WD740GD - wer hat sie? [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kauft häufig sachen die man ahebn will
aber die man nicht wirklich unbedingt braucht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mat3003 schrieb:
man kauft häufig sachen die man ahebn will
aber die man nicht wirklich unbedingt braucht

....stimmt schon.....

....doch ich finde, dass sollte jeder selber entscheiden was er braucht und was net....
 
kemen schrieb:
ich bin auch immer wieder aufs neue begeistert.
die rennen echt wie die "sau"


offtopic



hello folks

..diesen Thread heute Nachmittach von A - Z gelesen! Wollte nur mal das loswerden:

Ne interessante, spannende Lektüre, ECHT ein HammerThread!



=> back to topic
 

Anhänge

  • liebe.jpg
    liebe.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine wd74 vom si3112 an einen si3114 anschließe müßte das doch noch klappen oder ? aber wenn ich sie an die via sb vt8237 hänge nicht mehr oder ? (das ich die daten lesen kann)

spz:d
 
für alle die nicht wissen wofür der pm2 jumper bei der raptor ist !

Der Jumper-Belegungsplan des Aufklebers auf der Festplatte erklärt, wie man die Raptor in einem Energiesparmodus (PM2 Jumper 3+4 überbrückt) betreibt

spz:d
 
Korb123 schrieb:
Naja wofür brauch man auch alle paar Monate nen neues RAID! die geschwindigkeit brauch man doch normaler weise nicht oder??


jo, ich brauch das,
hab ich auch schon mal erklärt.
ich mach riesige panobilder. da hat eines so an die 150-250 mb als tiff.
da brauchst du max. speed wenn du die mit dem sticher bearbeitest.
hier ist mal ein beispiel:


gruß

kemen
 
kemen schrieb:
jo, ich brauch das,
hab ich auch schon mal erklärt.
ich mach riesige panobilder. da hat eines so an die 150-250 mb als tiff.
da brauchst du max. speed wenn du die mit dem sticher bearbeitest.
hier ist mal ein beispiel:


gruß

kemen

...sorry, kann das Pic net sehen.......... :confused:

Gruss
Chris
 
Jammer schrieb:
ich auch nicht !

spz:d

sorry hier 2 beispiele was ich so mache:

heimat1.jpg


heimat2.jpg



die bilder zeigen meine heimatliche umgebung

ein bild besteht aus 15-18 einzelbildern mit je 6 millionen pixeln.
da kommt echt ne menge daten zusammen.

gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
....sorry wegen OT.....


...finde die Bilder klasse, echt. Aber nur für die Pic´s so ein Sys zu haben.....???

Oder machst Du das beruflich.???

Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
....sorry wegen OT.....


...finde die Bilder klasse, echt. Aber nur für die Pic´s so ein Sys zu haben.....???

Oder machst Du das beruflich.???

Gruss
Chris

eigentlich aus aus spaß an der freud,
aber es wird langsam doch etwas profihafter.
mein bilder werden bei regionalen austellungen öfters gezeigt.

wenn ich keinen schnellen pc brauche, wer dann????????

gruß

kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
kemen schrieb:
eigentlich aus aus spaß an der freud,
aber es wird langsam doch etwas profihafter.
mein bilder werden bei regionalen austellungen öfters gezeigt.

wenn ich keinen schnellen pc brauche, wer dann????????

gruß

kemen

....achso, naja dann ist das was anderes..........


....obwohl mit dem "brauchen" ist immer so eine Sachen...... ;)


Grusss
Chris
 
eine frage:

bis wieviel sind die Raptoren in sachen Temperatur spezifiziert
sind ja eigentlich SCSI Teile in Sata gewand

Wieviel dürfen die max °Grad erreichen und wie lange?
5 Jahre hab ich eh Garantie also

SInd überhaupt schonmal echte richtige ausfälle bekannt ?
 
Mat3003 schrieb:
eine frage:

bis wieviel sind die Raptoren in sachen Temperatur spezifiziert
sind ja eigentlich SCSI Teile in Sata gewand

Wieviel dürfen die max °Grad erreichen und wie lange?
5 Jahre hab ich eh Garantie also

SInd überhaupt schonmal echte richtige ausfälle bekannt ?

...Ausfälle hab noch keine gehört. WD gibt eine Temp bis 55 Grad vor, das sind denke ich aber Laborwerte. Immer schön einen Lüfter davor, dann kann nix passieren mit den Temps. ........


Gruss
Chris
 
wenn ich meine wd74 vom si3112 an einen si3114 anschließe müßte das doch noch klappen oder ? aber wenn ich sie an die via sb vt8237 hänge nicht mehr oder ? (das ich die daten lesen kann)

spz:d
 
ChrisCross schrieb:
...Ausfälle hab noch keine gehört. WD gibt eine Temp bis 55 Grad vor, das sind denke ich aber Laborwerte. Immer schön einen Lüfter davor, dann kann nix passieren mit den Temps. ........


Gruss
Chris

ein leiser 0,6 watt pabst reicht vollkommen aus.
ich find die raptoren werden gar net mal so warm.
wichtig ist halt eine grundsätzlich gute gehäusebelüftung.

wann kommt eigentlich der nachfolger?
gibts dann auch mehr kapazität?
 
kemen schrieb:
ein leiser 0,6 watt pabst reicht vollkommen aus.
ich find die raptoren werden gar net mal so warm.
wichtig ist halt eine grundsätzlich gute gehäusebelüftung.

wann kommt eigentlich der nachfolger?
gibts dann auch mehr kapazität?



...jo, hab in meinen Käfigen auch leise Lüfter installiert, doch die Raptoren werden eigentlich von allen Platten am wärmsten...;)

Ich glaube net das so schnell ein Nachfolger kommen wird und der Preis dürfte auch sehr hoch sein....


Sehe auch net so den Sinn, weil für Storage mit viel Platz gibt es andere Platten.....

Gruss
Chris
 
Mal ne OT-Frage, wie guckst du dir die Bilder überhaupt an? Ich mein, ich muss ja bei den vermutlich verkleinerten Bilder schon arg scrollen...
 
ChrisCross schrieb:
...jo, hab in meinen Käfigen auch leise Lüfter installiert, doch die Raptoren werden eigentlich von allen Platten am wärmsten...;)

Ich glaube net das so schnell ein Nachfolger kommen wird und der Preis dürfte auch sehr hoch sein....


Sehe auch net so den Sinn, weil für Storage mit viel Platz gibt es andere Platten.....

Gruss
Chris

hätt nichts gegen einen nachfolger.
sauschnell und groß is eigentlich net verkehrt.
 
HI ich hab da mal ne frage es gibt doch ein spezielles Kable von WD für die WD740GD ist dies beim kauf schon dabei oder gibt es das so noch extra zukaufen oder wie habt ihr die angeschlossen bei meinen Asus K8N-E Deluxe waren ja 2 kabel bei aber diese sollen sich ja lösen können von der verstplatte ?

wäre cool wenn mir jemand antwortet weil im Bereicht S-Ata bin ich noch ein N4P :)
 
NexsusXP schrieb:
HI ich hab da mal ne frage es gibt doch ein spezielles Kable von WD für die WD740GD ist dies beim kauf schon dabei oder gibt es das so noch extra zukaufen....
wäre cool wenn mir jemand antwortet weil im Bereicht S-Ata bin ich noch ein N4P :)

....wie Du unten auf dem Pic sehen kannst, kann man die Raptor einmal mit dem normalen Y-Kabel oder mit dem SATA Strom anschliessen. Zusätzlich noch ein SATA Datenkabel.....das dürfte beim Kauf net dabei sein, kannst Du aber bestimmt zusätzlich kaufen.

Die neueren Sata Kabel rutschen net mehr so leicht rauss....;)

3400hdd4-s.jpg


Gruss
Chris
 
na bei der bulk/oem version nicht aber ob sie bei der retail dabei sind weiß ich leider auch nicht !

spz:d
 
Jammer schrieb:
na bei der bulk/oem version nicht aber ob sie bei der retail dabei sind weiß ich leider auch nicht !

spz:d
Ich glaube bei WD Retail Disks is nen Kabel bei :hmm:

Aber die Raptor gibt es eh nicht in Retail und jedes SATA Kabel wird das passen, und die rutschen auch net raus wenn man net dran rumfummelt ;)
 
Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe

gibt es unter den Kabel irgendweleche Top kabel oder favoriten von euch weil die kable die beim K8N-E deluxe dabei sind sehen ein bischen Billig aus :)

welche Kabel empfehlt ihr den oder einfach die kable von K8N-E nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NexsusXP schrieb:
...

welche Kabel empfehlt ihr den oder einfach die kable von K8N-E nehmen ?


...weiss jetzt net was Du für Kabel hast, aber normal dürfte jedes handelsübliche SATA Kabel vollkommen reichen......;)


Gruss
Chris
 
ja diese SecureConnect SATA Kabel wollt ich auch gerne haben nur ich find keinen laden der sowas hat.

Aber gut ich werd erst mal die kabel nehmen die beim K8N-E deluxe dabei sind.

THX nochmal für die Hilfe.

öh noch ne frage :)
mein Board das Asus K8N-E deluxe hat folgendes Hier der Test
Ja, 2x Serial-ATA150 (nForce3) und 4x Serial-ATA150 (Silicon Image 3114) wo sollte ich meine (fürs erste nur eine) Platte dranhängen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh