kemen schrieb:hi,
kleine info:
wd 740
preis heut bei einem großem shop 159.--
da kann man nicht meckern.
danke für die info wirklich ned schlecht !
http://geizhals.at/deutschland/a69228.html
spz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kemen schrieb:hi,
kleine info:
wd 740
preis heut bei einem großem shop 159.--
da kann man nicht meckern.
corsairmicro schrieb:Ja das stimmt das ist schon heftig . Noch eine finale Frage : Bringt mir eine einzige Raptor zunächst viel ?
corsairmicro schrieb:Ok das reicht mir schon. Zumal der Preis momentan sehr attraktiv ist. Soviel Speicherplatz brauche ich auch nicht! Ich denke ich werde meine "alte" Seagate 120gb in Rente schicken. Zumal ich die Platte am selben IDE mit der Samsung 160GB betreibe (bitte nicht steinigen)^^.
Wo würdet ihr bestellen ? Ist Alternate gut ?
LargeLars schrieb:Wo ich doch gerade noch mal diesen Thread hier sehe....
Wurde eigentlich schon mal sooo viel um eine EINZIGE Festplatte Diskutiert?
Ich glaub nicht!
RAPTOR RULEZ!
corsairmicro schrieb:Naja bei uns in der Gegend gibbet diese Platten nicht. Bei Atelco ist die Raptor auch nicht aufgelistet. Auf Versand würde ich auch gerne verzichten.
corsairmicro schrieb:Hmmm ja wenn du meinst. Zumal Alternate momentan einen sehr günstigen Preis hat.
corsairmicro schrieb:Ja das stimmt das ist schon heftig . Noch eine finale Frage : Bringt mir eine einzige Raptor zunächst viel ?
LargeLars schrieb:Ich glaube es bringt ne Menge! Glauben wollte ich es am Anfang auch nicht!! Nur die Lautstärke, da muß man wirklich das schlimmste erwarten wenn man sie noch nicht gehört hat. Meiner Meinung nach
kemen schrieb:also ich find die wd 740 platten echt net laut.
gut die wd360 war nicht besonders leise,
aber die wd740 ist echt fast net zu hören.
ct hat die wd740 getestet und dort hat
sie sehr gut in der sone messung abgeschnitten.
kemen schrieb:ich kauf schon seit etlichen jahren meine hardware fast nur
bei alternate. bis jetzt wurde ich nie entäuscht und
immer zuverlässig beliefert. auch mit dem service bin
ich sehr zufrieden. ich bin dort zwar B2B kunde,
aber ich glaube alternate hat für alle kunden einen guten service.
SilverWizard schrieb:alternate hat nur einen hacken, die sind SAUTEUER !!!
das können die auch nicht mit ihrem service wett machen
sk.timmae schrieb:ich hab auch mal zur Raptor ne frage (steh kurz vorm kauf)
wenn ich sie Patizioniere z.B. 30GB System (C:/) und Rest ca. 44GB (D:/) verliert sie an Performance ?
kemen schrieb:jo,
sie verliert ein wenig.
genaugenommen 12,5867 %
LargeLars schrieb:Das ist gut
Aber mal im ernst, bin ja kein Fachman, aber ich glaube eine Festplatte verliert immer an Performance, je weiter der Schreibkopf nach außen der Scheibe kommt, oder liege ich da falsch?
Super-Heftig schrieb:Ist genau umgedreht. Außen ist sie am schnellsten. Sie wird auch von außen nach innen beschrieben. D.h. die erste Partion (C:\) wird die schnellste sein.
LeaderOT3 schrieb:eine frage: liegen da serial ata-kabel und so bei beim kauf?