WD740GD - wer hat sie? [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe sie heute bekommen!!

Morgen habe ich hoffentlich mehr Zeit zum einbauen und alles neu zu installieren. :banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jammer
Ist das so wichtig??

@ Jerry
Ne net die Retail Version

Konnt mich doch nicht beherrschen Hab sie doch schon heute ein gebaut
gehen wirklich super ab :banana:

OMBS

möchte mal wissen wie teuer die Retail VErsion ist
wegen dem geilem kabel würd ich mir die auch holen!

OMBS schrieb:
@ Jammer
Ist das so wichtig??

@ Jerry
Ne net die Retail Version

Konnt mich doch nicht beherrschen Hab sie doch schon heute ein gebaut
gehen wirklich super ab :banana:

OMBS

ja :)

tja was anderes hab ich auch nie gesagt ^^ wer sie einmal hat gibt sie nicht mehr her :bigok:

jub sehr geil das kabel ! gibt es das auch so zukaufen ?
http://www.wdc.com/en/products/wdsc50rcw.asp

mmh 7 dollar
http://www.compusa.com/products/product_info.asp?product_code=50357523&pfp=BROWSE

spz:d

Das ist ein sehr lustiger Thread hier... immer wieder diese Diskusionen ob nun gut oder sinnvoll oder nicht! Ich hab Platte auch, und bin damit höchst zufrieden. Ich nutze die Platte nur für alltägliche Aufgaben... und ich habe die Leistungssteigerung bemerkt und möchte sie nicht mehr missen. Hab noch ne 80GB Hitatchi, die vorher mein Systemlaufwerk war, und jetzt nur noch für Backups etc. dient. Sie ist halt langsamer, und das ist auch deutlich zu spüren finde ich.
Ich freu mich jeden Tag über die Leistung der Festplatte, seih es beim starten von Windows, oder von Word oder von Doom3... es rockt einfach :bigok:
Ob die Mehrleistung ihren Preis wert ist? In meinen Augen ja, und das obwohl ich sehr lange überlegt habe bevor ich mir die Platte geleistet habe.

LargeLars schrieb:
Das ist ein sehr lustiger Thread hier... immer wieder diese Diskusionen ob nun gut oder sinnvoll oder nicht! Ich hab Platte auch, und bin damit höchst zufrieden. Ich nutze die Platte nur für alltägliche Aufgaben... und ich habe die Leistungssteigerung bemerkt und möchte sie nicht mehr missen. Hab noch ne 80GB Hitatchi, die vorher mein Systemlaufwerk war, und jetzt nur noch für Backups etc. dient. Sie ist halt langsamer, und das ist auch deutlich zu spüren finde ich.
Ich freu mich jeden Tag über die Leistung der Festplatte, seih es beim starten von Windows, oder von Word oder von Doom3... es rockt einfach :bigok:
Ob die Mehrleistung ihren Preis wert ist? In meinen Augen ja, und das obwohl ich sehr lange überlegt habe bevor ich mir die Platte geleistet habe.

jo, der threat ist ne geile lektüre.
würden wir unsere kräfte bündeln die wir für
so einen threat verbraten, hätten wir sicher was
sehr schönes erschaffen können.
was solls, es ist halt ein toller megathreat

@Kemen
Die Raptoren sind schon der Hammer. Ich glaube da hab ich eine gute Entscheidung getroffen. ;)

gruß

OMBS

hmm... hat denn jemand mal die ladezeiten von spielen verglichen? denke auch die ganze zeit daran mir die platte zu holen, aber wenn es nur 3 oder 4 sekunden unterschied sind lohnt es sich ja nicht wirklich....

DoubleJ schrieb:
hmm... hat denn jemand mal die ladezeiten von spielen verglichen? denke auch die ganze zeit daran mir die platte zu holen, aber wenn es nur 3 oder 4 sekunden unterschied sind lohnt es sich ja nicht wirklich....

@doubleJ was gutes lohnt sich immer!!!

@ombs jo, freu das du zufrieden bist!!!

DoubleJ schrieb:

Ich denke Unterschiede in der Ladezeit von 3-4 Sekunden sind ne Menge

Habe mir jetzt auch 2 Raptoren bestellt und bitte nicht flennen, aber sie werden an einem PCI Raid Sata Controller (Sil 3114) im Raid 0 laufen :)
- zumindest bis Anfang nächsten Jahres, wenn ich auf ein NForce 4 Board umsteige und der Athlon 64 Rev. E verfügbar ist.

:banana:

DoubleJ schrieb:

tja die leistung 2er raptoren im raid0 is halt ernüchternd, lineare transferrate ist halt nicht alles !!!
wer keine videobearbeitung macht, für den reicht ne einzelne raptor wohl allemal :p

mat3003 glaub ich, hat so einen ähnlichen test irgendwo von 2 hitachis gepostet, aber wirklich aussagekräftig war der auch nicht was die ladezeiten von spielen anging, ich such mal wo der ist ...

bei der Installation von Unreal Tournament 2004 bringen 2 Hitachis 20 Sekunden Vorteil gegenüber einer einzelnen Hitachi:

ut2004install.gif

So, meine beiden WD74 sind nun angekommen.
Ist es normal, dass die beim Anlaufen kurz so ein qietschendes Geräusch machen?
So hörte sich meine Maxtor an, als sie kaputt ging...
Danach laufen sie nganz normal, es geht nur um das kurze Geräusch beim Hochdrehen.

Beide neuen HDD's machen dieses Geräusch und der DFT sagt die Platten seien in Ordnung.
Sagt mir bitte, dass sich das bei euch auch so anhört...

Zuletzt bearbeitet:
Mongolei schrieb:

Danke, da bin ich ja beruhigt.
Erst letzte Woche sind mir 2 Maxtors im Raid 0 (gleichzeitig!!) kaputt gegangen und der DFT sagte mir noch, dass meine 4 Wochen alte 7K250 defekte Sektoren hat. Wäre toll gewesen, wenn die beiden auch defekt gewesen wären--- :hail:

Hammer0id schrieb:
Danach laufen sie nganz normal, es geht nur um das kurze Geräusch beim Hochdrehen.

Beide neuen HDD's machen dieses Geräusch und der DFT sagt die Platten seien in Ordnung.

jo, is bei mir auch so.
also völlig normal.

Hammer0id schrieb:
...

...also meine platten machen das net.........:hmm:..............

Gruss
Chris

hifigott schrieb:
Ich kann das Geräusch zum Glück auch nicht bestätigen.

...omg......gott sei dank........dachte schon mit meinen platten wäre was net ok........... :fresse:

Gruss
Chris

Hammer0id schrieb:

kannst du mir kurz sagen ist es ein
unterschied bzw
realer unterschied mit windows jetzt statt deine maxtor raid raptor raid platten gibt es da ein unterschied ?
:confused:

wielange hat win xp intallation gedauert jetzt ?
und ist die boot zeit schneller geworden?

würde mich über eine antwort freuen :)

p.s.
ich weiss net so recht ob ich jetzt 2 kleine raptor 36 gb hole oder mir event weihnachten zwie große :fresse:

Hmmmm ich bin auch stark am überlegen ob ich mir ne Raptor holen soll, die gut und lange hält und sauschnell. Oder doch ne Samsung 160GB Sata ?

Brauche nur eine Platte. Hmmmm...... :(

corsairmicro schrieb:
Hmmmm ich bin auch stark am überlegen ob ich mir ne Raptor holen soll, die gut und lange hält und sauschnell. Oder doch ne Samsung 160GB Sata ?

Brauche nur eine Platte. Hmmmm...... :(

....kommt darauf an was Dir wichtiger ist Schnelligkeit oder Storage...

Aber die Raptor geht auch erst richtig am ICH5R etc. .......;)

Gruss
Chris

hi,

kleine info:

wd 740
preis heut bei einem großem shop 159.--
da kann man nicht meckern.

Ja da hast du recht. Naja ich schau mal. Obwohl eine neue Graka längst fällig ist ^^.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh