Welche CPU Kühlung setzt Ihr ein? Wakü oder Luft?

Welche CPU Kühlung setzt Ihr ein?

  • Luftkühlung - Stock Kühler

    Stimmen: 11 3,7%
  • Luftkühlung - gekaufter Kühler

    Stimmen: 190 63,1%
  • Wasserkühlung

    Stimmen: 99 32,9%
  • Kompressor/Stickstoff

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    301
  • Umfrage geschlossen .

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.563
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Ich wollte mal wissen wie das Verhältnis Wasserkühlung zur klassischen Luftkühlung ist. Des wegen starte ich mal eine Umfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal Wakü ,immer Wakü......!!!!!!!
 
Einmal Wakü ,immer Wakü......!!!!!!!

dem kann ich nicht zustimmen ;) Bin auch von der wakü weg, weil ich einfach keine Lust auf das ewige auseinandergebaue hatte ;) Kühlleistung war der hammer, aber lieber 5grad mehr und ne stunde beim graka ausbau gespart ;)
 
LuKü
Ein Thermalright True Black mit 2*Papst 4412 F2/GP
Reicht dicke ,da ich eh nur bisschen OC betreibe , nicht 24/7.
 
dem kann ich nicht zustimmen ;) Bin auch von der wakü weg, weil ich einfach keine Lust auf das ewige auseinandergebaue hatte ;) Kühlleistung war der hammer, aber lieber 5grad mehr und ne stunde beim graka ausbau gespart ;)

Warum baust du dein System auch so oft um?^^

[x] WaKü

Wobei mein Liebling in Sachen Kühlung immer noch semipassive Luftkühlung ist, dazu den Prozessor undervolten :bigok:. Wenn einem die Leistung langt(und einen e8xx kann man dabei auch noch leicht übertakten) ist das nur empfehlenswert.

Mit einem CoreI7, einem Cube und dem Bedürfnis einen leisen Rechner zu haben, geht das nur nicht, man kann halt nicht alles haben.
 
Interessante Umfrage. Man müsste daraus mal einen Sticky machen und diese länger laufen lassen, denn die Meisten haben wohl definitiv Luftkühlung, aber wie man sieht sind die aktivsten User natürlich die "Freaks" und die haben zumeist WaKü - mich mit eingeschlossen. ;D
 
[x] Luftkühlung

Vom P2-boxed, über SK478-Boxed zum Scythe Samurai
Vom CT479-Kühler zum Zalman CNPS 7700
Vom Infinity über Ultra-120 eXtreme zum IFX-14
Zum Ultra-120 eXtreme auf LGA1366 (Ein Megahalems steht hier noch rum)
 
Heatkiller 3.0 wenn endlich mein 1366 Umrüstset kommt. :rolleyes:

Das mit dem Sticky wäre vielleicht gar keine schlechte Idee.

Hallo Mods, wäre das machbar?
 
Seit vielen upgrade-zyklen sage ich mir immer wieder, beim nächsten rechner wirds ne wasserkühlung - bislang hats nie geklappt. Vielleicht beim nächsten mal. :)
 
Lukü (und die Lüfter so schnell wie möglich)

2x Verax X21 auf S771 @ 12V in der Workstation
im Server sinds 2x Intel Boxed (einmal S771 + einmal S604)

und GPU@Stock Kühler @ 100% Speed :fresse:
 
Noch Lukü, wobei mich die Wakü noch immer reizt. Aber Lukü kann lautlos sein, was bei einer Wakü nur schwer zu erreichen ist (Pumpe!). Dafür hat sie natürlich kaum Reserven.
 
Kommt stark auf den Einsatzzweck an: Im Hauptsystem (für wissenschaftliche Berechnungen und Games) wird mit Wasser gekühlt, alle anderen Rechner werden mit Luft (für Office und Bildbearbeitung-> semipassiv) gekühlt.
 
Der Lüfter der X2 dreht bei 100% wie ein Staubsauger :d

Und hällt die zweite GPU im Furmark bei gerade mal ~95°C (mit ca. 43°C Raumtemperatur)

Ich lebe nach dem Motto, alles was schnell ist, muss auch laut sein, ist wie beim Auto, ne Karre mit ordentlich Bumms unter der Haube muss auch Krach machen, und darf nicht wie ne 50PS Schleuder klingen ;)
 
Arbeits-Zockrechner Wakü (man siehts ja am Avatar ;) ), und wird auch bei der anstehenden Kompletterneuerung wieder Wakü sein, HTPC Lukü.
 
Lukü (und die Lüfter so schnell wie möglich)

2x Verax X21 auf S771 @ 12V in der Workstation
im Server sinds 2x Intel Boxed (einmal S771 + einmal S604)

und GPU@Stock Kühler @ 100% Speed :fresse:

Und hällt die zweite GPU im Furmark bei gerade mal ~95°C (mit ca. 43°C Raumtemperatur)

Ich lebe nach dem Motto, alles was schnell ist, muss auch laut sein, ist wie beim Auto, ne Karre mit ordentlich Bumms unter der Haube muss auch Krach machen, und darf nicht wie ne 50PS Schleuder klingen ;)

Das nenn ich mal einen echten Luxxler!!!

Ja, ja die Jugend von Heute kennen nur noch Silent. Alles Weicheier :d:d
 
Wer hätte das gedacht. Bisher genau 50:50!
Erstaunlich.
 
[x]Lukü

Thermalright True Black 120 + 2* Tacens Ventus @ 700rpm :drool:
 
Gerade im WaKü umbau...aber nicht gerade wegen dem Silent reiz ;)



Gut zu sehen an den Ultra Kaze 3000 :fresse:
 
Hier haben alle Rechner bis auf die Laptops ein Wakü.
Einmal leise, immer leise.
 
Gerade im WaKü umbau...aber nicht gerade wegen dem Silent reiz ;)



Gut zu sehen an den Ultra Kaze 3000 :fresse:

Den Billigen Wasserzusatz billige zeug von Aqua Tuning am besten gleich ins Klo...
Bei mir war das 3 Wochen schön klar, danach wirds grün... ;)
Edit: sorry jetzt ist es nach nem Jahr gelb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Billigen Wasserzusatz billige zeug von Aqua Tuning am besten gleich ins Klo...
Bei mir war das 3 Wochen schön klar, danach wirds grün... ;)
Edit: sorry jetzt ist es nach nem Jahr gelb :d

Der bleibt erstmal nur 2-3 Monate drin da wollt ich mir nix besonderes holen. Dazu kommt aber noch nen spritzerchen Primo Chill für ne bessere Farbe, mal gucken was draus wird :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh