man die bequiet Silent Wings USC Lüfter (120/140) auf den Mora3 packen kann? Die haben ja zur Befestigung nur diese Gummi-Stifte :)
 
Sollte gehen. Man kriegt Schrauben mitgeliefert, hab damit auch meine 140er Noiseblocker befestigt.
Edit: Allerdings sind die Silent Wings zwar exzellente leise Lüfter aber aufgrund ihrer Struktur nicht so wirklich Radiator tauglich, falls es noch geht nimm lieber Noiseblocker PK(1-2) oder die PL für 120mm
 
Wie habt ihr eigentlich die Lüffies mit dem PC verbunden.... Ich habe irgendwo mal was von ner speziellen Platine am Mora gelesen, an den sich die Lüffies anschließen lassen und dann 1 Kabel? zum PC... doch irgendwie find ich da nücht... und für Selbstbau bin ich zu schlecht :d und auf Kabelsalat hab ich noch viel weniger lust :d
 
Qualitativ ist das auch Schrott, aber wenn man nicht selbst basteln möchte passt das schon find ich, vor allem ist es praktisch :d
 
Hast die überhaupt schonmal in den Händen gehabt Turbostaat?

Es lässt sich wunderbar zusammen stecken und funktioniert. Klar ist doe Sleeve-Optik net so wie selbst gemacht und Fakt ist auch das der Schrumpschlauch rutscht. Ja und? Das tut er auch bei von Haus aus gesleevten Netzteilen und Lüftern, die sind da net anders
 
Was soll diese lächerliche Unterstellung... ja ich hatte das Kabel schon in Händen und Verwendung :rolleyes:

Ich habe sogar das Kabel auseinandergenommen / geschnitten. Daher weiß ich wie es unter dem Schrumpf- und Geflechtsschlauch aussieht.
Es sind die allerdünsten Kabel, einfach verdrillt, mit einem Minium an Lötzinn (und das auch nicht überall) das es gerade so hält und der Schrumpfschlauch soll diese "Konstruktion" stabilisieren.

Einfach nur billig und auf maximale Gewinnspanne optimiert.
Es geht hier auch gar nicht um die Qualität des Gefechtsschlauch im Vergleich zu mdpc o.ä. sondern einzig und allein um billig verzwirbelte Kabel mit viel zu wenig Lötzinn.
Die Stecker sind ebenfalls das Billigste vom Billigen. Kannst ja gerne mal "max70" fragen, der kann es bestätigen, bei ihm sind die Stecker auch nach ~5mal ab und anstecken ausgenudelt gewesen und hatten viel zu viel Spiel und waren nicht vernünftig in die Plastikummantelung gegossen bzw gesteckt.
 
Falls es noch jemand interessiert, hab bei Watercool nachgehakt... Lüftersteuerung kommt irgendwann... Also wahrscheinlich in 2 Jahren :d Aber ist bei mir eh egal... Hab mich jetzt doch ziemlich auf den 9x120er eingeschossen... Den 9x140 versuch ich mir gerade Sinnfrei zu reden, weil es bei meiner Config schon der 9x120 ist :d

Atm tu ich mich noch schwer was die Lüffies angeht... Was habt ihr für 120er drauf? Sollten am besten unhörbar ;) sein und dennoch ne gute Range auch für Hardcore Sommer...

Noiseblocker PL2 oder die Klassiker Slip Stream 1200 hab ich in der näheren Wahl.. hmmm
 
Hab Slipstream 800er drauf aber selbst im Hochsommer glaub ich kaum das ich mehr Umdrehungen brauch als 800.

P/L sind die auch noch sehr interessant und werden auch in einigen Reviews gelobt, praktisch auch beim saubermachen da der Rotor komplett abnehmbar ist.

HARDWARELUXX - Wartungsarbeiten

Wenn das Geld nich so die Rolle spielt würd ich auf jeden Fall zu NB Lüftern greifen :)
Also ganz ehrlich wenn der 9x140er schneller erschienen wär hätte ich auch den kleineren verzichtet weil wenn man sich schon sonen halben Tower hinstellt darf er auch bissl größer sein und eben nochmal mehr Leistung haben. Die 20€ mehr wärs mir schon wert gewesen.
 
@Schranzmaster: Ich habe die Noiseblocker PL2 genommen, bekanntermaßen 1a Lüfter :)
 
Naja sind schon bissl mehr wie 20 EUR :d ... Mit Lüfter eingerechnet komm ich da schon so auf ~60 EUR nochmals dazu, was total hinrissig bei meiner für die nächsten 2 Jahre angepeilten Hardware ist (i7-2600K, Radeon 6950, SilentStar Dual mit zwei WD Blacks)

Aber du hast nicht allen Ernstes nen 360er Thermochill + Mora 3 in Komplettbestückung inkl. Dual Laing für die in deiner Sig genannten Hardware? :fresse:

Jutt Jutt wenn das Orakel schon Noiseblocker PL2 nimmt, werden die wat taugen... die kann ich wenigstens alle an einen Aquaero Kanal knüppeln :d - Mal meine Einkaufsliste weiter schmieden... sind ja nur noch 4 Wochen, dann dürfte es ja ne nette Rabattaktion geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut wenn das wirklich nur die 3 Teile werden sollte der "kleine" wirklich mehr als ausreichen :bigok:

Ja wirklich, im Moment noch zumindest. Ich hab nur vorgekauft, wird dann bei Zeit nen 8 Core mit OC + 6950 @ 6970 (wenn möglich) + Board komplett und Silentstar eingebunden, da isses dann nich mehr ganz so übertrieben :shot:
 
Die von Watercool sind absolut fix im Support. Heute meinen Austausch 140er bekommen mit entsprechend kürzeren Schrauben.
Damit ihr mal seht, wovon ich spreche hier ein Bild:

attachment.php


Scheint sich wohl um nen echten Fehler zu haben, die gefixten Schrauben haben allesamt untenrum "verbrannte" schwarze Stellen, d.h. wurde wohl nachträglich ab Werk gekürzt (trotzdem alle absolut gleichlang)
 

Anhänge

  • schraubenvergleich.jpg
    schraubenvergleich.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 454
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh