Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa der Preis is recht human gehalten muss man sagen.

Bleib aber beim "kleinen" Mora und dem PA 120.3 :shot:
 
Preis ist fair da man im Prinzip einen 3x140er Radiator "geschenkt" bekommt ^^ Ich werd vermutlich auf die grosse Version hin sparen da ich noch nix gekauft hab :d
 
@Zork,
hast du mal ausprobiert ohne Staubfänger zu kühlen??
Ich habe die erfahrung gemacht, das es dann bei gleicher Kühlleistung erheblich ruhiger ist.
:)
 
@Zork,
hast du mal ausprobiert ohne Staubfänger zu kühlen??
Ich habe die erfahrung gemacht, das es dann bei gleicher Kühlleistung erheblich ruhiger ist.
:)

Na, ich hatte erst meine alten Lüfter auf den Mora 3 gepackt, da davon aber einige schon geschliffen haben, habe ich mir mal neue besorgt und erst vorgestern umgebaut - 9 x Blacknoise BlackSilentPro PL2. Ohne habe ich im Rahmen des Umbaus mal ausprobiert, habe da aber keinen großen Unterschied festgestellt, die neuen Lüfter drehen alle mit 720rpm. Die neuen Lüfter sind auf jeden Fall wesentlich ruhiger und ich habe unter Last um die 4 Grad bessere Temperaturen beim Wasser - hätte ich nicht gedacht, dass andere Lüfter so viel ausmachen, wobei die alten Lüfter mit der selben Umdrehung gearbeitet haben. Die Staubfilter müssen aber drauf bleiben, die sind bei mir schon nach vier - sechs Wochen so zu, dass ich sie absaugen muss. Wenn der ganze Staub direkt in den Mora geht, ist er umso schneller zu, das muss nicht sein.:d

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Lüfter hattest du denn vorher drauf das der Unterschied so extrem ausfällt. Ich hätte ja die PL1 genommen, wozu brauchste so viel Umdrehungen bei nem Mora wenn du sie eh ich sag mal auf 800rpm laufen lässt ?
 
Ich hatte eine bunte Mischung an Lüftern. Sechs mal Scythe Slip Stream SY1225SL12M und drei mal S-Flex SFF21E. Wobei immer zwei Slip Stream und ein S-Flex in der Mitte als dreierpaar gelaufen sind. Eigentlich haben die Slip Stream ja schon eine hohe Fördermenge, aber anscheinend sind sie für den Mora nicht so gut geeignet. Die PL2 habe ich geholt, weil ich Reserve bei den Umdrehungen haben möchte - ich wohne unter einem Flachdach, heist im Sommer um die 30 - 34 Grad in der Hütte, dann lasse ich die Lüfter ganz gerne mit 1000 laufen. Zumindest war es vor dem Mora so, als noch den Quad und Triple Radi in Reihe hatte. Mal schauen, wie der Mora sich bei so Raumtemperaturen schlägt, muss da wohl aber bis zum nächsten Sommer mit warten, um das zu testen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoork,
Dann haben Deine Staubfilter einen guten Luftdurchlass. Ich hatte bei meinen das Problem, das die Luft sich staute und die Lüfter so nicht optimal saugen konnten.
Danke für die Info.
Viele Grüße
GliderHR
 
@Zoork,
Dann haben Deine Staubfilter einen guten Luftdurchlass. Ich hatte bei meinen das Problem, das die Luft sich staute und die Lüfter so nicht optimal saugen konnten.
Danke für die Info.
Viele Grüße
GliderHR

Was hast oder hattest du den für Filter drauf? Ich überlege derzeit nämlich noch feinere zu holen, die noch mehr Staub zurückhalten - wenn das aber auf den Luftdurchsatz geht, dann muss ich mir das noch mal überlegen - ich finde Watercool könnte anstatt dieser Abdeckung mit diesen riesigen Löchern auch mal ne feinere Abdeckung mit Staubschutz rausbringen, deshalb habe ich die Abdeckung auch nicht gekauft - ich sehe darin keinen Sinn, außer das die Lüfter etwas geschützt sind, Staub wird damit zumindest nicht von Lüftern und dem Radi fern gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin superzufrieden! Eine Frage hätte ich noch – meint ihr der Mora schafft auch noch die GTX460, GPU only zusätzlich? Bin ich gerade am überlegen, ob ich die noch in den Kreislauf mit einbinde.

Keine Frage, das geht noch locker. Für den Mora 3 sollten selbst 1000-1200 Watt kein Problem sein.

Ist soeben online geschaltet worden im Watercool-Shop und Status zeigt "verfügbar" an. Preis 160 Teuros also rund 30 mehr als die kleineren Versionen.

So wie ich das sehe, hat sich bei Watercool das Shopsystem seit meiner ersten Bestellung 2002 nicht geändert. Das heißt wahrscheinlich auch, dass die Verfügbarkeitsanzeige nur "manuell" bedient wird. Sprich: Wenn mal die Firma abbrennt, dann setzt sich vielleicht wer hin und macht auf den Seiten aus "verfügbar" in grüner Schrift "nicht verfügbar" in roter Schrift. ;) Oder kurz gesagt: Die Verfügbarkeitsanzeige bei Watercool sagt nichts aus.
 
Das stimmt. Shop und Forum sollten mal rundumerneuert werden. Zudem sollten sie ihre Präsenz in ihrem eigenen Forum und/oder einem anderen bekannten Hw-Forum wie diesen hier ausbauen sowie an ihren zeitlichen Ankündigen arbeiten.
Während die Zeitangabe beim Verschicken meines Mora3 180er exakt gestimmt hat, ist dies beim 140er leider nicht derfall. Wahrscheinlich ist er selbst schon fertig, aber das bestellte Zubehör noch nicht. Warten ist also angesagt
 
salut,

sagt mal, was ist denn nun genau der unterschied zwischen dem MO-RA3 360 Core LC und dem MO-RA3 LT?

nur das gehäuse um die lüfter dranzuhängen? und sind bei dem LT die lamellen auch schwarz? auf den bildern sieht das so silbrig aus.

ach und noch was, ohne das gehäuse der LT version ist das teil ja quasi nackt, wenn ich den dann außen an den rechner hänge wäre das ja bissl heikel für die lamellen, nehm ich an. die angebotenen blenden passen auch nicht drauf oder? von den maßen her sehen die bissl zu klein aus. ich nehme an die blende sitzt ja normalerweise am gehäuse des LT dran? sorry für die anfängerfragen, hab so ein teil leider noch nicht live gesehen.

danke für eure hilfe!

Gsus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe den MoRa 3 PRO. Aber LT heißt eine Seite mit Lüfterbefestigung und Schraubenfür 25mm Lüfter.
Eine Blende macht auf jeden Fall Sinn, um auf der anderen Seite die Lamellen zu schützen.
Und der LT bietet auch einfache Befestigungsmöglichkeiten bis hin zu Standfüssen an.
Der Core ist nackt - soweit ich das sehe.
Die Lamellen sind beim weißen MoRa3 unlackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim schwarzen sind sie auch silber
 
Mmh, danke für die Info, das is natürlich nich so cool. Dann wird's wohl der nacksche mit ner schicken blende, auch fein.
 
Sagt mal kann mir jemand mal sagen ob es irgendwelche Infos von Watercool gibt, nachdem man sich im Onlineshop was bestellt hat?
Habe gestern den Mora geordert. Nun wenn ich mich mit meinem Konto anmelde, dann gibt es keine Möglichkeit den Auftragsstatus einzusehen.
Bekommt man ne Mail nachdem das Geld eingegangen ist und wenn die Ware rausgeht?
Oder kommt einfach irgendwann das Paket zu Hause an?
 
Sagt mal kann mir jemand mal sagen ob es irgendwelche Infos von Watercool gibt, nachdem man sich im Onlineshop was bestellt hat?
Habe gestern den Mora geordert. Nun wenn ich mich mit meinem Konto anmelde, dann gibt es keine Möglichkeit den Auftragsstatus einzusehen.
Bekommt man ne Mail nachdem das Geld eingegangen ist und wenn die Ware rausgeht?
Oder kommt einfach irgendwann das Paket zu Hause an?

kein Plan, deswegen bestell ich auch immer bei Aquatuning :drool:
 
Das Frage ich mich auch grade. Auf EMails reagieren die Jungs auch nicht. Bin nur froh das ich Nachname gemacht habe.
 
Die Telekom hat da wohl Mist gebaut beim Umzug habe ich gelesen, k.a. ob die Waterkantboys schon wieder komplett on sind :)
 
Das wird wohl noch dauern, bis ich die Blende in Classic Black hier habe. Verfügbarkeit bei AT 13.10., CK war optimistischer und hat bis heute 08.10. gehabt, nun ist umgesprungen auf 15.10. . Wie man sieht, warten auch die Reseller wie doof.
 
Weiss ich nicht, lass dich überraschen.
 
Habe eine Mail bekommen, mein 9*140 soll diese Woche noch kommen!
 
Hab ich auch mal getan.
Mal sehen ob ich überhaupt ne Antwort bekomme.

Mhh also ich kann mich nicht beschweren über den Kontakt mit WC

Gerade schon en Antwort bekommen.
Zitat:

Hallo Herr Solaro,
>
> Ihre Bestellung wird heute verschickt.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Lutz Schwarzbach
>
> Watercool e.K
> Warendorfer Str. 20
> 17192 Waren/Müritz
>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat mittlerweile jemand was zum Erscheinungstermin der Pro-Variante des Mora3 420/9x140 in Erfahrung bringen können? Wie sieht es desweiteren mit dem Zubehör - Blende und Wand-/Casehalterung - aus? Hat jemand Infos dazu?

MfG
miko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh