WD740GD - wer hat sie? [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, diese Post taucht nochmal auf, vor einigen Monaten war die schon mal so günstig *g* , sollte man zugreifen, ...
 
Wo ich doch gerade noch mal diesen Thread hier sehe....
Wurde eigentlich schon mal sooo viel um eine EINZIGE Festplatte Diskutiert?
Ich glaub nicht!
RAPTOR RULEZ!
 
Ja das stimmt das ist schon heftig ;). Noch eine finale Frage :fresse:: Bringt mir eine einzige Raptor zunächst viel ? :p
 
corsairmicro schrieb:
Ja das stimmt das ist schon heftig ;). Noch eine finale Frage :fresse:: Bringt mir eine einzige Raptor zunächst viel ? :p


....auf jeden Fall..... :coolblue:


...wenn Du da das OS und die wichtigsten Sachen installierst wirst Du den Performancegewinn bemerken.......;)


Gruss
Chris
 
Ok das reicht mir schon. Zumal der Preis momentan sehr attraktiv ist. Soviel Speicherplatz brauche ich auch nicht! Ich denke ich werde meine "alte" Seagate 120gb in Rente schicken. Zumal ich die Platte am selben IDE mit der Samsung 160GB betreibe :fresse: (bitte nicht steinigen)^^.

Wo würdet ihr bestellen ? Ist Alternate gut ?
 
corsairmicro schrieb:
Ok das reicht mir schon. Zumal der Preis momentan sehr attraktiv ist. Soviel Speicherplatz brauche ich auch nicht! Ich denke ich werde meine "alte" Seagate 120gb in Rente schicken. Zumal ich die Platte am selben IDE mit der Samsung 160GB betreibe :fresse: (bitte nicht steinigen)^^.

Wo würdet ihr bestellen ? Ist Alternate gut ?


...hehe..... :fresse:


....Also ich hab schon einige Platten bei Atelco gekauft und nie Probs. gehabt.......allerdings immer im Shop vorort.......;)

....Platten per Versand ist immer mit Risko Versandschaden behaftet......

Gruss
Chris
 
LargeLars schrieb:
Wo ich doch gerade noch mal diesen Thread hier sehe....
Wurde eigentlich schon mal sooo viel um eine EINZIGE Festplatte Diskutiert?
Ich glaub nicht!
RAPTOR RULEZ!

na ja,
zum längsten threat der welt reichts leider net.
aber is schon mega hier, wegen ein paar magnetscheiben.
wenn man den threat von vorne bis hinten durchkaut hat
man fast alle fragen wegen der raptoren beantwortet.

wd 740 raptoren sind auf dem besten wege dazu
geschichte zu schreiben.

kult sind sie ja eh schon
 
Naja bei uns in der Gegend gibbet diese Platten nicht. Bei Atelco ist die Raptor auch nicht aufgelistet. Auf Versand würde ich auch gerne verzichten.
 
corsairmicro schrieb:
Naja bei uns in der Gegend gibbet diese Platten nicht. Bei Atelco ist die Raptor auch nicht aufgelistet. Auf Versand würde ich auch gerne verzichten.


warum kein versand???
ich hab meine 5 stück alle im versand gekauft und keine probs.
kaufe halt bei einem guten anbieter wie alternate oder so.
 
Hmmm ja wenn du meinst. Zumal Alternate momentan einen sehr günstigen Preis hat.
 
corsairmicro schrieb:
Hmmm ja wenn du meinst. Zumal Alternate momentan einen sehr günstigen Preis hat.

ich kauf schon seit etlichen jahren meine hardware fast nur
bei alternate. bis jetzt wurde ich nie entäuscht und
immer zuverlässig beliefert. auch mit dem service bin
ich sehr zufrieden. ich bin dort zwar B2B kunde,
aber ich glaube alternate hat für alle kunden einen guten service.
 
corsairmicro schrieb:
Ja das stimmt das ist schon heftig ;). Noch eine finale Frage :fresse:: Bringt mir eine einzige Raptor zunächst viel ? :p

Ich glaube es bringt ne Menge! Glauben wollte ich es am Anfang auch nicht!! Nur die Lautstärke, da muß man wirklich das schlimmste erwarten wenn man sie noch nicht gehört hat. Meiner Meinung nach
 
LargeLars schrieb:
Ich glaube es bringt ne Menge! Glauben wollte ich es am Anfang auch nicht!! Nur die Lautstärke, da muß man wirklich das schlimmste erwarten wenn man sie noch nicht gehört hat. Meiner Meinung nach

also ich find die wd 740 platten echt net laut.
gut die wd360 war nicht besonders leise,
aber die wd740 ist echt fast net zu hören.
ct hat die wd740 getestet und dort hat
sie sehr gut in der sone messung abgeschnitten.
 
kemen schrieb:
also ich find die wd 740 platten echt net laut.
gut die wd360 war nicht besonders leise,
aber die wd740 ist echt fast net zu hören.
ct hat die wd740 getestet und dort hat
sie sehr gut in der sone messung abgeschnitten.

mh...vieleicht bin ich auch zu empfindlich. Aber ich hab immer das Gefühl, wenn auf meine 80GB Hitachi zugegriffen wird, höre ich gar nichts.... und wenn die WD Raptor am arbeiten ist, hab ich das Gefühl es geschehen seltsame Dinge in meinem Computer.....
:asthanos:
 
Also die Zugriffe sind sicherlich deutlicher als bei einer Hitachi wahrzunehmen, aber diese Geräusche stören mich nicht.
Im idle sind die raptoren nicht lauter als andere Platten auch.
Ich persönlich war überrascht vom insgesamt niedrigen Geräuschpegel.
 
Stimmt... im IDLE is nischt zu hören... nur das surren der Lüfter... :-(
 
So laut ist die Raptor nun auch wieder nicht für die Leistung die sie bringen.

Wenn man mal ein paar Jahre zurück denkt und überlegt wie laut Festplatten schon mal waren und welche Leistung diese Platten hatten.

Ist man mit der Raptor doch super bedient.
 
kemen schrieb:
ich kauf schon seit etlichen jahren meine hardware fast nur
bei alternate. bis jetzt wurde ich nie entäuscht und
immer zuverlässig beliefert. auch mit dem service bin
ich sehr zufrieden. ich bin dort zwar B2B kunde,
aber ich glaube alternate hat für alle kunden einen guten service.

alternate hat nur einen hacken, die sind SAUTEUER !!!
das können die auch nicht mit ihrem service wett machen
 
SilverWizard schrieb:
alternate hat nur einen hacken, die sind SAUTEUER !!!
das können die auch nicht mit ihrem service wett machen


also, ich find das etwas anders.
sicher sind einige versender billiger, aber wenn
ich die ganze rennerei mit den billigshops sehe
zahl ich lieber ein paar euro mehr.
manchmal sind die preise aber auch bei alternate sehr günstig,
wie man jetzt an der raptor sieht.
sehr gut find ich auch das alternate meist die neuste hardware sehr schnell liefern kann. als ich meinen 3,4ee wollte konnte eigentlich nur alternate liefern. auch wenn man mal scsi platten braucht ist alternate sehr gut sortiert.
wie gesagt, ich kauf da schon seit jahren wirklich viel hardware
und wurde immer zuverlässig bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alternate
Ich habe auch schon oft bei Alternate gekauft... wurde eigentlich nie entäuscht.
Und SAUTEUER finde ich sie nicht. Dafür finde ich das Alternate denn besten Online Shop hat, da sollten sich viele andere mal ein Beispiel dran nehmen...... So übersichtlich ist es nirgendwo....
 
ich hab auch mal zur Raptor ne frage (steh kurz vorm kauf)
wenn ich sie Patizioniere z.B. 30GB System (C:/) und Rest ca. 44GB (D:/) verliert sie an Performance ?
 
Zuletzt bearbeitet:
sk.timmae schrieb:
ich hab auch mal zur Raptor ne frage (steh kurz vorm kauf)
wenn ich sie Patizioniere z.B. 30GB System (C:/) und Rest ca. 44GB (D:/) verliert sie an Performance ?

jo,
sie verliert ein wenig.
genaugenommen 12,5867 % :banana:


spaß beiseite, es dürfte eigentlich nichts ausmachen.
 
kemen schrieb:
jo,
sie verliert ein wenig.
genaugenommen 12,5867 % :banana:


Das ist gut :)
Aber mal im ernst, bin ja kein Fachman, aber ich glaube eine Festplatte verliert immer an Performance, je weiter der Schreibkopf nach außen der Scheibe kommt, oder liege ich da falsch?
Ob das ganze nun in einer Partition passiert, oder in 5 Partitionen, ist glaub ich egal..... korriegiert mich, wenn ich falsch denke
 
LargeLars schrieb:
Das ist gut :)
Aber mal im ernst, bin ja kein Fachman, aber ich glaube eine Festplatte verliert immer an Performance, je weiter der Schreibkopf nach außen der Scheibe kommt, oder liege ich da falsch?

Ist genau umgedreht. Außen ist sie am schnellsten. Sie wird auch von außen nach innen beschrieben. D.h. die erste Partion (C:\) wird die schnellste sein.
 
Super-Heftig schrieb:
Ist genau umgedreht. Außen ist sie am schnellsten. Sie wird auch von außen nach innen beschrieben. D.h. die erste Partion (C:\) wird die schnellste sein.

aussen ist sie schneller als innen, das is klar.
aber ob 1. oder 2. partionen ändert eigentlich nichts an dieser
konstruktionsbedingter tatsache.
 
LeaderOT3 schrieb:
eine frage: liegen da serial ata-kabel und so bei beim kauf?


....wenn sie net dabei sind.....bekommst Du die hier @ forum für 1€ Stück nachgeworfen................;)



Gruss
Chris
 
nächste Woche werde ich auch eine Raptor 74 empfangen :d Hoffentlich ist die wirklich so gut wie ihr alle sagt. Erstmal Single, später dann versuche ich Intel Matrix Raid. Kann man eigentlich bei Maxtrix Raid problemlos mehrere Partitionen einrichten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh