Watercool stellt MO-RA3-360-Serie offiziell vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Destilliertes Wasser würde ich nur zuletzt verwenden, davor reicht warmes Leitungswasser mit einigen Spritzern Cilit Bang und das Gemisch etwas einweichen lassen.

Eigentlicht reicht gerade bei den Watercool Radis oftmals schon Wasser alleine aus, da die Watercool Sachen imo immer ziemlich sauber die Firma verlassen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo also ne Lache von Dreck kam da nich raus aber bei mir waren 2 kleine schwarze Bröckchen. Die hätt ich nich so gern im CPU Kühler gehabt :fresse:
 
Hey, danke Leute für die schnellen Antworten!
 
So reinigt man:



Und so sieht meiner aus:

012rqv.jpg


Sorry ist nicht sehr ordentlich aber man sieht ihn.
 
Boh vorhin ist mir aufgefallen, das meine 180er Lüfter nach nicht mal nen Monat Betrieb langsam anfangen zu klackern. Man hört es zwar nur wenn man direkt den Kopf neben dem Mora hält........... trotzdem blöd..... schade das die 180er Lüfer noch nicht so ausgereift sind. Naja so ist das bei Gleitlagern............. Hab die normale 180er Silverstone (in schwarz).
Sind die weißen Silverstone eigentlich besser? Habe die ein besseres Lager?
 
Boh vorhin ist mir aufgefallen, das meine 180er Lüfter nach nicht mal nen Monat Betrieb langsam anfangen zu klackern. Man hört es zwar nur wenn man direkt den Kopf neben dem Mora hält........... trotzdem blöd..... schade das die 180er Lüfer noch nicht so ausgereift sind. Naja so ist das bei Gleitlagern............. Hab die normale 180er Silverstone (in schwarz).
Sind die weißen Silverstone eigentlich besser? Habe die ein besseres Lager?

glaub nicht das die weisse version in bezug auf die lager besser sein wird .

Ich glaub die auswahl wird bei den 180er lüfter auch nicht wirklich grösser .
Die grösse ist wie auch bei den 200er-240er einfach zu gehäuse-abhänig und die 200-240er fallen auch eher durch ihre meist schlechte lagerung auf als durch ihre performance/laufruhe .

Ich denke am besten ist man mit dem 120er oder bald erscheinenden 140er Mora aufgehoben .
 
glaub nicht das die weisse version in bezug auf die lager besser sein wird .
jedenfalls klackern oder rattern meine FM181 auch ganz leise.
Rein passiv ist halt immer noch am Besten in Sachen Geräuschen.

ciao Tom
 
So wie's aussieht,hat die 180er-MoraFraktion mit ihren Klackerlüftern die Arschkarte gezogen. Dampfkanes schwört jetzt schon auf Passivbetrieb. Nun ,für die NB wirds ja langen.

ich jedenfalls ,hab schon eine Ecke für den 9x140er ausgespäht. :coolblue:
 
Was heißt hier Ecke. Ab an die Gehäusewand mit 9 Noiseblocker PK2. Man in 2 Wochen wird das ein Fest ;)
 
Ach Gehäusewand.....wirkt so billig. Den Radi auf einen drehbaren Ständer von LOEWE montiert-das hat Stil. :p

Yep, kanns auch kaum noch abwarten. Der Mips-RampageIII-VollMB Kühler, die 2 x480 GTxen und mein Cuplex-Cooler sind auch schon ganz "heiss". :drool:
 
...Nun ,für die NB wirds ja langen...
meinst Du damit den MoRa? ja, das könnte hinkommen.
Eventuell würde er ja liegend passiv besser abschneiden.
Mit meinem rein passiven Wärmetauscher, den ich noch im System hab, hätte ich allerdings fast genügend Kühlleistung für das ganze System.
Für die CPU unter Last reichts eigentlich. Hätte ich noch meine GTX 280 und nicht die GTX 480, dann würds auch beim Zocken gut reichen.
Klar, Temperaturen nahe der Raumtemperatur sind damit nicht drin. Brauchen tuts die aber nicht wirklich.
Für den 24/7-Betrieb meines Rechners sind mir die Temperaturen, die ich mit dem aktiven MoRa erziele, dann aber doch lieber.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gehäusewand.....wirkt so billig. Den Radi auf einen drehbaren Ständer von LOEWE montiert-das hat Stil. :p

Yep, kanns auch kaum noch abwarten. Der Mips-RampageIII-VollMB Kühler, die 2 x480 GTxen und mein Cuplex-Cooler sind auch schon ganz "heiss". :drool:

hast du nicht getönt im 1366thread ,das rampageIII wird zurück geschickt ,weil dein IIer besser ist
 
Ach Gehäusewand.....wirkt so billig. Den Radi auf einen drehbaren Ständer von LOEWE montiert-das hat Stil. :p

Ähm was bringt dir nen drehbarer Halter für den Mora wenn der mit Schläuchen an deinem System hängt oder machste dir dann nen Spaß drauss den von den Schnellkupplungen abzumachen und wie wild anzuschubsen um ihn sich drehen zu lassen ? :confused:
 
@Perlenschiffer
Immerhin haben wir den Mora 4x180 schon :)

Naja die Arschkarte haben wir net gezogen, die Lüfter sind leider nicht so gut wie 120er oder 140er. Ich hoffe das sie sich irgendwie einschleife und ruhig sind :) Und gebe die Hoffnung nicht auf das NB mal 180er Lüfter bauen wurd, das wäre echt mal ein Hammer.....

Zur Not kann man ja bestimmt auf den 4x180er auch 120er Lüfter drauf machen, irgendwie wird das schon gehen...... oder:fresse2:
 
Ähm was bringt dir nen drehbarer Halter für den Mora wenn der mit Schläuchen an deinem System hängt oder machste dir dann nen Spaß drauss den von den Schnellkupplungen abzumachen und wie wild anzuschubsen um ihn sich drehen zu lassen ? :confused:

Der soll sich ja nicht um 360° drehen-Anschlag heisst das Zauberwort.

Und je nachdem , was für Zugluft im Zimmer herrscht, dementsprechend kann er dann schwenken.
Die Cracks hier an Board können sich ja noch zusätzlich an den oberen Rand einen eloxierten Richtungspfeil druffschweissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

@Perlenschiffer
Immerhin haben wir den Mora 4x180 schon :)

Naja die Arschkarte haben wir net gezogen, die Lüfter sind leider nicht so gut wie 120er oder 140er. Ich hoffe das sie sich irgendwie einschleife und ruhig sind :) Und gebe die Hoffnung nicht auf das NB mal 180er Lüfter bauen wurd, das wäre echt mal ein Hammer.....

Wollte auch schon zugreifen, aber als ich das mit den Lüfterproblemen weiskriegte , warte ich nun 9x140, wo natürlich (erneut) NB draufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja im Nachhinein hätte ich auch die 120er Version nehmen sollen.... wobei die 180er Version echt net schlecht ist... das leichte klackert ist nicht schlim, bin halt NB Lüfter verwöhnt, und die laufen halt schön leise

wie gesagt die Hoffnung das es noch andere 180er Lüfter geben wir stirbt zu letzt


EDIT: Hat jemand die Akasa Crystal Clear - 180mm mal getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perlenschiffer

Sehr interessante Konstruktion obwohl ich mir da nicht wirklich sicher bin das es was bringt aber wenn du denkst das du davon nen Nutzen hast.
Hast ma nen Bild vom deinem System ?

@ Waldes

Noch von keinem gehört der die Lüfter benutzt aber könnte man ja testen.

Wenn man nen 9x140er Mora nimmt könnte man den ja auch mit nur 4 von denen hier betreiben. Schlecht ausehen tun se schonma nicht und vllt auf nur 60% Leistung gedrosselt evtl auch leise:

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-2004 Blackline LED Lüfter - 200mm
 
Jo hab vorhin mal gesucht aber es gibt anscheined echt keine 200er mit nem "normalen" Rahmen so wie mans von Standard 120/140ern kennt. Schon nervig.
 
Mal ne kurze Frage an die Mora Besitzer - am Wochenende hält er auch bei mir Einzug - ich stelle mir nur gerade die Frage, wo am besten das Wasser rein und wo wieder raus?

Also lieber unten rein und oben raus oder umgekehrt? Was würdest ihr machen?

Dankeeee
 
Mora 3

Der 4*180er Mora3 ist mein erster Großradiator.
Ich werde ihn mit 3m Schlauch weit genug von mir weg betreiben, so das ein leichtes Schleifen der Lüfter nicht stört.
Vielleicht mache ich mir auch den Spaß, ihn mal auf im Winter der Fensterbank zu betreiben......:d
Aber keine Angst, ich lasse ihn dann dort nicht stehen....
 

Anhänge

  • Fertig von der Seite.JPG
    Fertig von der Seite.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 146
  • Fertig von hinten.JPG
    Fertig von hinten.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 141
  • Fertig von vorn.JPG
    Fertig von vorn.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 148
Gibts denn nun schon mehr Informationen zur 9x140er-Version? Hab im Watercool-Forum noch nix neues gelesen. 4x180er wird es bei mir nicht werden das ist nun klar. Da ich nicht sofort auf das Teil angewiesen bin könnte ich mir auch den 9x140er mit superlangsam drehenden Lüftern vorstellen :d
 
Der 4*180er Mora3 ist mein erster Großradiator.
Ich werde ihn mit 3m Schlauch weit genug von mir weg betreiben, so das ein leichtes Schleifen der Lüfter nicht stört.
Vielleicht mache ich mir auch den Spaß, ihn mal auf im Winter der Fensterbank zu betreiben......:d
Aber keine Angst, ich lasse ihn dann dort nicht stehen....

Warum hast du auf der linken Seite nochmal eine Blende draufgepakt?
 
Ich denke aufgrund der optischen Symmetrie.

Zum 140er: Ende des Monats, frühestens nächste Woche Mittwoch
 
Mal ne kurze Frage an die Mora Besitzer - am Wochenende hält er auch bei mir Einzug - ich stelle mir nur gerade die Frage, wo am besten das Wasser rein und wo wieder raus?

Also lieber unten rein und oben raus oder umgekehrt? Was würdest ihr machen?

Dankeeee


Moin:wink:

Immer bei solchen sachen Unten Rein und Oben Raus sonst kannste es haben das Luft ins Sytem kommt und Plätschert.
Das Wasser muss Hochgedrückt werden dann haste ruhe.
Viel Spass damit:coolblue:
 
@empty
1) um die Lamellen vor Beschädigung beim Bewegen unterm Tisch zu schützen
2) Kosmetik - um es symmetrisch aussehen zu lassen - später werde ich auch eine 2.Lage Lüfter dort unterbringen.

@Elvismylife/Zork
unten rein, oben raus - vom Gefühl her - und du sagts es unten Wasser rein, oben Luft raus..
OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
...mit superlangsam drehenden Lüftern vorstellen :d
und genau dieser Umstand (niedrige Drehzahlen) könnte bei meinen Lüftern dazu geführt haben, dass sie nun Geräusche machen.
Gleitlager sei dank.
Naja, es ist aber immer noch Jammern auf hohem Niveau.
Sobald ein Nebengeräusch vorhanden ist (TV läuft, Fenster offen), hört man die Lüfter nicht mehr.

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh