Weiviel schafft der Core 2 Duo mit Standard vCore?

gibt halt keine garantie das die hoch zu übertakten gehen aber ist schon recht niedrig. da schaffste wohl gerade 3ghz mit 1.5v
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
E6400 @ 3003 mhz, FSB 375 , Ram 1:1 @ 5-6-6-18 (Dram Settings per SPD)
Alle Volteinstellungen auf AUTO.
Kühler Scythe Mine, IDLE 35/35 durchschnittl. und LOAD 54/54 durchschnittl. !
Denke ich hab nen einigermaßen guten Tray erwischt, mal sehen, was meine CPU mit erhöhter Vcore mitmacht, 3200 wären schon schön.

Mfg

PS:
Ram sind G.Skill DDr2 667 cl5
Board P5W DH dlx

Sosch schrieb:
kanns sein, dass es irgendwie am RAM liegt? obwohl er mit standard takt läuft?
oder müsste ich vllt am ram etwas manuell einstellen? wenn ja, was?
Hatte bei den Tests, wo der Ram mit einbezogen ist, genau die selben Fehler wie du/ihr!
Also bei mir lag es am Ram! Hatte zu hohen Mhz gewählt ohne Vdimm zu erhöhen glaube ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
meiner macht die 3GHz locker mit, aber mehr hab ich noch net getestet, keine Lust gehabt...

wie hoch ist eigentlich der Standard VCore??


normal 1.3V schwankt aber von CPU zu CPU glaube ich
 
Sehr komisch bei mir, weiß aber net obs am Ram liegt:
Meiner macht 3003 mhz jetzt bei 1,25 BIOS Vcore - Cpu-z sagt 1,20-1,24.
Wenn ich den FSB von 375 auf 400 oder 425 anhebe bootet er und dann schmiert der Rechner beim Windowsladebalken oder nach dem Ladebalken beim Desktopaufbau ab.
Habe Vcore von 1,3 bis 1,375 getestet - immer das selbe Ergebnis.
Vdimm von 1,8 bis 2,0 getestet - ändert auch nichts.
Was hat es sich mit den anderen 3 Voltage Einstellungen auf sich? Vfsb Vmch etc. die stehen auf Auto, aber auch auf der kleinsten wählbaren Voltage kackts trotzdem ab. Kann es sein, dass ich da auch mehr geben muss, oder woran kanns liegen? (Will 3,2-3,4 ghz wenns geht mit 1:1 :d )
Meine Temps mit aktueller Vcore (s.o.) sind IDLE ~ 40°/40° + - 2 und LOAD ~ 50°/50° + - 3.
Mfg
 
1) was is so die die maximale vcore mit dem man sein system noch laufen lassen kann/sollte? ~1,4x volt okay? oder gehen noch ~1,5? :confused:

2) mein speicher 2gb Aeneon DDR2 667 läuft standard auf 1.8 volt, machts was auf wenn ich den auf 2v laufen lass?
 
Also wenn ihr alle "nur" mit Dualprime testet kann man da nicht von einem stabilen System reden.
Der C2D langweilt sich dann doch:d
Da kann man ja noch locker bei surfen etc.
Lasst mal zusätzlich noch Everest Stress CPU und FPU laufen,da siehts dann schon ganz anders aus.
Auch die Kerntemperatur steigt dann nochmal an.
Wenn das dann 3Std.läuft siehts schon sehr gut aus.
 
Mein E6600 macht mit C1 EIST und Co. enabled 340 FSB / 3060MHz @ Standart VCore. Mehr scheint mit dem aktuellen Bios @ Standart nicht drin zu sein.
 
Mittlerweile habe ich mal ein wenig weiter getestet und momentan läuft der 6400er auf 3320MHz @ Standard @ DS3 @ Lukü seit knapp 2 1/2 Stunden im Dualprime. Ich lass das jetzt mal die Nacht über durchlaufen ...;)

3320axk5.jpg
 
Stell Prime mal vernünftig ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry sieht komisch aus mit der Speicherauslastung, dachte da wird nur sehr wenig Speicher hergenommen.
 
Pro Kern habe ich 700MB zugewiesen. Ein wenig RAM brauche ich auch noch fürs BS und zum nebenbei arbeiten ...
 
fft-inplace?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Allendale 6400 macht mit default Vcore von 1.325v die 3200Mhz Prime angetestet..:) :bigok:

Für 3400Mhz braucht er aber doch eine kleine Vcore Erhöhung auf 1.385v

Bin noch am austesten.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
3250MHz/mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.31/FSB 466/2x512 MDT-667@466\932 /4-4-4-12@2,2v/Biostar TForce P965 Deluxe\Lukü



V-Core ist standart
 
15 Stunden Dualprime Custom FFT-Inplace auf 3320MHz/Lukü und Standard-VCore sollten dann wohl reichen ...

3320abr6.jpg


60% Overclock finde ich als Ex-AMDler unglaublich und ich habe den Eindruck da geht noch was.
 
Seegurke schrieb:
Hab ich grad mal kurz eingestellt. Da wird dann der Speicher kaum belastet. Vorher pro Kern knapp 700MB und jetzt nur noch 11. CPU-Temp bleibt gleich.

Hierauf dem Beispielscreen von Icy werden sogar nur 6MB RAM genutzt:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4002497&postcount=1

Und was ist daran jetzt besser?

Hast du dir selbst geantwortet, der Speicher wird weniger belastet, die CPU aber mehr, willst du wirklich alles auf Stabilität testen solltest du Blend seperat rennen lassen um den Speicher zu testen. (Oder memtest, 5,8)
 
mekki66 schrieb:
3250MHz/mekki66/E6300/Stepping 6 Rev.B2/1.31/FSB 466/2x512 MDT-667@466\932 /4-4-4-12@2,2v/Biostar TForce P965 Deluxe\Lukü



V-Core ist standart


mal ne frage: ich hab immer gelesen dass ddr2 einen prefetch von 4 hat. deshalb ging ich immer davon aus dass die angegebe reele frequenz 4 mal so klein sein müsste wie die frequenz in ddr2 angegeben. anscheinend ist dem nicht so. woher kommen denn z.B bei dir die 466 mhz) ist das die geschwindigkeit des I/O Buffers?

und außerdem wäre es cool wenn ihr eure load temps hinschreiben könntet. meint ihr man kann nen core 2 duo auf 3 ghz mit einem scythe ninja kühlen?
 
Wie hoch darf denn die Kern-Temperatur bei einem E6400 sein?
Sind 70 Grad unter Last noch akzeptabel?
Die CPU selbst hat 50-55 Grad.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh