WD740GD - wer hat sie? [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
an den Nforce, als Single Drive brauchste dann noch nich mal nen Treiber ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich wenn man den si3122 von dem nf7 benutzt und zusaätzlich noch ne pci-karte mit dem si3114 benutzt ? klappt das sollte doch keine probs machen oder ???

spz:d
 
NexsusXP schrieb:
Okay vielen Dank für die schnelle Hilfe

gibt es unter den Kabel irgendweleche Top kabel oder favoriten von euch weil die kable die beim K8N-E deluxe dabei sind sehen ein bischen Billig aus :)

welche Kabel empfehlt ihr den oder einfach die kable von K8N-E nehmen ?

ich benutze die normalen und hab keine probleme.
man kann ja ab und zu den festen sitz der kabel überprüfen.
 
Ich habe mir Heute 2 WD740GD bestellt um sie an den ICH5R als
Raid0 anzuschließen. Ich hoffe es war ein guter Kauf. :banana: :banana:
 
OMBS schrieb:
Ich habe mir Heute 2 WD740GD bestellt um sie an den ICH5R als
Raid0 anzuschließen. Ich hoffe es war ein guter Kauf. :banana: :banana:

....genau so hab ich es auch laufen..............;)

Du wirst es net bereuen, hoffe Du installierst dann auch Dein Sys auf den Platten.........



Gruss
Chris
 
OMBS schrieb:
Ich habe mir Heute 2 WD740GD bestellt um sie an den ICH5R als
Raid0 anzuschließen. Ich hoffe es war ein guter Kauf. :banana: :banana:

jo, das wirst du sicher net bereuen.
es gibt einfach nichts besseres im s-ata bereich.

Hat dich jetzt voll das aufrüstfieber gepackt?????



so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat kemen:
Hat dich jetzt voll das aufrüstfieber gepackt?????


Die Hitachs sind nicht in absehbarer Zeit lieferbar!!

:wall:

Mein Konto wird sich nicht freuen aber es sind halt geile Festplatten

Scheiß auf die Kohle :love: :love:

gruß OMBS
 
Naja wenn ich richtig viel Speicherplatz haben wollte, währe man sicher mit 2 Hitachis Vancouver 3 SATA-Platten wohl besser dran, 2 x 400GB gegen nur 2x 74GB der Raptor, da liegen ja Welten zwischen.

1. 400GB Platte liegt bei ca 400 Euro

1. Raptor kostet ja schon ca 180 Euro, für Raid dann 360 Euro.

360 Euro für nur 150GB.

Und bei Bildbearbeitung sollte hier mehr Speicherplatz sinnvoller sein, und etwas langsamer am Raid-0 als die WDs.

So eine Platte dürfte max 100 Euro kosten, dann währe es ok, aber 180 Euro viel zu teuer.

dann lieber 2 Hitachis an mit jeweils 400GB an den Intel da hat man mehr von, desweiteren 2 weitere WDs Raptor an einen lahmen PCI angebundenen Controller zu binden, mehr als sinnlos, da hier der PCI-Bus die Performance kappt, wobei jene Platten viel mehr leisten könnten.

Es sei den es gibt mal ein Board wo man dann auch 4 SATA Ports direkt am Chipsatz, mit 2 Raid Arrays zu jeweils 0 nutzen könnte.

Mag die WD-Raptor eine schnelle Platte sein, aber mit einem Preis der einfach im gB Verhältnis nicht paßt.
 
Ich möchte fürs System aber lieber Platten mit einer super Zugriffszeiten. Für Speicherplatz gibt es ja noch PATA oder nicht!?

Wieso soll man nur für Bildbearbeitung schnelle Platten haben, die Raptor ist im moment nunmal die schnellste SATA Platte.
:xmas:

gruß

OMBS
 
Hi..

Wenn es so speziell sein soll, währe sicher ein echtes SCSI-System mit *Hardwarebassierender* Controller und 128 MB Cache on Board sicher besser, und so alle Vorteile von SCSI nutzen kann, wenn Geld keine Rolle spielt.
 
Wieso SCSI ??

Habe ich nicht SATA geschrieben??

Wieso ist Raptor so speziel?

Einmal heißt es die Raptor hat zuwenig Speicherplatz und sei zu teuer.
Habe nie was von viel Speicherplatz geschrieben, habe ja noch andere Festplatten.

Als nächstes soll es ein SCSI-System sein wo große Festplatten wirklich nicht billig sind.

Auf meinem MB ist ein guter SATA-Contoller an den ich schnelle Festplatten anschließen möchte.

grüß

OMBS
 
Es kam aber von dir so rüber, als wenn es unbedingt das High-End System sein muß. Und das bietet eben nur eben ein richtiges SCSI-System.

Die WD sehe ich mehr als "Zwischenstufe" SCSI/SATA Platte an.

Wenn du 2 sehr schnelle Platten haben willst, der Preis dir egal ist, und die Größe von 74GB pro Platte nicht stört, würde ich die WD-Raptor nehmen, allerdings auch nur dann wenn der befindliche SATA-Controller am Chipsatz angebunden ist, um die Platten voll ausreizen zu können, sonst machts wenig Sinn.

Wenn dir dagegen eine schnelle Platte ausreicht, und recht günstig sein soll und großer Kapazität würde ich 2x 160GB Hitachi nehmen, und die im Raid-0 einsetzen.

Die Maxtor Diamond 10 soll sogar noch etwas besser sein, kann dazu aber nichts sagen da ich diesen Platten nicht habe, und auch nicht weiß ob die im Raid-0 ohne Probleme arbeiten, aber einige im Forum haben sicher diese Platte im Raid-0 am laufen.
 
Wollte ja die Hitache mit 160GB sind aber nirgends auf Lager seit gut 4 Wochen, deshalb die Bestellung auf die Raptoren geendert.

Der Preis ist zwar nicht ganz egal, ein gutes SCSI-System ware ja schon nicht schlecht, nur wenn man einen guten Controller will muss man nochmal ein haufen Kohle hinlegen und die Platten sind ja auch nicht all zu billig.

Die Raptoren sind ja nicht gerade eine Anschaffung für ein halbes Jahr für mich ist wichtig ein schnelles SYS zu haben. Zum Daten speichern gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

Die Raptoren hängen ja am Chipsatz (ICH5R) und sie kommen nunmal SCSI-Platten am nächsten.

Die Maxtor Diamond 10 kann ich nicht so einordnen.

gruß

OMBS
 
Hi..

Bei

E
B frage mich auch hier warum gesperrt ?, nehme mal an das hier im
U HW-Luxx wohl generell Links, Bez. von Shops gesperrt werden.
G Hätte mal gerne die Begründung dafür !!!
Jedenfalls wohl nicht, weil der Shop shit ist, bei den 20 Artikeln
ist nicht 1x was schief gelaufen.

***** hatten die Maxtor als 160GB da, bei Hitachi waren es ledig. die 120er SATA-Platte jeweils so um die 80 Euro das Stück, die WD lag bei 174 Euro mit 74GB, die kleinere bei 101 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zidane für die Mühe :)

Aber die Raptoren sind bestellt und sind morgen da. :love:

Und werden hoffentlich ihrem Namen alle Ehre machen :d :d

gruß

OMBS
 
Sicher, *g*

Dann viel Spaß damit, kann ja mal ein paar Werte posten wenn du sie hast.
 
Zidane schrieb:
Naja wenn ich richtig viel Speicherplatz haben wollte, währe man sicher mit 2 Hitachis Vancouver 3 SATA-Platten wohl besser dran, 2 x 400GB gegen nur 2x 74GB der Raptor, da liegen ja Welten zwischen.

1. 400GB Platte liegt bei ca 400 Euro

1. Raptor kostet ja schon ca 180 Euro, für Raid dann 360 Euro.

360 Euro für nur 150GB.

Und bei Bildbearbeitung sollte hier mehr Speicherplatz sinnvoller sein, und etwas langsamer am Raid-0 als die WDs.

So eine Platte dürfte max 100 Euro kosten, dann währe es ok, aber 180 Euro viel zu teuer.

dann lieber 2 Hitachis an mit jeweils 400GB an den Intel da hat man mehr von, desweiteren 2 weitere WDs Raptor an einen lahmen PCI angebundenen Controller zu binden, mehr als sinnlos, da hier der PCI-Bus die Performance kappt, wobei jene Platten viel mehr leisten könnten.

Es sei den es gibt mal ein Board wo man dann auch 4 SATA Ports direkt am Chipsatz, mit 2 Raid Arrays zu jeweils 0 nutzen könnte.

Mag die WD-Raptor eine schnelle Platte sein, aber mit einem Preis der einfach im gB Verhältnis nicht paßt.


also, ich find ombs hat eine sehr gute wahl getroffen.
als systemplatten an der ich5r ist die wd 740 echt ne wucht.
wer halt viel speicher braucht, kann sich ja noch was großes dazukaufen. ich find die raptoren sind ein echtes highligt in sachen
hardware. es gibt halt manche die wollen sowas einfach und
scheißen auf dieses scheinheilige saublöde preisleistungs gehabe.
soll doch jeder kaufen was er will, wenn er es gutfindet und bezahlen kann.
 
Hallo ! -

ich mangel ja nicht die Käufer durch, jeder kann das kaufen was er will, ob es eine Graka für mal 500 Euro ist, oder eine Festplatte, auch wenn es den Anschein hatte.

Was mich ankotzt ist einfach das der Hersteller dafür soviel verlangt, und in keinem Fall das Preis/Leist. hier paßt.

Die 160er sind schon für 80-100 Euro zu haben, entweder die Hitachi oder die Maxtor 10 als bsp. und soll aber 170 Euro hinblättern und mehr für ne 75 GB Platte ausgeben, und das kotzt mich an, nebenbei währe es für mich vom Geld her überhaupt kein Thema 2 Stück z.b zu kaufen, aber solange da soviel verlangt wird, ist die Platte einfach zu teuer, und mehr für mich jedenfalls eine Verschwendung.

Und daher mir nicht nehmen lassen, mich darüber auszulassen.

Wenn diese z.b 100 Euro das Stück kosten würde, währe es vollkommen ok und vom Preis realistischer aber so, nein Danke.

Aber so wie ich das sehe scheinst du ja ein Goldesel zu haben, wenn ich deine Sig so sehe, und scheinst wohl die ausgegeben Beträge nicht mehr so wahrzunehmen, sonst würdest du sowas nicht von dir abgeben, als wenn das völlig normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schnäppchen ist die 74er raptor sicherlich nicht, aber so schlecht is das p/l-v. nun auch wieder nicht. schließlich ist es ja quasi eine SCSI-platte, nur mit SATA-interface. 10k upm, 5 jahre garantie, sehr geringe zugriffzeit usw. - das kostet halt alles...
 
Noch ein Argument mehr hätte ich ja ganz vergessen die 5 Jahre Garantie.
Allein dafür ist es mir eigenlich schon wert mehr Geld auszugeben.
Festplatten wechsel ich seltener wie andere Komponenten und da kann die meines wissens nach längere Garantiezeit gegenüber anderen Festplatten im SATA-Bereich von Vorteil sein.

Habe erst jetzt gesehen Seagate gib auch 5 Jahre Garantie.
Mit Seagateplatten hatte ich bisher immer Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
Hallo ! -

ich mangel ja nicht die Käufer durch, jeder kann das kaufen was er will, ob es eine Graka für mal 500 Euro ist, oder eine Festplatte, auch wenn es den Anschein hatte.

Was mich ankotzt ist einfach das der Hersteller dafür soviel verlangt, und in keinem Fall das Preis/Leist. hier paßt.

Die 160er sind schon für 80-100 Euro zu haben, entweder die Hitachi oder die Maxtor 10 als bsp. und soll aber 170 Euro hinblättern und mehr für ne 75 GB Platte ausgeben, und das kotzt mich an, nebenbei währe es für mich vom Geld her überhaupt kein Thema 2 Stück z.b zu kaufen, aber solange da soviel verlangt wird, ist die Platte einfach zu teuer, und mehr für mich jedenfalls eine Verschwendung.

Und daher mir nicht nehmen lassen, mich darüber auszulassen.

Wenn diese z.b 100 Euro das Stück kosten würde, währe es vollkommen ok und vom Preis realistischer aber so, nein Danke.

Aber so wie ich das sehe scheinst du ja ein Goldesel zu haben, wenn ich deine Sig so sehe, und scheinst wohl die ausgegeben Beträge nicht mehr so wahrzunehmen, sonst würdest du sowas nicht von dir abgeben, als wenn das völlig normal ist.


für mich ist das alles normal.
ich find meine sig echt langweilig.
wird zeit das was neues kommt. :banana: :banana: :banana:
lol,lol,lol
 
Zuletzt bearbeitet:
OMBS schrieb:
Noch ein Argument mehr hätte ich ja ganz vergessen die 5 Jahre Garantie.
Allein dafür ist es mir eigenlich schon wert mehr Geld auszugeben.
Festplatten wechsel ich seltener wie andere Komponenten und da kann die meines wissens nach längere Garantiezeit gegenüber anderen Festplatten im SATA-Bereich von Vorteil sein.

Habe erst jetzt gesehen Seagate gib auch 5 Jahre Garantie.
Mit Seagateplatten hatte ich bisher immer Probleme.


jo, die garantie is net schlecht.
laß dich net verunsichern,
du wirst sehen die rapis rennen wie die sau.
 
Das wird hoffenlich schon gut abgehen :cool:

Wiso verunsichern???

Habe meinen Standpunkte doch gut aufgeführt oder nicht.

gruß :wink:

OMBS
 
Ich finde trotzdem zu teuer, ich nehme mal ehr an das aufgrund der höheren Garantie die Festplatte so teuer verkauft wird. Ist das gleiche Spiel wie bei Elsa damals gewesen, ein Elsa Office von 1998 mit 6 Jahren Garantie, habe den Karton noch hier liegen für mehr als 450DM, zu der Zeit gabs aber auch schon welche die weitaus billiger waren, das gleiche auch mit den Grafikkarten.

Mir reichen die 3 Jahre, wenn ich dafür viel günstiger bekommen kann, und nicht viel langsamer ist, und wenn ich eine ähnliche Leistung haben will, scheint man ja momentan mit der Maxtor D 10 am besten dran zu sein, unterstützt NCQ, hat 8/16MB Cache, und kosten schlappe 300GB nur 200 Euro.

Wegen ein paar Mehr MB/Sec oder etwas weniger MS lohnt sich für mich jedenfalls nicht.

Das einzige Argument was bestehen bleibt ist die Garantie, aber der *Rest* uninteressant,
 
Zidane wen sie dir zu teuer ist du mußt sie dir ja nicht kaufen.
Wenn du lieber eine Festplatte mit viel Speicherplatz haben möchtest ja meinetwegen kauf dir dan halt Maxtor D10.
Aber was soll das rumgejammer das die Raptor dir zu teuer ist, immerhin habe ich sie mir gekauft also ist das mein Problem.

OMBS
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
Ich finde trotzdem zu teuer, ich nehme mal ehr an das aufgrund der höheren Garantie die Festplatte so teuer verkauft wird. Ist das gleiche Spiel wie bei Elsa damals gewesen, ein Elsa Office von 1998 mit 6 Jahren Garantie, habe den Karton noch hier liegen für mehr als 450DM, zu der Zeit gabs aber auch schon welche die weitaus billiger waren, das gleiche auch mit den Grafikkarten.

Mir reichen die 3 Jahre, wenn ich dafür viel günstiger bekommen kann, und nicht viel langsamer ist, und wenn ich eine ähnliche Leistung haben will, scheint man ja momentan mit der Maxtor D 10 am besten dran zu sein, unterstützt NCQ, hat 8/16MB Cache, und kosten schlappe 300GB nur 200 Euro.

Wegen ein paar Mehr MB/Sec oder etwas weniger MS lohnt sich für mich jedenfalls nicht.

Das einzige Argument was bestehen bleibt ist die Garantie, aber der *Rest* uninteressant,

naja kommt drauf an was du machst usw und anliche leistung wohl kaum maxtor ist ned so toll in qualli usw und raid naja nicht der rede wert also die platte ist einfach top wenn man das beste haben will führt kein weg an ihr vorbei :bigok:

spz:d
 
Würde dir ja zustimmen, aber was von so von den Platten hört, und ließt und die ermittelten FC Werte teilw. über den der Hitachis liegen, und wohl auch im Raid-0 gut laufen, kommt ja nicht von irgendwo her, wenn dort ersichtlich ist das die Raptor son großen Vorsprung nicht hat.

Ist dann so wie mit einer Grafikkarte, wenn Karte A 250 Euro kosten und z.b überall 60-70 Fps erreichen kann, oder Karte B die 80 Fps schafft und eben 399 Euro kostet, so ungefair das gleiche.

Und daraus dann für sich entscheiden kann, ob der Aufpreis gegenüber der Leistung, Support etc gerechtfertigt ist, was für mich im Bezug auf diese Platte nicht zutrifft. Aber das war ja schon immer so siehe Elsa damals.
 
naja was ich lass war sie nicht so toll sowohl mit ncq als auch mit ihren 16mb cache da hätte man schon mehr erwarten können und raid mäßig ist sie auch ned so gut wie raptor und 7k250 von der firmware her und es ist ein altes spiel ist halt neue hardware und die erste 10rpm platte außerhalb von scsi und einfach top daher ... :) sie ist ihren preis voll und ganz gerechtfertigt =)

spz:d
 
Jammer schrieb:
naja was ich lass war sie nicht so toll sowohl mit ncq als auch mit ihren 16mb cache da hätte man schon mehr erwarten können und raid mäßig ist sie auch ned so gut wie raptor und 7k250 von der firmware her und es ist ein altes spiel ist halt neue hardware und die erste 10rpm platte außerhalb von scsi und einfach top daher ... :) sie ist ihren preis voll und ganz gerechtfertigt =)

spz:d

jo, zustimm
diese platte ist ihren preis wert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh